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Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?

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Falls mich Xenus nicht erschlägt, kann ich dir ja mal unsere alten Waffen Configs der ZOTH zukommen lassen.

Die waren schon ganz ordentlich, von dem, was ich da noch in Erinnerung habe.
 
naja, die shotguns brauchen bissl weniger punch und die SVDs bissl mehr. sonst wars ja ok, es kamen zumindest keine beschwerden. ja, bitte, mach das - wenn Xenus nix dagegen hat.

edit: hab mir die config angesehen und kann nix daran aussetzen. seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr wollt, dann schickt mir die configs mal rüber und ich schau mal was sich machen lässt.
In ZoH waren die schon ganz gut, aber ich hab mich dann doch noch etwas mehr damit auseinander gesetzt.

Wie gesagt, wenn ihr wollt schau ich mal drüber :)

Wie die AO3 ausbalanciert ist weiß ich nicht, aber ich hab die Erfahrung gemacht das man lieber selbst Hand an die Werte anlegt um sein eigenes Waffenbalancing einbaut.

In meinen Mods/Projekten habe ich das immer in Richtung Rollenspiel gemacht. Also Schrotflinten sind nur was für den Nahkampf und sehr gut gegen Mutanten. Sturmgewehre und Pistolen sind gut gegen NPCs und eher schwach gegen Mutanten. AP Munition hebt sich vom Schaden deutlich von der normalen Muni. ab und richtet sehr viel Schaden an. Pistolen sind in meinen Mods/Projekten auch nicht mehr sinnlos.
NPCs sind auch in die 4 Ränge eingeteilt. Rookies haben nur ne Lederjacke oder nen Mantel an, der schützt nicht unbedingt vor Kugeln ;) Und Meister in nem Exo stecken dann doch etwas mehr weg(außer Kopfschüsse natürlich)

Aber das Militär zb. hält doch etwas mehr aus(außer natürlich Treffer in den Kopf oder eine Ladung Schrot aus nächster Nähe :D)) da die Schutzwesten tragen.

Aber ihr könnt mir dann natürlich auch sagen wie ihr was gern hättet und ich versuch mein bestes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Xenus. komme darauf zurück, aber jetzt muß ich leider erstmal weg. bis später.
 
So... in Dead City bei Dushman hatte eine Aufgabe einen Schreibfehler... hoffe das war die, die hängen geblieben war.

Dann wollen wir uns mal den Rest ansehen... moah... und dat bei der Hitze.
Da raucht der Kopp aber ordentlich! :lol:


So... wer war das mit dem Loadout hier?

Finde gerade nix.
Habe gerade getestet und ich bekomme immer die Waffe, die mir auch vorher angezeigt wird.
Mp5, PM, AK74u.... war alles da.


Bitte noch mal melden mit mehr Details, falls ich das nicht finde.

Danke!

Edit:

Anzüge werden so langsam deutsch.
Hatte einiges vorgearbeitet und konnte den Kram jetzt auch verbauen.

Werde nachher mal das Spiel an die Grenzen bringen und mir die Anzüge mal alle in den Rucksack legen, prüfen und ggf. anpassen.
Der Gewichtsbonus wird jetzt farblich markiert.

Wenn das passt, dann werde ich die Anzüge und ihre Werte mal ganz genau betrachten.
Eigentlich sollten da schon Unterschiede klar ausmachbar sein.

Cyberpirates Beschreibung, dass er mit einer ollen Lederjacke zig Kämpfe gut überlebt hat ohne einen Kratzer macht mir noch Sorgen...
Entweder lief da gehörig was schief, oder die haben dich wirklich kaum bis gar nicht getroffen.
Aber ich sorge schon dafür, dass das nicht so schnell noch mal passiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ab und an eine Beute Dragunov genutzt und kann nicht klagen. Wenn ich getroffen habe, dann fiel der auch um. Ich allerdings auch, und dann passt das ja wieder.

Wenn die Schroties genervt werden, dann muss ich mich wohl von meiner abgesägten TOZ trennen. Na mal gucken, was ihr da ändert.

Meine hängengebliebene Aufgabe dachte ich gut beschrieben zu haben. Aber gerne nochmal, was ich aus dem Kopf weiß:

Ich habe vom Söldnerhändler ziemlich schnell die Aufgabe bekommen, in Limansk ein Gebiet auzukundschaften und dortige Feinde zu eliminieren. Der Bereich liegt nördlich der verstrahlten Bauruine. Nachdem ich den Heli und alle Gegner unterwegs alles eliminiert hatte, traf ich im Zielgebiet auf zwei feindliche Kämpfer. Nach deren Ableben aktualisierte sich die Aufgabe. Beim Bericht an den Händler bekam ich meinen Sold, jedoch war die Aufgabe weiterhin aktiv. Jedoch nun ohne Zielgebietsmarkierung.

