• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird dann ja am Ende doch eine größere Mod,wichtig für mich persönlich ist das es dann endlich deutsch ist.
 
Nur um das noch mal klar zu stellen:

Das hier sind alles noch Arbeiten an der Basis inkl. Bugfixing.

Später wird da noch viel mehr kommen, wenn das alles rund läuft.
Aufgaben zu verbauen ist kein Thema... die Scheiße aber ausdenken und schreiben... das frisst hier die Zeit.

Eine 0815 Aufgabe, von NPC was mitnehmen und einen anderen bringen, kostet mich ca. 30-45 Mins, dann ist das Ding fertig und funktional.

Richtige Aufgabenreihen blähen das Ganze dann um mehrere Stunden auf, bringen aber ordentlich Spielzeit.

Wenn die Basis mich ruhig schlafen lässt, was heißt, sie läuft nach meinen Vorstellungen sauber genug, dann wird die 1.0 veröffentlicht.

Aber danach werde ich noch viele weitere Aufgaben verbauen und immer wieder Updates raushauen.
 
Das weiß ich noch nicht...
Es gibt nette Packs, aber die scheißen die Zone dermaßen zu, dass ich da vermutlich erst mal Wochen dran sitzen würde, damit ich die Balance wieder hergestellt bekomme.
Vielleicht schnappe ich mir ein paar und bringe sie ein... aber das muss sich noch zeigen.

Hätte auch noch gerne mehr Konsumgüter, wie mehr Essen, Kippen, Wasser...
Einen Durst Script hatte ich laufen, aber der wollte zum Verrecken kein Icon anzeigen, wenn man Durst hat.
Man merkte es nur daran, dass das Bild zwischen zeitig blurry wurde.

Ideen sind Vorlagen sind ohne Ende da... aber man muss natürlich ein alle Richtungen schauen, was so eine kleine Änderung dann mit sich bringt.

Mehr Inhalt gerne, aber er muss sinnvoll sein.
Denn Mods, die Spiele mit Unmengen an Kram zu scheißen, gibt es genug.
Mir ist da ein stimmiges Gesamtbild wichtiger.

Edit:

Sodele... Ich werde dann jetzt mal testen, was ich da verbrochen habe und lass mich überraschen, wo es hakt.
Bisher tippe ich auf ein Dialog bei Sakharov, da ich den massiv umschreiben musste und der echt blöde Textnamen, statt Nummern hat. :rolleyes:
Alles andere können wenn dann Flüchtigkeitsfehler sein, oder ich hatte mal wieder einen Denkfehler^^

Ich werde berichten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen neuen Artefakten, Esszeuchs, Kippen usw. könnte ich dir ja unter die Arme greifen, und die Sachen "InGame-bringen", die du willst. (code, trae-listen, icon, das kann ich allles)
das 33-Artefakte-addon läuft bei mir super, man sollte lediglich die Häufigkeit des Erscheinens in den Anomalien, und vielleicht ihre Boni überarbeiten, ich hab bisher 5 Emmissionen und schon eine stattliche Sammlung von neuen Artefakten.

bread , conserva , kolbasa , jerky = , sardina , olivki = , cheese , mineral_water , water_can_1 , vodka , vodka_1 , vodka_2 , vodka_3 , beer , energy_drink , wild_drink , redbull , cocacola , guru , marlboro , nuts , snickers , galet , shokolad , batonchik , chips

das meiste Fresszeuch werdet ihr kennen is nix wirklich neu, aber alle mit eigenen Modellen, Texturen, icon.
laufe auch alle mit dem "ich seh mich trinken/essen Hud"

beer_1&2, und noch paar mehr Sorten kippen hab ich noch auf der Liste.

was auch toll ist. is dieses Geldscheine-Addon, so hab ich schon paar 25.000 Rubel in Scheinen erbeutet.
Sido und andere Händler nehmen die Lappen mit Gebühr endgegen (so 10 bis 15%),
ist so ganz brauchbar im Spiel, und wenn man den Wert zum Ankauf von defekten Waffen bei 70% hatt dauert es echt lang. bis man zu seinem Seva kommt.

PS: dein Messer? zeigt die Spitze nach unten oder oben?? bei mir seit 2 Tagen in beide :freaky:, hab Messer gedoppelt, und die Ausrichtung in wpn_knife gedreht, da kann man sich sein Messer aussuchen, wie man dös gerne mag. am icon erkennbar (Spitze links bzw rechts)
 
So, ich habe es bis ins AKW geschafft und musste hier und da noch ein wenig nachbessern.

Mein Tipp, dass Sakharovs Dialog madig war, war richtig^^
Ich wusste, dass die mich mit den ollen Namen statt Zahlen durcheinander bringen.

Hier und da Dialoge den NPCs nicht gegeben, % statt {} mehrfach verwechselt, die Aufgabe X16 nach Dokumente zu durchsuchen startete nicht... weil vergessen und Skinflint hatte die Dialoge von Lukash.

Aber jetzt lief alles sauber.

@Kaby

Jau... wäre ein Option.
Aber ich habe jetzt erst mal genug um die Ohren.
Wobei sich das Artefakt Addon noch halbwegs stressfrei installieren lassen sollte.

