Call of Duty 4 - Ein Witz, oder?

mStyle schrieb:
im schlechtesten fall ... lad dir mal virtual pc von microsoft runter ... erstell ne vm mit vista installier alles wichtige und versuch es so ... wenns klappt weißt du das an deiner windwos installation was nicht stimmt ... kann schon mal passieren, das windwos mit dem treibern und so probleme erzeugt ... ein wenig aufwendig, aber dann haste wenigstens sicherheit

ich glaub das geht nicht. zumindest unter xp. wie es bei vista ist kann ich noch nicht sagen, weil nicht getestet aber under XP hat man mit V-PC keine 3D beschleunigerunterstützung seitens der grafikkarte. ich glaub nicht das COD ohne dies laufen wird. kommt höstens ne fehlermeldung was aber auch nicht weiter hilft ^^

Hast du das mit dem Headset getestet???

EDIT: Geht es eigentlich um den Multi oder Singleplayer???

Zuletzt bearbeitet:
was eine pfeife....meckert hier über das spiel obwohl es an seiner rüttelkiste liegt. solchen leuten soll man erst gar nicht helfen:rolleyes:

hatte noch nie mit cod4 probs. außer das die serversuche mal 2-3 minuten dauert...aber mehr nicht. null bugs im singleplayer null im mp. das spiel ist nicht umsonst das erfolgreichste des jahres 07

tzz, das kann ich bestätigen. Die Problem hab ich sowohl im SP, als auch MP. En Headset hab ich gar keins und werde mir deswegen auch keins holen.

Der Hammer ist aber folgender:
Deinstalliere ich meinen Grafiktreiber und installiere ich ihn neu, läuft dat Spiel erstklassig. Keine Probleme auf meiner Rüttelkiste... Hat da jemand nen rat drauf?

@SchwippSchwapp: Was ist verwerflichdaran, in einem PC-Forum bei Problemen mit seiner Hardware zu fragen? Ausserdem nörgele ich nicht am Spiel, sondern am Allgemeinzustand.

Zuletzt bearbeitet:
was eine pfeife....meckert hier über das spiel obwohl es an seiner rüttelkiste liegt. solchen leuten soll man erst gar nicht helfen
Also ich kann Schwippi nur recht geben... Kaum hat irgend ein DAU ein Problem am PC, wird erstmal pauschal alles schlecht geredet... Erst das Spiel, irgendwann ist das OS schuld und jetztendlich ist die Hardware das Opfer der Unwissenheit... Aber das ist leider nichts neues...
... Ausserdem nörgele ich nicht am Spiel ...
Das hörte sich hier ...
... oder muß ich Activision einen netten Brief schreiben?
... noch ganz anders an.

Naja, egal... Zurück zum Thema...
Deinstalliere ich meinen Grafiktreiber und installiere ich ihn neu, läuft dat Spiel erstklassig. Keine Probleme auf meiner Rüttelkiste... Hat da jemand nen rat drauf?
Vielleicht mal einen anderen Treiber nutzen?

der größte Witz ist ja, daß 12000 server online sind, manche mit 50 Zockern drauf.....:evillol:

wenn booo wüßte wer ich bin wär er nicht nett:D

Jungs, das ist Psychologie. Formuliere eine provozierende These und selbst di, di nichts zu sagen haben melden sich zu Wort..... Denkt mal drüber nach. So lesen viel mehr leute meinen Thread und vllt findet sich einer, der Ahnung hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Achja, ich bin kein DAU, leider aber auch nicht Allwissend. Wenns ihr seid, sagt mir mal bitte schnell die Lösung meines Problems. Sollte ja für euch keine Hürde sein...
Achja, Activision habe ich freundlich angeschrieben.

@ Schwippi,

Deine Vorgeschichte hat nichts damit zutun, dass ich deiner Meinung bin...

