Call of Duty 5 World at War

soul4ever schrieb:
das ist der größte Quatsch den ich hier im Thread bisher gelesen habe.

Call of Duty war schon immer "laufe da lang und mache dieses" und wird auch immer so sein. FC2 ist ja ein halbes Rollenspiel mit "Weiterentwicklung", "Aufträgen" etc... wie soll bei einem Kriegsspiel bitte eine "freie Welt" implementiert werden? Denkste im Krieg sagen die Soldaten "Och hab da jetzt keine Lust anzugreiifen, ich greif lieber "dort" an.
Das Spiel wäre doch total fürn Popo wenn du wie bei FC2 einfach mal 20 Minuten mit nem Jeep durch die Normandie bretterst um nen Gegner zu suchen.

Wer ballern will spielt cod, wer Rollenspiele will, spielt wow oder FC2 mit Aktionelementen. So einfach ist das.

Halte mal den Ball flach!

Wer redet hier von Rollenspiele!
Was ich meinte ist, das die Idee frei bewegbare Welt gut ist und nicht um was es in FarCry 2 geht!:rolleyes:
Irgendwie kapierst du es nicht was ich wollte!
Ein Operation Flashpoint erlaubt es mir doch auch anzugreifen wo ich will(wenn ich ne Stadt befreien soll) gut das ist ne Simulation, aber darum gehts jetzt nicht.

Ich will mehr entscheidungen treffen können wie ich am Ende das ZIel erreiche, hauptsache ich erreiche es.

Jo, aber zwischen "ein bischen mehr Entscheidungen treffen" und FC2 liegt meiner Meinung nach ein riesen Unterschied und das Cod Konzept lässt sich eben nicht mit so etwas vereinbaren weil es zwei unterschiedliche Spieltypen sind.

Wenn man in Call of Duty die Freiheit hätte "überall" entlang zu gehen, wer würde dann per Zufall die wunderschönen gescripteten Stellen sehen? Ich steh voll auf diese Scenen, da sie einen Größteil der Atmosphäre und der Spieltiefe ausmachen. Ich finds gut so wies is.... wenn man nicht überall versucht drüberzuhüpfen, sondern mit seinen Kameraden mitläuft (wie es ein Soldat tut, er ist nicht zum denken da :D:D:D:D:D) dann fällt das sowieso nicht mehr auf.

Den "linearen" Stil von CoD find ich gut und es sollte sich auch daran nchts ändern. Bei so einem Spiel will ich einfach durchrennen, alles vernichten was sich bewegt, um dann ins nächste Level zu kommen, wo sich das Konzept wiederholt :D,
deshalb finde ich auch die Singlerplayer von allen CoD-Teilen so gut (Okay bei cod4 gabs auch missionen, da konnte man nicht einfach durchrennen..)

Das System ist doch geil wenn man mal ein bißchen abschalten und ballern will. Finde es super so, sollte nicht anders sein. Die gescriptete Action ist sehr schön. Finde COD 5 sehr gut.

Ich find CoD5 auch extrem gut, die Bugs stören mich nicht, da es NICHTS am Spielspaß ändert.
Wo aber einige keine Spiele spielen wegen "OmG eine Textur die nicht scharf ist, scheiss Spiel!" <---So kommt mir das wirklich manchmal vor ...

CoD5 schlägt CoD4 beim Spielspaß in längen, bugs hin oder her!
Vielleicht liegt es auch daran, das ich diese "modernen" Sachen nicht so toll finde..

hmm hab ichs nur übersehen oder gibts wirklich keine taste für waffen-zoom?

das heisst bei cod5 ADS (aim down sight) ;)

also ich pers. fand den sp von cod4 um längen besser... aber was wiederum wohl dran liegt das ich mehr auf aktuelle sachen steh ;)

mp dagegen ist sehr geil gelungen... is einfach super geil gemacht wennst auf sonem 32er oder noch mehr server zockst und dann prasseln überall die artillerie granaten runter und die panzer rollen voran und ja, ich finds super :D

aso ads is das.
rechte maustaste ist jumpen bei mir :P

Ich mag moderne auch lieber. Aber mag das Spezialeinheiten gedöns net so...daher bevorzuge ich 2. WK wo man richtig im Krieg ist und nicht nur so Schamützel hat....

Schamützel :D Mir taugt das Thema WWII eigentlich auch besser, muss aber sagen das mich der SP von CoD4 ein bisschen mehr gepackt hat. Wobei das auch daran liegen kann das CoD4 mein erster CoD Titel war den ich gespielt habe ;)... alles in allem aber ein gelungenes Game.

