ein exo sollte sich schon bemerkbar machen. oder wie nimmst du das wahr, Armalite?
und was ist, mit der neuen precaching einstellung? jetzt werden alle waffen, die munition und konsumgüter gecached, was das ruckeln und die ladezeiten minimieren sollte. wie gesagt, "sollte". es kann aber auch ins gegenteil umschlagen, so daß für andere dinge nicht genug RAM bereit steht, aufgrund der tatsache, daß coc nur in 32 bit arbeitet. ich bräuchte da mal ergebnisberichte verschiedener systemkonfigurationen, nicht nur ein kurzes "läuft". vielen dank.
edit: die leute mit schlechten rechnern werden dann, wohl oder übel, das precaching deaktivieren müssen. ich gehe aber davon aus, daß alle hier einen rechner, bzw. komponenten neuer, als jahr 2009 benutzen, wo das spiel rauskam. demnach kann in den grafikoptionen wohl alles angemacht werden, ohne daß es zu performanceeinbußen kommt. also, zumindest in der theorie.
wo ich beim thema performance bin: schatten waren schon immer performancefresser in spielen. für einen performance boost reicht es oft, die option für schattendarstellung im spiel zu verringern. sieht oft fast genauso aus, zieht nur nicht mehr so viel leistung.
ach ja, und benutzer einer AMD grafikkarte können in den radeon einstellungen die tesselation auf 8x stellen, statt 64x. sieht kaum schlechter aus, aber der performance boost ist ziemlich gut.