• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Analysten erwarten sinkende Verkaufszahlen

Der Shooter Markt ist einfach zu übersättigt.Und langjährige BF oder MW Spieler haben wohl langsam keine Lust mehr ihr Geld für minimale Verbesserungen für die Serien hinzublättern.
Ich besitze COD 4,COD WAW,COD BO1,COD MW3 sowie BF 2142 und BF 3.Keines dieser Spiele reizt mich im Moment länger am Computer zu sitzen und zu zocken.Ich werde wohl langsam zu alt zum Dauerzocken ^^

Wenn Black Ops 2 einen "sauguten" Zombie Mode hat,dann überlege ich mir den Kauf ansonsten spricht mich das neue Setting null an.

Ferner habe ich in der heutigen Zeit das Gefühl,das es den Publishern nur noch auf die Verkaufszahlen und den Umsatz ankommt,anstatt auf Qualität und neue Ideen.Hauptsache mit dem dutzensten Aufguss möglichst viel Kohle scheffeln.Ein Grund,warum ich mir seit längerer Zeit nur noch günstige Keys und nicht mehr das ganze Spiel im Laden kaufe.
 
darauf kommt es bei den nun mal an. die machen das net aus spaß. Sondern weil sich aus Scheiße nun mal Gold machen lässt.
 
Also ich mag MW3 und BF3, ausgenommen vom Setting, der Grafik, den Bugs, der Kampagnr (ja die interessiert mich! :D ), dem Gameplay, den Serverproblemen, den DLCs, den 10-Jährigen Mitspielern, und allem anderen daran.
Kennt jemand Bloody Good Time? Ideales Spiel für LANs und Zwischendurch. Und da hat man auch mal Lust drauf, nicht wie bei BF3 in MW3. Leider spielt das eigl. niemand mehr...
 
hallo leute was meint ihr mit BO und Bo2 ,etwa Borderland 1 und 2.Ich habe Borderland 1 gespielt,hochskillen motiviert doch,das spiel hat gute Waffen und der ungewöhnliche Disgn hebt es von der Masse ab.

Zu Battlefild 3 und Cod Modern Warfahre 3 und da kann mir keiner Widersprechen ist das man nicht tun und lassen kann worauf man Bock hat bei Singeplayer.In Crysis geht das aber mehr oder weniger die gegend zu erkunden ohne eine unsichtbare Wand vor sich zu haben.Mir hat schon immer bei Jedem Call of duty(außer Modern Warfahre 4) die unsichtbare Wand genervt.
Bei Battlefield fiel diese unsichbare Wand nie auf weil die Karten groß genug waren.Also ich stehe halt auf echte innovationen.Nicht schieße a und b um,um nach a und b zu kommen.Ich gebe ja zu ich habe beide neuen spiele noch nie gespielt ,mir aber doch die Videos von beiden angeschaut und konnte daraus herrausfinden wie die spiele sind.Ich habe mir auch ingame videos von usern angeschaut.
Battlefield 3 errinerte mich irgendwie an die früheren call of duty spiele und mit bessere Grafik.


Ich habe auch einige Medel of honor spiele gespielt und diese erinnerten mich an call of duty klone.Auch Unreal Tounament habe ich gespielt doch da fand ich wirklich innovation.
Ich spiele auch alle serious sam spiele.Und was ist mit Quake von dem redet heute auch keiner mehr,das beste Quake aber leider ohne story ist Quake 3 arena,für kurze weile taugt das spiel.
Ich habe also alle egoshooter qer durch die bang verglichen.
Und jetzt kann mir keiner mehr daher kommen.Ich bin schließlich schon 24 Jahre alt und ein erfahrener egooshooter spieler.Klar hat Balltefield 3 seine vorteile diese setzt es aber zu wenig davon um,laut meiner meinung also das potetionzial verschenkt.

Und das dumme man wird bei allen neuen Spiele auf Online zocken gezwungen und das obwohl die bandbreite vom Netztstrutur so schlecht ist,bald bekomme ich endlich das 25 000 dsl,endlich kein 1000 dsl mehr,warum weil die Telekom erst jetzt umgebaut hatte.

