Dem neuen Quest NPC auf dem Bauernhof im Kordon habe ich dann mal einen richtigen Namen gegeben.
Vielleicht erinnern sich noch einige an Sword aus der Sigerous Mod? Der stand auf der Skadowsk rum.
Ihn hat es dank Radar nach Süden geschlagen und dort vertreibt er sich nun seine Zeit.
Kleine Hintergrund Geschichte hat er zu erzählen und er ist Teil einer kleinen Aufgabe.
Da wird später noch mehr folgen... aber für den Anfang erst mal ok.
Besonders, dass er
seinen alten Namen los ist!
Stand der Aufgaben in der Mod:
10 neue Aufgaben, einige davon gehören zu einer Questline, alle funktionsfähig und getestet.
Klingt jetzt erst mal nicht viel, sollte den normalen Spieler aber mindestens 2-3 Stunden beschäftigen.
2 reanimierte Aufgaben auf Call of Pripyat selber. Ein paar tot gelegte Dinge wieder zum Leben erweckt und ein paar Dinge selber gemacht:
- Ihr könnt wieder mit Gonta auf die Jagd nach der Chimäre gehen. Dieses Mal ohne Vorgeschichte, aber mit Warnung, auf was ihr euch da einlasst.
- Owl schickt euch wieder zum Klärwerk und lässt euch dort nach dem Notebook suchen. Das erscheint nicht nur am bekannten Ort, sondern kann auch an zwei weiteren sein.
Eine Aufgabe ist auch bekannt, aber anders: Beard schickt euch wieder zum Baggerschiff, aber dieses Mal ist das Ziel kein Artefakt.
Jetzt raucht mir die Rübe und trotzdem ratter die Gedanken, was man da vielleicht noch reanimieren könnte!
Edit:
Als nächstes werde ich jetzt mal prüfen, was es noch für Funktionen im Taskmanager gibt, die ich nutzen kann. Noch fehlt mir die richtige Funktion für Items sammeln.
Da habe ich aber schon was gesehen und muss es nur testen. Ich denke das sollte dann auch funktionieren.
Dann noch mal schauen, dass ich vielleicht noch Funktionen finde um STs zu säubern, bzw. Stalker töten und ich habe so gut wie alles abgedeckt.
Nebenbei mache ich mir latürnich weiter Gedanken darum, was man so an Aufgaben wie in die Mod zurückholen könnte.
In der Theorie ist da ne Menge machbar und von daher sind da kaum Grenzen gesetzt.
Beispiele:
- Armee Dokumente aus dem Blockposten für Sid holen. -> Ist relativ einfach umsetzbar
- Artefakt für Sid aus dem Drecksloch holen(Tutorial Aufgabe). -> Ist auch relativ einfach machbar
- Banditen Truppe im Agroprom Untergrund für den Wirt töten. -> Ist alles da, ist fix gemacht
Wer vermisst denn och alte Aufgaben? Gibt es welche, die ihr wieder haben wollt?
Je nach Aufwand kann ich entscheiden, ob ich mir das antue, oder nicht.
So... eine generelle Funktion sorgt jetzt dafür, dass man immer eine Info erhält, wenn man Feind einer bestimmten Fraktion ist -> dp_mm_FRAKTION_enemy
Mit den Infos kann ich dann im Spielverlauf steuern, ob man bestimmte Aufgaben bekommt, oder halt eben nicht.
Damit kann man dann Kopfgeld Aufträge realisieren, aber auch andere Aufgaben, die dann noch kommen können.
Vielleicht hat da ja jemand Arbeit, die darauf beruht, das er eine Fraktion nicht mag.
dp_mm_dolg_enemy -> Feind der Wächter
"
Ich hörte, du liegst mit den Wächtern im Klinsch? Willst du noch ein drauf setzen und dich um einen Kopfgeld Auftrag kümmern?"
So könnte man die Tötung Voronins einleiten.