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Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?

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In erster Linie bist du ein Banause was die Formatierung von Texten angeht. ;)
Ich kriege jedes Mal Augenkrebs und muss alles doppelt bis dreifach lesen.

An den tollsets werden wir nix mehr machen.
Die sind rar... manchmal, manchmal eben nicht.
Da muss man dann halt durch.
Außerdem verkaufen Händler die auch, wenn man Glück hat.

Und der Förster kann alles, auch ohne Werkzeug.... aber sau teuer^^
 
so siehts aus jetzt. die händler der fraktionen verkaufen die werkzeugkits jetzt. sie sind aber selten im programm zu finden. also, wenn eines drin ist, unbedingt kaufen. würde ich so machen. es gibt 2 wege, die kits zu bekommen: suchen oder kaufen. denke, damit sind alle zufrieden.

edit: kurze info: es KANN sein, daß eine waffe oder rüstung dermaßen kaputt ist, daß die reparatur beim mechaniker teurer ist, als der gegenstand neu zu kaufen beim händler. besonders interessant, wenn man gepimpte ausrüstung repariert. vergleicht es, mit einem auto. manchmal (totalschaden) lohnt sich eine reparatur nicht mehr. sieht natürlich anders aus, wenns ein sehr seltenes, oder teueres auto ist.

edit1: die werkzeugkits wird es bei händlern der fraktionen geben, allerdings sehr teuer. wenn es sie günstiger gäbe, bräuchte man sie ja nicht mehr suchen. und wenn das entsprechende kit dann endlich droppt, soll der spieler sich freuen. oder man muß tief in die tasche greifen.
 
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Habe soeben die ersten beiden neuen Aufgaben verbaut... und es ging sofort und auf Anhieb.

Ich bin jetzt maßlos verwirrt und muss das erst mal verdauen. :freak: :lol:
 
Man China, sehr gut !

Wirkt auf mich so, als gäbe dir die Zone etwas zurück. Für die "Qualen, Rückschlägen" die du mit "ZOTH" (und der Zeit danach ;) ) ertragen musstest. Hab das ja interessiert mitverfolgt.

Sarkasmus: "Und Fallout ist jetzt mal abgakt, war schön, aber nu is auch wieder gut...ab in den Kordon :D."
 
Ändert sich beim Wechsel eines Scopes der Feuermodus? Durch den Helm sieht man die Einstellung schlecht und plötzlich war wieder die Automatik drin.

Ach ja. Bei der Benutzung eines Schalldämpfers ... ändert sich da der Durchschlag?

Ich bin froh, dass gekidnappte NPCs immun gegen Projektile sind, bis man sie anspricht. Sonst hätte ich bestimmt noch keinen gerettet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann sein, mit dem feuermodus. scopes generell sind aber ne fehlerquelle und wir sind gerade froh, daß alles läuft.

schalldämpfer sind AO3.1 - müßte man ggf. mal prüfen.

ja, das war das ding: die geiseln wurden immer erschossen, wenn man die quest nicht sofort gemacht hatte. doctorx hatte das in einem update seiner questlines mod gefixt.

@topic: die schritte des spielers hab ich mal leiser gemacht, das ging aufn senkel, besonders mit kopfhörern. momentan bin ich an den stashes dran, bzw. dessen inhalt. edit: also, droppen kann ALLES, bis auf ausgewählte dinge. momentan passiert das aber nicht und china und ich müssen nun gucken, warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Warum die Schritte des Actors leiser?
Die fand ich so perfekt... mäh.
Und wenn man mit rucksack, 10Kg Waffen samt Muni herumrennt, dann klappert das eben schon mal gerne.
 
dieses monotone stapfen hat mich die ganze zeit schon gestört. stapf stapf stapf die ganze zeit, ultra laut - es hat weder einen zweck, noch nutzen. probiers doch mal aus, wie es jetzt ist.

edit: desweiteren ist wohl der start bei den ecos ziemlich schwer. einer unser tester hat so ziemlich genau 5 minuten überlebt, ehe er an strahlung krepiert ist. müßte man ggf überlegen, ob da nicht ein entsprechender anzug spawnt, der nicht im loadout ist. die gegend is aber auch echt schwierig, auch wegen dem psi feld. wir sollten dem spieler iwie mitteilen, daß alle fraktionen, außer loner, für fortgeschrittene spieler sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Spanwpunkte der Fraktionen teilweise scheiße sind hatte ich diverse Mal angemerkt.
Entweder auf sinnvolle reduzieren, oder ich muss noch ein paar neue erstellen, die nicht so krass sind.
Habe gestern den Script zum Koordinaten sammeln umgeschrieben und habe die Daten jetzt auch alle im Log.
Von daher geht das auch fix.

