-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CoD:Modern Warfare 2 Call of Duty 6: FAQ (Frequently Asked Questions)
- Ersteller Meerschweinmann
- Erstellt am
JackSparrow
Commander
@nollox wie gewüncht schreibe ich mal mein MW2 MP problem mit den Port.
Was mache ich falsch habe doch den Port 28960 bei meinem Router freigegeben aber immernoch steht im MP bei Nat-Typ : Strikt dar.
habe mal ein bild angehängt.
Häckchen wieder entfernt da es nichts brachte und unnötig lasse ich keine ports offen. habe auch mal TCP gemacht aber das half nichts.
Router ist AVM Fritz Box Fon 5140 Firewall ist Zonealarm bei sonstigen infos hier
das hier habe ich auch gemacht :Einstellungen --> System --> Netzwerkeinstellungen --> Haken bei "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten"
das habe ich jetzt gebracht.
Was mache ich falsch habe doch den Port 28960 bei meinem Router freigegeben aber immernoch steht im MP bei Nat-Typ : Strikt dar.
habe mal ein bild angehängt.
Häckchen wieder entfernt da es nichts brachte und unnötig lasse ich keine ports offen. habe auch mal TCP gemacht aber das half nichts.
Router ist AVM Fritz Box Fon 5140 Firewall ist Zonealarm bei sonstigen infos hier
das hier habe ich auch gemacht :Einstellungen --> System --> Netzwerkeinstellungen --> Haken bei "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten"
das habe ich jetzt gebracht.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
cHilLz0Ne schrieb:@Dimitrie
Momentan nicht,
wenn du COD6 Uncut hast, kannst du es zwar auf Deutsch umstellen, danach lädt er aber erstmal ca 7GB runter und swupps du hast die Deutsche CUT Version.
Eine Art Deutsch Patch gibt es meines Wissen noch nicht!
Doch gibt es (Videos,Sprache Deutsch und UnCut, nur UT und einige Texte englisch)
Noch ein Tip, ka ob der schon mal kam :
Suche, ersetzen oder einfügen (config.cfg) :
Anzeigen der FPS:
seta cg_drawFPS "Simple"
seta cg_drawFPSLabels "1"
Abschalten nervender Fehlermeldungen (eventuelle)
seta cl_noprint "1"
seta con_errormessagetime "0"
seta con_minicon "0"
seta con_miniconlines "0"
seta con_minicontime "0"
peterw2605
Newbie
Hey Leute!
Ich hab ein kleines Problem, hab mir MW2 gekauft uns spiel auch recht fleißig, aber die performance lässt zu wünschen übrig. das spiel läuft 10 sekunden komplett flüßig aber dann 10 sec mit starken rucklern. Ich hatte früher (bei noch bei Vista) das selbe Problem bei CSS (immer wieder abfall bei fps von 100 auf 50 für 30-40 sekunden), doch bei win 7 läuft css komplett flüßig und ohne jeglichen ruckler (immer 100 fps), ich dachte das problem hat sich somit behoben, aber scheinbar nicht...
Mein System:
Core2Duo 2,51
4 Gig Ram
Nvidia 9600GM 1 gig
Win 7
also von den vorraussetzungen müssts eigentlich ziemlich gut passen... an meinem breitband kanns auch nicht liegen (ich lad mit 1 mb/sekunde...)
besonders schlimm wirds übrigens wenn ich host bin...
hat einer von euch eine idee was da schief läuft bzw. wie ich das beheben kann? ich hab schon alle details auf minimum gestellt und mir eine cfg ausn inet geladen... meine vermutung ist, dass die graka oder die cpu schnell zu heiß wird, deswegen hab ich meinen laptop schon auf bücher gestellt etc. aber keinen nennbaren erfolg erzielt...
danke im vorraus für eure antworten!
lg Peter aka windisch
Ich hab ein kleines Problem, hab mir MW2 gekauft uns spiel auch recht fleißig, aber die performance lässt zu wünschen übrig. das spiel läuft 10 sekunden komplett flüßig aber dann 10 sec mit starken rucklern. Ich hatte früher (bei noch bei Vista) das selbe Problem bei CSS (immer wieder abfall bei fps von 100 auf 50 für 30-40 sekunden), doch bei win 7 läuft css komplett flüßig und ohne jeglichen ruckler (immer 100 fps), ich dachte das problem hat sich somit behoben, aber scheinbar nicht...
