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Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?

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Naja, ich muss halt schauen, was mit den ganzen Änderungen machbar ist.
Da sich bei der AI einiges geändert hat, kann die gerne mal anders reagieren, als man es aus CoP gewohnt ist.

Deswegen weiß ich auch nicht, ob das mit Onkel Jar und Kopatschy so einfach wird.
Wenn die Zombies da ein wenig anfälliger sind, ballern die direkt aus allen Rohren.
Da werde ich mich mal langsam herantasten müssen.


Oh... ich sehe gerade... die Aufgabe mit Onkel Jar ist auf jup_b19.
Die Logiken sind alle aus... aha... ich denke, dass werde ich mir mal genauer ansehen!


Was den Mechaniker der Wächter angeht....

Da sind einige Sachen auskommentiert bei ihm.
Er ist halt eine dreiste Kopie von Kardan von der Skadovsk.

Muss die beiden mal vergleichen.
Der Dialog sieht soweit ok aus, Info kommen und gehen... aber in der Logik scheint halt einiges aus zu sein.
Das muss ich noch mal genauer ansehen. Es kann sein, dass es daran liegt.
Zu mal... da es eine Kopie ist... verlangt das Spiel da nach Infos, die so nicht gegeben sind: bar_visitors_tech_see_produce_62
Das wäre die Info, wenn man für Kardan die Dokumente aus dem Gebäude unter der Eisenwald Anomalie geholt hat.
Nur die Aufgabe gibt es halt nicht. Und wenn die aber ständig verlangt wird, treffen halt die Konditionen nicht zu.

Den Fehlern auf der Spur...

Meine Fresse... mittlerweile ist die Anzahl der gefixten Vanilla Bugs doch beträchtlich. :freak:

Die Tage erst ne Aufgabe bei Beard gefunden.
Man soll mit dem Militär reden.
War die Precondition falsch: Wenn Actor Feind vom Militär. :rolleyes:
Natürlich macht diese Aufgabe wesentlich mehr Sinn, wenn man NICHT Feind des Militärs ist...

Hier Zeichen vergessen, da Infos drin gelassen... man oh man. Läppert sich!


Und die Aufgabe mit Tremor (Vampir und so) könnte jetzt auch was werden, nachdem ich die sonst verschlossene Tür erst mal letztens wieder aktiviert habe.^^



Brauchen wir Begleitaufgaben?



Spieler betritt Zaton as erste Mal:

Autogenerierte Aufgabe: Gehe zur Skadovsk



Spieler betritt Kordon as erste Mal:

Autogenerierte Aufgabe: Gehe ins Dorf


Ist das notwendig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade vom Wildgebiet nach Yantar rein. Kurz vorm Bunker Crash. Mit LOG!

Expression : <no expression>
Function : CScriptEngine::lua_error
File : ..\xrServerEntities\script_engine.cpp
Line : 189
Description : fatal error
Arguments : LUA error: ... call of chernobyl\gamedata\scripts\xr_conditions.script:3169: attempt to call method 'alive' (a nil value)

stack trace:

0023:00B6399C xrCore.dll, xrDebug::fatal()
0023:0A4F2FB5 xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A4DC7A9 xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A4F3440 xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()


Ansonsten finde ich die Taschenlampe einfach viel zu schwach. Da ist ein Streichholz ja heller.
 
Die Taschenlampe ist auch keine Halogen Funzel.

Kannst aber mal nach configs\models\objects

Und da die "light_night.ltx" umbenennen, archivieren, oder schlichtweg löschen.
Dann hast du die default Werte von CoC aka Halogen Funzel mit 10m Reichweite^^



Dir ist scheinbar ein Questgeber verreckt:

Die Funktion, die angemeckert wird, prüft, ob da noch der Questgeber lebt.
Frage wäre jetzt, welche Aufgabe da failed... hattest du was aus Yantar aktiv? Wenn ja: Was?
 
