• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wie du schon sagst wenn es nicht geht raus damit bevor ihr eure ganze Arbeit damit zu kaputt macht.Du hattest mit deinem letzten Projekt genug Ärger.Mich stört es e nicht wenn es länger dauert gehe im Moment mit Division fremd da gibt es auch eine Zone.

Mal sehen, ob ich da noch eine Lösung für finde.

Im Moment plagt mich die bisher eher dürftig verbaute Storyline.
Und da habe ich gerade eine sehr arbeitsintensive Entscheidung gefällt: Ich werde die komplette Storyline verwerfen und neu schreiben.

Bisher kommt man zu einfach an die Aufgaben und bekommt alles so hinterher geschmissen, dass muss enden.

Das wird, wie erwähnt, eine Scheiß Arbeit werden, aber ich denke, es wird sich lohnen, da es sich am Ende "besser anfühlt".
Man wird also nicht mehr so einfach an die Aufgaben kommen und es wird richtige Aufgaben für die jeweiligen Orte nur noch zielstrebig und von bestimmten NPCs geben.

Vermutlich wird es ähnlich laufen wie in SoC, denke ich.
Die erste Aufgabe, ins Agru zu gehen, bekommt man noch so... irgendwie^^
Aber mit den Dokumenten dort, werde ich den Spieler zum Wirt jagen.
Der schaut sich die an und schickt ein während der Analyse nach X18.
Aus beiden Dokumenten kann er die Richtung Yantar deuten.
Dort angekommen wird der Prof sich das ansehen und seinen Senf dazu geben.
Erst dann kann man den Helm dann bestellen und muss sich halt ein wenig Zeit vertreiben.

Mit den Dokumente von Ghost geht es dann zurück zum Prof.
Der erahnt was daraus hervor geht und deutet die Richtung Radar X10 an.
Ist der Radar abgeschaltet und die Dokumente gefunden, geht man mit diesen zum Prof.

Der kann da vielleicht nicht viel mit anfangen, verweist dann auf die Clear Sky Jungs.
(in X8 waren Lebedev und Co beschäftigt ;))
Cold, der einzig verbliebene freut sich natürlich über Hinweise aus den alten Tagen und hilft uns aufgrund der Dokumente weiter.
Er wird die Richtung weisen sich in X8 in Pripyat (Außenbezirke) um zusehen.
Das Dokument vor Ort wird dann auf Jupiter Untergrund verweisen.
Und das letzte Dokument dort, enthält einen sehr wichtigen Code, ohne dem man am Ende nicht weiter kommt.

Soweit, so einfach...
Denn es kommen noch zig Möglichkeiten in Frage, wie der Spieler eventuell vorgegangen ist.
Kolelge Void hat einfach mal X18 und Agru Links liegen lassen und ist direkt nach X16.
Das werde ich noch abfangen, indem der Prof ohne die Sachen aus X18 und Agru keinen Helm bauen kann.

Nur was ist, wenn jetzt einer direkt danach nach Jupiter Untergrund geht und nicht nach X8?
Exakt... dafür muss ich mir noch was einfallen lassen...
Vielleicht den Code über beide Zielobjekte streuen, so das man nur in Kombination derer, den richtigen Code erfährt.

Moah... aber ich fürchte, dass muss sein!
Denn so, wie es im Moment läuft, gefällt mir das gar nicht.

Na da viel Spaß aber wie ist das dann mit dem willkürlichen Startpunkt wäre es dann nicht besser einen festen zu haben?

Die erste Aufgabe halte ich allgemein, so dass da jeder dran kommt.
Der Rest wird dann schon ein wenig mehr Struktur haben.
Eventuelle Verfeindungen sind dann natürlich ein Problem, aber wer sich wie ein Arsch aufführt, der braucht auch nicht erwarten, dass er damit weit kommt.
Wenn es, sagen wir mal... aus Versehen dazu kommt, dass ein die Eierköppe nicht mehr leiden können, muss man halt zusehen, wie man das wieder gerade biegt.
Das ist aber auch nichts neues... denn ohne Sakharov kein Helm. Kein helm, kippste tot um vor der Yantar Fabrik.
Also wird man sich den Gegebenheiten ein wenig anpassen müssen.

Einzig was den Wirt angeht... da habe ich aber auch schon eine Lösung.
Der muss nicht zwangsweise das Ziel nach Agru sein.
Ich werde das so regeln, dass nach Agru gefragt wird, in welcher Fraktion man ist und dann wird man zum jeweiligen Anführer geschickt werden.
Weil ich bezweifele doch mal stark, dass ein Kerl, der von der Freiheit ist, es einfach haben wird, mal eben die Bar zu besuchen^^
Von daher besser zum eigenen Cheffe schicken, der kann da vielleicht auch was draus erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
China, weil Du schriebst, dass ein Questgeber verreckt sei. ich bin mal rüber zu den Lagerhäusern, dann mal auf die Müllhalde, danach ging ich das Wildgebiet nochmal an. Und siehe da, es ging. Sollte also nicht nur am verendeten Questgeber liegen.