Mein System:
Core2Duo 2,51
4 Gig Ram
Nvidia 9600GM 1 gig
Win 7
also von den vorraussetzungen müssts eigentlich ziemlich gut passen... an meinem breitband kanns auch nicht liegen (ich lad mit 1 mb/sekunde...)
besonders schlimm wirds übrigens wenn ich host bin...
hat einer von euch eine idee was da schief läuft bzw. wie ich das beheben kann? ich hab schon alle details auf minimum gestellt und mir eine cfg ausn inet geladen... meine vermutung ist, dass die graka oder die cpu schnell zu heiß wird, deswegen hab ich meinen laptop schon auf bücher gestellt etc. aber keinen nennbaren erfolg erzielt...
danke im vorraus für eure antworten!
lg Peter aka windisch
bossbeelze
Captain
Dir is schon klar, daß die mobile Grafik nicht mit einer Desktop 9600GT zu vergleichen ist. Eher in der 8500/8600er Leistungsklasse angesiedelt.Nvidia 9600GM
Damit sind bei MW2 keine Bäume auszureißen.
Bei den Mindestvorausetzungen hab ich immer das Gefühl, die Hersteller der Games setzen Spielbarkeit mit einer Bewegung pro Minute gleich. Oder es sieht aus wie midde PSone.
KaosDaniel
Lieutenant
@bossbeelze: Danke für den Link wg. Der Numpadbelegung. Hat funktioniert ohne, dass ich irgendwas mit der config machen musste!
peterw2605
Newbie
ja, das is mir schon klar, aber auf den minimalen einstellungen müsste es eigentlich schon ohne probleme laufen...
weiß jemand wie man die einstellungen noch weiter runterdreht? zB dass man keine Flieger/Hubschrauber sieht, oder dass man kein Blut/Leichen sieht etc?
weiß jemand wie man die einstellungen noch weiter runterdreht? zB dass man keine Flieger/Hubschrauber sieht, oder dass man kein Blut/Leichen sieht etc?
@ JackSparrow
Jetzt weiß ich was du meinst. Geh mal in die erweiterten Einstellungen der Windows Firewall und geh dort auf Eingehende Regeln, nun CoD MW2, rechtsklicken Eigenschaften, dort Protokolltyp-> Alle und bei Lokalem und Remote- Port die Ports eintragen.
@ projekt
Hier geht es um eine normale Umstellung und weder um gepatche noch geflicke. Und egal was ihr hinzaubert, patcht, flickt, kommt es nicht so authorisiert vom Herstelle ist es schlichtweg illegal.
@ Rest
Ist einfach nur Off Topic, ist der Mod Beitrag auf Seite 3 für euch zu komplex verfasst?
Jetzt weiß ich was du meinst. Geh mal in die erweiterten Einstellungen der Windows Firewall und geh dort auf Eingehende Regeln, nun CoD MW2, rechtsklicken Eigenschaften, dort Protokolltyp-> Alle und bei Lokalem und Remote- Port die Ports eintragen.
@ projekt
Hier geht es um eine normale Umstellung und weder um gepatche noch geflicke. Und egal was ihr hinzaubert, patcht, flickt, kommt es nicht so authorisiert vom Herstelle ist es schlichtweg illegal.
@ Rest
Ist einfach nur Off Topic, ist der Mod Beitrag auf Seite 3 für euch zu komplex verfasst?
Ace09
Cadet 4th Year
Hallo,
bei mir ruckelt es im singleplayer modus manchmal, kann es an meinem system liegen?
Mein System: Windows Vista 64-Bit version, 6GB RAM, ATI Readon HD 4850 512MB, Intel Core i7 920 mit 2,66GHz
Falls es nicht an meinem system liegt, woran liegt es dann?
mfg,
Ace09
bei mir ruckelt es im singleplayer modus manchmal, kann es an meinem system liegen?
