• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, war ne coole sache in soc. mal eben ne anomalie manuell erzeugt und feind-NPC reinrennen lassen. das hatte style.

@china: hab deinen post eben erst gesehen - hast recht! vielleicht wird meine idee der freelancer doch noch was!

@Xenus: sag mal, hast du was falsch verstanden, wegen dem rolleyes? der text, bevor ich dich nannte, hatte wenig mit dem zu tun, was du sagtest. es spiegelt lediglich wieder, was in coc anscheinend nicht geht, bis auf (hoffentlich) die freelancer NPCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste direkt knicken, da für CoC LUA ordentlich gepimpt wurde. Ist schon echt sehr durchdacht und optimiert. Glaube kaum, dass man da sich viel abschauen kann.

Musste auch gewaltig mich umstellen. Muss auch immer noch gut aufpassen. Funktionen gibbet auf jeden Fall reichlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier stand mist.

natürlich wandern auch einzelne NPC, hatte china ja gerade erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann sie das machen ist vermutlich Zufall. Habe aber oft genug Questgeber an anderen Orten gefunden, als vorher.

Das die erst Recht wandern, wenn sie online sind, ist klar.
 
The_Void schrieb:
@Xenus: sag mal, hast du was falsch verstanden, wegen dem rolleyes? der text, bevor ich dich nannte, hatte wenig mit dem zu tun, was du sagtest. es spiegelt lediglich wieder, was in coc anscheinend nicht geht, bis auf (hoffentlich) die freelancer NPCs.

Okay dann habe ich deinen Post wirklich falsch verstanden. Sorry dafür :)
Habe deinen Post wohl als etwas zynisch fehlinterpretiert.

Dynamische Anoms gehen schon irgendwie in CoP, die SGM 3.0 hat es ja irgendwie geschafft ^^
Denke das wird einfach hardcoded sein, aber die russischen Kollegen sind ja schon seit längerer Zeit fleißig dabei die Engine aufzuwerten. CoC nutzt ja auch eine modifizierte Version der Xray.... wenn ich da richtige liege ?
 
Ja, da haste wahr. CoC hat schon einiges richtig gemacht, größter Nachteil is der fehlende 64bit Support. Das finde ich eher richtig übel in Zeiten wie diesen.
 
Habe jetzt nach zwei Tagen den PsiHelm. Er (der Händler) meinte, dass er mir den kostenlos verbessert. Dafür gibts aber keine Gesprächsoption. Desweiteren lässt der sich nicht aufsetzenoder in einen Slot ziehen. Und draußen bewirkt der auch nichts. Diese PsiGestalten fliegen weiter fleißig auf mich zu.

Wie kann ich den PsiHelm aktivieren?
 
Xenus schrieb:
Dynamische Anoms gehen schon irgendwie in CoP, die SGM 3.0 hat es ja irgendwie geschafft ^^
Denke das wird einfach hardcoded sein, aber die russischen Kollegen sind ja schon seit längerer Zeit fleißig dabei die Engine aufzuwerten

alle versuche, anoms zu löschen und danach zu versetzen, endeten in einem CTD. doctorx auf moddb hats versucht - CTD. china hats versucht - CTD. sollte mich wundern, wenn die SGM das geschafft hätte. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Armalite schrieb:
Wie kann ich den PsiHelm aktivieren?

gar nicht, der helm wirkt passiv. kannst es ja nächstes mal völlig ohne helm probieren, um den unterschied mitzubekommen. eigentlich solltest du sterben, wenn du x16, radar oder pripyat zu nahe kommst - der helm verhindert dies. es reicht, wenn der psi-helm im inventar ist.

@china: bevor du auf dumme gedanken kommst - nein, wir benutzen KEINE modifizierte coc.exe von irgendeiner russenseite. die coc.exe muß als admin ausgeführt werden und wer weiß, was da alles hinter die exe gelinkt wurde. was leute privat machen, ist deren sache. ich persönlich, hab schon magenschmerzen bei der "offiziellen" coc.exe und ich mag mir gar nicht ausmalen, was bei ner russischen coc.exe passiert. einmal ausgeführt, ist das system vielleicht offen, wie ein scheunentor, für jeden eindringling. ich kann vom einsatz einer alternativen exe nur dringend abraten, auch wenn sie tolle features, wie dynamische anomalien mit sich bringt - klassischer honeypot und (möglicherweise) typisches trojan horse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich auch nicht, weil eine exe alleine da nicht reicht.
Nur weil die 64bit kann, heißt das nicht, dass alles da drunter das kann. ;)

Ich habe allerdings eine .exe mit einem Mod eigenen Splash Screen beim Start.
Die muss ich noch mal genauer testen, ob die auch stabil ist.
Im Prinzip wurde da nur das Bild getauscht.