Aber diese gängelungen zum internet muss das denn wirklich sein,darum meide ich alle spiele die einen online Zwang haben,also sprich alle steam spiele usw. und ihr fragt euch wie schafft er es trotzdem halbwegs aktuelle spiele ohne permanent ins Internet gehen zu müssen,möchte ich nicht laut sagen.Die Firmen brauchen sich nicht wundern wenn man lan modus raus nimmt und Internet als permanent glaubt als Waffen einsetzten zu wollen,überhaut was helfen würde.
Ich werde so weiter machen bis die Branche endlich mal eingesehen hat das es so wie sie das machen ihnen nichts nutzen wird.

So war das jetzt aus meienr sicht ein rundum schlag oder für euch nur vage behauptungen.Ich hoffe ich konnte es euch klar stellen.Ich habe es allgemein und ein wenig meien meinung mit vermischt.Das Grund Problem oder grund konezpt bleibt erhalten.Ein Haus bleibt nun mal ein Haus auch wenn es eine andere Farbe hat,ist es noch immer das gleiche haus.So auch bei vielen egoshooter.Und noch was,wenn mir jetzt einer sagt Battlefiel 3 da macht man jetzt was ganz anderes als leute umzuballern wie bei den anderen,kann ich nur nein sagen.Wenn man es so wie bei Protal macht die leute in andere Dimensionen schickt oder gibt es einen Tatikmodus bei Battlefield 3 im Singlemodus ? ,würde mich mal interessieren.

Ich hoffe euch ist der text nicht zu lang,ich könnte auch vom Berruf Buchautor werden,weil ich soviel schreibe und vielelicht auch wie ein bischen Roman schreiber erinnere.Und für gefundene Rechschreibfehler kann er behalten,ich weis nämlich das ich keien so gute rechtschreibung habe.

Also im diesem sinne,beende ich nun das schreiben,bis zum nächsten mal.
 
dbgtking88 schrieb:
hallo leute was meint ihr mit BO und Bo2 ,etwa Borderland 1 und 2.Ich habe Borderland 1 gespielt,hochskillen motiviert doch,das spiel hat gute Waffen und der ungewöhnliche Disgn hebt es von der Masse ab.

Call of Duty Borderlands 1&2 :DD

nein mit BO ist Black Ops gemeint. Borderlands ist von einem ganz anderen Hersteller...
 
Mein Gott was ist hier eine Generation von Nörglern vertreten!

Hier steckt eine ganze Industrie dahinter und diese muss sogar ihr Geld verdienen! Hätten se für euch damals bei Tetris schon aufhören sollen oder was?
Es ist nun mal nicht jedes mal dass die Neuauflage unbedingt "besser" wird als der Vorgänger, wenn man überhaupt davon reden kann.

Dieses ganze Gebashe, in zehn Jahren heißt es doch Cod20, oder Bf10 waren doch damals noch das beste!

Immer das selbe hier, wäre ich ein Spieleentwickler würde ich euch gar nix mehr verkaufen
:evillol:

Das einzige, aber auch wirklich das einzige was ich persönlich als kritikwürdig ansehe ist das Lobbysystem von MW2 und 3, denn so sind diese Spiele definitiv dem tode geweiht weil man auf dieses "automatische" Matchmaking angewiesen ist und fehlen auf einmal die Spieler geht hier kaum noch etwas (siehe MW2).
Aber auch hier haben die entwickler reagiert, selbst wenn nicht im gewünschten Maß, aber MW3 hat eben doch Dedis spendiert bekommen.

Spieltechnisch und auch grafisch halte ich die MW Neuauflagen, aber gerade MW3 für Weiterentwicklungen. Spiele ich nach MW3 wieder MW1 kommts mir vor wie Super Mario oder sonnst was altes.

Und warum die fehlende LAN unterstützung, die bindung an Steam, Origin was auch immer?
Genaaauuu, um dieser "nicht bezahlen" Generation entgegen zu wirken, damit auf ner 20-man LAN nicht blos ein bezahltes Spiel läuft, wenn überhaupt!

