Mal sehen, ob ich da noch eine Lösung für finde.
Im Moment plagt mich die bisher eher dürftig verbaute Storyline.
Und da habe ich gerade eine sehr arbeitsintensive Entscheidung gefällt: Ich werde die komplette Storyline verwerfen und neu schreiben.
Bisher kommt man zu einfach an die Aufgaben und bekommt alles so hinterher geschmissen, dass muss enden.
Das wird, wie erwähnt, eine Scheiß Arbeit werden, aber ich denke, es wird sich lohnen, da es sich am Ende "besser anfühlt".
Man wird also nicht mehr so einfach an die Aufgaben kommen und es wird richtige Aufgaben für die jeweiligen Orte nur noch zielstrebig und von bestimmten NPCs geben.
Vermutlich wird es ähnlich laufen wie in SoC, denke ich.
Die erste Aufgabe, ins Agru zu gehen, bekommt man noch so... irgendwie^^
Aber mit den Dokumenten dort, werde ich den Spieler zum Wirt jagen.
Der schaut sich die an und schickt ein während der Analyse nach X18.
Aus beiden Dokumenten kann er die Richtung Yantar deuten.
Dort angekommen wird der Prof sich das ansehen und seinen Senf dazu geben.
Erst dann kann man den Helm dann bestellen und muss sich halt ein wenig Zeit vertreiben.
Mit den Dokumente von Ghost geht es dann zurück zum Prof.
Der erahnt was daraus hervor geht und deutet die Richtung Radar X10 an.
Ist der Radar abgeschaltet und die Dokumente gefunden, geht man mit diesen zum Prof.
Der kann da vielleicht nicht viel mit anfangen, verweist dann auf die Clear Sky Jungs.
(in X8 waren Lebedev und Co beschäftigt
)
Cold, der einzig verbliebene freut sich natürlich über Hinweise aus den alten Tagen und hilft uns aufgrund der Dokumente weiter.
Er wird die Richtung weisen sich in X8 in Pripyat (Außenbezirke) um zusehen.
Das Dokument vor Ort wird dann auf Jupiter Untergrund verweisen.
Und das letzte Dokument dort, enthält einen sehr wichtigen Code, ohne dem man am Ende nicht weiter kommt.
Soweit, so einfach...
Denn es kommen noch zig Möglichkeiten in Frage, wie der Spieler eventuell vorgegangen ist.
Kolelge Void hat einfach mal X18 und Agru Links liegen lassen und ist direkt nach X16.
Das werde ich noch abfangen, indem der Prof ohne die Sachen aus X18 und Agru keinen Helm bauen kann.
Nur was ist, wenn jetzt einer direkt danach nach Jupiter Untergrund geht und nicht nach X8?
Exakt... dafür muss ich mir noch was einfallen lassen...
Vielleicht den Code über beide Zielobjekte streuen, so das man nur in Kombination derer, den richtigen Code erfährt.
Moah... aber ich fürchte, dass muss sein!
Denn so, wie es im Moment läuft, gefällt mir das gar nicht.