• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty 2022: Warzone wird verbessert, Modern Warfare fortgesetzt

Bright0001 schrieb:
Oder bekommt jemand monatlich einen Anruf vom Vermieter, dass dieser vor hat "alle bestehenden Verträge zu erfüllen"?
Wenn dein Vermieter (z.b. eine Wohnungsbaugesellschaft) von einem anderem Aufgekauft wird oder dein Mietobjekt weiterverkauft wird an eine andere Gesellschaft erhälst du in der Regel tatsächlich mind. 2x Post einmal vom Vormvermieter und einmal vom neuen Vermieter, indem dir der Wechsel angekündigt wird und das einhalten der Vermieterischen Pflichten des "neuen" betont wird.

kokiman schrieb:
CoD:MW 2019? Hatte ich einen Schlaganfall? Das Spiel ist doch viel älter?
CoD:MW -> 2007
CoD:MW 2019 -> 2019

gemeint ist hier der Rerelease des Spiels mit neuer Engine und angepasster Story die Ende 2019 erschienen ist und die Modern Warfare Storyline komplett rebootet hat.

TrabT schrieb:
2019 haben ich mit Kumpels wirklich viel warzone gespielt und es hat richtig Spaß gemacht.. Dann kam die cheater Welle und irgendwann haben wir aufgegeben und dann lange nicht mehr gespielt.
Ich geh mal davon aus du meinst 2020 ;) 2019 ist erst mal CoD:MW 2019 im Oktober erschienen bevor im März 2020 Warzone als Spielmodi erst dem Spiel hinzugefügt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TrabT
Die sollen einfach mal ihre Bugs beheben.
Modern Warfare Call of Duty ist schon einige Jahre auf dem Markt und es ist immer noch verbuggt.
Nach jeder neuen Season läuft das Spiel für Wochen nicht mehr.
Das wird mit der Season 2 nicht anders laufen als wie bei den anderen "updates".

Es muss nicht alles superduper sein. Es muss einfach funktionieren!
hust Böse Zungen behaupten, dass der Hersteller das ältere MW "kontrolliert verbuggt", damit die Leute
Vanguard kaufen sollen.
hust
 
Warzone in Verdansk sowie Rebirth war super. Bester Modus ever :D

Was aber seit jeher nervt: mit etwa 10% Wahrscheinlichkeit landet man auf einem Server mit massiven package loss, das nervt hart!
 
  1. Das mit der Gasmaske ist wichtig. So wie es jetzt ist, macht es einfach keinen Sinn und setzt den Spieler der ohnehin bereits im Nachteil ist, noch mehr auf die Verliererseite.
  2. Es wird was an der Performance gemacht? Das freut mich am meisten. Das Spiel war ein bisschen zu ressourcenhungrig. Die meisten PC Spieler haben Hardware die nicht gerade aktuell ist. Wer einen 1440p Monitor hat, darf alle Einstellungen nach unten stellen um 50-60 FPS zu erreichen. Bei großen Weiten kann es auch schon mal unter die 40 fallen.
  3. Leider habe ich nichts von Audio und Soundänderungen gelesen. Das ist nämlich derzeit in diesem Spiel katastrophal und wohl der schlechteste Sound den ich je in einem Spiel gehört habe. Man kann nicht erkennen von wo der Gegner kommt. Es ist fast schon so als würden alle Soundquellen direkt auf einem Punkt direkt vor dem Spieler generiert. Selbst wenn der Gegner auf dem Dach ist und man ein Stock drunter steht, hört es sich an als wäre er direkt neben einem. Das ist in meinen Augen unakzeptabel für ein Spiel unserer Zeit.
 
Shoryuken94 schrieb:
Ist eher zum Running Gag geworden sich grundlos über die Engine vom Spiel lustig zu machen.
Seit wann sind leere Versprechungen grundlos? Ich habe CoD von Teil 1 - 6 gespielt, danach nur noch verfolgt. Die Engine hat ihre Limitierungen, daß jst Fakt. Ebenso wie die Wiederholungen eine neue zu bringen.
Aber anscheinend bist Du der Meinung, ein Konzern muß nur alle Kritiken aussitzen, dann ist wieder alles in Ordnung..
 
Schinken42 schrieb:
Dafür aber nicht. In den Berichten zur geplanten Fusion hieß es auch, dass Activision ab sofort strategische Entscheidungen bereits in Absprache mit MS trifft
Das glaube ich nicht. Um strategische Entscheidungen zu treffen, müssen Fakten und Daten bekannt sein. In der kurzen Zeit ist es nicht möglich, sich so tief einzuarbeiten. Daher wird MS seine Einfluss auch erstmal noch nicht in der Tiefe nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Ich finde das SBMM supergut. Ich weiß nicht, woran man sich da stören könnte. Wenn ich ein guter Spieler bin, will ich doch eine Herausforderung. Und als schlechterer Spieler wäre ich ohne SBMM doch sehr schnell frustriert und hätte kein Bock mehr.

