Call of Duty 5 World at War

TheWarrior23 schrieb:
@karo4ever

was hast du erwartet? bei cod5 sind es (leider) nicht die gleichen entwickler von infinity ward,sondern von treyarch.

also die russenmissionen find ich trotzdem wieder sehr gut! auch schon bei cod2. die russischen missionen erzeugen das meiste gefühl an krieg.
was mich bei COD allgemein annervt ist, dass es inprinzip immer nur geballere ist und mehr nicht. bei cod4 ist der letzte akt auch ziemlich langweilig finde ich, aber die tschernobyl-mission ist eindeutig die beste überhaupt!

außerdem ist der multiplayer in cod4 grandios!

Ich hatte mit allem gerechnet nur nicht damit, dass man wieder komplett auf 0 runtergeht.
CoD2 war klasse. Nur ist es diesmal einfach wieder dasselbe. Einfach nur, Mission für Mission weiterbewegen.

Ich finde die Gunship Mission am unterhaltsamsten. Die kann ich immer wieder spielen. Und mich über die Sprüche amüsieren.
Die Tschernoble Mission hatte es geschafft, dass ich mit Schweiß auf der Stirn vorm Rechner saß "hoffentlich entdecken die mich nicht..."
Und die 5 Minuten nach dem Heli Absturz waren einfach nur böse. Zu dem die genial erzählte Geschichte
Und daran muss sich jeder weitere CoD Teil messen.

Dieser hier hat einfach nur versagt.

so long
Karo

so habe eben direktx nochmal runtergeladen und erneuert ,
wollte das spiel eben starten und nun startet es nicht mehr , die fehlern kommt diesmal gleich ,ich komme nichtmal mehr ins hauptmenü

hatt den keiner ne idee woran das liegt ......???

@ Karo4ever,

einfach nur lol was du vom 2. Weltkrieg verlangst. Dir ist schon bewusst, dass man in der Geschichte von CoD 4 alles fiktiv rein reimen und deshalb eine zusammenhängende, spielerübergreifende Kampagne erstellen konnte.

Erklär mir mal bitte, wie man sowas in CoD 5 hätte realisieren können, Herr Superschlau. Die Entwickler von Treyarch werden wohl gewusst haben, wie man sowas am besten löst, sonst wäre es in der Rubrik fast unmöglich gewesen.

Ach – wenn es dir nicht gefällt spiel es einfach nicht und damit hätte man einen Nörgler weniger.

Es gibt so viel was man noch in den Singleplayer einbauen könnte.
Als wenn der 2. WK nur aus dieser "mainstory" die jeder kennt bestanden hat.
Diverse geheime Operationen, wie zum Beispiel der brittische Angriff auf die Tirpitz mit den Mini-U-Booten (gestern erst im fernsehen gesehen :D). Und da sowas ja eigentlich geheim sein sollte, hätten die sich da doch auch alles mögliche ausdenken können.

Kommt mir das nur so vor oder werden die Cod Spiele immer kürzer?
Nach 2 Tagen und etwa 6 Std. bin ich schon in Berlin dann ist ja gleich Ende.
Naja zum Glück habe ich es mir geliehen und nicht gekauft. Wäre nur enttäuscht den Farcry2 hat locker 40 Std. Spielspass mit allen Missionen und rumschleichen und so. Aber 50€ für einen 8 std. Quickie ist zu teuer da war der Preis für Crysis Warhead sehr anständig mit 30€ und das war auch nur ein Quickie.

meine meinung ist, dass das spiel durch den multiplayer weiterlebt. coop im normale MP-Modi machen einfach extrem Spaß, genauso wie der Zombie-Mod!

Aber weiß jemand wieviele Ränge es insgesamt gibt? evtl 65?

unni schrieb:
Jetz werd ich mir wohl das Spiel bei uns kaufen und dann ne UK Version besorgen und mit meinem dt. Key zocken ^^ So gings bei CoD4 zumindest auch =)

Ich würde das Spiel einfach bei amazon.uk bestellen, ist sogar billiger als in Deutschland und man hat keine Probleme. Da ist das Spiel uncut sogar ab 15, schönes Deutschland. :D

ww2warlord schrieb:
@ Karo4ever,

einfach nur lol was du vom 2. Weltkrieg verlangst. Dir ist schon bewusst, dass man in der Geschichte von CoD 4 alles fiktiv rein reimen und deshalb eine zusammenhängende, spielerübergreifende Kampagne erstellen konnte.

Erklär mir mal bitte, wie man sowas in CoD 5 hätte realisieren können, Herr Superschlau. Die Entwickler von Treyarch werden wohl gewusst haben, wie man sowas am besten löst, sonst wäre es in der Rubrik fast unmöglich gewesen.

Ach – wenn es dir nicht gefällt spiel es einfach nicht und damit hätte man einen Nörgler weniger.

Ein dümmerer Beitrag ist dir nicht eingefallen?

