Call of Duty 5 World at War

@karo

hast vollkommen recht! die tschernobyl mission ist und bleibt die allerbeste,die ich persönlich auch überhaupt je gespielt habe.

ich vergleiche immer gerne spiele,die zurzeit so am start sind!
also cod5 is natürlich um längen besser als far cry 2,weil die das mit den schon sehr oft genannten gründen verkackt haben!
stalker clear sky ähnlet zwar cod5 nicht so stark,trotzdem liebe ich clear sky! viel besser als der erste teil und auch allgemein finde ich es um längen besser als cod5.natürlich is der vorteil,dass man mehr freiheiten hat und das rollenspieleffekte inbegriffen sind.
außerdem liebe ich die umgebung^^

Kritikpunkt!

Squad bilden ist doch für den arsch oder.
Hätte man so machen sollen wie in Bf2.
So läuft eh jeder für sich, drum kann an sich das sparen.

Was ich auch Mist finde diese farblichen Namen (grün z.B.) man denkt das ist ein Freund und wundert sich warum man gestorben ist und hat dann erst gemerkt das es doch der Feind war.
Finde ich verwirrend.
Wie seht ihr das.

Also mir macht es bis jetzt (ein paar Stunden SP und MP) auch mehr Spass als CoD 4, dabei ist die Performance schlechter, und es gibt ein paar nervende Dinge. Bspw. bleib ich ganz oft an nem winzigen Hinderniss hängen, ärgerlich wenn man deswegen ins Grass beisst.

Alles in allem hat sich der Kauf aber gelohnt, denke ich werde es zumindest etwas länger behalten als CoD 4.

Edit: Auch witzig sind bestimmte deutsche Inschriften, in Berlin zum Beispiel das "Geisteskranke Asyl von Deutschland"...

frage: wie ist das jetzt eigentlich mit den spielernamen?
hat man im spiel zwangsläufig den namen, den man als profilnamen gewählt hat (wie bei der beta)?
oder kann man einfach immer wieder umschalten, wie in den cod teilen davor?

fänd ich extrem schade :/

.. und wie is dass dann , wenn man mal ne lan machen will, da muss man dann aber net irgendein inetprofil haben oder?

Man braucht immer einen CD Key - der kann meinetwegen in Verwendung sein. Aber dann muss auf der Lan eben im Offlinemodus gezockt werden und man kann dann keine Ränge aufsteigen.

Wenn man Online ist und ein Lan-Spiel wagt kann man durchaus Punkte sammeln.

Haetzer schrieb:
Was ich auch Mist finde diese farblichen Namen (grün z.B.) man denkt das ist ein Freund und wundert sich warum man gestorben ist und hat dann erst gemerkt das es doch der Feind war.
Finde ich verwirrend.
Wie seht ihr das.

Wegen den farblichen Namen hatte ich 4 TK´s gemacht und wurde vom Server gebannt.

Ich zocke nur noch auf Server wo TK ausgeschaltet ist, finde es eh doof das dieser Mist aktiv ist. CoD ist sowieso eine unrealistische Simulation wofür also TK.

Ansonsten ist der MP gut gelungen, gefällt mir. Spiele sogar oft den Modus " Hauptquartier" obwohl ich diesen in CoD4 nie mochte :freak:.

ww2warlord schrieb:
Du kannst über deinem Account auch mehrere Profile verwenden, nur darf immer nur einer zur Zeit in Verwendung sein.

ja, wie bei cod4, nur meine ich was anderes.
in der cod5 beta hatte man zwangsläufig den namen des profils als spielernamen, konnte den nicht ändern und war dann für immer dran gebunden. bei cod4 konnte man den spielernamen einfach beliebig ändern...

oder ich hab dichf alsch verstanden ^^

Ein weiterer Kritikpunkt ist.
Man hat zwar nun ne Freundesliste, aber was nützt die mir, wenn ich eh nicht da connecten kann wo ein Kumpel grad spielt.

Oder gibs da doch ne Möglichkeit? Wer was weiss bitte melden.

@Haetzer: Bei CoD 5 können dich nur Freunde in den Server einladen, du selber kannst ohne diese Einladung leider nicht beitreten, was ich sehr schade finde..
Ich hätte mir persönlich auch noch ne kleine Nachrichtenfunktion gewünscht und vl auch so das man von dem anderen die Ranks und sowas einsehen kann.
Wäre super wenn das im Patch mal kommen würde :)

//Edit: Was ich noch vergessen hab zu sagen: Eigentl. ist diese Freundesfunktion völliger schwachsinn! Man kann sich gar nicht "verabreden" ausserdem ist es doof wenn man keine anderen Kontaktdaten wie ICQ der so hat, weil man dann nämlich den "Freund" gleich löschen kann, da es nichts bringt.. schade auch.