War das die Aufgabe, China?
 
Kann gut sein. Type: Assault Bandit Camp

Und wo genau, ist dann variabel... das macht das eingrenzen etwas schwerer. Sonst habe ich in dem Task Manager von DC nix auffälliges gesehen.
Werden wir noch paar mal testen müssen, damit wir da sicher sind.

Es kann aber auch sein, dass es eine gänzlich andere Aufgabe war und der TM grundsätzlich failed, weil die Config madig war.
Hattest du dort noch andere Aufgaben gemacht? Wenn ja: Waren die technisch ok?


PS:

Anzüge bald vong der Beschriftung her fertig... *narf*
 
Armalite schrieb:
Wenn die Schroties genervt werden, dann muss ich mich wohl von meiner abgesägten TOZ trennen. Na mal gucken, was ihr da ändert.

nur die schrotis, die schnell feuern können, wurden generft. spas, vepr und saiga. alle anderen (remington zb.) haben etwas mehr "punch".

@china: danke für deine arbeit. was die waffen betrifft, würde ichs gerne so lassen, wie es jetzt ist und die tester fragen, welche waffen noch over- oder underpowered sind. ein schuß aus ner SVD macht gut schaden und es ist, wie von Armalite beschrieben.

edit: ach so, wegen dem loadout. da stand bei mir ne handfeuerwaffe und ne mp5, aber im spiel hatte ich dann nur die pistole. so war das.
 
@Loadout

Humm... das dürfte aber eigentlich nicht vorkommen.
Das Script sucht zufällig einer, der gelisteten Waffen aus und dann is jut.
Kann mir die Sache aber noch mal genauer ansehen.



Anzüge werden was, Jungs.
Nach einigen Sichtungen, habe ich sogar einigen mehr Platz spendiert.
Aber ich habe auch einige gefunden, die ich runter setzen musste.
Im Grund aber, sollte jede Fraktion jetzt eine relativ gemischte Auswahl an Anzügen haben.

Allerdings muss ich cyberpirate zustimmen, dass so ein Exo zu fix kaputt geht.
Beim Schutz überlege ich auch, ob ich den noch etwas anhebe... aber mit den Sachen beschäftige ich mich noch.

Edit:

Waffenabnutzung bei vielen Waffen mal erhöht.
Es bestand das Problem, dass einige Waffen einfach nach den Upgrades kaum noch Verschleiß aufwiesen...
Mal sehen, ob das jetzt besser ist, oder ob die Upgrades da zu happig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Waffenabnutzung bei vielen Waffen mal erhöht.
Es bestand das Problem, dass einige Waffen einfach nach den Upgrades kaum noch Verschleiß aufwiesen...
Mal sehen, ob das jetzt besser ist, oder ob die Upgrades da zu happig sind.

wenn man nicht das gefühl hat, man schießt mit schotter, is alles gut, china :D

edit: meinen fix hast du übernommen? das war ua. der precaching fix.
Ergänzung ()

ach, was ich eigentlich sagen wollte: ich hab die nächsten wochen kaum zeit. werde bestimmt mal hier im forum sein, auch öfter, aber da ich besuch haben werde, wirds schwer, zu modden. das wäre einfach unhöflich. ich melde mich, wenn ich wieder zeit habe. china, im grunde haben wir alles besprochen. viel erfolg!
 
Allet kloar... ich schraube mal fleißig weiter! :D

Der Doktor wird jetzt markiert, wenn man mit dem CS Wirt gesprochen hat.
Funzt 1a, gerade getestet.
 
Sehr schön, habe mir das letzte mal den Wolf nach dem Doc gesucht. Gibts noch ein Update zum Testen, bevor Void auf standby geht?

China, habe bei den Söldnern nur ein Kill Auftrag gehabt, der war okay. Und einmal Medikamente. war auch okay (bis auf den Absturz bei der Ansprache, k. A., ob das aber damit zusammenhing). Alle anderen aktiven Aufträge sind so weit weg, habe ich noch nicht angegangen. Einer sogar im AKW.

Void, nach einem Log schau ich immer als erstes, wenn ich auf dem Desktop lande. War aber bisher immer negativ. Ich hatte noch nie ein aussagekräftiges Log. Sicher, dass außer der Zwischenablage kein anderes Log aktiv ist?
 
nach einem CTD reicht es, den editor zu öffnen und strg+v (einfügen) zu drücken. wenn dann nix eingefügt wird, gibts kein log.

