• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Analysten erwarten sinkende Verkaufszahlen

Eigentlich ist es ja sowas von scheiß egal wie das Spiel ist, die meisten zumindest einige hören sich ja fast schon so an als wenn sie nicht aus Spaß an der Freude spielen sondern mehr ins angebliche Profi Segment rutschen, was ich auch nur bedingt nachvollziehen kann. Ich muss klar sagen ich habe beide Spiele, sag aber nicht das ist besser das ist schlechter beide haben ihre Vor und Nachteile. Grafisch ist klar BF3 weit vorraus, da es auch auf eine neue (überarbeitet) Engine setzt, aber ist das ein Grund da so nen Aufstand zu machen ? - Klar bietet MW3 nicht die super Grafik aber es kommt doch rein auf die Umsetzung des Spiels an nicht auf das drumherum. Wenn man mich fragen würde, mir würde ein COD oder BF das grafisch eher an Half Life 1/2 sich anlehnt auch nicht stören, wenn der Rest gut umgesetzt ist. Mal so Offtopic - Ich spiele imo keines der beiden Spiele, sondern hänge immer noch in Black Ops rum.

Dinge die man Verbessern könnte:

- Ganz klar die Hitboxen
- Lieber auf Dedicated Server setzten (Wäre hier an der Stelle ein Pluspunkt für BF3 :) )
- Vielleicht mal des Teamplay besser mit integrieren

Und wie es mit der COD / BF Reihe weiter geht das weiß keiner so richtig, ich hoffe nur das mal an den Sachen Hand angelegt wird die es doch seit einigen Jahren nötig haben. Ich kann klar sagen das ich aber beide wieder kaufen werde, aber ob direkt am Release Tag oder doch wie meist mehrere Monate danach das kann ich schlecht sagen, da man meist erst nach Monaten bemerkt wie es um das Spiel steht, sprich Langzeitmotivation, die bei mir leider sehr schnell verflogen ist, aber das macht nichts Hauptsache ich hab das Spiel mal gespielt und fertig, mehr will bzw. verlang ich auch nicht.

Und was das angeht, das die Vorgänger bzw. älteren Titel besser waren, so kann ich sagen jeder hat seine eigene Meinung wenn dieser und jener meint "Das Spiel ist besser als sein Nachfolger, da X und Y besser waren, sonstiges..." dann kann ich nur sagen "Schön zu hören, ich finde das zwar jetzt nicht ganz so schlimm/schlecht aber egal muss dir ja gefallen" Naja ist eigentlich jedem Selber überlassen was er gut schlecht findet.
 
Zum größten Teil hängt es doch auch davon ab was die lieben Kollegen zu Hause haben, ich hatte mir ein MW3 auch nur geliehen und wollte es eigentlich gar nicht kaufen, mein Kumpel hat mich gekriegt und ich habs dann für 34,95€ gekauft (xbox), ein akzeptabler Preis.

Battlefield liegt hier ebenfalls seit Release rum, aber ich hab fast niemanden in der FL der es spielt, also bleib ich gleich bei Modern, trotzdem finde ich es nicht schlecht, aber ich hätte da keine Chance, und wenn dann müßte ich mich erstmal wahrscheinlich Tage oder wochenlang einspielen um drauf klar zu kommen :lol:

Zu Black Ops 2, ich könnte mir vorstellen das es ein gutes Game wird, und da ich Sammler bin werde ich es früher oder später auch kaufen, vielleicht aber nicht gleich zu Release für teuer Geld.
 
T4nKbUS73r schrieb:
Lern du erstmal richtig Schreiben und dann reden wir weiter...

Außerdem hat Darktrooper1991 recht.
Ich bin es inzwischen leid, wenn irgendwelche dahergelaufenen Typen die BF3-Basher bashen.

Ich bin es auch Leid, wenn irgendwelche Typen meinen, dass sie erst einmal meinen einen auf seine Rechtschreibung an machen zu müssen.
 
Man muss kein Analyst sein, um das vorhersagen zu können...
 
Hier reden viele von abzocke und melken bei bf3 und mw3? Ich meine für 15€ ist doch mw3 und bf3 ganz ok oder :) oder hat tatsächlich jemand mehr bezahlt? Denn dann lasst ihr euch anscheinend sehr gerne melken und abzocken (consoleros ausgeschlossen)... naja jedem das seine...
 
Darktrooper1991 schrieb:
Ich bleib bei BF2142 ;)

ROFL, spielt'n BF2 Mod und regt sich auf. :D

Nein mal im ersnt, was soll denn das BF3 Gebashe wieder?

Ich hab die Rage Zeit wegen BF3 schon lange hinter mir, es nützt einfach nichts, DICE macht die Spiele die sie glauben machen zu müssen, wir müssen es ja nicht kaufen.
Allerdings ist die Alternative zu BF dann genau was?
Genau, es gibt keine.....also spielen und Spass haben oder eben woanders hingehen, DayZ geht derzeit ziemlich ab.

Ich hab 5 Jahre lang BF2 extrem gespielt und das erste halbe Jahr war es so verbuggt und konnte man es später kaum spielen weil dauernd das Gameplay extrem geändert wurde, das vergessen viele wieder.
 
Eine größere Mod :D
Es gibt Alternativen, nämlich einfach nicht zu wechseln und bei den alten BF zu bleiben.
Mich nervt es nur, dass ich für sowas Geld ausgegeben habe, zugegeben habe es ziemlich günstig bekommen, aber dennoch sollte wo BF draufsteht auch BF drinnen sein und dies ist leider nicht der Fall.

