• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Call of Duty 4: Modern Warfare kommt über Steam

.VeritaS.

Banned
"Laut der Website Steamfriends.com wird der vierte Teil der Call of Duty-Serie mit dem stimmigen Namen Modern Warfare auch über Steam erscheinen. Angeblich liegt der Seite die offizielle Bestätigung von Activision vor. Verwunderlich wäre dieser Schritt nicht, auch andere Teile der Serie sind über Steam erhältlich."

Quelle: www.pcgames.de

Sind eigentlich die Spiele über Steam billiger wie im Laden? Obwohl mir ein Spiel mit Verpackung doch mehr zusagt.

Nein, die Spiele sind nicht billiger als im Laden. Ich habe die Preise bei Steam mal mit den Boxes bei Amazon.com verglichen und kaum Unterschiede ausgemacht. Dafür lassen sich Steam-Spiele wohl offensichtlich nicht verkaufen (wurde in einem anderen Thema mal so besprochen) und der Update-Zwang kann zu unfreiwilligen Spielpausen führen (wie bei Lost Planet, als ein fehlerhafter Patch eingespielt wurde). Für mich ist Steam eindeutig ein Mittel mit mehr Vorteilen für die Industrie und Nachteilen für den ehrlichen Käufer. Wie die meisten Kopierschutzmechanismen eben.

Sehe ich auch so, auch wenn´s ganz praktisch ist......

Man hat Bock auf ein Spiel, lässt sich die Summe per PayPal abbuchen und läd das Spiel runter.....los gehts. (Habe ich neulich nach langem Hin und Her mit HalfLife2 + AddOns so gemacht).

Die Spiele-Industrie sieht halt einfach ihren Umsatz in Gefahr...

Ich finde Steam gut. Man hat alle Spiele in einer schönen Übersicht und es ist auch nicht weiter schlimm, wenn man die DVD verlegt, weil man sich das Spiel problemlos über Steam runterladen kann, wenn man den CD-Key dort einmal eingeben hat.
Man muss nicht immer Patches suchen, etc....
Also ich finds schön, dass immer mehr Spiele über Steam kommen :)

für spiele, die es sich lohnt zu kaufen, ist steam eine sicherlich gute erfindung. aber für leute mit isdn oder schmal-band-internet eher nicht

Ok, man wird zum Patchen gezwungen, das ist für Leute ohne DSL vll von Nachteil.

Aber installieren kann man die Spiele ja immernoch von DVD (man muss sie ja nicht über Steam kaufen) und dann halt bei Steam registrieren, mach ich eig immer so.
Geht auch mit DSL schneller ;)

Lar337 schrieb:
Ok, man wird zum Patchen gezwungen, das ist für Leute ohne DSL vll von Nachteil.

Aber installieren kann man die Spiele ja immernoch von DVD (man muss sie ja nicht über Steam kaufen) und dann halt bei Steam registrieren, mach ich eig immer so.
Geht auch mit DSL schneller ;)

nein, man wird nicht gezwungen die aktuellsten patches zu laden. man kann es abschalten

Mit folgenden Einschränkungen:

Updatezwang

Steam erneuert automatisch alle Spiele, außer der Nutzer befindet sich im Offline-Modus oder hat die Update-Option deaktiviert. Wie bei fast allen Spielen muss für das Online-Spielen die Version auf dem aktuellsten Stand sein, es herrscht also ein gewisser "Updatezwang". Darüber kann Valve kontrollieren, was für Updates die Spiele bekommen und ebenfalls von den Spielern unter Umständen nicht erwünschten Inhalt einfügen, oder Inhalte nachträglich zensieren[20] (→Medienzensur), denn anders als bei anderen Spielen sind ältere Versionen nicht mehr installierbar. Am bekanntesten ist das im März 2007 veröffentlichte Update für Counter-Strike 1.6, welches Werbung in Form von Werbebannern am Scoreboard und an den Levelwänden einfügte (→Werbung).[21][22] Kritisiert wird diese Praxis vor allem, weil Steam-Benutzer zum Teil einst den vollen Preis für das (ursprünglich) werbefreie Spiel gezahlt haben und sich nun um ihr Geld betrogen sehen, da keinerlei Kompensation für deren Einführung erfolgte.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Steam_(Software)#Updatezwang

@Tanred

Du weist schon das Amazon kein Laden ist, sondern ein Versandhandel! Im Laden sind die Spiele meist teurer als bei Steam/Games On Demand.

Ich sehe in Steam die Vorteile das man von überall aus spielen kann wo es Inet gibt, man keine DVD/CD´s mehr braucht nicht immer nach den richtigen Patch suchen muss. Das es nicht Automatisch Updatet kann man einstellen man sollte sich halt mal Steam genauer anschauen.

Und Steam spiele kann man sehr wohl verkaufen indem man sich einfach für jedes Spiel einen neuen Account anlegt und dan den Account verkauft wird häufig bei Ebay gemacht

Ich machs so ich hab mir auf meine Domain einfach zum Spiel die passende E-Mail gemacht ala hl2@meinedomain.de/ css@meinedomain.de etc.

Smockil schrieb:
Du weist schon das Amazon kein Laden ist, sondern ein Versandhandel! Im Laden sind die Spiele meist teurer als bei Steam/Games On Demand.

Ich kann keine deutlichen Preisunterschiede zwischen Amazon und Ladengschäften erkennen.

Smockil schrieb:
Das es nicht Automatisch Updatet kann man einstellen man sollte sich halt mal Steam genauer anschauen.

Siehe oben.

Smockil schrieb:
Und Steam spiele kann man sehr wohl verkaufen indem man sich einfach für jedes Spiel einen neuen Account anlegt

Ja, bei Plattencrashes kann man auch vorher gemachte Backups leicht einspielen, aber im Ernstfall sind sie halt nicht da. Ich lese einfach immer wieder von Leuten, die einen Account haben, den sie dann nicht verkaufen wollen, nur weil sie eines ihrer Spiele loswerden wollen.

Zurück
Oben