@Armalite
Hauptsache du hast den Helm!
Bei der Übergabe bekommst du eine Info, die dich am Leben halten wird.
Sonst würdest du ca. 50m vor dem Eingang von X16 tot umkippen. :evillol:
 
China schrieb:
Im Prinzip wurde da nur das Bild getauscht.

von dir?

china, bei den ecos geht die quest "seminov forschungsauftrag" nicht. es erscheint das symbol auf der map, man geht hin - aber seminov geht nicht los und das symbol verschwindet. man geht weg, das symbol ist wieder da. das läßt sich beliebig lange fortführen.
 
Moin,

ich habe mir jetzt häppchenweise die 6 h des ersten Streams angetan. Ich muss schon sagen, mir juckt es kräftig in den Fingern auf diese MOD. Das, was ihr beide da zaubert und strickt, ist ja gewaltig und richtig geil. Auch das, was ich hier so lese, macht mich immer hibbeliger auf die MOD. Zumindest habe ich mir mal die aktuellen Dateien von CoC gezogen und probiere sie mal aus. Damit ich auch ordentlich vorbereitet bin, wenn die MOD kommt. Und es zieht mich auch wieder gewaltig in die Zone. OSGE, Good old Stalker, SGM - das sind meine absoluten Favoriten an MODs. Und natürlich die Übersetzungen von Dir, China.

@China: Deine Kommentare im Stream - zu geil, ich sitze dabei und lach mir nen Ast. Das ist ordentliches Training für die Bauchmuskeln. Ich habe da noch drei Streams von Dir, die sehe ich mir jetzt auch so nach und nach an. Gibbet noch mal ne Session? Wann? Vielleicht schaff ich das auch mal live dabei zu sein.

LG
chang_lynn
 
Chang_lynn schrieb:
Ich muss schon sagen, mir juckt es kräftig in den Fingern auf diese MOD. Das, was ihr beide da zaubert und strickt, ist ja gewaltig und richtig geil.

danke, für dein interesse an der micmod. ja, das hoffen wir doch sehr, daß euch die mod gefallen wird. sicherlich wird sie nach release der 1.0 weiter ausgebaut, aber ich bin der meinung, wenn die bugs gefixt sind, ist die mod bereit, für ein release. erstmal im deutschsprachigen raum. china hat an der mod geknüppelt, wie ein irrer (im positiven sinne), wenn ich das mal so sagen darf und ich habe auch etliche zeit damit verbracht - das soll hoffentlich alles nicht umsonst gewesen sein. ich frage mich noch, ob wir nicht eine art "open beta" rausbringen, da unsere handvoll tester nicht alle fehler finden kann, aber das wäre noch zu besprechen.
 
@Semenov

Dat muss ich mir ansehen, klingt aber nach Vanilla Bug...


@exe

Ja, von mir. Es gibt da nette Tools^^
Habe schon einige .exe angepasst und die rannten auch immer gut.
Dann hätten wir nicht mehr den CoC Spalsh, sondern einen von unserer Mod. :D



So würde der ausehen...

@Chang_lynn
Danke^^
Aber das ist im Prinzip nur China live... bin im echten Leben genau so ein Knallkopp.
An den Videos ist nix geschönt, nix extra, sondern wirklich live.



Was den Stream generell angeht... muss mal schauen, wann ich Zeit habe... wollte gerne mal wieder einen beim basteln raus hauen.
Vielleicht, wenn ich die neuen NPCs pflanze. Dann könnt ihr live zusehen, wie ich verzweifele, oder Erfolg habe^^

PS:

Die 1.0 wird ne open beta! :evillol: ;)


Edit:

So... dann werde ich mal dem Tutorial folgen und dann mal sehen, was da so geht mit der Platzierung von NPCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Flaschen muss man Mangun denn etwa bringen, damit das eine Auswirkung hat? Oder säuft der nur und macht damit nichts weiter?

Bisher noch kein Absturz weiter. War bei den Lagerhäusern, Maschinenpark, Tote Stadt, Müllhalde, Bar. Alles save.

Übrigens interessante Auswirkungen des PsiHelms gegenüber Controllern ;)
 
- 3x3 flaschen, glaub ich. früher hat er sie richtig mit ner animation gesoffen, das macht er aber bei mir nicht mehr.

- super, mit den fehlenden abstürzen. dafür hatte cyberpirate 3 CTDs nacheinander im sumpf, ohne log.

- was für auswirkungen? hab ich was verpasst?