Der Hinweis oben alleine reicht mir nicht, da ich den exakten Punkt wissen muss.


Und an die Tester:

Berichtet das hier, oder an uns BEIDE!
Es wäre schwer von Vorteil für mich, wenn ich sowas auch direkt weiß.
 
China schrieb:
Und an die Tester:

Berichtet das hier, oder an uns BEIDE!
Es wäre schwer von Vorteil für mich, wenn ich sowas auch direkt weiß.

china, ich hatte mit ihm telefoniert und gesagt, ich würds ausrichten. war ne ausnahme und is ok. denke mal, der eco spawn war direkt in yantar. bei sacharov.

edit: die markierten stashes spucken nun gute dinge aus. ist aber, wie vieles in der mod, völlig zufällig. also, entweder hat man glück, oder man hat keins. wie es der zufall so will, kaufte ich ein standard werkzeugkit, für teuer geld beim händler und der nächste markierte stash spuckte was aus? ja, einen standard werkzeugkit. echt super.

edit1: china, der sacharov verkauft weder ammo, noch essen oder irgendwas. frage ist, was machen wir? entweder muß sach mehr dinge verkaufen, oder wir müssen den spawnpoint des spielers ändern. ich denke, die spawnpunkte der fraktionen sind generell zu überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jut, dann war das so, aber für die Zukunft bitte hier, oder per PN.

Oder wir schnappen und irgendein Voice Server.... wer Lappy hat, oder HS kann da Abends reinkommen und mit schnacken.
Wäre für Input vermutlich eh genial, weil wesentlich interaktiver.... also... falls da jemand zu motiviert wäre.

Ich denke, dass ich vielleicht heute abend noch mal nen kleinen Stream machen würde.
Änderungen der letzten Tage und so.

Falls Bedarf da ist.



Man könnte Sakharov ne Ausnahme in den Trader File pumpen:

Wenn Actor Fraktion = Ecolog dann verkaufe auch noch -> factions_supplies

oder in technischen Worten:

sell_condition = {=actor_community(actor_ecolog) } faction_supplies, trade_generic_sell


Unter den kann man dann eine Auswahl ein nötigen Dingen verdrahten.

Anders geht es nicht... weil es wäre schwachsinnig, dass Eierköppe jetzt dick mit Waffen und Muni dealen.
Mit der Methode oben, könnte man das so halbwegs umgehen, ohne das alle gleich mit Ammo versorgt werden.

Einfach ne dezente Auswahl an Waffen und Muni, dann sollte das was werden.
Ggf. natürlich auch Medkits/Meds generell.
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Ich denke, dass ich vielleicht heute abend noch mal nen kleinen Stream machen würde.
Änderungen der letzten Tage und so.

Falls Bedarf da ist.

china, wir hams manchmal nicht leicht miteinander, aber ich möchte sagen, was deine streams betrifft, bin ich ein großer fan, also yes! mach den stream! :D

ich schicke dir die angepassten actor steps mit angeglichener lautstärke. wirste sehen, die haben bislang von den anderen geräuschen nur abgelenkt.

edit: erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja... Spawns gehen auch.

Habe gestern mal testweise 2 Fässer unten bei Sid vor der Tür spawnen lassen, ging.

Was nicht ging und mich gerade irre macht: Radios samt Logik

Ich habe mir extra ACDC gezogen und die all.spawn entpackt und nachzusehen, wie die das da geregelt haben.
Habe per Script und Config ein Object erschaffen, samt Radio Logic aus der Bar.
Das Radio spawnt auch... aber es spiel keine Musik ab... :freak: :rolleyes:


Ich könnte jetzt die all.spawn ändern... will ich aber weiterhin nicht.
Das muss auch per Script gehen. Verdammt! :grr: :D


Edit:

Ein Arsch voll Questobjekte konnte ich auch schon klar machen.
Geil... ein paar Funktionen noch checken, dann könnte es losgehen.