Klar ist BF2142 bis jetzt noch verbuggt(ein Grund mehr Dice mal in den Arsch zu treten), aber immer noch besser als BF3. Und dieses Close Quarters ist ja ein purer CoD Abklatsch, wie manch andere Sachen auch
 
Darktrooper1991 schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, wie sich Spiele wie CoD MW3 oder Battlefield 3 so gut verkaufen.
Sind halt die kleinen 15 Jährigen ******** (möchte nicht ausfallen werden), die alles von Mummy und Daddy reingestopft bekommen und nur nach dem Namen gehen.

Battlefield 3 war für mich einfach das schlechteste Spiel aller Zeiten und ein Armutszeugnis für Dice, welche den guten Namen der Serie damit in den Dreck ziehen
Sehe ich ebenfalls so. An BF2 kommt BF3 nicht ansatzweise ran.
CoD wird auch immer schlimmer.
Und trotzdem verkaufen sie sich wie gestört. Die Werbekampagnen erfüllen ihren Zweck ganz gut... Dazu die immer anspruchslosere Spielerschaft, allen voran Konsoleros.
 
man muss auch mal einsehen, dass die spieler immer mehr erwarten. die entwicklung für ein neues spiel immer teuer wird u.s.w

es wurde gesagt. DayZ mal was ganz neues, und hat eingeschlagen wie ein blitz. arma2 verkauft sich seid dem mod soviel ich weis mehr als beim release :D das spiel ist noch extrem buggy, schlechte grafik, kompliziert am anfang mit den beutel u.s.w aber die leute sind begeistert davon. ziemlich sicher weil es sowas vorhin noch nie gab!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darktrooper1991

Als BF1942 gespielt wurde hast du noch in die Windeln gemacht und zu BF2 Zeiten hattest warscheinlich auch noch Angst im Dunkeln. Also mach nicht einen auf dicke Experience ála ich bin oldschool und weiß wovon ich rede.

CoD1 bis 4 waren meiner Meinung nach sehr gut und es hat viel Spaß gemacht es zu spielen.
Die restlichen Teile verdienen nicht den Namen Call of Duty.
 
Das beste CoD aller Zeiten ist und bleibt MW1 alias CoD4. Da hat Activision alles richtig gemacht, LAN Modus für den eSport, Modbarkeit und allerlei späße. Ab MW2 gings einfach nur in den Boden mit der Qualität.

RIP CoD!


Dankeschön! Ich kann dir da nur komplett zustimmen! Habe zwar auch den Singleplayer von BO,MW2 und MW3 gerne gespielt, nur ist der Multiplayer halt nirgends so stark wie im guten alten CoD4. Für mich ist der promod immer noch das absolut Beste was ich Online-Wettkampf-mäßig noch spielen kann!
Nademode, no clip,... die rießen Palette machts einfach!
 
Ich denke, diese Aussage wird sich erst nächstes Jahr bestätigen oder widerlegen lassen.
Denn erst dann folgt der "richtige" COD Teil.
Wenn es ein neues Setting mit gutem MP ist, dann verkauft es sich von alleine.

und PS:
Das alte Spiele/Lieder/Filme...
Kurz um, die gute alte Zeit besser war, liegt in der Natur des Menschen. Den meist blendet der Mensch negative Aspekte gerne aus und erinnert sich nur an die guten Dinge.
 
BF:BC, BF:BC3 und BF:(BC)3 haben mit der Battlefield-Serie eigentlich nichts mehr zu tun.
 
CoD4 ist einfach das beste !

alle anderen teile sind für mich schlechte DLCs:D
 
Wenn sie halten was sie versprochen haben (für den PC teil) wird BO2 ein gutes Spiel. Aber IW hat auch immer viel versprochen und am Ende die PC Spieler auch noch verarscht. Sollte Treyarch das jetzt auch tun, ist COD für mich Geschichte.
Aber Treyarch ist ja nie auf der selben Schiene wie IW gefahren ;).
 
Warum sollte es sich schlechter verkaufen?
Glaube kaum, dass die Zielgruppe schlauer geworden ist,
vielleicht ein Jahr älter, aber schlauer bestimmt nicht:)
 
ich finde alles was nach mw1 rausgekommen ist an teilen der cod reihe, hätte auch locker als dlc rauskommen können und nicht als extra eigenständiges spiel. mw1 war nen klasse spiel und hatt echt richtig spaß gemacht aber alle teile danach wurden immer langweiliger und von der 2 storry zu stressig, ich mag es garnicht wenn ich durch ein spiel hetzen muß weil mann ständig vom spiel vergegeben bekommt sich beeilen zu müssen. in solchen sachen nützt es auch nichts wenn sie noch so tolle explosionen einbauen und sowas. ich möchte mir meine zeit selbst einteilen um ein level zu zocken und mir dabei auch etwas die umgebung anschauen und nicht ständig dieses gehetze haben wie in den letzten teilen...da hab ich null fun drann und dadurch wird die spielzeit für mich auch viel zu kurz....ich möchte wieder ein richtig tollen singel player modus da haben mit massig umfang und wiederspiel wert und einen multiplayer wo mann auch auf normalen servern sich leveln kann. es nervt extrem wenn mann mit kumpels zusammen spielen will und ständig in ein anderes spiel gepackt wird einfach. verstehe nicht warum nicht einfach mal ein paar vernünftige umfragen gestartet werden damit die sehen was die leute spielen wollen.
 
Zurück
Oben