Zuletzt bearbeitet:
äähhhm ihr seid mir hammels !

Ihr müsst in der Server Liste als Quelle: Freunde" auswählen und dann TADA seht ihr die Public Server auf denen eure Leute zoggen und ihr könnt einfach joinen.....

Mir fehlt eine Ingame Chat Funktion für mich und meine Freunde. Ich will jetzt nicht immer XFire oder ICQ neben laufen haben, um mit einander klar zu kommen. Auch habe ich Freunde in der Liste, die ich weder in ICQ, Steam noch XFire habe.

Na man kann nicht alles haben.

Killiecrankie schrieb:
Wegen den farblichen Namen hatte ich 4 TK´s gemacht und wurde vom Server gebannt.

Ich zocke nur noch auf Server wo TK ausgeschaltet ist, finde es eh doof das dieser Mist aktiv ist. CoD ist sowieso eine unrealistische Simulation wofür also TK.

Ansonsten ist der MP gut gelungen, gefällt mir. Spiele sogar oft den Modus " Hauptquartier" obwohl ich diesen in CoD4 nie mochte :freak:.

Ja nun, Du sollst ja auch den Gegner an seinem Äußeren erkennen, und nicht am Namen. Und ohne Friendly Fire wirds halt ein bissel arg kindisch, wenn jeder einfach draufbratzen kann. Gerade bei Objective - basierten Spielmodi macht das keinen Sinn, ein Teammate setzt Artillerie auf den Bombenplatz/das HQ, und seine Kollegen können fröhlich reinmarschieren da nur der Gegner betroffen ist.

Es spielt keine Rolle ob realistisch oder nicht, aus Gameplay - technischer Hinsicht ist es besser Friendly Fire aktiviert zu lassen. TeamDeathmatch wäre imo die einzige Ausnahme. Es gibt auch noch unrealistischere Spiele wie W:ET, wo es auch keinen Sinn macht ohne Friendly Fire zu spielen, da man den gesamten Spielablauf ignorieren und sich von Kollegen mit Granaten über die Mauer vorm Endziel sprengen lassen kann.

Ich finde das Game rundum gelungen, bin im Singleplayer fast durch, aber war ja zu erwarten dass das Game nicht so lange dauert. Im Multiplayer Rang 13 oder 14 - Langzeitmotivation gegeben.

Das einzigste was mich anpisst ist die sehr schlechte Performance ;

40-60 FPS 1680x1050 2x AA im Kampf unspielbar, also AA aus.

Da muss AMD/ATI unbedingt mit dem 8.12 nachlegen, kann nicht sein das eine 9800GTX+ die HD4850 so dermaßen verprügelt das sie sich mit einer 9600 GT messen muss.

@Timesless: Da bin ich ja mit einer 3870 besser dran als du!

Ich lieg immer bei 80fps mit den Einstellungen 1280x1024, alles auf high, AA aus(mitAA um die 60fps)...
Framelaggs hab ich sogut wie nie, nur sehr selten geht die fps Marke unter 70.

Zwar ist die Auflösung niedriger, aber der Leistungsunterschied zwischen einer 3870 und einer 4850 ist da doch um einiges größer..

H0neyBe4r schrieb:
Ja nun, Du sollst ja auch den Gegner an seinem Äußeren erkennen, und nicht am Namen. Und ohne Friendly Fire wirds halt ein bissel arg kindisch, wenn jeder einfach draufbratzen kann.

Das Problem ist das man den Teammate kaum erkennt weil sein Tag so leuchtgrün strahlt das man Augenkrebs bekommt. Ich bin nicht generell gegen FF, zB. in weniger hektischen Spielen wie Operation Flashpoint oder BF2, aber in der CoD-Reihe kommen ungewollte TK´s sehr oft vor. Beispiel: Du hast einen Feind anvisiert und wer rennt dir vor die Linse? Dein Kollege :freak:.
Wenn dir das ein paar mal passiert dann heisst es BANNED!

Ich war schonmal auf einen Server, da hatte einer in meinem Team einen grünen Namen und einer im GegnerTeam, dann passiert es, das dann ein Teamkill zustande kommt und dann anderstrum zögert man das nächste mal,weil steht der Feind vor dir und kanllt dich ab.

Das muss definitiv weggepatcht werden.:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben