• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einstieg ins Gebäude zum Labor X16. xrEngine.exe funktioniert nicht mehr. Kein Log.

PS: Bin jetzt in X16 drin. Muss sagen, dass die Pseudos trotz richtig kalibriertem PsiHelm so reinhauen, das ist echt nervig. Ja ich weiß, da muss man eben mehr Medkits mitnehmen. Es ist trotzdem nervig.

PPS: Soll eine Kontrollerhand Probe bringen. Habe auch zwei Hände von dem aus X16, jedoch ist die Aufgabe dunkel und der Auftraggeber ist nicht markiert. Ist der hinüber und die Aufgabe nicht abschließbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste man wissen von wem diese Aufgabe war.

Ich wäre nämlich schwer dafür, dass man entweder nicht so viele Aufträge annimmt, oder sich den Kram notiert.
Die dynamischen Aufträgen sind zwar net, aber sau schlecht zurückverfolgbar, da viele von jeden erdenklichen Stalker kommen können.

Und damit ich beim Bugfixing vorwärts komme, brauche ich detaillierteren Input.
Welcher NPC (Fraktion, sim_stalker oder fester NPC), welchen Aufgabe (Typ, Ziel).

cyberpirates Crash ist für mich nicht ergründbar war der Menge an Aufträgen.
In Zweifelsfall sollte man auch nicht alles an Aufgaben annehmen, sondern erst mal abarbeiten, damit man den Überblick behält.

Und Bugs sind hier zu berichten und wenn sie auftreten auch zu notieren, wenn das hilft, inkl. ggf. vorh. Log.

Dann könnten die Ergebnisse langsam brauchbarer werden.
Ich schau mir auch viel an an, habe schon eine Menge ausgebessert, aber ich kann auch nicht überall sein.
 
China schrieb:
Dazu müsste man wissen von wem diese Aufgabe war.

Normalerweise heißt es doch "bringe eine Kontrollerhand" und nicht eine "Kontrollerhand Probe". Vielleicht heißt der NPC Probe?
 
Probe zeigt eher dann vermutlich aus Eco's.
Ich schau mal nach.

Schau dir bitte mal den Text an und vergleiche den mit diesem hier. Passt das?

<string id="simulation_task_25_name">
<text>%s Probe besorgen</text>
</string>
<string id="simulation_task_25_text">
<text>Ich soll für einen Wissenschaftler %s für seine Forschungen besorgen.</text>
</string>

Wäre der simulation_task_25... den müsste ich mir dann nachher mal zuhause ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte sein. Klingt vertraut.
Das war einer der Leute, die draußen in Jantar sind. Habe ich nicht vom Händler im Bunker.

PS:
Kann mal bitte jemand schauen, ob das Versteck hier da ist? Ich bin da grad zu doof zu finden. Wenn ja, bitte nicht verraten, nur ja sagen. Ich möchte selbst weiter suchen.
PW für die save ist micmod
 
Zuletzt bearbeitet:
Artefakt Aufgaben:

Es gibt sie in den dynamischen Aufgaben. Diese haben aber den Nachteil, dass man:

  • nicht vorher weiß welches
  • das sie nicht immer verfügbar sind
Jetzt bestünde die Möglichkeit, dass ich selber noch welche schreibe.
Die würde ich dann so aufziehen, dass man vorher schon weiß, welches Artefakt gewünscht wird.
Man könnte eine Art Liste machen, was der AG an Artefakten braucht und man stimmt einen dieser Aufträge zu.
In der Theorie können es auch mehrere werden, wenn man denn will.


Bestünde da Interesse daran, das so zu regeln?
Die anderen könnte man entweder aktiv lassen, oder diese Aufgaben nur für bestimmte NPCs verteilen.
 
China schrieb:
....
cyberpirates Crash ist für mich nicht ergründbar war der Menge an Aufträgen.
In Zweifelsfall sollte man auch nicht alles an Aufgaben annehmen, sondern erst mal abarbeiten, damit man den Überblick behält..

Na ja den Überblick bei den paar Aufträgen habe ich schon noch ;)
Ergänzung ()

China schrieb:
...
Bestünde da Interesse daran, das so zu regeln?
Die anderen könnte man entweder aktiv lassen, oder diese Aufgaben nur für bestimmte NPCs verteilen.

JA!
 
