• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:World at War Call of Duty 5: FAQ (Frequently Asked Questions)

atomrofler schrieb:
19 - Wie kann ich den Zombie Modus starten?
Hier ein kleines Video, in dem gezeigt wird wie es geht.

Also in diesem Video steht so was wie ''Nazi Zombie Mod only works on uncut versions".

Ich habe bei der deutschen Version heute nochmals die letzte Teilmission des Reichstages erfüllt und somit das Spiel fertig gezockt. Doch der Zombie Modus wird nicht freigeschaltet!!

Welche Version (UK oder US) ist ''uncut'' wo sich der Zombie Modus freischaltet nachdem man das Spiel fertig hat?

PS: Ich habe zudem vorgestern das Zombie Mappack heruntergeladen und installiert. Unter ''Mods'' erscheinen zwar die jeweiligen Zombie-Mods, aber starten tun sie nicht, wenn ich auf ''Starten'' klicke.

Kann mir jemand helfen?

Gruss

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
kellerma schrieb:
Also in diesem Video steht so was wie ''Nazi Zombie Mod only works on uncut versions".

Ich habe bei der deutschen Version heute nochmals die letzte Teilmission des Reichstages erfüllt und somit das Spiel fertig gezockt. Doch der Zombie Modus wird nicht freigeschaltet!!
[/B]

damit ist der satz doch bewiesen, in der deutschen version gibt es bekanntlich den zombie-modus nicht ;)
daher hilft dir auch kein mappack, weil der ganze modus an sich fehlt...

soweit ich weiß ist jede UK/US version uncut, ich persönlich hab die UK...

Jackson

Zitat:
Zitat von kellerma Beitrag anzeigen

[/b]

damit ist der satz doch bewiesen, in der deutschen version gibt es bekanntlich den zombie-modus nicht
daher hilft dir auch kein mappack, weil der ganze modus an sich fehlt...

soweit ich weiß ist jede UK/US version uncut, ich persönlich hab die UK...
10.03.2009 22:32

Das stimmt nicht ich habe eine Deutsche Version und es gibt die Zombie Mod Karte sie ist nur gesperrt

Man muss erst mal was mit dem Editor umschreiben und dann kann man den Zombie Mod über die Console starten

leider finde ich die Anleitung nicht mehr aber es ging bei mir

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe mir CoD 5 über Steam (Österreich) gekauft und leider ist es cut.
Ist das ein Fehler, oder muss ich als Österreicher auch unter der deutschen Zensur leiden?
Oder ist es bei uns auch wegen Hakenkreuz und so generell cut?

EDIT: Habe es auf Englisch gestellt. Jetzt ist es uncut.

MFG!

Zuletzt bearbeitet:
@rofler, grad gesehen dass in Punkt 2.1 für XP noch der Pfad fehlt, er lautet:

C:\Programme\Activision\Call of Duty - World at War\players\profiles\NICK

Und der Registry Eintrag ist richtig, die Fragezeichen können weg. Schöne FAQ im übrigen.

Hi Atomrofler,
Dein FAQ ist prima. Vielleicht hast Du eine Lösung für mein Problem. COD5, Koop-Mode mit einem Freund geht nicht. Ich kann ihn zwar als "Freund" einladen, er sieht auch die Einladung, kommt aber nicht in meine Lobby. Ebenso umgekehrt. :(
Auch auf der Serverliste (Freunde) kommt auf der Seite oben links nur für den Bruchteil einer Sekunde die Anzeige, dass 1 Server gefunden wird. Danach bleibt das Serverfeld leer.:(
Auf Multiplayer können wir uns allerdings auf irgendeinem fremden Server treffen. Was machen wir falsch? Unsere beiden Rechner haben VISTA 32, sind recht schnell, ausreichend Speicher, etc.. Vielleicht hast Du eine Idee?

