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Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?

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na gut, ich schick ne rundmail mit ner bastelanleitung und denke, das kriegt ihr hin?

ja, ich bin sehr knickerig, was das looten von anzügen betrifft, da ich möchte, daß der spieler sein geld ausgibt. ich denk, der spieler wirds mir danken auf lange sicht, auch wenns erstmal frustrierend ist, nur ne dünne lederjacke zu haben.
 
Void... notiere er fleißig^^
Ich lese mit, aber ob ikk dat nachher noch alles weiß, mag ich anzweifeln.
 
china, die 0.95a is die reinste baustelle. die schlimmste version, die wir je hatten. da muß was passieren.

- loadout ist kaputt
- anzüge funzen absolut nicht und texte nicht übersetzt
- forester braucht verzögerte reparaturen
- der taktische helm muß irgendwie angepasst werden
- in den nachrichten steht manchmal NIL, statt ein name
- waffen verschleißen so gut, wie gar nicht
- verstecke sind schlecht zu sehen, mit ihrer lila farbe
- hubschrauber abknallen soll zu schwer sein
- diese mission von armalite, für die söldner, beendet nicht

technisch scheint es jetzt zu laufen, aber inhaltlich isses ne katastrophe, besonders die anzüge. aber alles weitere besprechen wir, wo und wie immer, gell, china? ich nehme mir auch ne auszeit und zocke einfach mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Void schrieb:
waffen verschleißen so gut, wie gar nicht

Das kann ich nicht bestätigen, ich habe als Hauptwaffe ein Colt M4A1 (oder so ähnlich) und das ist nach jedem Einsatz um ein Drittel runter.

Was ich zur Zeit ab und an bemerke sind Ladefehler von Saves oder beim Levelwechsel. Da ich auf Meister spiele und bei einem Kopfschuss naturgemäß hinüber bin, muss ich ab und an etwas öfter laden. Und da ist es mir heute schon mehrmals passiert, dass ich auf dem Desktop lade mit der Meldung die xrEngine.exe funktioniere nicht mehr.

The_Void schrieb:
anzüge funzen absolut nicht

Heißt das jetzt Panzerung wirkungslos? Da bräuchte ich mich nicht zu wundern, dass ich im Exo nur auf die Nuss bekomme. Oder nicht nach Jantar komme, weil der Psi-Schutz wirkungslos ist.

The_Void schrieb:
hubschrauber abknallen soll zu schwer sein

Ich hatte damit keine Probleme. Es waren mit dem Colt zwar ein paar Magazine nötig (Standard, nicht mal PB), aber dann kam er runter. Ich denke, man sollte auch Respekt vor den Helis haben und die nicht einfach wie ein lästiges Insekt vom Himmel holen können. Manchmal gehts halt von Deckung zu Deckung und man verzichtet auf den Abschuss des Helis. Geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
momentan ist es quasi egal, welchen anzug man hat. sie schützen alle nicht richtig, man kann nicht sprinten, obwohl man noch lange nicht überladen ist, die texte sind nicht übersetzt und die texte zeigen den gewichtsbonus durch die rüstung nicht an.

china wird das machen, nur nicht jetzt. die anzüge brauchen einen generellen overhaul. ob ich jetzt einen stalker sunrise suit trage, oder panzerplatten von den wächtern - der "schutz" ist gefühlt der gleiche, obwohl der wächternazug einiges mehr kostet.

desweiteren müßte man nochmal über die preise sprechen. ich denk, ein exo für 300000 wäre ok und die anderen anzüge dementsprechend günstiger.
 
OMG, gut, dass ich das weiß. Also ist der einzige Vorteil derzeit beim Exo, dass ich vlt. mehr tragen kann. Dafür kann ich nicht rennen. Oh je.

china, help pls.
 
ein exo sollte sich schon bemerkbar machen. oder wie nimmst du das wahr, Armalite?

und was ist, mit der neuen precaching einstellung? jetzt werden alle waffen, die munition und konsumgüter gecached, was das ruckeln und die ladezeiten minimieren sollte. wie gesagt, "sollte". es kann aber auch ins gegenteil umschlagen, so daß für andere dinge nicht genug RAM bereit steht, aufgrund der tatsache, daß coc nur in 32 bit arbeitet. ich bräuchte da mal ergebnisberichte verschiedener systemkonfigurationen, nicht nur ein kurzes "läuft". vielen dank. :)

edit: die leute mit schlechten rechnern werden dann, wohl oder übel, das precaching deaktivieren müssen. ich gehe aber davon aus, daß alle hier einen rechner, bzw. komponenten neuer, als jahr 2009 benutzen, wo das spiel rauskam. demnach kann in den grafikoptionen wohl alles angemacht werden, ohne daß es zu performanceeinbußen kommt. also, zumindest in der theorie.

wo ich beim thema performance bin: schatten waren schon immer performancefresser in spielen. für einen performance boost reicht es oft, die option für schattendarstellung im spiel zu verringern. sieht oft fast genauso aus, zieht nur nicht mehr so viel leistung.

ach ja, und benutzer einer AMD grafikkarte können in den radeon einstellungen die tesselation auf 8x stellen, statt 64x. sieht kaum schlechter aus, aber der performance boost ist ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Alles halb so schlimm. Was jetzt heißt: Anzüge funktionieren überhaupt nicht?

Taktischer Helm war bekannt, da muss ne Alternative her.

Förster muss ich schauen, war auch bekannt.
Genau so wie der Waffenverschleiß.

Das mit den Verstecken verstehe ich nach wie vor nicht.

Mach mal nicht zu viele Pferde hier scheu. Schön entspannt bleiben. Ab morgen Abend bastel ich weiter.
 
China schrieb:
Mach mal nicht zu viele Pferde hier scheu. Schön entspannt bleiben. Ab morgen Abend bastel ich weiter.

das ist gut. und ja, ich werde... nervös, wenn die tester ne version bekommen, die nicht so gut funktioniert. aber ich kann sagen, daß die fehler, die die hauptquest störten, alle behoben wurden.

jo, so muß das sein. die anzüge ändern, wird nicht schwer, nur viel arbeit.
 
The_Void schrieb:
ein exo sollte sich schon bemerkbar machen. oder wie nimmst du das wahr, Armalite?

Gefühlt kein Unterschied zum Söldneranzug. Außer dass ich nicht mehr rennen kann. Zwei Treffer und Exitus.

Mein System:

2017-06-18 10_57_06-Einstellungen.png
 
Moin Jungs, test auf 2 Geräten mit diesem Precaching. Laptop und Rechner.

Rechner: ist ein AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, 8 GB (DDR3-1600) Kingston HyperX, PowerColor R7 260X 2GB GDDR5 - Grafik.
Auf dem Rechner läuft die Mod jetzt Butterweich dank deines Fixes. Vorher hatte ich so ne kleinen Mini Ruckler. Aber nur bei der Version 0.95a. Bei der ersten Version die 0.95 war dies nicht so zu spüren. Einstellungen habe ich auf Hoch und DX10. Die kleinen nachlade Ruckler die sind immer mal da, die gabs ja schon früher in allen STALKER spielen. Sonnst läuft bei mr die Mod sehr gut, hatte bis jetzt noch keinen CTD oder Absturtz. Bin ja noch nicht soooo weit.

Laptop: ist ein QuadCore AMD A10-9600P, 3300 MHz, 8 GB (DDR4-2400 DDR4 SDRAM), AMD Mobile Radeon (TM) R7 M440.
Beim Laptop sind die Einstellungen auf Mittel DX10 und auch DX9 und es läuft auch sehr sehr gut. Hätte ich nicht gedacht beim Laptop. Mit deinem Fix für dieses Precaching -danke. Vor dem Fix hatte ich auch diese kleinen Mini Ruckler aber spürbar mehr. Mit deinem Fix sind sie um ein vielfaches besser und weniger geworden, auch zu bemerken im Hauptmenü. Warum dies im Hauptmenü zu spüren war ist weis ich nicht. Also auf dem Laptop und der ist jetzt nicht super schnell, läuft die Mod mit Precaching Fix sehr gut. Sowol mit DX10 als auch mit DX9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Söldnerbasis in der Toten Stadt wurde von Fleisch gestürmt. Weiß nicht , denke 20 waren es. irgendwann im Gefecht kam es zu einem ctd ohne Log.

Auf dem Maschinenfriedhof war alles iO.

Wieso gibts eigentlich drei Übergänge vom Maschinenfriedhof zu den Lagerhäusern, aber nur einen von den Lagerhäusern zum Maschinenfriedhof?
 
vielen dank, ironduke, für den kleinen bericht. besonders das laptop ist für mich interessant. bleibt das precaching jetzt also so, wie es ist. scheinbar sind wir uns alle einig, daß 8 gb RAM heutzutage standard sind.

anscheinend kann es zu problemen mit der animation der konsumgüter kommen. in meinem fall, wurden gar keine animationen mehr angezeigt, woraufhin nur das laden eines früheren spielstandes abhilfe schaffte. bei cyberpirate kam es zum problem, daß wenn er zb. ein brot aß, die animation des medkits angezeigt wurde (spritze). auch beim zerlegen von mutanten zückt der actor nur noch die spritze. danke an cyberpirate, für die meldung. ich habe keine ahnung, was den bug auslöst. das ausweichen auf einen früheren speicherstand, ohne bug, scheint zu helfen. das feature scheint mir bissl wackelig zu sein. es könnte mit dem precaching zu tun haben, denn das war das letzte, was eingeführt wurde. mit dem starten eines neuen spiels ist das hoffentlich erledigt und abgehakt.

