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Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?

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Servus Jungs, ich möcht lediglich meine Erfahrungen mit "neuen Mutanten" mal verzähln.
Bär/medwed; Mücken/komar; Katfish/rotan; Pferd/tark; (Fliegen/fly; Wolf; Monster-Keiler) nur in Planung*

Bär bis Pferd waren nach dem Muster der "neuen Monster" indigrierd, es lief auch alles, Schadensmodel, übernhaufen schießen usw.
game_relations funktionierte (war ja in der Reihenfolge* vom Autor selbst aktualisiert); Spawn nach den Level-Scripts ging auch, ich hatte die Monster dann vereinzelt, also Mückenschwarm nur im Sumpf und und wenige davon in Zaton, Bär im Roten-Wald und Dunkler-Flucht.
war alles super toll, bis auf einmal Mücken im Cordon auftauchten, und Bären in der Bar, da fingen dann CtD an ohne das ich rausgefunden hab warum. ich hab gedacht, das mein game zu groß geworden sei, GByt mäßig. hab die Natur-Texturen, und die anderen Structur-Texturen alle wieder raus genommen. immer noch Crashs. dann hab ich die Monster raus und Texturen rein, und alles läuft ohne CtD.
da möcht ich echt wissen warum, vor allem das Auftauchen in Levels, wo die nix zum suchen hatten wundert mich. gerade die Mücken haben im Cordon die doofen Loner ganz schön masakriert, Mücken-Öl hilft da nit weiter, obwohl die bestimmt nit duch son Sunrise stechen können, gabst zig tode Loner.
@ China: Die Dateien, wie ich sie genutz hab sind noch vorhanden. falls du die bräuchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich baue das alles manuell ein.
Das wird spätestens bei den Config Daten gefährlich.
Musste gestern auch ne Menge schrauben.
Und für einen Mischbetrieb bräuchte ich noch mehr Aufwand.

Denn die Mosquito's interessieren mich schon.
Für den Sumpf und Zaton wären die nice.
Muss ich aber mal schauen, wie man die überhaupt verbaut.
 
deswegen meinte ich ja, "falls du die Daten brauchst", da kannst du vielleicht sehen wie es nicht geht.

und die Mücken sind echt geil, man sollte nur überlegen, ob man die echt auf Man gehen lässt, oder auf neutral zu Menschen stellt, di KI trifft anscheind nur durch Zufall, Bär usw treffen sie super.
 
Mal sehen.
Für jetzt habe ich in der Hinsicht erst mal genug geändert, damit ich auch bewerten kann, ob da was strubbelig ist.
Da ich die Mutanten alle angepasst habe, sind mir da auch schon einige Fehler unterlaufen.
Die konnte ich bisher alle ausgleichen und ich habe auch alle Mutantentypen im Spiel jetzt crashfrei getroffen.


Habe ihn Zaton und Jupiter hier und da bekannte Smart Terrains wieder bevölkert.
Der Checkpoint in Jupiter ist wieder in Hand der Banditen. :D

 
Wegen der Aufgabe:

wenn ich die beiden Kontroller Hände in eine Kiste lege, dann wird die Aufgabe wieder aktiv. Nehme ich sie raus, dann steht Belohnung abholen.

Die Aufgabe heißt Kontroller Hand Probe für einen Wissenschaftler besorgen. Nur ist dieser leider auf der Karte nicht markiert uns alle, die ich anspreche, wollen die Kontroller Hände nicht.
 
Das Verhalten ist... interessant...

Hattest du beim letzten Patch, wo der Task_Manager angepackt wurde neu gestartet?

Im Normalfall müssten zwei Dinge sicher sein:

  • kackt der NPC ab, sollte die Aufgabe gecanceled werden
  • wird er zum Feind, würde sie fehlschlagen
Die Aufgabe selber sieht in meinen Daten sauber aus.
Das kann auch bei dir der Fall sein, aber sollte das ein alter Spielstand sein, kann es da zu Verwirrungen kommen^^


AN DIE TESTER:

Bitte Mal in Yantar die NPCs anhauen, normale(!) NPCs, da dies eine default Aufgabe ist.
Versuche sie zu bekommen und sich um die Erledigung kümmern.

%s steht für das jeweilige Mutantenteil!