Gruß
Iceman:)

Hmmm. Also wenn Firewall und Router wie im FAQ angepasst worden sind, fällt mir da auch nicht viel zu ein.
Wir sind hier immer 3-6 Leute. Auf die beschriebene Art funktioniert es bei uns allen. :(

Hallo Atomrofler,

also ich gebe zu, ich bin wohl ein Rookie was das angeht. Auch wenns nervt, kannst Du mir noch einmal erklären, was ich tun muss, damit Koop läuft und der Eingeladene auch in die Lobby kommt? Sind Einstellungen vorzunehmen, und wenn ja, wie?.............Ich glaub, da habe ich echt noch Nachholbedarf.......sorry........:(
2. habe gerade den Patch 1.4 aufgespielt und komme in meinem Multiplayer Favoriten - Server nicht mehr rein. Kann ich zurück auf 1.3 oder Neuinstallation?

Beste Grüße
Iceman

1.3 kommst du nur mehr durch Neuinstallation. Normalerweise werden die Server aber auch in kurzer Zeit 1.4 nachziehen. Bis dahin kanst du ja einfach Server zocken die schon 1.4 sind.

Und für den Coop ist es wichtig, das derjenige der den "Server" erstellt die richtigen (sind mir leider grad entfallen) freigibt (Stichwort: Port forwarding). Dann sollst im Normalfall klappen.
Firewall ist evlt auch noch ein Problem. Die muss natürlich auch richtig eingestellt sein.

Hallo Triple xXx,
danke für Deine Antwort! Also die Firewall habe ich überprüft. Haken vor COD ist gesetzt, müsste also gehen. Sprichst Du andererseits von Ports, die geöffnet werden müssen? Wenn ja, wie mache ich das und welche Ports sind das?

Gruß
Iceman (Rookie)

Hallo,

es wird noch ein zusätzlicher Port benötigt. Steht im FAQ. Hängst du hinter einem Router? Wenn ja müssen auch da die Port auf deine IP freigegeben werden.

Grüße

Den Port findest du also im FAQ und wie du das machst ist schwierig zu erklären.
Es ist auf jedenfall eine Einstellung bei deinem Router und die ist je nach Provideranbieter anders.
dh ich weiß nicht, wie das bei dir aussieht und du musst am Besten einfach danach googeln in Verbindung mit dem Provider. Stichwort: Port forwarding, wie oben erwähnt.

Hab grad ein Tool entdeckt, das evlt helfen könnte. Kanst es ja testen und wenns geht kurz darüber berichten, weil ich hab leider grad keine Zeit. Wenn das klappt könnte man das ins FAQ übernehmen, weil das ist ja immer eine sehr schwierige Sache mit den Ports .
Simple Port Forwarding 2.2.2

Hallo Atomrofler,
hallo Triple xXx,

also besten Dank für Eure Hilfe. Nach FAQ, Google-Suche, Forum, Windowshilfe etc. bin ich weitergekommen.

Habe Patch 1.4 aufgespielt, einen Port geöffnet und - UNGLAUBLICH !! - es geht !
Koop läuft, Sprachchat sauber und klar.

Die von Dir vorgeschlagene Seite, Triple xXx, schaue ich mir dennoch mal genauer an. Könnte echt interessant sein. Wenn ich was finde, melde ich mich.

Besten Dank!

Icemann1313 (jedenfalls nicht mehr ganz Rookie):lol:

HI, ich habe seit gestern nin PB Problem

ich habe die Original Englische Version 1.4 und spiele unter Vista64 bit.................
die pb.exe (im cod5 ordner) habe ich auch schon gelöscht und neu installiert, keine Besserung, auch das ganze Game habe ich schon neu aufgesetz, auch keine Besserung

hat noch jemand ne idee was ich tun könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst, habe Antwort von PB Support bekommen (ticket), die sind ja echt schnell

Note #2: In case you run FRAPS, please update it to the latest version. You should no longer being kicked then.

Hallo Leute,

mal eine Frage zu CoD5:

Ich zocke über einen Router, ist es da ratsam irgendwelche Ports freizuschalten für einen besseren Ping o.ä.? Weil bisher läuft es auch ohne irgendwas freigeschaltet zu haben.

Viele Grüße! :)

Der ping wird durch freischalten von Port nicht besser. Mit einigen Ports kannst du den Zombi Mode spielen. Siehe FAQ.
cl_maxpackets können helfen. Such einfach mal danach hier im Forum.