Call of Duty 6 ( Texture " Extra " )

xhiqhbeatz

Cadet 2nd Year
moin ;) '
habe jetzt cod 6 zirka 2wochen !
mal ne frage , spiele eigentlich nur mp . aber immer wenn ich
die texture einstellungen auf extra stelle laggt es aufeinmal.
habe sonst mir hoch und 4x AA 70 - 100fps ! ändert sich da
groß was ? oder wie.

Mein sys ;

E6300 1,86ghz.
HD4870.
2gb gskill ram.
win 7 32bit.

hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab ja max. nur 85 FPS mit Q6600 @ 3,1, 4GB Ram und 5850...

naja deine CPU ist jedenfalls limitierend, ob das Problem daher kommt kann ich dir allerdings nicht versichern ... und wenn nicht, CoD 6 sieht auch so toll aus ;)

2GB RAM sind wirklich nicht für höchste Einstellungen geeignet! Mit 3GB unter 32Bit als Maximum wäre das wohl nur wenig besser - in Abhängigkeit vom Game.

HD4870 und 100FPS?

ich hatte bis vor 2wochen xp , deswegen nur die 2gb ! werde auf 4 aufrüsten.
also die cpu auslastung auf extra ist 82& aber das komische ist es laggt nicht so richtig sondern es hängt mal so alle 10sek .. ! hd 4870 1gb vram.

1920*1080

ich glaub auch nicht wirklich an 100 FPS :D da musste irgendwas falsch gemacht haben....

ich sag ja ich habe ehr 70 fps :D aber manchmal auf 100 kommt auf die mission drauf an. aber im multiplayer habe ich meisten 80fps , es gibt auhc missionen da habe ich nur 45fps..

ich versteh das trotzdem nicht warum hab ich auf hoch 70fps und auf extra nur 2-20 ? das ist doch garkein unterschied ? oder was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
wie viel Ram hat deine Graka? Bei der 512er Variante könnte es durchaus mit 4xaa sein dass der Speicher überläuft....

1gb variante. desewgen auch , denke aber liegt am ram..
wird sich da was tun wenn ich vllt die visuellen effekte im windows ändere ?

ich denke die visuellen effekte werden wenig ändern.
komische ist es laggt nicht so richtig sondern es hängt mal so alle 10sek .. !
Auch im offline Modus.
4 GB Ram schaden sicherlich nicht , dann wirst du ja sehn obs daran liegt.
BTW: Ich würde die CPU mal etwas übertakten.

ach :D , das sys ist jetzt knapp 2 jahre alt , dieses jahr wird nachgerüstet , grafik bin ich zufireden prozessor kommt amd phenomen x4 rein , und en neues board 8gb ram und en 64bit system ;)

bin mal übertakten bg :D

alsooo...
Der gute mann schweigt sich ja über die verwendete Auflösung aus, kann also sein daß er mit der 4870 mehr als 70 fps hat - allerdings sicher nicht mehr als 91 ;)
Seit einem der ersten patches sind die FPS begrenzt auf 85 allerdings gehen die manchmal auf bis 91 hoch - warum weiss ich nicht.
Desweiteren solltest du mal hier genauer sagen WAS du auf High stellst:
Texture-, Normal- oder Specular-Resolution ?
Ich hatte bis vor 1 Monat eine 8800GT im Rechner und ich konnte ohne Probleme mit 4x FSAA
und Texture auf Extra - High - High bzw auch Extra - High - Extra spielen
bei Allen 3 auf Extra bzw wenn "Normal Resolution" auf Extra stand hatte ich auch sporadische lags! Hab da bisschen gegoogelt und das Problem scheint aufzutreten bei einigen Karten mit 512MB wenn die letzten beiden oder eben "Normal Resolution" auf Extra stehen (schätze die Texturen sind für 512MB VRAM zu groß)
Habe jetzt eine ATI 5770 mit 1024MB und kann alles aufreissen was geht.
Dann ist mit ein RAM Riegel abgeraucht und ich hatte anstatt 4GB nur noch 2GB im Rechner
(Win 7 x64) und dann hatte ich trotz der ATI 5770 wieder nette lags wenn alles auf Extra stand. Jetzt wieder neue 2GB drin und gesamt wieder 4GB :)

Zusammenfassend:
Um alles auf EXTRA spielen zu können sollte man >2GB RAM im Rechner haben und am besten mehr als 512MB auf der Grafikkarte! ;)
Ist alles auf Extra schwillt die iw3mp.exe mal gerne auf über 1,00GB an und da Win7 sich auch schon 700-900MB genehmigt wird das eng mit 2GB RAM (je nachdem ob 32 oder 64bit)
Weiterhin steht und fällt das Problem der Lags mit den letzten beiden (Normal und Specular Resolution) oder aber nur Normal Resolution - versuchs mal nur mit dieser auf High zu spielen - der Rest sollte auf Extra gehen :)

habs grad noch gesehen:
auch bei mir handelte es sich um so "alle-10-sekunden-lags" genau dasselbe also

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ja ! , es liegt am ram ,habe mal geguckt mit extra ist der ram bis oben in angeschlagen , werde mir wohl noch 2gb nachrüsten , aber so dramatich von hoch --> auf high ist es auch nicht !
vllt , greife ich auch wieder auf xp .. werd ich dann sehen.

Bei XP32 schmiert das Game gerne mal ab bei Extra Settings, ich weiß jetzt nicht genau ob es bei Win7 32 auch der Fall ist.

also , bei mir läufts auf extra hoch hoch , rest " ein " 4x AA auf 1920*1080! ;) mit 65-80fps. bin froh.

Zurück
Oben