Sollte die Zeit gekommen sein, komme ich vielleicht drauf zurück. :)
 
kein Thema, mach deine story fertig, dann sag wass du noch an Füllzeug brauchst, und ich unterstütze dich dabei.

"33 Artefakte" einbinden "Null Problemo" wie mein Freund mit der Pelz-Schnauze immer sag t:)

das einzige wirklich aufwendige an "Zeuchs" einbinden sind die Trader-Listen, da muß ich alle paar Tage nachbessern, und übersehe/vergesse die Hälfte von meinem neuen Schnickschnak :D
 
Wenn ihr die neuen Artefakte einbaut wird es echt immer interessanter.
 
ja. "wenn".

müssen wir gucken, wie das balancing ist. im moment ist es ok, wer weiß, wie viel wir an neuen artefakten fummeln müssen.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt.Gerade das suchen von speziellen Artefakte finde ich sehr interessant,muß ja nicht gleich so speziell wie in der Soup sein.
 
Man kann sie ja trotzdem verbauen, aber deren Spawns vermeiden und sie nur per Script setzen.
Dann wäre sie relativ einzigartig.

Aber naja... abwarten.
Mein Wochenende ist leider komplett zu, ergo kann ich nicht mal das in Ruhe testen,w as ich da gebaut habe.
Im Prinzip sind alle neuen Aufgaben von mir getestet worden, aber immer nur mit Hektik von God Mode.
Mal sehen, was unsere Tester da wieder zu Tage fördern^^

Edit:

Ich schau mir ja auch an was andere so treiben mit CoC...
Diverse Mods und Umsetzungen habe ich hier, damit ich mir die Daten ansehen kann.

Da die meisten Sachen aus Russland kommen, verwundert dann auch nicht, was man das so alles sehen muss.
Alles zusammen geklöppelt, damit es irgendwie läuft, aber eine brauchbare Struktur erkennt man hinter diesem Datenwust kein Stück. :freak:

So muss ich auch feststellen, dass die "Call of Misery" echt mal übelst portiert wurde, auch wenn sie natürlich läuft.
Aber sie basiert komplett auf einer veralteten Version von CoC.

Was ich leider noch nicht gefunden habe, wäre sinnvolle Scripte, die mir das Leben erleichtern.


Tester alle am pennen?
Läuft alles gut?
Wie ist der Eindruck der Änderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat Wetter bringt mich eher um. Hier steht die Luft und man ist drinnen wesentlich besser dran als draußen.
 
Na gut. Hast ein Zwerg mehr als ikke^^
 
Aber antesten war drin. Erste Auffälligkeit: ich habe anscheinend das verbesserte Fernglas, nicht das einfache. Alles wird gekennzeichnet mit FF-Markierung.
 
Hatte ich ja erwähnt. Das war vom Test noch im Loadout.
 
Aso. Das war damit gemeint.

Zumindest weiß ich jetzt, wie es aussehen soll :)

PS: Das Intro ist Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
beim klicken auf "optionen":

stack trace:

0023:0AD70284 xrGame.dll, CDialogHolder::TopInputReceiver()
0023:0AD88360 xrGame.dll, CDialogHolder::TopInputReceiver()

[error][ 8] : Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar.

machte bis dahin nen guten eindruck.

ich denke, wir können nicht mehr viel in die mod einbauen, ohne daß es zu weiteren speicherproblemen kommt. ich meine nicht neue quests, ich meine die artefakte.

edit: ansonsten gut, wie immer. ich komme später noch dazu, meine händler zu testen. das gras ist wieder vanilla, was mir gefällt. ansonsten typisch micmod zone, halt. bin zufrieden.

ach, ich hatte geistesabwesend die grafiksettings auf hoch gestellt, daher der fehler (denke ich mal). mit settings auf mittel lief es dann. ich würd mir wünschen, daß wir default die optionen auf mittel setzen, damit keiner erst auf die glorreiche idee kommt, maximum settings zu benutzen, aber anscheinend gestaltet sich das schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Void schrieb:
beim klicken auf "optionen":

stack trace:

0023:0AD70284 xrGame.dll, CDialogHolder::TopInputReceiver()
0023:0AD88360 xrGame.dll, CDialogHolder::TopInputReceiver()

[error][ 8] : Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar.
...

Schieb nicht alles auf die Reguläre Speicher verwaltung, auch wenn es da steht. Das ist wird "mis-interpretiert" vom programm durch den C++>Lua Quark. Checkt mal die Lua_Help.script / C++ class CUIDialogWnd : CUIWindow.
Der Fehler kommt von "CUIDialogWnd* CDialogHolder::TopInputReceiver()". Da wird wohl der Mouse Input versemmelt . Wahrscheinlich geht ein Mouse Klick auf ein Objetk ins Nirvana oder eine nachhaltige funktion die ausgelöst wird. Beim Klick auf Optionen, wie du schreibst. Die ui_mm_opt_xxx.scripte oder die Ui xml sich mal ansehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
111
Aufrufe
21.811
Zurück
Oben