@ Grau,

Ich find nicht witzig :)

@ 0815

Ich hab dich nie als DAU bezeichnet... Solltest du es so aufgefasst haben... sry...
Ich hab dir mehrere Vorschläge gemacht... wie wäre es, wenn du uns mal sagst, in wie weit du die Ratschläge befolgt hast, und was dabei heraus kam...

lg

Du müllst dein System scheinbar ohne das nötige Wissen mit Beta treibern voll. Sorry, aber die heißen nicht umsonst beta. Nur mal eine Info: Die meisten Spiele bekommen keine Fehler wegen einer schlechten programmierung oder ähnliches, sondern wegen der Plattform worauf sie laufen. Abgesehen von EA Games. :-)

Zum Problem:
Treiber deinstallieren und einen Regcleaner saugen, der die NVidia Treiber wirklich vollständig runter haut.
Was ich außerdem noch nach 30 Sekunden googlen gefunden habe ist das.
http://board.gulli.com/thread/911261-call-of-duty-4-startet-nicht-mehr-/
Trifft scheinbar genau auf dein Problem zu. Das ist dann wirklich als Bug zuzuordnen. Ansonsten könntest du mal deine DX reinstallieren und eventuell mal die Soundkarte ausbauen.
Die Spiel Config löschen kann auch nicht schaden. Die liegen in
E:\Games\cod4\profiles\nickname und heißen config.cfg und config_mp.cfg.

Grüße
Marc

@ booo

hast recht ....weißt ja wohl wer ich bin:p

Wir scheinen uns hier alle auf dem falschen Fuss erwischt zu haben.

Folgendes hat nicht geklappt bisher:

-Treiber Forceware 169.25 und 169.28 beta
-Umbenennung, löschen, etc der miles-files
- Soundkarte ist Onboard, Headset hab ich keins
- Neuinstallation
-Chipsatz Treiber sind aktuell
-Rechte besitze ich alle (nach Support-E-mail kontrolliert)
-Flashen des DVD-Laufwerks
-DX Neuinstallion von DVD und Netz (DX9 Nov07)

Das ewinzige was bisher geholfen hat war GPU-Treiber runterschmeissen und neu installieren.
So habe ich auch den SP-teil schon durchgezockt. Echt geil, leider nur viel zu kurz... ist aber nicht das Thema.

Der Support meinte im ersten Versuch irgendwelche Daemontools, der sind aber keine mehr auf dem System, Registry ist sauber.

@atomrofler: In deinem Link wird auf die Lösung mit nem NODVD-Crack hingewissen. Fern ab der Forenregeln möchte ich auch Onlinezocken. da kommt ein Crack net so toll. Ist ja irgendwie auch illegal...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ging mir nicht um den nocd Crack, sondern um diesen Part:

Zitat:
Versuchs mal damit: Die unter "X:\Call of Duty 4\miles\" liegende Datei "mssmp3.asi" umbenennen in z.B. "mssmp3.bak".
ZitatEnde

Warum sollte ein nocd Crack illegal sein? Es ist doch dein Spiel, und was du damit tust ist deine Sache. :-) Vielleicht irre ich auch. Aber wie gesagt. Darauf wollte ich nicht hinaus.

zum online zocken brauchst du weder ne cd noch nen nocd crack.und wenn alles bisher nichts geholfen hat beiss in den saurem apfel und formatiere deine festplatte, denn irgendwas ist da echt im argen auf deinem system.

Um auch hier meinen anscheinend ewig andauernden Kreuzzug zu führen: Die Anwendung von Cracks ist immer dann illegal, wenn sie nicht vom Hersteller genehmigt wird. :)

Aber wie Ihr schon geschrieben habt, geht es darum garnicht.

naja, wegen eines nicht laufenden Spiels das ganze OS neu aufzusetzten ahlt ich für etwas übertrieben.

Du schreibts "Wenn ich nen neuen Graka Treiber installier, dann gehts"
Ich frage mich nun, was machst du dass es nciht mehr geht?
ICh mein, wenn ein Spiel nicht geht, ich aktualisier den Treiber und es geht dann, dann geht es ab dann halt einfach.
Was machst du? Deinstallierst du den Treiber nach dem zocken wieder?
Erklär das mal genauer.

Zurück
Oben