Ach ja... Spawns gehen auch.
Habe gestern mal testweise 2 Fässer unten bei Sid vor der Tür spawnen lassen, ging.
Was nicht ging und mich gerade irre macht: Radios samt Logik
Ich habe mir extra ACDC gezogen und die all.spawn entpackt und nachzusehen, wie die das da geregelt haben.
Habe per Script und Config ein Object erschaffen, samt Radio Logic aus der Bar.
Das Radio spawnt auch... aber es spiel keine Musik ab...
Ich könnte jetzt die all.spawn ändern... will ich aber weiterhin nicht.
Das muss auch per Script gehen. Verdammt!
Edit:
Ein Arsch voll Questobjekte konnte ich auch schon klar machen.
Geil... ein paar Funktionen noch checken, dann könnte es losgehen.
Aber bevor das der Fall ist, werde ich erst mal noch die Basis richten.
Dialoge sind nicht mehr das Problem, die dynamischen News fressen da eher Nerven.
Edit II:
Geil... ich habe vermutlich wesentlich weniger Probleme, als früher.
Sämtliche festen NPCs haben eine Story_ID und Quest Items kann man auch eine geben.
Somit kann man diese Dinge direkt als Ziel im Taskmanager festsetzen und als Ziel markieren.
Wenn ich das nicht will, also... das euch eine Marlierung den Weg weist, setze ich einfach auf "nil" also leer.
Dann dürft ihr euch wund suchen... und fürchtet euch jetzt schon, denn ich werde jedes Object, dass ich spawne mit mindestens drei verschiedenen Spawnorten versehen.
Also sich darauf verlassen, dass Questitem XYZ immer an der gleichen Stelle liegt, wird selten vorkommen. Dafür werde ich sorgen!
Das musste man vorher total umständlich machen und das hat Zeit und Nerven gekostet.
Mit der Struktur von CoC ist Quests schreiben mal extrem einfach geworden.
Ich feier das mal total!
Das heißt nämlich auch, dass es in der Theorie möglich ist, alte Quest wieder ins Leben zurück zu holen.
Zum Beispiel Beards erste Quest aus CoP, die mit dem Artefakt aus dem Baggerschiff.
Das Artefakt ist da in den Daten, ich brauche es nur spawnen und als Ziel festlegen, fertig ist.
Das ist sooooooo genial! Vermutlich schwer vermittelbar für Themenfremde... aber glaubt mir... da geht eiiiniges!
Ach ja:
Stream heute Abend dann!
Vermutlich zwischen 2000-2100 Start.
Genaues kann ich nicht sagen... muss nebenbei ein wenig auf das Schlaf bzw Einschlafverhalten meiner Kids achten.
Wer mag, ist herzlichst eingeladen!
https://gaming.youtube.com/user/Ch1n4m4nn/live