Hallo China,

dein Ansatz, der Geschichte ein bisschen mehr Fleisch zu geben, gefällt mir. Bissher wird man ja ziemlich wahlos von A nach B nach C geschickt.
Allerdings sehe ich da Probleme mit Sakharovs Helm. Denn nach meinen Erfahrungen mit dem DrX Faktion Relation mod, kann ich als Spieler noch so brav Sakharov gegenüber sein - meine Fraktion kann sich auch ohne meine Hilfe mit ihm verkrachen. Da kann man zwar etwas Gegensteuern, indem man Feinden der Wissenschaftler Schaden zufügt ... aber ob es reicht?
Und da sich die Geschichte ohne den Helm nicht zuende spielen läßt .... .
Vieleicht könnten ja die Wissenschaftler einfach mit allen Befreundet sein und aus dem dynamischen System (wie die Monohliten) herausfallen.

Man musste auch vorher zum Prof, von daher ändert sich daran nix. Sehe ich entspannt.

@Armalite
Doch... denn pro aktiven Level, werden weitere Level in der Umgebung für das alife angeschaltet, damit nicht immer alle aktiv sind. Und dann wird so langsam ein Schuh daraus.

Zu mindestens bilde ich mir das ein^^

Zuletzt bearbeitet:
Verbessertes Fernglas vom Söldner für 1 Rubel. Habe es aber nicht gekauft, da zur Zeit ja Funktionslos.

ss_hetzer_07-04-17_00-03-15_(l03_agroprom).jpgss_hetzer_07-04-17_00-03-22_(l03_agroprom).jpg

Für 1 Rubel hätte ich es genommen und ausprobiert.Außerdem fehlt doch nur die Beschreibung steht nicht ohne Funktion Oder?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Fernglas war komplett getestet und war eigentlich wunderbar einsatzfähig.
Aber das es bei einigen Stalkern jetzt so verkauft wird, ist natürlich Kacke.
Da werde ich mal die Daten noch mal wälzen und das da raus schmeißen.

Ähm... interessant... also bei meinen Texten ist da alles vorhanden.
Schau mal bitte in der st_items_equipment.xml (configs\text\ger) ob da die "st_binocular2_descr" vorhanden ist.
Ist bei mir in Zeile 23:
Standard-Militärfernglas mit maximal 7,5-facher Vergrößerung. Nützlich in der Zone, um damit die Geschehnisse aus der Distanz zu verfolgen. Diese Version des Fernglases verfügt über eine Zielmarkierung.

Edit:

Also was die Storyline angeht... solangsam habe ich eine Möglichkeit gefunden, es so zu biegen, damit ich alle Möglichkeiten abfangen kann! :D

Das wurde echt kompliziert!

• War der Spieler im Agru?
  • Oder erst in X18?
  • Was wenn er Agru machen soll, danach Dinge getriggert werden, die X18 beinhalten, er aber in X18 ist?
Und so weiter... aber wie erwähnt: Ich glaube, jetzt habe ich die Möglichkeiten alle unter einem Hut! :cool_alt:
Texte schreiben, Aufgaben bauen, testen... mal sehen, ob ich das alles noch hin bekomme diese Woche.

So... damit das Chaos ein wenig übersichtlicher wird, habe ich mich entschlossen, den "schlechten Psi-Helm" zu verbannen.
Man kann ab sofort nur noch den "richtigen" bestellen und muss dann zwei Tage warten.

Das nimmt die Geschwindigkeit raus und passt besser zu dem, was ich mir da gerade aus den Ärmeln schüttel^^

So... mittlerweile bin ich bei 12 A4 Seiten für die neue Storyline... *fingerqualm*

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen...)
Hi, Leute

des das Fernglas für 1 "Rubel" zum verkauf steht, ist normal, da haste den KI beim rausnehmen/wegpacken von seim Glas erwischt (sone Langeweile-Animation, Idle oder wie das heist).
des Glas müste in den Trade-Listen als "NoTrade" geführt werden, sonst kommt das Zufalls-mäßig immer mal in den Besitz/Rucksack von KI´s zum verkauf.
des hab ich öfters mit dem ganzen Zeuch was ich mir ins Game mode.

hätteste mal Das Glas gekauft, da wüsten wir welches Ding da zum Verkauf war.
!! könnte auch sein das das die Fernglas-Basis ist ??? oder das ist das Alte-Standart-Glas

@China: deine neuen Händler?? ist da auch so´n Wander-Händler mit dabei?? wie im LostAlpha?? der dann super-tolle, einmalige Sachen anbietet, halt ohne Bestellung wie beim Nimbel. So nach dem Motto "jetzt zugreifen oder hau ab"

Snag, währe auch ein passender Char.

Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten Mal hatte ich das Glas ohne Funktion. Die Fernglas-Taste war dann nicht mehr belegt. Da keine RM dazu kam, ob das gefixt wurde, habe ich es nicht gekauft.

Edit

Habe einen Spielstand gefunden und das Fernglas gekauft. Es ist völlig funktionslos. Wer möchte kann sich davon hier überzeugen.

PW wie immer micmod

Habe das normale mal in eine Kiste gepackt. Dann ist die Taste 5 nicht mehr belegt. mit dem normalen im Gepäck ist auch nur dieses aktiv.

Kaby schrieb:
Hi, Leute, des das Fernglas für 1 "Rubel" zum verkauf steht, ist normal, da haste den KI beim rausnehmen/wegpacken von seim Glas erwischt (sone Langeweile-Animation, Idle oder wie das heist).

Negativ, der hatte nichts aus- und wieder eingepackt. Der lümmelte einfach nur rum, das habe ich ne Weile beobachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade mal das Fernglas verpasst: Es funktioniert exakt genau so, wie es soll.

Irgendwas ist bei deinen Daten vermutlich nicht richtig.
Die Nachfrage, ob der Text bei dir vorhanden ist, wurde bisher leider nicht beantwortet.
Denn allein das ist mehr als merkwürdig. Es kann nicht nur das Fernglas das ein und der Text fehlen.
Das war alles zusammen. Und das wiederum führt zum Verdacht auf inkorrekte Daten.

Sry, hatte ich überlesen. Ist da. Was kann da bei mir nur falsch sein?

2017-07-04 23_41_08-e__Games_S.T.A.L.K.E.R. - Call of Chernobyl_gamedata_configs_text_ger_st_ite.png

Kannst Du das ev. mal bitte mit meinem Spielstand checken, den ich gepostet hatte?

Beim Fernglas ist bei mir keine Umrandung wie bei Dir.

--------

Hatte jetzt einen ctd im Agroprom Untergrund, ein paar Schüsse mit Blutsaugern ausgetauscht und weg war ich. Ohne Log.

Zuletzt bearbeitet:
@china: bei den neuen händlern habe ich nicht mit ;NOTRADE gearbeitet. es kann also sein, daß sie "etwas mehr" im programm haben, als eigentlich gedacht. gucken wir mal, was es im spiel macht ^^

Was da vermutlich falsch ist, sind die Daten.
Wenn das Fernglas ohne Funktion ist, ist da was falsch.

Habe dann gestern mal angefangen die Storyline umzuschreiben.
Ging auch erst mal ganz gut, dann kam ein Script.... und dann vergingen 3h und ich bin bisher noch kaum weiter.

Da eine Aufgabe es voraussetzt, dass man zu Clear Sky muss, wollte ich, bei eventuellen Verfeindungen die Beziehungen glätten.
Mittlerweile kann ich bestimmen und ausgeben, wer Feind und wer Freund ist, das ist schon mal super... aber der anschließende Befehl, die Beziehungen zurückzusetzen... der will zum Verrecken nicht. :freak:

Der Rest wird wieder Kleinkram sein... aber dieser eine script muss laufen.
Ich denke, sonst könnte es später, je nach Beziehungen echt ätzend werden, wenn man dann erst mal Clear Sky wieder... bzw. als Wächter z.B. überhaupt, klar kommen muss.

Ich hoffe, ich habe dann heute Abend mal eine Eingebung, oder Glück... ich bin da flexibel... damit der Rotz endlich geht. :D

Hast du nicht die Möglichkeit das man beim Wirt gegen Bezahlung die Beziehung zu verfeindeten Gruppen wieder regeln Kann?

Wenn nachher die Funktion das macht, was sie soll, ja.
Hatte überlegt diese Möglichkeit zu verbauen... aber dann werde ihr finanziell ausbluten... seit euch da sicher^^

HuHu,

wie ich sehe seit Ihr weiter fleißig. Bin selber nicht so viel am zocken. Momentan habe ich ja Urlaub
und da gibt es eben auch andere Dinge zu tun. Aber schön das weiter so engagiert was an der Mod
passiert. Deshalb mal ein dickes FETTES DANKE!.

Ich wünsche Euch noch einen netten Abend. Bis bald dann mal wieder. Wahrscheinlich bei einer
neuen Version? Ich habe immer noch die 0.95a.

Also die Umschreibung der Storyline ist fertig.
Muss noch hier und da paar Dinge erledigen, dann hoffe ich, kann ich heute Abend alles fix testen.
Sollte das erfolgreich enden, sehe ich zu, dass ich ein neues Paket schnüre.

DP_MM_New_SL.png

Als Anhang mal der neue Aufbau der Storyline.
Vorher, kann man im Groben sagen... gab es so gut wie alles auf ein Mal.
Das wurde jetzt geändert und ich habe auch eine Menge Möglichkeiten verbaut.
Mehr verrate ich nicht, den Rest dürft ihr dann selber herausfinden^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.