Aber bevor das der Fall ist, werde ich erst mal noch die Basis richten.
Dialoge sind nicht mehr das Problem, die dynamischen News fressen da eher Nerven.



Edit II:

Geil... ich habe vermutlich wesentlich weniger Probleme, als früher.
Sämtliche festen NPCs haben eine Story_ID und Quest Items kann man auch eine geben.
Somit kann man diese Dinge direkt als Ziel im Taskmanager festsetzen und als Ziel markieren.

Wenn ich das nicht will, also... das euch eine Marlierung den Weg weist, setze ich einfach auf "nil" also leer.
Dann dürft ihr euch wund suchen... und fürchtet euch jetzt schon, denn ich werde jedes Object, dass ich spawne mit mindestens drei verschiedenen Spawnorten versehen.
Also sich darauf verlassen, dass Questitem XYZ immer an der gleichen Stelle liegt, wird selten vorkommen. Dafür werde ich sorgen! :cool_alt:

Das musste man vorher total umständlich machen und das hat Zeit und Nerven gekostet.
Mit der Struktur von CoC ist Quests schreiben mal extrem einfach geworden.
Ich feier das mal total!

Das heißt nämlich auch, dass es in der Theorie möglich ist, alte Quest wieder ins Leben zurück zu holen.


Zum Beispiel Beards erste Quest aus CoP, die mit dem Artefakt aus dem Baggerschiff.
Das Artefakt ist da in den Daten, ich brauche es nur spawnen und als Ziel festlegen, fertig ist.
Das ist sooooooo genial! Vermutlich schwer vermittelbar für Themenfremde... aber glaubt mir... da geht eiiiniges! :cheerlead:



Ach ja: Stream heute Abend dann!
Vermutlich zwischen 2000-2100 Start.
Genaues kann ich nicht sagen... muss nebenbei ein wenig auf das Schlaf bzw Einschlafverhalten meiner Kids achten.

Wer mag, ist herzlichst eingeladen!

https://gaming.youtube.com/user/Ch1n4m4nn/live
 
Zuletzt bearbeitet:
freue mich schon, auf den stream. aber ich packe coc heute nicht mehr an wg. modding, ich werds nur zocken heute.

dann bis 20 uhr.

edit: china, du machst jetzt quests für den actor als loner und die anderen fraktionen nicht?
 
Hi China,

ich hab vorhin mal ein Stück Deiner letzten beiden Streams geschaut und bin fast vom Stuhl gefallen bei Deinen Kommentaren. Geil, bitte mach so weiter. Ich hab immer noch Bauchweh davon vor lauter Lachen. Und Streams würde ich gerne sehen, auch wenn ich sie vielleicht nicht direkt online sehen kann, sondern eher später.
Aber auch mal was zum Inhalt. Das, was ich bis jetzt gesehen habe, sieht richtig gut aus und hört sich sehr nett an. Boah, jetzt hat mich die Zone wieder gepackt und ich freu mich sehr auf die fertige MOD. Und was ich am besten finde, sie wird stabil sein, komplett deutsch und nicht allzu einfach für viele Spielstunden. Geil, genau so muss/sollte eine MOD sein. Das hatte ich schon bei der OSGE oder SGM. Lang anhaltenden Spielspaß, ohne dass es langweilig wurde. Ein dickes Kompliment an Euch beide. Vielleicht regt das auch wieder meine Phantasie an zum schreiben, wer weiß.... Und vielleicht mache ich sie Euch ja zugänglich, meine beiden Geschichten.

LG
chang_lynn

PS: Allgemein ein schönes WE @all
 
Hehehe! Danke! :D

Wenn du Input für deine Geschichte brauchst... ich habe da nen Arsch voll Zonenbilder.
Die haben mich immer gut voran getrieben, als ich damals "mein Buch" geschrieben habe.
Darin geht es um mein Alterego in der Zone, Wanderer. Der sich als blutiger Rookie durch die Zone schlägt.
Inspiriert von alten Build Level, jeder Menge Mods und eben jenen Bildern, bzw. auch lostpalces.com


Ström, wie erwähnt heute Abend.