Leute, vieles kann man nicht beeinflussen, aber meist richten wir es uns selbst ein!
 
Also die Story von MW3 fand ich klasse, mit der Grafik hab ich auch kein Problem. Der Multiplayer hat mir Spass gemacht, allerdings ist die Severfindung für den Ars..., außerdem hab ich nach ca. 10 Stunden online tatsächlich wieder lieber zum alten COD4MW gegriffen.
Mein größtes Problem an MW3 ist allerdings, dass ich nicht mehr online gehen kann und der Support hat mir irgendwas erzählt von Parameter in der Win.ini ändern und so ein Zeug, nicht mal ne Neuinstallation von COD hat geholfen und mein Windows deswegen neu aufsetzen - ganz sicher nicht. Sowas kann von einem Standardanwender nicht erwartet werden.

Das neue BO werd ich mir mal anschauen, aber vorbestellen oder so wie MW3 werd ich sicher nicht. Mein COD4 mit Paintball, Zombie und Co Mods sind mir da einfach lieber...
 
djbergwerk schrieb:
Das einzige, aber auch wirklich das einzige was ich persönlich als kritikwürdig ansehe ist das Lobbysystem von MW2 und 3, denn so sind diese Spiele definitiv dem tode geweiht weil man auf dieses "automatische" Matchmaking angewiesen ist und fehlen auf einmal die Spieler geht hier kaum noch etwas (siehe MW2).
Aber auch hier haben die entwickler reagiert, selbst wenn nicht im gewünschten Maß, aber MW3 hat eben doch Dedis spendiert bekommen.

Ja Mw3 hat Dedis bekommen... aber keine Ranked... Es gab so viel Feedback aus MW2 das Matchmaking am PC sch**** ist. Man merkt einfach das die PC Spieler IW am Arsch vorbei geht.
BO war etwas anderes. Es gab Start schwierigkeiten (OMG) aber jetzt ist es ein Super Spiel! Es ist gut Balanciert, es gibt Ranked Server, Mods.
MW3 wäre mit ranked Servern ein besseres Spiel! Der MP macht schon spaß die Ideen für Klassen sind auch gut.
Aber naja. Ich hab für mich entschieden das es kein COD für mich mehr gibt wenn es Matchmaking hat.

Edit: und die "schlechte" Grafik kann mit dem Grafik Treiber und geschraube an der Config auch ein wenig pushn ;)
 
GIGU schrieb:
man muss auch mal einsehen, dass die spieler immer mehr erwarten. die entwicklung für ein neues spiel immer teuer wird u.s.w
Grafisch und technisch gesehen ja. Aber muss man deshalb das Gameplay vernachlässigen und so von Ursprung der Serie abdriften?


Cat schrieb:
BF:BC, BF:BC3 und BF:(BC)3 haben mit der Battlefield-Serie eigentlich nichts mehr zu tun.
Die haben mMn auch nicht ansatzweise etwas mit BF1942 und BF2 zu tun. Ich sage nicht, dass sie schlecht sind, aber sie sind nun mal auch kein echtes BF mehr.
 
Also ich fand MW1 auch grandios, die Atmosphäre war richtig cool. Danach wurde es schlechter, aber immer noch ok.
BF2 war damals toll und das Feeling von 2005 auf den Maps (Strike at karkand bspw.) bekommt man bei BF3 nun nicht mehr. Flugzeuge fliegen ist grandios scheiße in BF3 geworden. Neue Joysticks werden nicht unterstützt, das FLugzeug fliegt sich wie ein Elefant.
Was ist sehr gut an BF3 finde, ist die Veränderbarkeit der Waffen bzw. der Zieloptik. Ich habe nie verstanden, warum bei BF2 das nicht dabei war.
Was ich bei BF3 richtig schlimm finde ist, dass man noch getroffen wird, obwohl man nin Deckung ist, obwohl der PIng sehr gut ist. Das war in BF2 nicht so schlimm.
 
Jesus, ist das ein Gebashe und Gewhine hier :D Ich lieg seit ner viertel Stunde lachend unterm Tisch.

