• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die werkzeugkits beim händler sind als letzte lösung gedacht, wenn die kits partout nicht droppen wollen. ansonsten müßte der spieler sie ja nicht mehr suchen, wenn sie beim händler günstig zu haben wären. ooooooder man geht zum förster, für viel geld pimpen. die drei möglichkeiten gibt es.

edit: china hat schon recht, aber mein wochenende war alles andere, als gut, so habe ich momentan eine tendenz zu dramatisieren. hoffe, morgen is wieder alles ok.

Zuletzt bearbeitet: (hälfte vergessen)
Passt schon so. Irgendwann werde ich dann auch die Werkzeuge vom Händler kaufen falls ich nichts finde.

PS: Suchen tut man ja nicht wirklich, da es komplett random ist.

Armalite schrieb:
PS: Suchen tut man ja nicht wirklich, da es komplett random ist.

umso mehr freut man sich, wenns droppt ^^ entweder hast du glück, oder nicht. vieles in der micmod basiert ja rein auf zufall.

Passt schon :)

PS: ctd in der Toten Stadt. Hatte die Aufgabe 2x gegengift besorgen erfüllt und sprach einen der NPCs an, in der Hoffnung, er wäre der Auftraggeber. Ob ers war oder nicht, das habe ich nicht mehr erfahren.

Werde mich jetzt nach X18 begeben. Und in den Untergrund von Agroprom. Mit riesen Umwegen, im Bargebiet darf ich mich ja nicht sehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Armalite: ein log hast du nicht zufällig, oder?

haha, ja. bei mir haben die banditen mit meiner fraktion frieden geschlossen. jetzt weiß ich nicht, wie ich geld verdienen soll. werde wohl artefakte suchen, was jetzt in ruhe geht. bin loner und meine feinde sind die söldner, militär und freedom.

Hatte gestern Abend im Kordon kurz vor der Müllhalde 2 CTDs ohne Log. Später im Agroprom in 2 Verstecken endlich Werkzeuge gefunden. Einmal das Standard und einmal das fortgeschrittene. Im Untergrund dann auch endlich einen guten Anzug mit 50kg. Weiterhin noch 2 Artefakte gefunden. Ansonsten läuft die aktuelle Version ganz gut. Schnellreise vom Agroprom zum Kordon verlief auch tadellos. Als nächstes geht es dann zum Mechaniker mal die Waffen aufwerten. Die Dragunow hatte kaum Auswirkungen auf die Militärs. 5 Schuss und der Sack steht immer noch??

Einige Waffen wurden leider scheinbar etwas zu viel kastriert.
Gerade ne Sniper mit entsprechender Muni sollte schon, je nach Trefferzone, aber auch endgültig sein.

Wenn heute ales gut läuft, kann ich nachher basteln.

@Void

Kannst du mir ggf. meine eine Liste mit Details fertig machen, was, wo hakt?

@Tester
Wenn Aufgaben hängen, brauche ich NPC und Aufgabentyp. Das macht die Suche wesentlich einfacher.
Location ist schon mal ein guter Anfang, aber mit mehr Details geht es einfach schneller.

Danke! :)

China schrieb:
@Void

Kannst du mir ggf. meine eine Liste mit Details fertig machen, was, wo hakt?

klaro, mach ich. dann finden wir gemeinsam lösungen, aber scripting überlasse ich gerne dir ^^ ich mache die liste mal eben feddich.

edit: erledigt.

edit1: die scharfschützengewehre sind nicht kastriert! sie haben alle ne hit_power von 0.85, das sollte genügen. der schaden richtet sich nach dem kaliber und wir können nicht einfach ne SVD/SVU so stark, wie ne gausskanone machen!

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollten wir ggf. für so manch Rang mal zusehen, dass die ein wenig empfindlicher reagieren.
Im Grunde bin ich da nämlich ganz bei cyberpirate^^

ne VAL hat ne hit_power von 0.7 und ne SVD hat ne hit_power von 0.85 - das is schon ordentlich mehr. ich denke, auch die waffen brauchen nen overhaul. aber dazu später.

Die Waffen sind so ok. Bloß die Finger da weg! Wenn da hakt es hier an den Resis der einzelnen Ränge.
Das müssen wir uns seeeehr genau ansehen, bevor wir da was versauen. Ist mit Vorsicht zu genießen.

die schrotflinten mit automatikfeuer mußten aber generft werden, weil sie einfach OP waren.

Naja... die wurde vom DMG runter gesetzt, dass ist eine Sache.

Setzt man den DMG jetzt höher, muss man sich fragen, was eine Gauss dann letzten Endes für ein Wert haben soll.
Überlege gerade, welche der mir bekannten Mods da einen guten Mittelwert hatte... also... das mit die Waffen da ausgeglichen erschienen.

ne gauss hat ne hit_power von 2.0 und schlägt alles andere um längen.

Dann sollten ggf. so manche Sniper bei 1.5 landen?

lieber die resis ändern. bis auf paar ausnahmen sind die waffen gut so.

Nice. Dann schauen wir uns die Sache mal genauer an die Tage...

Habe ja nu ordentlich zu tun. :freaky:

Damage Werte der Waffen in Stalker setzen sich aus mehreren Faktoren zusammen.
In der Waffenconfig.: hit_power, hit_impulse, hit_type, hit_rate
dann kommen noch die Munitionsparameter dazu: k_dist, k_disp, k_hit, k_impulse, k_pierce, k_ap
und zum Schluss die damage.ltx, in der für jedes Mesh und jeden NPC Typ die Resistenzwerte aufgelistet sind.

Also um die Waffen ordentlich auszubalancieren müsstet ihr an diesen configs. schrauben ;)
Besonders die Munitionsconfigs sollten dabei viel Aufmerksamkeit bekommen.

Da eine Waffe die eine hit_power von 1.0 hat, wo aber die Munition zu schwach ist, weniger Schaden macht als zb. eine Waffe die nur eine hit_power von 0.8, wo aber die Munition ordentlich Schaden macht.

Junge... dich könnte man für den Scheiß echt gut brauchen... :D

ich dachte, die AO3 wäre gut balanciert, aber is wohl nicht so? werde mir zuerst mal die ammo werte der buckshots (schrotflinten muni) ansehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.