@armalite: der fahrzeugfriedhof wurde ja extra erstellt, während die armeelagerhäuser eine alte map sind. ich denke mal, das mit den ein- und ausgängen wurde aus bequemlichkeit so gemacht, weil keiner bock hatte, sich damit zu beschäftigen.

edit: Armalite, sehe ich das richtig? du spielst auf maximaler grafik und der fahrzeugfriedhof crasht nicht beim laden? das wäre ja ne mittlere sensation. sonst machte das level IMMER die hocke!
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Void schrieb:
Armalite, sehe ich das richtig? du spielst auf maximaler grafik und der fahrzeugfriedhof crasht nicht beim laden? das wäre ja ne mittlere sensation. sonst machte das level IMMER die hocke!

Ja, maximal, dann noch die Details bis zum Anschlag. Einzig die Sichweite und die Lichtreichweite habe ich gelassen. Alles andere ist max.
 
Armalite schrieb:
Einzig die Sichweite ... habe ich gelassen. Alles andere ist max.

da liegt der hase im pfeffer. kannst ja mal sichtweite auf max stellen, oder zumindest höher. mit der einstellung dürfte der fahrzeugfriedhof sicher crashen. war früher jedenfalls so, bevor wir die texturen optimiert haben.
 
Void... bis auf die Sache mit der Söldner Aufgabe, waren alle anderen Probleme vermutlich schon lange präsent. Sie waren nur nicht aufgefallen. Von daher war da alles vorher mindestens genau "so schlecht" wie die aktuelle Version. :rolleyes:

Von daher bitte ich mal freundlich darum solche Kommentare entweder anders zu formulieren, oder erst gar nicht so zu schreiben. Kriege ich persönlich ein wenig viel Krawatte von.

Danke. ;)
 
meinst du? hm, war nur mein subjektiver eindruck, den ich da geschildert habe. mag ja sein, daß diese dinge nicht aufgefallen sind und ich danke unseren beta testern, für ihre mühen. aber dinge, wie die fehlerhaften konsumgüteranimationen sind definitiv neu.

werde zukünftig nur noch sagen, wie klasse alles ist :)
 
The_Void schrieb:
da liegt der hase im pfeffer. kannst ja mal sichtweite auf max stellen, oder zumindest höher. mit der einstellung dürfte der fahrzeugfriedhof sicher crashen. war früher jedenfalls so, bevor wir die texturen optimiert haben.

Das habe ich mal probiert und gleich wieder gelassen. Es gab eigentlich sofort ctds. Schon in der Toten Stadt. Deshalb habe ich jetzt wieder die Einstellungen wie Maximal + wieder alles auf Maximum außer Sichtweite und Sichtweite Beleuchtung.

Und schon klappts wieder.

Übrigens bringt das Waffensammeln als Söldner so viel ein, dass ich mir es leisten konnte, beim Förster mein Exo und meine Waffen voll auszubauen. Vom Rollenspiel her finde ich es aber auch okay, da selbst die Banditen die beste Ausrüstung haben und keiner mehr mit Lederjacke rumläuft. Und als Söldner hast Du es außerdem nicht leicht, da Du außer mit Deinen eigenen Leuten eigentlich mit niemanden handeln kannst und alle auf Dich ballern, wenn sie Dich sehen.

NSG und sprinten hilft beim Exo ungemein :)

Ach ja, Werkzeug habe ich bisher kein einziges gefunden. Dieser Punkt erscheint mit doch ein wenig unausbalanciert. Die Mechaniker werden zu reinen Reparateuren degradiert. Falls das aber Absicht ist, dann ist es wieder okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freue mich auch schon auf die fertigen anzüge. der händler der söldner sollte eigentlich werkzeugkits zu kaufen dabei haben. wenn nicht, muß ich nochmal gucken.

edit: gerade nachgesehen. er sollte sie haben. nur halt nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gesehen hatte ich mal eines. Aber so teuer, dass ich mir meine abgesägte von Förster durchpimpen lassen konnte. Ein Kauf lohnt sich da für mich definitiv aus wirtschaftlicher Sicht nicht. Zumal ich selten die Waffen wechsle.
 
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