Aufgabentitel: %s Probe besorgen
Aufgabentext: Ich soll für einen Wissenschaftler %s für seine Forschungen besorgen

Die Aufgabe gibt es nur von Wissenschaftlern. Aber bitte nicht mit der von Sakharov verwechseln! Der hat eigene!

Danke für die Mühen! :)
 
Ja, ich hatte neu gestartet. Vorher Söldner, nach Neustart Eierkopp.

Ich habe alle NPCs schon angesprochen. Keiner wollte Mutantenteile. Weder Wissenschaftler, noch die anderen. Nur Töten und Geiselbefreiung. Oder keine Aufgabe. Sacharov hatte nicht mal einen Dialog dazu. Nur Reparatur und Tschüß.

Allerdings ließen sich ein Wissenschaftler und ein normaler nicht ansprechen. Es kam auch nicht der Spruch, dass ich mich an den Vorgesetzten wenden soll. Ich nehme an, dass die beiden nicht zu einem Platoon gehören.
 
Hmpf... müssen wir alle mal testen, ob wir an die Aufgabe kommen und dann weiter sehen.

Schweinereien und alte Bekannte:


Habe noch ein wenig an der Vegetation gefummelt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Auftrag von dem Wächter angenommen, der anscheinend die Gruppe am Ausgang der Bar Richtung Müllhalde kommandiert. Sollte Mutanten erledigen. Sinnigerweise kamen die aus Richtung Lagerhäuser. Nachdem ich die Blutsauger erledigt hatte, ging ich wieder zum Questgeber. Dieser ließ sich jedoch nicht mehr ansprechen.

Kann es sich hier um ein generelles Problem handeln? Bei dem Wissenschaftler mit den Kontrollerhänden scheint es ähnlich zu sein. Vermutlich ist es einer derjenigen, die sich ebenfalls nicht ansprechen lassen.

Save und load hat übrigens nicht geholfen.

PS: gerade nochmal alle ansprechbaren NPC in Jantar angesprochen. Wissenschaftler, Freie und ClearSky war glaube ich auch dabei. Negativ. Keine Artefakt-Aufgaben. Nur Kill und Geiselbefreiung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte bisher alles abgeben, was mich dann noch mehr verwirrt, wenn ich so was jetzt wieder lese. Gerade die Aufgaben in der Bar mache ich oft... Und da waren auch einige von defekt. Die sollten aber damals von einem Patch wieder korrigiert worden sein.
 
Das Problem hatte ich aber bei CoC schon ohne eure Mod ich konnte Questgeber nach Erledigung des Auftrags nicht darauf ansprechen manchmal half viel Geduld mit immer wieder versuchen, vorher speichern und neu laden.
 
Das beruhigt jetzt aber auch nur bedingt...

Vegetation...
 
Tut mir Leid ich kann dir nur sagen was ich schon für Erfahrung mit dem Original gemacht habe.So das es nicht unbedingt an eurer Mod liegen muß was aber auch wieder nicht auszuschließen ist.
 
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Der Hinweis ist schon net verkehrt! Nur es macht es leider nicht besser. Muss man dann nur verbuchen.
 
Premiere: mein erstes Log :)

Übergang zum Wildgebiet

Expression : <no expression>
Function : CScriptEngine::lua_error
File : ..\xrServerEntities\script_engine.cpp
Line : 189
Description : fatal error
Arguments : LUA error: ... call of chernobyl\gamedata\scripts\xr_conditions.script:3169: attempt to call method 'alive' (a nil value)

stack trace:

0023:00B6399C xrCore.dll, xrDebug::fatal()
0023:0A112FB5 xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:0A0FC7A9 xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:65C8E6B9 nvwgf2um.dll, NVAPI_Thunk()
 
Ist der gleiche Fehler wie beim cyberpirate.
Hatte den bisher nicht. Deutet weiterhin auch einen Questgeber der ggf. verreckt ist.
Werde die Tage mal selber wieder spielen. Vielleicht kann ich dann mehr draus erkennen.

