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Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?

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Armalite schrieb:
Die Schnellspeicherplätze nutze ich nur, weil diese weiter vorn ausdrücklich als ok eingestuft wurden. Bei SoC habe ich immer die Kommandozeile genutzt und dort rotierende Saves erstellt.

richtig, das sagte ich, da ich nie probleme damit hatte.
 
Sollte die sich als Ursache für Probleme herausstellen, dann hätte ich kein Problem mit der Deaktivierung. Das müsste ich nicht mal testen :D
 
Wegen der Kopfgeldaufgaben:

Die werden nur verfügbar sein, wenn ihr ein Feind der jeweiligen Zielfraktion seit.

  • Ist man mit den Banditen verfeindet, kann man Sultan töten.
  • Ist man mit der Freiheit verfeindet, kann man Lukash töten.
  • Ist man mit den Wächtern verfeindet, kann man Voronin töten.
  • ...

Und ja, das wird sicherlich Auswirkungen haben, da man sich um Aufgaben bescheißt.
Aber muss man halt selber wissen, ob es das ein wert ist.

Und davon ab, man muss nicht, man kann aber.


Edit:

So... ich bin nass...^^
Es geht doch mit den NPCs.
Ich hatte echt schon beinahe aufgegeben.
Heute hatte ich die Nerven es noch mal zu probieren und es geht.
Größtes Problem war wohl, dass das Spiel es nicht mag, wenn man Logiken auf einem ST auslagert als in eine andere Datei, die sonst dafür Zuständig ist.
Habe dann meine Logik in die des ST geschoben und siehe da: Im Agro steht jetzt ein Händler.
Und die letzten 1.5h habe ich den Trottel beigebracht, das er sein Arsch zum Tisch schwingen soll, wenn da ein Actor steht.
Die Positionen waren aber nicht valide, also hat er sich eine Etage über mir, oder auf's Dach gesteltl! :freak:
Konnte ihn dann aber letzen Endes überreden und damit hat das Leid erst mal ein Ende. :D


Ich denk, ich mache heute Abend einen kleinen Stream beim basteln.
Wer mag, darf da zusehen, wie ich NPCs pflanze und mich dabei schwarz ärger^^

Uhrzeit: So ab 19:00h denke ich

Wer mag, ist herzlichst eingeladen!

https://gaming.youtube.com/user/Ch1n4m4nn/live
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich Händler dort, danke :)

Würde gern den Stream sehen, bin leider familiär verhindert. Schade. Ich seh mir dann die Aufzeichnung an.
 
Noch ist der arme Kerl eine Kopie vom Militär Händler, aber sobald Void Zeit hat, darf er sich dann um eine brauchbare Versorgung kümmern. :D

Schräg links hinter ihm steht jetzt noch ein Quest NPC, der nachher dann mit Job noch versorgt werden muss, bzw. stehen beide ab sofort parat auch als Ziel für Aufgaben zu dienen.

 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt, wird das vor sonntag abend/montag nix. bin verhindert. aber dann wird wieder gebaut an der mod ^^

ich versuche, heute abend beim stream dabei zu sein, mal gucken, ob, wie und wie lange ich dabei bin.
 
Dem neuen Quest NPC auf dem Bauernhof im Kordon habe ich dann mal einen richtigen Namen gegeben.
Vielleicht erinnern sich noch einige an Sword aus der Sigerous Mod? Der stand auf der Skadowsk rum.
Ihn hat es dank Radar nach Süden geschlagen und dort vertreibt er sich nun seine Zeit.
Kleine Hintergrund Geschichte hat er zu erzählen und er ist Teil einer kleinen Aufgabe.
Da wird später noch mehr folgen... aber für den Anfang erst mal ok.

Besonders, dass er seinen alten Namen los ist! :lol:


Stand der Aufgaben in der Mod:

10 neue Aufgaben, einige davon gehören zu einer Questline, alle funktionsfähig und getestet. :)

Klingt jetzt erst mal nicht viel, sollte den normalen Spieler aber mindestens 2-3 Stunden beschäftigen.

2 reanimierte Aufgaben auf Call of Pripyat selber. Ein paar tot gelegte Dinge wieder zum Leben erweckt und ein paar Dinge selber gemacht:

  • Ihr könnt wieder mit Gonta auf die Jagd nach der Chimäre gehen. Dieses Mal ohne Vorgeschichte, aber mit Warnung, auf was ihr euch da einlasst.
  • Owl schickt euch wieder zum Klärwerk und lässt euch dort nach dem Notebook suchen. Das erscheint nicht nur am bekannten Ort, sondern kann auch an zwei weiteren sein.

Eine Aufgabe ist auch bekannt, aber anders: Beard schickt euch wieder zum Baggerschiff, aber dieses Mal ist das Ziel kein Artefakt.



Jetzt raucht mir die Rübe und trotzdem ratter die Gedanken, was man da vielleicht noch reanimieren könnte! :D

Edit:

Als nächstes werde ich jetzt mal prüfen, was es noch für Funktionen im Taskmanager gibt, die ich nutzen kann. Noch fehlt mir die richtige Funktion für Items sammeln.
Da habe ich aber schon was gesehen und muss es nur testen. Ich denke das sollte dann auch funktionieren.
Dann noch mal schauen, dass ich vielleicht noch Funktionen finde um STs zu säubern, bzw. Stalker töten und ich habe so gut wie alles abgedeckt.

Nebenbei mache ich mir latürnich weiter Gedanken darum, was man so an Aufgaben wie in die Mod zurückholen könnte.
In der Theorie ist da ne Menge machbar und von daher sind da kaum Grenzen gesetzt.

Beispiele:

  • Armee Dokumente aus dem Blockposten für Sid holen. -> Ist relativ einfach umsetzbar
  • Artefakt für Sid aus dem Drecksloch holen(Tutorial Aufgabe). -> Ist auch relativ einfach machbar
  • Banditen Truppe im Agroprom Untergrund für den Wirt töten. -> Ist alles da, ist fix gemacht
Wer vermisst denn och alte Aufgaben? Gibt es welche, die ihr wieder haben wollt?
Je nach Aufwand kann ich entscheiden, ob ich mir das antue, oder nicht.


So... eine generelle Funktion sorgt jetzt dafür, dass man immer eine Info erhält, wenn man Feind einer bestimmten Fraktion ist -> dp_mm_FRAKTION_enemy
Mit den Infos kann ich dann im Spielverlauf steuern, ob man bestimmte Aufgaben bekommt, oder halt eben nicht.
Damit kann man dann Kopfgeld Aufträge realisieren, aber auch andere Aufgaben, die dann noch kommen können.

Vielleicht hat da ja jemand Arbeit, die darauf beruht, das er eine Fraktion nicht mag.

dp_mm_dolg_enemy -> Feind der Wächter

"Ich hörte, du liegst mit den Wächtern im Klinsch? Willst du noch ein drauf setzen und dich um einen Kopfgeld Auftrag kümmern?"


So könnte man die Tötung Voronins einleiten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher fragen die Stalker nach Waffen, Medikamenten, Geiselberfreiung und Tötungen. Vielleicht kann man da auch noch Artefakte hinzufügen. Gegen entsprechende Belohnung. Nicht, dass man ein seltenes Artefakt abgibt und bekommt ein Brot und einen Verband dafür.

Oder generell, dass man vor Annahme der Quest schon die Belohnung aushandeln kann (sprich sehen kann). Dann weiß man schon, ob es die Mühe wert ist.
 
es gibt bereits artefakt-suchquests. die belohnung ist auch ok, wenn man bedenkt, daß man noch einen markierten stash bekommt.
 
Okay, hatte ich noch nicht.

Ach ja, der RepMaestro in der Bar hat bestimmt schon 30 Flaschen von mir, davon 9 Stück in einem Ruck. Die Gesprächsoptionen ändern sich jedoch nicht.
 
ich weiß, ehrlich gesagt, auch nicht, was das soll. das war schon in der coc drinne...
 
Keine Aufgabenwünsche sonst? Aufgaben aus SoC? Oder CS? NCL? Suppe?
 
Moin Leute,

mir würde es gefallen, wenn der "Vampir" Quest aus CoP (oder aus der MtH, wenn er von denen eingeführt würde)wieder drin ist. Also der, wo sich der Doc auf der Svarok (?) (verflixt, ich habe den Namen gerade nicht ganz parat) als der wahre Blutsauger herausstellt.
 
Der hat immerhin eine kleine Aufgabe schon. Wird aber sicherlich auch noch mehr werden.

Und das mit dem Dok war Tremor.
 
Boah, China, Du kannst Fragen stellen. Bei den Haufen an MODs, die ich gespielt habe, weiß ich gar nicht mehr so genau, was wie wohin gehört. Und ich habe schon ne Ewigkeit nicht mehr gespielt. Wird halt wieder Zeit. Dann gibbet auch ne Rückmeldung.
Ich will wieder die Lost Alpha, OSGE, Good old Stalker Dingens (die auf ShoC basiert, remember?) und die Sigerous durchspielen. Da gab es ein Haufen Quests, die sehr interessant waren. Z.B. die Wissenschaftler zur ... begeleiten und dabei die Zombies aus dem Weg räumen (Sigerous MOD). Oder die Quest mit den Wissenschaftlern, die Messungen durchführen und DU dabei Mutanten und Zombies aus dem Weg räumen musst (war, glaube ich, aus die SGM). Oder mit Onkel ??? sich im Dorf Opatschi (?) die Wächter/Söldner elimienieren, die es auf ihn abgesehen haben.
Sorry, der Rotwein vernebelt meine Sinne und mein Hirn (welches denn ;-)). Da siehst Du, wenn man lange nicht mehr spielt, fehlen einem die Namen und Orte. Verdammt. Oder aus der SGM die Quest mit den verschiedenen Dingen (Detektoren, Muni, Anzüge...), die man in drei oder vier Verstecke legen muss.
Boah, ich platze gleich. Ich kann mich ja an gar nix mehr erinnern. Verdammt. Und ich war so gut darin, mir diese Dinge merken zu können.

LG (von einem sehr von sich enttäuschtem)
chang_lynn

PS: Ich geh dann mal weinen *lach*

Edit 2: Da fällt mir doch was ein. Die 400'er Zombie aus dem Weg räum Quest aus der SGM nach der offiziellen Storyline. Das war der Hammer, bis Du die zusammen hattest. DAS ist hängen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chang_lynn schrieb:
Oder die Quest mit den Wissenschaftlern, die Messungen durchführen und DU dabei Mutanten und Zombies aus dem Weg räumen musst (war, glaube ich, aus die SGM). Oder mit Onkel ??? sich im Dorf Opatschi (?) die Wächter/Söldner elimienieren, die es auf ihn abgesehen haben.

Das war meines Erachtens Vanilla CoP.
 
Onkel Jar ließe sich vielleicht echt reanimieren. Mal schauen.

Die 400 Zombies töten Aufgaben war von der Sigerous... und nein, die würde ich niemals wieder verbauen.
Die Sigerous verkam leider nach dem offiziellen Ende zu einer bekloppten Ballerorgie, was mein größter Kritikpunkt war und bleiben wird.

Davon ab... die SGM bietet aber noch jeden Menge anderen Stuff... da werde ich schon eher nachdenklich.
Für einige Aufgaben, müsste ich aber auch mal noch ein paar Chars wieder in die Zone holen.
Garik, der vom Alpha Team in den Jupiter Untergrund verschleppt wurde z.B.

Ach ja... Alpha Teams! Aber ich denke, die lassen wir mal weg... die haben zu viel Nerven geraubt und die Herren waren leicht *keuch* IMBA.

Aber die Befreiungsaktion von dem SBU Agenten nahe Jupiter... die könnte man so, oder eher so ähnlich nachbauen.
Jupiter generell werde ich auch noch zum Ziel machen... diese Fabrik darf nicht so einfach brach liegen. Zu viel Potential und ich mag das Gelände einfach.

Im Moment schau ich mir ein Lets Play von der SGM 2.0 Geonezis an.
Die habe ich nie wirklich gespielt, aber die enthält auch eine Menge Aufgaben, die ich nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha Trupps *schluck*blass werd* Oh mein Gott, die tauchten IMMER im ungünstigsten Moment auf. z.B. bei der Mutanten Verteidigung beim Stalker mit dem Karuselartefakt. Was hab ich da gekotzt. Und was haben die ausgehalten und Muni geschluckt. Allerdings hatten die später ein richtig heftiges Scharfschützengewehr, das Barett. Hält alles auf.
Aber die Quest mit den Verstecken und befüllen finde ich ne gute Idee. Dann die Stalker Befreiung aus den Händen der Banditen. Die ist aus CoP Vanilla, wenn ich mich recht erinnere.

LG
Chang_Lynn
 
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