CoD5 ist wie immer geil :D
was ich nicht von FC2 behaupten kann.
Diese dämliche Rumfahrerei hat mich dazu gebracht das game nicht weiterzuzocken und das schon bei 23%... auserdem ist es immer wieder dasselbe.
CoD hat viel mehr action und Dynamik die Fahrten kann man sich echt sparen

Da kann ich dir nur zustimmen ugur44 ! Ich warte zwar noch auf mein COD5 :(, aber bei FC2 verliert man schnell die Lust ! Ich stimme mich schon mal mit dem guten COD2 ein...

Stimm dich aber nicht zu sehr ein, sonst wirst du noch vom 5ten entäuscht :D .

Ja FarCry2 ist der Flop des Jahrhunderts.. war begeistert vom ersten und den 2ten Blind gekauft...und naja war eine Fehlinvestition... noch nie ein langweiligeren Ego-Shooter gespielt.

Nochmal CoD5 > seitdem ich die Mp44 im MP habe, steigt der Spielspaß rapide an, besonders auch ECHTEN HC Servern :)

hey alle ich hab ein problem mit CoD 5, wenn ich es starte und dann steht da irgendwas mit konto und dann kommt immer CoD.exe oda so hat en problem festgestellt und muss beendet werden und dann wenn ich es wieder starte dann bin ich im hauptmenü und dann geh ich auf einzelspieler und dann auf neues spiel aba passiiert nix. was soll ich tun?

Zunächst einmal ordentlich schreiben, weil das, was Du da ablieferst, eine Zumutung ist.

Ansonsten steht die Frage im Raum ob Du das Spiel schon gepatcht hast.

hi ,
kann mir von euch vielleicht einer helfen , ich habe ein ähnliches problem ,und auch schon das halbe forum durchgelesen !
bin ein wenig ratlos da diese art von problem nicht so viele leute haben,denk ich !!

(das problem)
ich kann cod5 eigentlich ohne probleme spielen und es lauft auch flüssig, aber in recht unregelmäsigen abständen bekomme ich folgende fehlermeldung "codwawmp funktioniert nicht mehr und muss beendet werden" !?!
ich hab in der ereignisanzeige dann das hier nachgelesen:
(Fehler)
Fehlerhafte Anwendung CoDWaWmp.exe, Version 1.0.0.1, Zeitstempel 0x49167ad0, fehlerhaftes Modul CoDWaWmp.exe, Version 1.0.0.1, Zeitstempel 0x49167ad0, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0015b3f1, Prozess-ID 0x55c, Anwendungsstartzeit 01c949ac9ce84b65.

und das hier (information)
Fehlerbucket 1010979453, Typ 1
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Keine
Cab-ID: 0

Problemsignatur:
P1: CoDWaWmp.exe
P2: 1.0.0.1
P3: 49167ad0
P4: nvd3dum.dll
P5: 7.15.11.7824
P6: 48ebe20d
P7: c0000005
P8: 001fe871
P9:
P10:

Angehängte Dateien:
C:\Users\Sat\AppData\Local\Temp\WERB9FE.tmp.version.txt
C:\Users\Sat\AppData\Local\Temp\WERCCF3.tmp.appcompat.txt
C:\Users\Sat\AppData\Local\Temp\WERCD61.tmp.mdmp

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\Sat\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Report09eae65b

...so und ich habe echt keine ahnung was hier los ist , ich habe das game jetzt schon 3mal neu installiert ,nvidia(178.24) neu runtergeladen und installiert und direktX aktualisiert (dx9).
dachte eventuel das es am treiber liegt da die "nvd3dum.dll" was mit dem grakatreiber für vista zu tun hat ,im "dxdiag" würd das da auch so angezeigt?!

habe unter die sound einstellungen auf 24bit /48000hz .
das habe ich im forum gelesen ,bringt aber nichts!!

CPU Typ Intel Core 2 Duo E6750, 3200 MHz (8 x 400)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)
Soundkarte Realtek ALC888/S/T @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller
Ram GeIL(1066) 2mal 2 GB

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium sp1 64bit

...bei anderen anwendungen kamm bisher noch kein fehler dieser art ,crysis 1+2 laufen ,3dmark06/vantage laufen auch .
das einzige game was noch spinnt ist Farcry2 ,da bekomme ich des öfteren einen "back to desktop" ohne fehlermeldung oder andere anzeichen ,finde das aber eh nicht so gut...
naja wäre echt super klasse toll wenn mir hier vielleicht jemand einen tipp geben kann !!!
mfg

Zurück
Oben