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Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?
- Ersteller The_Void
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mir ist aufgefallen, daß manche wörter in einer zeile anfangen und mitten im wort in der nächsten zeile weitergeführt werden. in etwa so:
blablablalablablabla Gew
icht 10 kg
also, entweder is da ein leerzeichen drin, oder xray hackt die wörter entwei.
blablablalablablabla Gew
icht 10 kg
also, entweder is da ein leerzeichen drin, oder xray hackt die wörter entwei.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
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Schön das es so schnell weiter geht. Freue mich schon auf die neue Version die ich gerade von Euch bekommen habe. Ich würde gerne nochmals das Thema Verstecke ansprechen. Diese sind für meine müden Augen sehr sehr schwer zu erkennen. Bitte diese größere ICONS oder besser erkennbare vergeben.
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cyberpirate schrieb:Bitte diese größere ICONS oder besser erkennbare vergeben.
irgend einen farbwunsch? ich wäre für orange-gelb.
edit: versteck icons sind jetzt orange.
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cyberpirate
Fleet Admiral Pro
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Super. Danke.
Xenus
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The_Void schrieb:siehe den CTD ohne log. wie sollen wir das fixen? geht nicht. mal als beispiel.
Geht nicht, gibts nicht
Es muss ja einen Grund geben das das Spiel ohne Log crasht. Das kann zb. bedeuten das keine Debug Funktion im Script verbaut ist, wenn es sich um ein eigenes Script der CoC handelt und deshalb wird halt nix angezeigt.
Eine genau Beschreibung wann es crasht, was der Spieler gerade gemacht hat, wo er war usw. das hilft doch der Sache auf den Grund zu gehen.
Aber es ist trotzdem hart ohne einen Log den Fehler zu finden, besonders wenn er dann auch noch random auftritt. Besonders wenn man eine Mod von dritten als Basis nutzt, und CoC ist schon verdammt Umfangreich. Merk ich selber bei meiner Mod für ShoC, da nutze ich ja AMK als Basis, aber bis jetzt konnte ich fast allen CtDs auf die Schliche kommen.
Wünsche euch beiden aber auf jeden Fall weiterhin gutes gelingen und gute Zusammenarbeit
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der ctd ohne log ist total random und nicht reproduzierbar. Xenus, wenn die mod releast wird und du zeit und bock drauf hast, kannst du ja mal für uns alle auf fehlersuche gehen, wenn du magst. vielleicht hast du mehr erfolg. meinetwegen können wir dir die mod auch schon vorher verfügbar machen, ausnahmsweise. es geht ja nicht ums zocken, sondern bugfixing, da denke ich, das ist schon ok und du bist ein guter kandidat dafür, der plan von LUA hat. wie wäre das? es handelt sich mehr um eine bitte, als ein angebot, da wir den fehler nicht finden.
danke, für die guten wünsche
danke, für die guten wünsche
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Armalite
Cadet 4th Year
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Die NPC schleppen unwahrscheinlich viel mit sich rum. Ich mit Exo und 75 kg traf jemanden, der im normalen Söldneranzug 120 kg inkl. Minigun schleppte.
PS: Die Gewichtsberechnung beim Sölderexo/Minigun ist gerade leicht buggy. Ich habe 45 kg, nehme die Minigun auf und habe 90. Rot natürlich. Ich lasse die Minigun fallen, es änder sich jedoch nichts. Die Minigun bleibt zugerechnet. Andere Gewehre, die ich ablege, reduzieren das Gewicht. Bei der Minigun ist es egal, ob ich die aufnehme oder ablege, die 45 kg werde ich nicht mehr los.
PS: Vielleicht meintest Du das mit "merkwürdig", China. Du hattest ja an den Anzügen gearbeitet. Zeit also, sich vom Exo zu trennen, ich starte ein neues Spiel.
PS: Die Gewichtsberechnung beim Sölderexo/Minigun ist gerade leicht buggy. Ich habe 45 kg, nehme die Minigun auf und habe 90. Rot natürlich. Ich lasse die Minigun fallen, es änder sich jedoch nichts. Die Minigun bleibt zugerechnet. Andere Gewehre, die ich ablege, reduzieren das Gewicht. Bei der Minigun ist es egal, ob ich die aufnehme oder ablege, die 45 kg werde ich nicht mehr los.
PS: Vielleicht meintest Du das mit "merkwürdig", China. Du hattest ja an den Anzügen gearbeitet. Zeit also, sich vom Exo zu trennen, ich starte ein neues Spiel.
