• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Analysten erwarten sinkende Verkaufszahlen

solange es keine dedicated server gibt, wird die spielerzahl vermutlich sinken, da die meisten leute die schnauze von high pings und ständigen hostmigrationen haben

Deswegen steckt ja auch das Wort "anal" drin. höhöhö. Naja wie bei jedem COD nach Teil 4. Alle meckern und alle werden es trotzdem kaufen.

Edit: Ich weiß natürlich, das es sich nicht "jeder" kaufen wird, aber erinnert ihr euch noch an den COD MW2 "Boykott"?

Ist doch nicht zu fassen wie sehr ComputerBase den Weg "Quantität statt Qualität" eingeschlagen hat.

Eure 0815 Gaming News sind doch echt nur noch auf Gamestar Niveau. Wie es der erste Kommentar zu dieser News schon gut ausdrückt, haben Pachter und Co. auch nicht mehr Ahnung als jeder, der halbwegs an der Gaming Branche interessiert ist.

Es dürfte so gut wie niemanden mit Hirn interessieren, was diese "Analysten" zu sagen haben.
Im übrigen, wurde das nicht schon letztes Jahr vermutet und es traf nicht ein?

Wo liegt denn auch die Kunst darin, sehr wahrscheinliche Sachen vorherzusagen? Die tausend male wenn Pachter absoluten Mist labert der nicht eintritt interessiert das keinen, aber wenn er dann mal recht hat wird er gelobt oder wie. Zum bekannten "Best of Gametrailers" video brauch man ja mittlerweile nicht mehr linken.

"Ich erwarte das sich Bioshock Infinite sehr gut verkaufen wird."

Jetzt könnt ihr ne neue News mit ähnlich viel Aussagewert erstellen.

Aber ja, Gaming News sind immer gut für Clicks, und beim Thema CoD - JACKPOT! Guckt mal, da können sich die User dann wieder so schön streiten, herrlich.

Die Anzahl von News in den letzten Monaten ist stark gestiegen, schade nur das immer mehr Gerüchte, lächerliche Analysten oder 0815 Spiele-Trailer und sowas mit bei sind.

Ich meine, klar ist CB ne weit umfassende Seite, aber insbesondere die Auswahl und Qualität der Gaming News bei euch ist schwach ("Dead Space wird weniger gruselig" :rolleyes:).

Darktrooper1991 schrieb:
Battlefield 3 war für mich einfach das schlechteste Spiel aller Zeiten und ein Armutszeugnis für Dice, welche den guten Namen der Serie damit in den Dreck ziehen

Na nu übertreibst du aber.

@1991
Ich kann mich anderen nur anschließen. Du solltest aufhören deine eigene Meinung auf die Allgemeinheit zu übertragen...
An jedem neuen BF-Titel wird ständig nur rumgemault, das ist bezeichnend für diese Serie.
BF3 hat sich so oft verkauft wie kein anderer BF-Titel, wieso nur-> bestimmt weil alle das so unterirdisch finden.
Ich möchte keine Grafisch verbesserte Neuauflage von 1942 oder BF2.
BF3 gefällt mir sehr gut, gecampe hat es in jedem Teil gegeben, früher sogar ein wenig mehr als im aktuellen Teil.
Den Rush Modus hat es früher gar nicht gegeben, von daher fällt ein Vergleich zwischen Rush und Conquest schwer ;-)
Der einzige hier der wohl 15 zu seien scheint, bist meiner Meinung nach du! Deine Argumentation entspricht jedenfalls einem Kind in diesem Alter und die Ausdrucksweise tut ihr Übriges dazu bei.

Da sich die BF-Reihe ein STück in Richtung COD bewegt hat und damit anscheinend Erfolg hat, ist es kein Wunder wenn viele Leute wechseln. Inovationslosigkeit bei den COD-Machern tut dann sein Übriges.

Zuletzt bearbeitet:
@shadow-one: stell dir vor, es gibt noch Leute die verfolgen nicht tagtäglich spiele-news und computer-seiten. Die zocken ab und zu und haben sonst keine Ahnung von Games und genau das sind die COD Spieler. Deshalb gibt es viele die in den Foren sagen, nein sie kaufen es nicht. Aber die die es kaufen, findet man nicht in Foren oder sonst wo, dass sind die Casual Gamer, die ab und an mal zocken, in den Laden gehen das Ding kaufen und nur deswegen eine Konsole haben.

OK war vielleicht ein bisschen Übertrieben, aber gut ist es nicht

@chk2k: Nur so, der Einzige, der hier Argumente geliefert hat war ich. Soviel zu 15.

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich sehr gerne das gebasche BF3 vs. MW3 mitlese, egal welche Seiten auch immer...