Zuletzt bearbeitet:
zb Schalte das Psifeld ab. Und noch den einen oder anderen. Ersteren gerade erledigt. Jetzt der nächste Crash:

Expression : <no expression>
Function : CScriptEngine::lua_error
File : ..\xrServerEntities\script_engine.cpp
Line : 189
Description : fatal error
Arguments : LUA error: ... call of chernobyl\gamedata\scripts\xr_conditions.script:3169: attempt to call method 'alive' (a nil value)

stack trace:

0023:00B9399C xrCore.dll, xrDebug::fatal()
0023:0A4C2FB5 xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A4AC7A9 xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A2BCC50 xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:740FE99A MSVCR120.dll, _RTCastToVoid()
0023:0A48BF17 xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A48BF17 xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A77E96A xrGame.dll, xrFactory_Destroy()
0023:0A48EFEB xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A5DB49D xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A5DB49D xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A77E96A xrGame.dll, xrFactory_Destroy()
0023:0A48EFEB xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A5DB49D xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A48BF17 xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A48BF17 xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A77E96A xrGame.dll, xrFactory_Destroy()
0023:0A48EFEB xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A5DB49D xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A48BF17 xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A77E96A xrGame.dll, xrFactory_Destroy()
0023:0A48EFEB xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A5DB49D xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A48BF17 xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A48BF17 xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A48BF17 xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A48BF17 xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A48BF17 xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A48BF17 xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A77E96A xrGame.dll, xrFactory_Destroy()
0023:0A48EFEB xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A5DB49D xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A77592A xrGame.dll, xrFactory_Destroy()
0023:0A569FCA xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A56A03F xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()

Die Taschenlampe war in der LA doch auch von Dir, oder? Für mich nicht einleuchtend warum die
so dunkel sein muss. Da hat man bestes militärisches und wissenschaftliches Equipment und
dann eine Öllampe? Und 10m Reichweite ist ja auch nix für eine gute Taschenlampe.

Die aktuellen Aufträge:
 

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Zuletzt bearbeitet:
Hmm... echt ne Menge Aufgaben.
Da wird es schwer werden, heraus zu finden, wer da in Frage kommt.

Der Crash is exakt der gleiche, auch wieder ein Auftraggeber verreckt.
Bleibt halt die Frage welcher...
Statische NPCs wie Sakharov, Nimble, Sid und so würde ich ausschließen.

Hast du einen Auftrag in Yantar angenommen von einem NPC der da herum rennt?

PS: Die 10 sind Vanilla, ich habe die aktuelle Variante leicht orange eingefärbt und sie leuchtet weiter.
 
Will die Diskussion nicht weiter stören, ist schon absehbar, wann es eine open beta wird? Mein Arbeitskollege löchert mich.

Zum Thema:

Ich finde die Taschenlampe so okay, wegen Gruselfaktor. Aber man könnte ja eine zusätzliche hellere anbieten, oder die Lampe erweitern. So wie es bei Anzügen NSG stufe 1 und 2 gibt. Was meint ihr? Wechselt man den Anzug, dann muss man natürlich neu upgraden ...
 
Eine Aussage darüber ist schwer. Und wenn ich sehe, was ein kleines Pool an Leute mir hier um die Ohren haut, dann bekomme ich ehrlich gesagt Angst, was passiert, wenn die Mod verfügbar wäre. :eek:



Fortschritte in Sachen Jobs und Logiken auf Smart Terrains:

Ich habe herausbekommen, wie ich Jobs für die Allgemeinheit anlegen und besetzen kann.
Was ich jetzt, nach erfolgreichen Test...


... machen werde, ist, dort Positionen zum schlafen verteilen.
Man kann Uhrzeit, bzw Tageszeiten abfragen, wenn das zutrifft, ist der Job zu belegen.

Mit einem Befehl mehr, könnte man die Jungs ab 20:00 reinholen und ab 23 pennen lassen zum Bleistift.
 
Wenn China einmal in seinem Element ist, dann ist er nicht mehr zu bremsen ... :D. Positiv:D.
Voll packen und Spaß haben.

Ps: Ich hatte bis jetzt noch kein CTD oder Absturtz. Kann es auch an den Einstellungen von Grafik und Spiel Optionen liegen. Ich spiele auf Mittel und ab und zu teste ich auchmal DX8 JA und DX9. Und es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt gut.