Ich verlange keine Gunship Mission in Cod5 sondern packende Missionen wie die Tschernobyl Mission. Eine bei der man mitfiebert. Alle WW2 Shooter kranken daran das es keine Story gibt. Man arbeitet sich von Mission zu Mission weiter. Mehr gibt es nicht. Einfach nur, Level um Level immer das selbe.
Und es gäbe genug Möglichkeiten dem ganze eine Story mit Tiefgang zu geben, auch wenn das Ende bekannt ist, der Weg dahin obliegt immer noch dem Erzähler.
Auch Charakterentwicklung gibt es nicht mehr.
CoD4 hatte 2 Charaktere deren Namen man kannte und mit denen man sich als Spieler identifizieren konnte. Und bei dem man mit einem "Ach du Scheiße" Gefühl da saß als einer der beiden drauf gegangen ist.

Die Entwickler von Treyarch haben gar nichts am besten gelöst sondern nur CoD2 kopiert.
Zu ihrer Entschuldigung sei nur gesagt, dass es CoD4 nicht gab als sie damit angefangen
haben. Somit kann man von Glück sagen, dass der nächste Teil wieder von den CoD4 Entwicklern kommt. In der Hoffnung, dass uns diese WW2 Einheitsshooter endlich mal erspart bleiben.

Um abschließend mal deine Worte zu benutzen: Wenn dir meine Meinung nicht gefällt dann kommentiere sie nicht, dann hätte dieser Thread einen Dummschwätzer weniger. Nicht schön, oder? Also mäßige deinen Ton.

so long
Karo

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir das game vom stiefbruder mal draufgezogen und währen der 2. mission wieder ausgemacht und runtergeschmissen.

was soll das bitte sein?

an manchen stellen übertriebenes leuchten/strahlen

grafik find ich allgemein schlechter als cod 4

du kannst dich nirgends frei bewegen. überall sind unsichtbare wände. immer in einer richtung.

die KI is zum kotzen

das spiel ansich is lächerlich.

ich stech ins fass. 1. da wo ich reinstech sieht man nigs. und es läuft da raus wo der normale auslass is :D:D.

das geht mal gar nicht

Fonzy schrieb:
...Aber weiß jemand wieviele Ränge es insgesamt gibt? evtl 65?

65 ränge, dann nochmal 10x prestige mode, der dich komplett auf 0 setzt und du wieder alles erspielen darfst. das bedeutet an sich 65 (normale) + 650 (prestige) ränge.

das einzige, da ich als vorteil und belohnung für den prestige bis jetzt entdeckt habe, sind zusätzliche eigene klassen, die man erstellen darf. oder hat jemand irgendwo eine liste der jeweiligen belohnungen?

Karambakevin schrieb:
du kannst dich nirgends frei bewegen. überall sind unsichtbare wände. immer in einer richtung.

Da hast du recht, jedoch finde ich schon, dass das Spiel allgemein gelungen ist. Ich war sowie so großer Fan von Teil 1/2/4. Und auch wenn diese Wände an manchen Stellen schön ist trotzdem ein mehr als ausreichender Spielspaß vorhanden.

MfG

MoE

Gibt es bei Call of Duty 5 auch Zwischensequenzen und eine durchgehende Handlung?
Oder heißt es wieder nur Missionen chronologisch abklappern?

Und lohnt es sich das Spiel zu kaufen wenn man nur am Single-Player Teil interessiert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Missionen chronologisch abklappern !

Nein lohnt nicht, Videothek, 2-3 Tage hast du es durch...

Aber CoD war bisher in Sachen SP nie der Burner...so ein game kauft man sich wegen MP :D

Danke für die Infos.
Dann werde ich den Single-Player Teil mir von der Videothek leihen und schnell durchspielen.
Wäre nett von den Entwicklern wenn Sie eine spannende Handlung mit schönen Zwischensequenzen einbauen wie es beim Vorgänger Medal of Honor Allied Assault der Fall war...ebenso war die Gesamtspielzeit um ein Vielfaches höher als bei den Cod-Teilen.....

Vermutlich ist das aber den Spieleprogrammierern zuviel Auwand. :freak:

Wie wäre es beim nächsten Teil mit einer Neuerung im Single-Playerteil.....du spielst ein Wehrmachtssoldaten...wow ob ich das noch erleben darf?

Zuletzt bearbeitet:
Wer ausserhalb Deutschlands möchte schon einen Wehrmachtssoldaten spielen? ;)

Mir gefällts, die Atmosphäre ist gut, und die meisten Missionen sind fordernd (man müsste halt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mal spielen :) ) Die Russischen Missionen finde ich noch besser gelungen als die Amerikanischen, andererseits finde ich die Japaner, die mit ihren Banzaaaaiii-Rufen auf einen zustürmen echt gut gelungen :cool_alt:

Den einen gefällts halt, den anderen nicht. Mir gefällt die Scharfschützen-Mission in CoD4, die von vielen hier als gutes Beispiel genannt wird, überhaupt nicht so gut, wie eben anderen hier, ist eher langweilig für mich. Aber ist halt meine Meinung.

Mahlzeit sag mal Leute warum komm ich auf keinen Coop Server rauf oder Zombie modus ,ich mach normal doppelklick doch es tuht sich nichts :( is das problem bekannt

Zurück
Oben