Die Nachteile spielen da im Verhältnis keine Rolle. Wenn wir mit guten Leuten in der Lobby sind, wissen wir doch, was auf uns zukommt. Man kann notfalls ja immer noch raus bevor das Spiel losgeht.

Viel schlimmer finde ich die Serverstabilität und dass das Spiel einen ständig in laufende Matches bringt, wo es komplett sinnlos ist, kurz vor Schluss zB. Letztens bin ich in ein Spiel gekommen, wo ich in der Wahl des MVPs gelandet bin, nicht überspringbar. Sowas sollte viel eher angegangen werden.
 
ZenMasterTM schrieb:
Ich finde das SBMM supergut. Ich weiß nicht, woran man sich da stören könnte. Wenn ich ein guter Spieler bin, will ich doch eine Herausforderung. Und als schlechterer Spieler wäre ich ohne SBMM doch sehr schnell frustriert und hätte kein Bock mehr.
Dafür gibt's Competitive, der normale Multiplayer sollte Casual sein. Ich will nicht immer 120% geben müssen, ist doch eher auf Dauer nervig jede Runde zu schwitzen.

Und Nein man wäre als schlechterer Spieler nicht frustriert weil früher waren alle Runden immer gemischt.
Selbst der schlechtere Spieler war mal der beste. ;)
 
Forum-Fraggle schrieb:
Seit wann sind leere Versprechungen grundlos? Ich habe CoD von Teil 1 - 6 gespielt, danach nur noch verfolgt. Die Engine hat ihre Limitierungen, daß jst Fakt.

Und wir sprechen hier von Teil 19. Welche Engine hat denn keine Limitation? Es gibt immer Einschränkungen und Flaschenhälse in jeder Engine.

Aber schon 2019 hat COD eine Engine genutzt, die sehr fortschrittlich war und aktuelle Hardware super ausreizt und für die Leistung eine gute Optik liefert. Das schaffen viele aktuelle Multiplayer Spiele nicht. Auch die Frostbite Engine, Unity, Unreal 5 etc. haben Limitierungen.

Forum-Fraggle schrieb:
Ebenso wie die Wiederholungen eine neue zu bringen.

Die aktuelle hat ja auch nicht mehr viel mit den älteren gemein. Aber wenn man den Leuten nicht eine große neue Zahl verkauft, dann verstehen sie es halt nicht. Dann kannst du ebenso bei jedem aktuellen Spiel mit Unreal Engine meckern. Auch da wirst du irgendwo im Sourcecode Kommentierungen, Variablem Definitionen oder ähnliches finden, die es schon in UT99 gab.

Genauso wie du in einem Golf 8 Schrauben finden wirst, die es so auch schon im Golf 4 gab.
Forum-Fraggle schrieb:
Aber anscheinend bist Du der Meinung, ein Konzern muß nur alle Kritiken aussitzen, dann ist wieder alles in Ordnung..

Nein. Wo habe ich das bitte geschrieben? Ich bin der Meinung das unnötiges Mimimi unter dem Deckmantel der "Kritik" nicht sein muss. Nicht alles was man als Kritik bezeichnet ist wirklich berechtigte konstruktive Kritik. Bei CoD gibt es mehr als genug Punkte, die man mit massig Argumenten wirklich kritisieren kann. Die Engine gehört da nicht wirklich dazu.
 
@Shoryuken94
Um zusammenfassend zu antworten: Bislang wurde sehr oft von einer neuen Engine gesprochen und jedesmal war es dennoch keine neue, lediglich mehr kleinere,Verbesserungen des Vorgängers. Die Limitierungen sind seit mehr als 10 Jahren die gleichen.
Wenn einem das Spiel gefällt kann das auch ok sein, aber es ist und bleibt die Wahrheit, daß sie seit Jahren eine neue Engine ankündigen und jedesmal nur eine etwas gepimpte alte kommt. Es wird auch nicht die alte komplett umgeschrieben wie bei Star Citizen, so daß man dadurch von einer neuen sprechen kann. Es wirs jedesmal nur an der Overlays gestrickst um oberflächlich mehr rauszuholen. Genau deswegen ist auch keine wirklich zerstörbare Umgebung möglich, weil die Engine das nicht packt.

PS: mit einem CoD Fanboy über die Engine zu diskutieren ist genauso schwer wie mit einem Bayernfan über Fußball.
 