Und an die Tester:

Ich packe gleich die 0.95 frisch fürs Wochenende.
Ihr seid Tester, von daher, wenn ihr die Version nutzt -> Neustart! Zwingend! Kein Diskussion. Danke :)

Link kommt nachher per PN an alle.


@TheVoid

Die Aufgaben werde ich versuche auf alle Fraktionen zu verteilen.
Es werden "Fraktionseigene" sein, aber ich sehe zu, dass es ein gewisses Gleichgewicht hat.

Universal würde so eben wie beim Dok mit Standardfloskeln für alle NPCs.
Das ist Kacke. Damit kannst du keine Geschichten verbauen, da die ggf. gewisse Fraktionen ausschließen und nur "Ein Satzdialoge" machbar sind auf diese Weise.

Aber keine Sorge... hier liegen massig "tote" Aufgaben aus toten Projekten, die ich nur umschreiben muss und neue Spawnpunkte sammeln.
Das Grundkonstrukt ist so gesehen da schon gegeben. Je nachdem, was da alles in Frage kommt, erwarten euch auch Aufgabenstränge, Abzweigungen, Auswirkungen und so weiter.

Muss nur noch Mal Team Epic anschreiben, wie ich den Level Changer per Script steuern kann.
Ich hoffe, die antworten... denn das würde mir noch mehr Wege eröffnen... und fiesere! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
kaum den CTD in roter wald gefixt, kommt gleich der nächste in jupiter OHNE log. super! :( der wird schwer, zu fixen sein.

also, es kommt zu CTDs, wenn auch selten. anders, als in anderen mods, könnt ihr in der micmod rpx ruhig schnellspeichern und schnellladen. regelmäßiges speichern wird euch evtl. viel zeit sparen.

aber ihr habt ja gesehen, wie stabil die mod läuft. wenns im gesamten spiel 1-2 CTDs gibt, meine güte, andere mods stürzen alle 200 meter ab!

nicht vergessen, heute live stream von und mit china! zwischen 20-21 uhr.

https://gaming.youtube.com/user/Ch1n4m4nn/live
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie bist du ein Banause was die Formatierung von Texten angeht.
Ich kriege jedes Mal Augenkrebs und muss alles doppelt bis dreifach lesen.

Asche auf mein Haupt:freak:

An den tollsets werden wir nix mehr machen.
Die sind rar... manchmal, manchmal eben nicht.

Schade, mir hätte es gefallen. Aber so isses auch spannend. War eh nur so´n Gedanke, weil sich weiter oben welche über die toolsets "beschwehrt" haben.

Ok, nun was Anderes.
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber mich nervt der Umstand, das die Aufträge gecancelt werden wenn sich meine Fraktion blöderweise mit der Auftraggeber Fraktion verkracht. Finde ich auch nicht wirklich logisch! ich meine, wenn z.B. ein Wissenschaftler ein "wichtiges" Dokument wiederbesorgt haben will, ist es ihm doch schnuppe wer es besorgt.
Besteht da vieleicht die technische Möglichkeit, das Aufträge auch mit verfeindeten Fraktionen aktiv bleiben? Vieleicht besteht ja die Möglichkeit, das der Auftrag zum nächsten "nicht feindlichen" Händler weitergereicht wird. Der einen dann quasi in Kommision bezahlt.
die Händler haben doch sozusagen ihr eigenes Fraktionsübergreifendes Netzwerk. Und wo ihre Kohle herkommt ist denen doch Egal.
Hauptsache der Rubel rollt!
Also ich fände es cool, wenn ihr da Möglichkeiten sehen würdet.

PS. Habe ich es geschafft deinem Augenkrebs entgegenzuwirken?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einigermaßen ;)

Das ist mMn völlig logisch, dass die Aufgaben dann verkacne.
Das ist nun mal so.

Mal könnte aber keinen "Fail" draus machen, der dich auf Ruf kostet, sondern ein "cancel" ohne irgendwelche Abzüge wenn die Fraktion des Auftraggebers plötzlich feindlich wird.
Das ist fair und ok.

Umlenken auf ein andere Ziel geht nicht so einfach, wenn überhaupt.
 
guten morgen.

der fix an die beta tester, der verhindert, daß die 2 besten artefakt-detektoren in den loot kisten landen, is raus - ihr habt post.
 
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