*macht Strich auf Liste*

Artefaktaufgaben: |

Edit:

Hat jemand Interesse am AF3 Nano Hud?


Gefällt mir noch ein Tick besser, als den, den wir im Moment drin haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist auch eher: Warum überhaupt einen Kompass?
Klar, der war immer da, aber ich habe ihn nie genutzt.
Vielleicht vermisse ich hin deshalb nicht^^
Bisher habe ich auch noch einen Nutzen drin erkennen können.
 
Ich teste ihn selber noch, aber sieht soweit ganz gut aus.

Neue Version ist auch nahe... kann nicht mehr lange dauern.
 
China schrieb:
Bestünde da Interesse daran, das so zu regeln?

Jo.

----------

Mir gefällt das neue HUD überhaupt nicht. Ich finde das alte besser. Hat sich wohltuend von den festen Formen abgehoben. Dezent, aber alles da.

Und den Kompass nutze ich sehr gerne. Im Roten Wald oder in den Sümpfen möchte ich den nicht missen. Er ist auch schön unaufdringlich und fügt sich perfekt ein.
 
China schrieb:
Naja, er wird optional bleiben, wer will, kann ihn nutzen.

Wer bleibt optional. Der alte oder der neue?

Das Versteck, was ich suche, in Jantar, kann es sein, dass das in X16 liegt? Weil oberhalb habe ich mich schon dusselig gesucht.

Was ist denn das für eine Anomalie, die wie schwarzer Rauch auf Dich zukommt und sehr sehr tödlich ist? Die kenne ich noch gar nicht.
 
Das Versteck könnte in X16 sein, ja.
Diese Wolke ist keine Anomalie, sonder vermutlich eine andere Form von Geistern.
Kann scheiße viel Schaden machen, verfolgt ein aber nicht.
Das waren bisher meine Beobachtungen.


Der Nano HUD ist optional.
Die normal wird default bleiben.
 
Dann muss ich nochmal rein in X16. Verdammt viel Viehzeug jetzt drin, nachdem ich abgeschaltet habe.

Ja, die Wolke ist schon ein wenig unheimlich, wenn sie auf einen zukommt. Und die anderen NPC spazieren einfach durch :)
 
Hmm... das spräche dann für eine Anomalien... aber die Dinger sind dynamisch...
Versteh wer will... muss ich echt mal genauer ergründen.

Interessant... die hatten eine Scheme für NPCs um Anomalien auszuweichen:

axr_anomaly_planner

Aber die existiert nicht mehr in den Daten. Grmpf...


Hirnstürming aka Brainstorming ergab gerade folgendes:

Für mehr Aufgabe später werde ich noch einen neuen NPC in die Zone pflanzen.
Er wird ein Jäger sein und man wird von ihm Jagdaufträge bekommen.
Aber keine, wo man normale Mutanten erledigen muss, sondern "besondere" Mutanten.

Diese werden Kopien von anderen sein, aber stark modifiziert!
Vielleicht eine Chimäre, die per Beschuss nicht zu töten ist, aber empfindlich auf das Messer reagiert.
Oder der Mutant wird noch von vielen weiteren begleitet, die ihn verteidigen, bevor man überhaupt die Chance hat, an ihn heran zu kommen.


Ist bisher alles grob vorgeplant, verspricht aber durchaus eine Menge Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ne nette Idee, China. Dieses Vieh von oben, das ist ja ekelhaft. Wo hast Du das denn gefunden? Bringt mal frischen Wind rein.
 
Eben genau das!
Das Wildschwein sieht aus, wie ein mutiertes Wildschwein!
Habe auch noch andere Köter Versionen, die fand ich jetzt solala... aber in einem Pack waren auch noch Krähen bei, die wesentlich besser aussehen.

Ich werde mal schauen^^
Vielleicht verbaue ich das ein, oder andere Vieh für die Jägeraufgaben.
Auf das euch erstmal das Blut gefriert! :evillol:

Upsi... :eek:




Also die Wildschweine waren mir echt zu groß, das ging gar nicht.
Die anderen, originalen variieren wenigstens in der Größe und Farbe.

Was ich vermutlich übernehmen werde ich das neue Krähen Mesh:
crow.jpg



Und ich überlege noch wegen dem Fleisch...
flesh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
111
Aufrufe
21.811
Zurück
Oben