Interessant... also der Fehler ist auch Platz 1 bei Google und führt... hier her. :freak:

Man könnte jetzt nur noch eines testen:

Die gesamten Taskmanager auf den alten Stand bringen, Fehlschlag statt cancel und dann schauen, ob der Fehler immer noch präsent ist.
Wenn nein, war es auf meinem Mist gewachsen, wobei ich immer noch nicht wüsste warum, weil ich am Script nix gedreht habe, oder er taucht immer noch auf, dann isset ein Vanilla Fehler.

Letzte Alternative:

Sämtliche Quests für sim_stalker werden abgeschaltet und nur noch feste NPCs wie der Wirt, Skharov, Sid (bla) würde nur noch Aufgaben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn nicht die Immunität für deine Questgeber erhöhen so daß sie nicht so schnell sterben?
 
Hatte ich auch überlegt, aber die nutzen ja alle eine default Scheme und das wird schwierig, da mal eben rein zu grätschen.
davon ab... die meisten haben schon gute Resis... das wird es auch net sein.
Und unverwunderbar wäre vermutlich keine gute Idee... 15 Aufgaben = 15 Unverwundbare NPC die in der Zone Amok laufen... :freak:

Frage ist auch eher... sterben die wirklich? Oder werden die irgendwann ... aus welchen Gründen auch immer... vom Spiel gelöscht?
Ob der NPC online, oder offline ist, interessiert nicht an dieser Stelle.
Solange er nämlich lebt, ist er in der db, tut er das nicht, ist er raus.
Ist er raus, müsste die Abfrage ein negatives Ergebnis liefern und die Aufgabe abbrechen. ARGH! :D

Der Gag is ja eh:

Ich habe den Taskmanager nur so geändert, dass anstatt eines Fails (Fehlschlag) ein Cancel (Abbruch) getriggert wird.
Das betrifft nur den Taskmanager. Da wird auch die gleiche Funktion aufgerufen, wie vorher.
Von daher raffe ich nicht, warum es da scheppert.
Denn er prüft über die gleiche Funktion diese beiden Sachen ab.
Der Fehler kommt nicht aus dem Taskmanager, sondern aus den Conditions.
Und diese Abfrage ist in JEDER Vanilla Aufgabe von CoC drin udn wird zig mal genutzt.

Von daher raffe ich nicht, warum ausgerechnet der Tausch im Taskmanager jetzt solche Probleme machen sollte.

Und um den Mist einzugrenzen, bleibt uns da bald nicht mehr viel über, als die oben erwähnten Dinge.

Dummerweise... im gewissen Sinne, spiele ich zur Zeit eher weniger, sondern bastel und teste sehr zielstrebig.
Unsere Tester befinden sich in einem ganz normalen Spielablauf, wie er üblich sein sollte.
Müsste mal dringend die finger still halten und selber mal wieder paar Runden drehen.

Die Male, wo ich gespielt hatte, hatte ich nie die Probleme.
Was aber auch vielleicht an meiner Vorgehensweise liegt.
Denn ich nehme nur Aufträge an, die ich auch zeitnah erledigen kann und schleppe nicht wochenlang die gleiche Quest mit mir herum.
Was jetzt auch kein Vorwurf sein soll, denn jeder spielt so, wie er mag und das ist auch gut und richtig so.
Im Prinzip bin ich ja auch dankbar dafür... wenn es mich nicht so in den Wahnsinn treiben würde^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsstest du vielleicht mal deine Tester fragen wieviel offen Quests im Pda sind und ob sie eventuell zeitlich beschränkt sind.Gab es doch schon bei anderen Mods das es Probleme bei zu vielen offenen Aufgaben gab.
 
Die gab es immer, da haste wohl Recht.

cyberpirate hatte ja einen, bzw 2 Bilder gepostet, wo seine Aufgaben zu sehen waren.
Aber da jetzt raten und suchen... ne...
Und wenn ich mir so die Taskmanager ansehe, finde ich da auch keine Fehler mehr.
Davon ab... es hängt ja auch net an der Aufgabe, sondern am Script, der dadurch getriggert wird.
Wäre ein Fehler im TM, dann würde die Aufgabe selber nicht richtig laufen, wie es bei Amralite den Tag vorgekommen ist.
Aber auch die Aufgabe (simulation_task_25) sieht erst mal von dem was ich sehe, sauber aus.

Ist halt leider nicht mein Code, ist seeeeehr generell gehalten und für mich schwer nachzuvollziehen. :(
 
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