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Xenus
Lt. Junior Grade
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The_Void schrieb:der ctd ohne log ist total random und nicht reproduzierbar. Xenus, wenn die mod releast wird und du zeit und bock drauf hast, kannst du ja mal für uns alle auf fehlersuche gehen, wenn du magst. vielleicht hast du mehr erfolg. meinetwegen können wir dir die mod auch schon vorher verfügbar machen, ausnahmsweise. es geht ja nicht ums zocken, sondern bugfixing, da denke ich, das ist schon ok und du bist ein guter kandidat dafür, der plan von LUA hat. wie wäre das? es handelt sich mehr um eine bitte, als ein angebot, da wir den fehler nicht finden.
danke, für die guten wünsche
Plan von LUA... ich Naja es geht, es reicht meistens für das was ich vor habe.
Ich würde euch da echt gern unter die Arme greifen, aber ich schaffs zeitlich nicht mal kontinuierlich an meinen eigenen Projekten zu arbeiten. Aber wenns mal irgendwo klemmt, kann ich versuchen euch ein paar Tipps zu geben.
Ctds ohne Logs sind verdammt schwierig, weil da so vieles die Ursache sein kann.
Aber ich empfehle euch die Seite hier: http://www.metacognix.com/stlkrsoc/TroubleshootingFAQ.html
Dort sind sehr viele häufige Fehlermeldungen aufgelistet mit der möglichen Ursache.
Für ShoC und CS hat mir das oft weiter geholfen, aber wie sich das mit CoP verhält weiß ich nicht. CoP war mir immer viel zu schwer zu modden -.-
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Xenus schrieb:Aber wenns mal irgendwo klemmt, kann ich versuchen euch ein paar Tipps zu geben.
Xenus, vielen dank für das angebot. kommen wir vielleicht drauf zurück. da bleibt mir nur, dir generell mehr zeit im leben zu wünschen.
CoP ist anders, aber wenn mans mal raus hat, ist es nicht wirklich schwer, zu modden - es ist nur etwas umfangreicher. von LUA mal abgesehen, was nicht mein spezialgebiet ist, aber dafür haben wir ja den fleißigen China.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
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Moin Jungs,
so hatte gestern Abend doch noch ein wenig Zeit zum zocken. Mit den aktuellen Updates konnte
ich meinen Spielstand bisher ohne Probleme weiter spielen. Habe endlich meine beiden Werkzeuge
beim Mechaniker im Kordon eingesetzt. Erst mal ,meine Waffen und den Sunrise aufgewertet. Dann
noch eine Schnellreise zum Sidorowitch. Danach dann über die Sümpfe zum Agroprom. Will jetzt zu
den Wissenschaftlern. Alles lief bis auf einen CTD beim Mechaniker einwandfrei. Wieder ohne LOG!
Aber damit kann man leben. Wenn es ein zwei mal vorkommt ist das nicht allzu wild. Hauptsache ist
ja das alles an Funktionen und sonstigem im Spiel funktioniert.
so hatte gestern Abend doch noch ein wenig Zeit zum zocken. Mit den aktuellen Updates konnte
ich meinen Spielstand bisher ohne Probleme weiter spielen. Habe endlich meine beiden Werkzeuge
beim Mechaniker im Kordon eingesetzt. Erst mal ,meine Waffen und den Sunrise aufgewertet. Dann
noch eine Schnellreise zum Sidorowitch. Danach dann über die Sümpfe zum Agroprom. Will jetzt zu
den Wissenschaftlern. Alles lief bis auf einen CTD beim Mechaniker einwandfrei. Wieder ohne LOG!
Aber damit kann man leben. Wenn es ein zwei mal vorkommt ist das nicht allzu wild. Hauptsache ist
ja das alles an Funktionen und sonstigem im Spiel funktioniert.
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cyberpirate schrieb:Alles lief bis auf einen CTD beim Mechaniker einwandfrei. Wieder ohne LOG!
Aber damit kann man leben. Wenn es ein zwei mal vorkommt ist das nicht allzu wild. Hauptsache ist
ja das alles an Funktionen und sonstigem im Spiel funktioniert.
wir tun unser bestes, daß es so bleibt. der CTD ohne log ist halt schwierig zu finden. aber eine micmod wäre keine micmod, wenn sie nicht zumindest ein- bis zweimal crashen würde, sonst aber stabil läuft
edit: mal gucken, was die 1.5 von CoC so neues bringt und ob wir die micmod überhaupt kompatibel dazu kriegen. mit etwas glück ist der CTD dann geschichte.
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
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Stimmt so ja auch nicht. Die MicMod lief ohne Fehler und Absturz. Immerhin 2x durch gespielt wie Du weißt. Mit der Complete übrigens die einzige Mod die überhaupt bis zum Ende gespielt werden konnte. Zumindest bei mir. Alle andren waren total überladen und crashten dauernd.