ZenMasterTM schrieb:
Ich finde das SBMM supergut. Ich weiß nicht, woran man sich da stören könnte.
....
Viel schlimmer finde ich die Serverstabilität und dass das Spiel einen ständig in laufende Matches bringt, wo es komplett sinnlos ist,
Du hast dir ja selbst schon die Antwort gegeben.

Zudem dauert SBMM ewig, wenn man wirklich jedes mal einen neuen Server suchen muss.
Und allzu gut ist der in letzter Zeit auch nicht gewesen. Sobald du z.b. in Warzone ein Match gewinnst, ist der Abend gelaufen, weil du nur noch in gute Lobby´s kommst.
Für nicht ganz so schlechte Gelgenheitspieler die nur am WE mit den Kumpels zocken ist das daher eher nichts.

Neben dem derzeitigen SBMM nervt auch noch die ständige Änderung der Modis in Warzone.
Ist ätzend, wenn die Lieblingsmodi mal wieder rausfliegen und dann mal wieder reinkommen nur um wieder rauszufliegen :(

Aber das ist noch nicht mal das Hauptproblem des Spiels.
Gewaltige Lags durch hohe Pings + hohen Paketverlust ruinieren einem den Spielspaß komplett.
Und da kannst du dan SBMM auch noch nichts mal etwas dagegen machen, wenn du ständig in die gleichen grottigen Server geworfen wirst.
 
Die pumpen da wohl gut Geld rein. Mw19 war mein einziges CoD welches ich online gespielt habe. Mal schauen. Gamepass wird dieses Jahr noch nichts oder?
 
@Darknesss Was die Playlists angeht gebe ich dir absolut recht. Es muss ja noch nicht mal eine Mapauswahl sein. Es würde mir schon reichen, wenn man seine Top-5 vorauswählen könnte, mit entsprechenden Modi, auf die man Bock hat.
 
Ich freue mich hammerhart auf das Neue MW. Der Erstling von 2019 brachte alle Bekannte und Freunde im Multiplayer und dann später in Warzone zusammen. Soviel Erinnerungen, Spaß und Lacher..sowie Tobsuchtsanfälle 😆 ColdWar und Vanguard hab ich mir dann auch noch geholt, super Kampagnen und ein guter Multiplayer waren wieder an Board und machten Spaß, aber von MW erwarte ich wieder die Spitze, das beste Spielerlebnis im Universum von CoD.
Ein neues Infinite Warfare würde ich aber auch mit Kusshand nehmen!
 
MegaDriver schrieb:
Ein neues Infinite Warfare würde ich aber auch mit Kusshand nehmen!
War das nicht das mit Wallruns und so krassem Kram? Ich kann mich daran erinnern, wie die Leute bei der Ankündigung gejubelt haben, dass es sowas in irgendeinem aktuelleren Teil nicht geben wird. Da wäre ich auch raus... zum Glück kommt jedes Jahr ein neues, so kann man auch mal auslassen ;)
 
Wallruns kann ich mich nicht erinnern, aber Jetpack Sprünge. Es war das Spiel, dass den Kampf ins Sonnensystem trug, auf viele Trabanten, Asteroiden und zwischendrin mal Weltraumfights im Raumgleiter über dem Neptunorbit usw... Ziemlich geil
 
Bright0001 schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, wieso das durchgehend betont wird. Verträge sind in ihrer Natur rechtsverbindlich, und deren Erfüllung der Normalzustand. Oder bekommt jemand monatlich einen Anruf vom Vermieter, dass dieser vor hat "alle bestehenden Verträge zu erfüllen"?

Kartellamt?
In den USA wird gerade genau hin geschaut. Nvidia konnte sich den ARM Kauf ja auch abschminken.
Solange da kein grünes Licht gibt, kein Kauf.
 
WoFNuLL schrieb:
Wenn dein Vermieter (z.b. eine Wohnungsbaugesellschaft) von einem anderem Aufgekauft wird oder dein Mietobjekt weiterverkauft wird an eine andere Gesellschaft erhälst du in der Regel tatsächlich mind. 2x Post einmal vom Vormvermieter und einmal vom neuen Vermieter, indem dir der Wechsel angekündigt wird und das einhalten der Vermieterischen Pflichten des "neuen" betont wird.
Dass Microsoft den Vertragspartner und die Anteilseigner darüber informiert ist ja völlig in Ordnung; Ich verstehe nur die konstante Betonung in der Berichterstattung nicht. Wenn MS die Verträge aufkündigen würde, wäre es relevant - so ist es nur eine (konstante) Umschreibung von "ändert sich nichts".

Ferax schrieb:
Siehe oben. Zudem glaube ich nicht, dass sich Kartellämter durch CB-News informieren. :P
 
Zurück
Oben