@china: hattest du nun den precaching fix übernommen? der muß einfach mit rein, macht das spielen wesentlich angenehmer.

edit: @armalite: *hust* natürlich gibbet ein anderes log. unter coc-ordner/appdata/logs. sorry, hatte ich kurz vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da gabs kein Log bisher. (Ctrl-V)

Das andere ist ziemlich lang. soll ich die Datei mal hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles bisher geschickte auch übernommen.
 
armalite: das wird nicht nötig sein, da kein fehler vorhanden. und selbst WENN es einen fehler gab, brauchen wir nur die info ganz unten in der datei, unter "STACK TRACE", bzw. fehlermeldungen direkt darüber.

china: alles klar :)

edit: gibts heute noch ne version zum testen, wäre auch meine frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stack Trace jibbets in der Log-Datei dort nicht. Beim nächsten ctd schau ich gleich dort rein.

edit

Nach dem 95a ohne Neustart bisher keine Probleme. Schön, dass die Anzüge jetzt auf deutsch sind. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
china, ich frage mich die ganze zeit, bestärkt durch diverse postings im internet, ob wirs nicht bei einem deutschen release der micmod rpx belassen sollten.

die meisten leute, die mods ganz selbstverständlich nutzen, vergessen gerne, daß sich da reale menschen hinter den modder-nicknamen befinden und danken es den moddern in keinster weise. sie verstehen auch überhaupt nicht, wie viel arbeit in so ein projekt fließt, was dem modder in keinster weise irgendwie vergütet wird. anstatt sich zu freuen, etwas tolles kostenlos abgegriffen zu haben, wird nur gemeckert, warum dies oder das nicht geht. ich möchte das einfach vermeiden und ein englischsprachiges release würde viel mehr menschen ansprechen, weltweit sozusagen und ich sehe die gefahr, daß wir es mit einer geballten masse an undankbaren menschen zu tun bekommen. mich würde das nerven.

die deutsche stalker szene jedoch ist zumindest noch fundamental dankbar, auch wenns hier auch paar dummies gibt. aber prinzipiell habe ich bei einem rein deutschsprachigen release ein besseres gefühl. zumal es nicht viele deutsche stalker mods gibt. der anklang dürfte hier wesentlich höher und besser sein und man könnte auch ein gewisses verständnis erwarten, wenns hier und da in der mod noch "hakt".

ich würde gerne mit euch über ein internationales release sprechen. zum einen ist da das problem, daß wir dann 2 mod versionen am hacken haben und diese pflegen müssen. desweiteren frage ich mich, in wie fern die micmod rpx überhaupt neben all den anderen mods ausschaut - das kann ich ganz schwer einschätzen. manche mods haben z.b. unglaublich viele items, was die micmod nicht hat. ist die frage, ob viele items das gameplay verbessern?

die konzentration auf eine deutsche version würde mir besser gefallen. wie seht ihr das?

grüße,
the void
 
Dat klingt doch schon mal gut.
Werde heute vielleicht noch einige Anzüge testen.
Aber generell glaube ich schon, dass da gestern einige Anzugvarianten gut davon gekommen sind.
Habe noch einige mit Rucksäcken entdeckt, von daher ging bei denen natürlich das Gewicht nach oben.

@int Release

Das wird natürlich hart... und wenn, müssten wir halt 2-3 Sprachen aktuell halten, was ne harte Nuss wird.

Ich sage, wir machen in Ruhe(!!!) erst mal weiter, hauen die dt. Version raus und dann sehen wir mal, ob wir uns den Rest antun.
Ich muss auch zugeben, dass meine ganzen Änderungen mittlerweile echt große Kreise in den Daten ziehen und das Anpassen der Texte ins Englische wird da etwas... unübersichtlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Ich sage, wir machen in Ruhe(!!!) erst mal weiter, hauen die dt. Version raus und dann sehen wir mal, ob wir uns den Rest antun.
Ich muss auch zugeben, dass meine ganzen Änderungen mittlerweile echt große Kreise in den Daten ziehen und das Anpassen der Texte ins Englische wird da etwas... unübersichtlich werden.

eben, eben. das sehe ich so, wie du. die frage ist halt, obs uns gedankt wird. aber mittlerweile haben die user ja bei kostenlosen angeboten die gleichen ansprüche, als wenn sie geld dafür gezahlt hätten. wie ich schon zu der soc micmod schrieb:

"man bekommt das, wofür man bezahlt hat. die micmod ist kostenlos, also hat auch keiner ansprüche anzumelden."

ich denke, damit hab ich meinen standpunkt klar gemacht. sicher werden wir in die mod einfügen, was den spielspaß erhöht und auch bugs werden gefixt. aber generell zu erwarten, daß es die übermod wird und alles reibungslos zu laufen hat, halte ich für unrealistisch. edit: siehe den CTD ohne log. wie sollen wir das fixen? geht nicht. mal als beispiel.

@china: man, die anzüge gefallen mir. gut gemacht.
 
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