Mein System: Windows Vista 64-Bit version, 6GB RAM, ATI Readon HD 4850 512MB, Intel Core i7 920 mit 2,66GHz
Falls es nicht an meinem system liegt, woran liegt es dann?
mfg,
Ace09
Zuletzt bearbeitet:
smirnoff82
Newbie
hallo
kann mir jemand sagen wo ich mein spielernamen (mp) ändern kann UND man ihn farbig bekommt ???
mfg
kann mir jemand sagen wo ich mein spielernamen (mp) ändern kann UND man ihn farbig bekommt ???
mfg
bossbeelze
Captain
Steammenu->Einstellungen->Freunde Die übliche bunte Vorgehensweise wie immer.
------
------
Falsche/alte Treiber, Seuche an Board, Grafikeinstellungen zu hoch, schlechte Internetverbindung(WLAN), NT pfeift auf dem letzten Loch,.....Falls es nicht an meinem system liegt, woran liegt es dann?
smirnoff82
Newbie
Steammenu->Einstellungen->Freunde Die übliche bunte Vorgehensweise wie immer.
ok danke geht das nicht im spiel extra??
will eigentlich mein steam namen lassen nur mein namen im spiel anders haben.
-SouL ReaveR-
Commodore
Habe das gleiche Problem wie JackSparrow, denn bei mir bleibt auch die ganze Zeit NAT Strict.
Habe die Ports geöffnet, aber das brachte auch nichts.
Bei XP find ich diesen Weg nicht. Kann mir einer sagen wie ich dahin komme?
Das einzige Problem beim MP ist, dass ich nicht einem Freund in die party joinen kann und er nicht zu mir. Das ist eigentlich alles was nicht funktioniert, ansonsten geht alles reibungslos.
Habe die Ports geöffnet, aber das brachte auch nichts.
7.2.1 Windows Firewall
Wurden die Eigenschaften der Windows Firewall geändert und dadurch bekommt ihr keinen Zugriff geht wie folgt vor:
Geht auf die erweiterten Einstellungen der Windows Firewall und dort auf Eingehende Regeln, nun CoD MW2, rechtsklicken Eigenschaften, dort Protokolltyp-> Alle und bei Lokalem und Remote- Port die Ports (FAQ Punkt 6.3) eintragen.
Bei XP find ich diesen Weg nicht. Kann mir einer sagen wie ich dahin komme?
Das einzige Problem beim MP ist, dass ich nicht einem Freund in die party joinen kann und er nicht zu mir. Das ist eigentlich alles was nicht funktioniert, ansonsten geht alles reibungslos.
Anhänge
S
Stickstoff
Gast
ich hätte da mal einige fragen zum spiel und wollte nicht extra einen neuen fred öffnen...
1 wie ändert man seinen spielernamen
2 wie sucht man sich ALLEINE server aus
danke
danke
Mr. Maison
Cadet 4th Year
Stickstoff schrieb:ich hätte da mal einige fragen zum spiel und wollte nicht extra einen neuen fred öffnen...
danke
1. ~ 3 Post über dir! Oder im spiel "Shift+Tab" -> Friends -> Nick ändern.
2. Geht nicht weil is nich!
Zerofreak
Lt. Commander
da kannst du deinen Namen ändern....Steammenu->Einstellungen->Freunde Die übliche bunte Vorgehensweise wie immer.
===================================================================
Nun hab ich auch noch mal eine Frage...un zwar...wenn ich mit einem Kumpel online spielen will dann spielen wir immer zu zweit Missionen...des geht soweit aber auch nur wenn er der Host ist...soweit ich es bin kann er nicht mitspielen warum auch immer...aber unser hauptproblem ist, dass wenn ich im MP spiele z.B Team Deathmatch und ihn einladen will und er annimmt, dann kommt bei ihm immer "Liste Laden"....
des dauert bei ihm zwischen 20-30 minuten...dann kommt Update für Listen...dann drückt der auf ok...
und dann geht es aber nicht...dann fängt es von vorne an...des kommt immer wenn wir im MP spielen wollen...der kann auch nicht alleine ein Match machen wegen den Listen...weiß den jemand was das zu bedeuten hat mit den "Listen Abrufen".......?.......über Hilfe würde ich mich freun
:kingZerofreak
Probiere es mal da wo es hingehört.
https://www.computerbase.de/forum/t...gen-zum-multiplayer-portfreigaben-usw.660584/
https://www.computerbase.de/forum/t...gen-zum-multiplayer-portfreigaben-usw.660584/