Klar sollen später noch Inhalte folgen. Das am WE jetzt war Frust und kein Bock auf die sonstigen Arbeiten.
Das war einfach mal das, wonach mir der Sinn stand. Habe jetzt ne Menge experimentiert, viel gelernt und konnte viel mitnehmen.
Nebenbei habe ich noch paar Aufgaben vorgeklöppelt, die auf jeden Fall noch rein sollen und die neuen Händler müssen noch Ware bekommen -> Config anpassen ;)

Dann denke ich kann man mal vielleicht über eine offene beta nachdenken.
Allerdings sind werden mir noch zu viele Fehler gemeldet, als das ich mich wohl fühlen würde.
Und es sind in letzter Zeit leider alles Vanilla Fehler. Entweder ohne Log, oder das gemeldete war ein wenig schwammig, wie der Bug mit dem toten Questgeber, der 2x vorkam.

Ich habe nebenbei noch einiges gefixt und geändert, aber es kommen trotzdem immer noch neue Sachen bei.
Und ich kann mich erst auf ein Release einlassen, wenn ich ein gutes Bauchgefühl habe.
Das,.was ich im Moment machen, bzw am WE gemacht habe, ist getestet und würde eindeutig auf mich zurückfallen.
Aber diese Vanilla Bugs sind teilweise echt übel und nervig.

Das zum Ende kommen, ist machbar, wenn man genügend Details hat um Bugs zu fixen.
Meine Arbeiten nebenbei ist quasi ein Zeitvertreib, damit ich hier mehr Rückmeldungen kriege.
Sei es positiv, wie negativ. Und im Grund hat es nur eine Auswirkung bisher: Mehr Inhalt.

Zusätzlich habe ich heute noch einen Durst Script gefunden, dass könnte ich auch noch verbauen.
Denn wir haben Müdigkeit und Schlaf drin, warum nicht auch Durst?
Einzig das Wasser müsste ich noch mit ins Spiel bauen, dann wäre das Thema auch am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schon mal was gutes muß man nicht immer die komplette Karte ablaufen.
 
@Armalite: wenn wir die bugs einigermaßen im griff haben, kann man über ne open beta nachdenken. im moment ist china recht ausgelastet, würde ich sagen, da das meiste bugs mit scripten sind und bei LUA scripts bin ich einfach raus. ich verstehe die eile auch nicht. bugs müssen weg, das ist klar. aber china hat ja schon geschrieben, daß die bereits bestehenden bugs ne herausforderung darstellen. wäre was ganz anderes, von weiteren dutzenden leuten bug reports zu bekommen. es soll uns nicht über den kopf wachsen, bis wir die lust verlieren.
 
So nen Scheiß hat China ja schon durch da musste er sich erst mal ne lange Stalkerauszeit nehmen.Laßt euch nur Zeit und macht was richtiges es wird dann e nur gemeckert wenn was nicht klappt.
 
drago1606 schrieb:
Das ist ja schon mal was gutes muß man nicht immer die komplette Karte ablaufen.

Das ist doch das Salz an der Suppe als Stalker ;)

Wenn ich anfange, die Schnellreise zu nutzen, dann kann ich aufhören.
 
Nicht immer ein paar Punkte die man schnell bereisen kann sind schon schön,auf jedem Fall besser als wenn Fahrzeuge in dem Spiel drin sind.
 
Bei mir war es immer so, z. B. Fallout. Sobald ich Schnellreise nutzte, stand das Spiel 3 tage später in der Ecke.
 
Deswegen nur auserwählte Punkte.
Und deswegen auch NICHT auf jedes x-beliebige ST in der Zone.
Weil man somit nämlich das Spiel zerstört, wie Fallout als wunderbares Beispiel angegeben wurde.

Semenov's Aufgabe ist ab sofort und offiziell als buggy bestätigt. Lasst die Finger da weg...

Kann ich nicht mal eben so fixen, deswegen wird sie tot gelegt.
Sorge aber später für passenden Ersatz. ;)
 
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