China
Fleet Admiral
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Moinsen,
habe gestern einen sehr schönen Tutorial Beitrag gefunden, wie man in CoC neue NPCs erstellt und spawnen lässt.
Gibt es noch NPCs die ihr vermisst? Oder gibt es Orte, wo nach eurer Nase einer sein müsste?
Bei mir ja:
Der Händler beim Mechaniker im Kordon fehlt mir. Da würde ich gerne noch einen kleinen hinsetzen.
Er wird alles kaufen, aber zu absolut beschissenen Preisen.
Agroprom Fabrik Mitte, wer CS gespielt hat wird hier auch einige Stalker vermissen.
Auch hier wäre Platz für einen Händler und schräg gegenüber hätte ich gerne noch einen Quest NPC.
Sonst muss ich sagen, vermisse ich bisher nicht all zu viel.
Vielleicht ein kleiner geheim Händler in Limansk, oder so...^^
Oder hat sonst noch jemand brauchbare Ideen, wo man noch einen NPC hinpflanzen könnte?
Das geile an der Art wie man die mit Logiken versorgt ist:
Ich kann denen ohne Ende Waypoints mitgeben. Da heißt, ich kann auch so gesehen Wachen Punkte ablaufen lassen um ein Gebiet zu bewachen.
Mir juckt es in den Fingern, ich werde von Ideen und Gedanken erschlagen, warte aber noch auf eine sinnvolle Fokussierung der Gedanken.
habe gestern einen sehr schönen Tutorial Beitrag gefunden, wie man in CoC neue NPCs erstellt und spawnen lässt.
Gibt es noch NPCs die ihr vermisst? Oder gibt es Orte, wo nach eurer Nase einer sein müsste?
Bei mir ja:
Der Händler beim Mechaniker im Kordon fehlt mir. Da würde ich gerne noch einen kleinen hinsetzen.
Er wird alles kaufen, aber zu absolut beschissenen Preisen.
Agroprom Fabrik Mitte, wer CS gespielt hat wird hier auch einige Stalker vermissen.
Auch hier wäre Platz für einen Händler und schräg gegenüber hätte ich gerne noch einen Quest NPC.
Sonst muss ich sagen, vermisse ich bisher nicht all zu viel.
Vielleicht ein kleiner geheim Händler in Limansk, oder so...^^
Oder hat sonst noch jemand brauchbare Ideen, wo man noch einen NPC hinpflanzen könnte?
Das geile an der Art wie man die mit Logiken versorgt ist:
Ich kann denen ohne Ende Waypoints mitgeben. Da heißt, ich kann auch so gesehen Wachen Punkte ablaufen lassen um ein Gebiet zu bewachen.
Mir juckt es in den Fingern, ich werde von Ideen und Gedanken erschlagen, warte aber noch auf eine sinnvolle Fokussierung der Gedanken.
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- Sep. 2010
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ich wünsche mir nur ein paar NPCs:
- serij, den ich auf den angriff der banditenbasis auf der halde begleiten darf (ja, er muß überleben)
- kruglow im level wildgebiet nach yantar eskortieren (überleben von kruglow pflicht)
haha, war nur spaß. was ich gerne hätte, wären generell mehr ungeskriptete stalker, die zwischen den maps hin- und her ziehen, aber machen, was sie wollen. freelancer, sozusagen. hatte ich auch in der soc micmod, das hatte aber -DC- gemacht, mit seiner alife mod.
edit: ich fasse sicher nicht die all.spawn an, denn da beginnen die CTDs und probleme.
- serij, den ich auf den angriff der banditenbasis auf der halde begleiten darf (ja, er muß überleben)
- kruglow im level wildgebiet nach yantar eskortieren (überleben von kruglow pflicht)
haha, war nur spaß. was ich gerne hätte, wären generell mehr ungeskriptete stalker, die zwischen den maps hin- und her ziehen, aber machen, was sie wollen. freelancer, sozusagen. hatte ich auch in der soc micmod, das hatte aber -DC- gemacht, mit seiner alife mod.
edit: ich fasse sicher nicht die all.spawn an, denn da beginnen die CTDs und probleme.
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cyberpirate
Fleet Admiral Pro
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Das einige STALKER oder wer auch immer wandern ist mir auch schon aufgefallen. Den Händler beim Mechaniker und andere habe ich The_Void ja auch schon gesagt. Ach ja und die Verstecke sind jetzt endlich gut zu erkennen. Gefällt.
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