Habe auch BF1942 und alles nachfolgende gespielt, habe auch alle Call of Duties bis zum MW3 gespielt.
Erinnert sich noch jemand daran, wie beinahe unspielbar verbuggt die ersten Versionen von BF42, BF Vietnam, BF2 waren? Was haben wir damals geflucht. Jetzt, mit der rosaroten Brille der Erinnerung, wissen wir nur noch, welche tollen Momente wir damals mit den Spielen hatten. Damit muss sich jeder Nachfolger messen. Und obwohl diese technisch und spielerisch immer besser werden, scheiterts dann am Vergleich mit unserer verblendeten Erinnerung aus den guten alten Zeiten! :D

Ich bin der Meinung: BF3 ist das beste BF dass es je gab, aus technischer wie auch aus spielerischer Sicht. Es spielt sich vor allem auf 32er Servern sehr, sehr ähnlich wie die alten Battlefields. Auf 64er Servern sehe ich dagegen kein Licht. Spawnen - Sterben - Spawnen - Sterben...manche Maps (zb Wake) sind einfach zu klein für so viel Leute. Da stellt sich bei mir das COD Gefühl ein (Spawnen - wohinrennen - sterben - Spawnen - usw.). Frustet mich. Persönlich sehe ich bei MW 3 kein Licht (ist mir viel zu hektisch), trotzdem spiele ich es zwischendurch mal gerne. Erstaunlicherweise mit weniger Frust als bei BF3 (ich sterbe zwar noch öfter, aber COD schafft es so gut, einen "Flow" entstehen zu lassen, man rennt einfach sofort wieder los nach dem Spawn. Keine Taktik, nichts, nur laufen, killen und gekillt werden. Ist vielleicht toll für die Teenager von heute, für mich als 34jährigen is das nix mehr.
Aber back2topic, die genialen Momente in BF3 die ich in den letzten 9 Monaten mit dem Spiel hatte, haben die Games davor alle zusammen nie geschafft (höchstens so ein paar Highlights wie Forgotten Hope 1).
Jets donnern über die Köpfe, Helis schweben und Feuern, überall krachbumm in genialer Optik.
BF3 ist das beste BF in allen Belangen. Es spielt sich jedoch leicht anders als die alten Versionen, woran auch die zerstörbare Umgebung schuld ist. Man kann sich einfach nicht mehr so gut hinter Mauern verschanzen.
Black Ops 2 wird sicherlich wieder alle Verkaufsrekorde brechen, obwohls die selbe Leier, nur neu verpackt ist (wie jedes Jahr). Und trotzdem macht es sicherlich aufgrund des einzigartigen COD-Flows wieder enormen (kurzzeit)Spass!
 
Kaum geht es um BF und COD kommt immer wieder dieses Thema: Taktik bla bla... Kapierts endlich in beiden Spielen kann ich mit oder ohne Taktik spieln... nur bei COD ist es ohne Einfacher (teilweise).
 
Bleibt doch bitte mal beim Thema ,und nicht schon wieder wer besser ist MW3 oder BF3 das gibt es doch schon Tausendfach hier zu lesen! Dieses hier schließen bitte,das genöhle was besser ist oder nicht gehört nicht zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den heutigen Spielen geht es nicht mehr um "skill" im allgemeinen Sinn, sondern darum wie viel man in dem Spiel schon freigeschaltet hat. Zmindest kommt es mir so vor. Noch schlimmer ist es, wenn die Hitboxen Clientside berechnet werden. Sowas ist ein absolutes No-Go, wie bei BF3. Ich habs mir ne Zeit lang angetan und muss ganz ehrlich sagen, dass das Spiel ein Witz ist. Es sieht lustig aus, macht viel Bumm Bumm, aber Skill braucht man dafür überhaupt nicht, eher die richtig freigeschalteten Waffen + Perks und die Hoffnung auf keine "pingversauten" Gegner.


Taktik braucht man public sowieso bei kaum einem shooter, außer bei ARMA II und Co. Aber da ist die Klientel auch keine +/- 15 Jahre alt, sondern eher 25+
 
Zurück
Oben