- was war deine ausbaustufe söldner exo, die den fehler mit der minigun hatte? wir haben probiert, den fehler mit den 45 kg zu reproduzieren, aber es war alles ok.
 
The_Void schrieb:
- was für auswirkungen? hab ich was verpasst?

Habe bei den Angriffen des Controllers keine Gesundheit mehr verloren, oder nur noch minimalst.

The_Void schrieb:
- was war deine ausbaustufe söldner exo, die den fehler mit der minigun hatte? wir haben probiert, den fehler mit den 45 kg zu reproduzieren, aber es war alles ok.

Maximum, also komplett. Aber vielleicht hing das auch mit Chinas Änderungen zusammen, er hatte ja gesagt, dass sich manches merkwürdig verhalten kann.

Sooo, mal gucken, habe mir gestern den SEVA gegönnt, da werde ich die Labore mal angehen. Brauche nur noch etwas Munition.
 
generell ist anzuraten, nach einfügen neuer, oder geänderter skripte, einen spielneustart zu machen. gleichermaßen empfehle ich KEINEN einsatz eines trainers für call of chernobyl, der mit unserer mod eh nicht funktionieren wird, es sei denn, ihr hättet die entsprechenden geänderten speicherbereiche selber gesucht und gefunden, zb. mit cheat engine, oder ähnlichen programmen.

Armalite, vielleicht erinnerst du dich noch an den "alten" micmod thread auf planet stalker, wo ein user probleme mit den artefakten hatte, was an der nutzung eines trainers lag, der genau im speicherbereich der artefakte zugeschlagen hatte. durch die mod änderten sich die speicherbereiche gegenüber vanilla und daher die fehlfunktion.

liebe tester: bitte keine trainer für coc verwenden, es sei denn, sie stammen von euch und sind an die entsprechende version der mod angepasst. ich sags nur, weil die tester erfahrungsgemäß alles mögliche anstellen. Armalite, ich spreche dich jetzt nicht speziell an, ich meine es allgemein. ist mir nur halt wieder eingefallen :)
 
Guten Morgen, nein, nutze keinen Trainer. Die 5 Schnellspeicherplätze reichen völlig aus.
 
Trainer werden vermutlich eh nicht gehen, oder gibt es speziell für CoC welche?

Das einzige, was ich hier sehe und mich nachdenklich stimmt: Die doch scheinbar häufige Nutzung von Schnellspeichern/laden
Ich benutze es weiterhin nicht. Ich habe es mal getestet und in vielen Fällen führte entweder das Speichern, oder das Laden dann zum Knall bei mir.
Es ist und bleibt weiterhin ein Risiko, diese Funktionen zu nutzen.

Ehrlich gesagt, würde ich sogar am liebsten dafür sorgen, dass es deaktiviert wird.


Habe gestern Abend, weil ich nicht wusste, wonach mir den Sinn stand, mal eine kleine Questreihe im Kordon gebaut.
Die führt nachher zur Bar, in den Agroprom Untergrund und später wieder zurück in den Kordon.

Im Moment kam mir noch die Idee, Bosse töten zu lassen.
Solltet ihr mit Fraktion XYZ verfeindet sein, können Jobs zu Tage kommen, bei denen ihr den jeweiligen Anführer töten sollt.
Gut... bei den freien wird das schwer, die haben keinen, aber sonst stehen da jede Menge willige Opfer parat.
Ob man es dann noch riskieren will, vielleicht wirklich sich als Feind der Wächter nach Rostok zu gehen und dort als 1 Mann Armee Voronin zu töten... bleibt dann euch überlassen^^

Einfacher wäre da vielleicht noch, wenn man sich eher für Sultan, den Boss der Banditen entscheidet.
Naja... mal sehen^^
Zu mindestens werde ich für jede Verfügbaren Anführer eine Kopfgeld Mission erstellen.
 
Die Schnellspeicherplätze nutze ich nur, weil diese weiter vorn ausdrücklich als ok eingestuft wurden. Bei SoC habe ich immer die Kommandozeile genutzt und dort rotierende Saves erstellt.

Bei den Tötungsmissionen würde ich mir wünschen, dass man zumindest vor Annahme die Fraktion weiß. Damit man ggf. dankend ablehnen oder bei feindlichen Fraktionen diese dann annehmen kann.

Voronin könnte man als neutral z. B. erledigen, wenn man ungesehen einen Sprengsatz mit Zeitzünder platziert, der dann - vorausgesetzt, er wird nicht entdeckt - alle in seiner Umgebung eliminiert. Dann wäre es natürlich fair, wenn Voronin auch mal seinen Bunker verlässt.

Nur so als Idee :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
111
Aufrufe
21.837
Zurück
Oben