Was mir aber stark aufgefallen ist, das die BF3 Speiler egal auf welcher Plattform extrem gegen MW3 wettern, wie schlecht das Spiel ist usw. hingegen hört man von der MW3 Seite eher wenig über BF3 (sind meistens nur einzelne in den jeweiligen Komments).
- Ist das jetzt weil die MW3 Zocker es einfach einsehen und keine Argumente dagegen haben
- oder ist es weil die diese Hater-NEWS einfach ignorieren
- oder die BFler einfach sabbeln lassen und sozusagen als stille Genießer Ihr MW3, mit dem Sie einfach so zufrieden sind wie es ist, in Ruhe spielen?
Ich weiss nicht wie zuverlässig meine Quellen sind aber auf dem PC spielen zur Zeit BF3 56.778 und MW3 28.605 Gamer. Es sind zwar doppelt soviele BF3ler aber immer noch sehr viele MW3ler, und manchmal sind die Onlinezahlen auch umgekehrt (sind halt je nach Uhrzeit Schwankungen drin).

Ich für meinen Teil habe von CS 1.6 direkt auf BF3 und MW3 gewechselt, ja habe beide Spiele. Und ich finde BF3 von der Grafik sehr gelungen keine Frage! Jedoch spiele ich nur noch MW3 weil es ein viel direkteres Gameplay hat, und ich mich bei BF3 nur gelangweilt habe! Für mich persönlich wäre eine Mischung der beiden spannend, und ich dachte mit Close Quarters wäre es auch, nach vielen Runden bin ich dann doch wieder bei MW3 gelandet. Es ist einfach so, das die Geschmäcker unterschiedlich sind, und ich es nicht verstehen kann, wieso man die MW3ler nicht einfach in Ruhe lassen kann.

mfg

Ich frage mich was kommt, wenn CoD weiter in der Versenkung verschwindet, quasi die neue Ultra-Cashcow. Vielleicht ein anderes Genre als FPS?

Rock Lee schrieb:
Wenn es nach mir ginge sollte so ein schrott wie CoD überhaupt nicht mehr verkauft werden. Diesen totgescripteten Selbstspieler können se gerne behalten.

Jep! So Spiele langweilen mich nur noch zu Tode. Renn dahin und dahin und weiche bloß nicht vom Wege ab. Dieses an die Hand nehmen und alles scripten nervt mich nur, auch bei BF3, daher hab ich den Singleplayer auch nie zu Ende gespielt. Irgendwann wurde es mir zu blöd, dass man alles gesagt bekommt, wie man es zu machen habe. Laaaaaangweilig.

Naja CoD...

Verkorkste Steuerung/Gameplay. Drückst du Ctrl, gehst du zuerst in die Hocke und bückst dich. Kannst aber, wenn du es irgendwie schaffst, nur in der Hocke bleiben. Gut muss sagen ich hab nur ca. 3 Stunden CoD MW2 gespielt. Aber so verkorkst wie das hier ablauft. Und rennen. Oh rennen... Manchmal rennst du 2 Schritte lang und manchmal kannst du ganze Marathone laufen, ohne Unterbrüche. Und dieses "drück einmal, um zu zielen" ist auch total beschissen. Ich will GEDRÜCKTHALTEN und LOSLASSEN. ALLES ANDERE IST NUR TOTAL VERSTEIFT!
Man merkt einfach, dass die Steuerung zu sehr auf Konsolen beschnitten ist und für die PC Spieler nichts alternatives kommt. Einfach nur hässlich.
BF3 ist um einiges angenehmer. Weiss nicht was Leute wie Darktrooper1991 haben. oO
Und Teamplay existiert. Nur muss es auch Willige geben, die auch mitmachen und nicht einfach nur dumm drauf los schiessen!!!

Kein Wunder. Wer sone schwache Arbeit bei BO und MW3 leistet hats echt verdient bankrot zu gehen :>. So schlimm nun auch nicht, aber schwach waren die beiden Spiele dennoch.

Erste Verwunderung: Warum haben die Mods keine "Kommentar Freischaltung" bei diesem Thema aktiviert?
War doch irgendwie klar, dass es wieder zu BF VS MW kommen wird....

Zum Thema Analysten: Ja, ich muss zustimmen, es interessiert wirklich niemanden, was diese Propheten des 21. Jahrhunderst verbal ausscheiden. Vorallem, man kann sowiso bald genug erfahren, was passieren wird.
Daher schließe ich mich der Truppe an, die gegen solche News sind.
Verhunzt CB bitte nicht! Es gibt schon genug "Gamestars"

ArmA ist für mich der wahre Shooter mit langzeitspaß weil jede Mission immer anders abläuft. Der Gegner ist immer woanders oder handelt anders, da ist nichts gescriptet. Und ich kann laufen wo immer ich mag und tun und lassen was ich mag, ohne dass mir jemand ständig in´s Ohr brüllt, was ich machen soll.
Das nervt an Games wie COD & CO einfach nur endlos. Zumindest mich.

also ich habe mir neulich BF3 zugelegt und bin begeistert. Habe vorher noch keine Spiele online gezoggt (bis auf Quake3 und Halo) und wollte es unbedingt ausprobieren. CoD hat mich bis jetzt eig. nie interessiert aber BlackOps 2 hat schönes Setting. Deshalb überlege ich mir (wenn ich mal wieder Monate lang die LetsPlays und andere Videos bei youtube sehe) BlackOps 2 zu hohlen, aber abwarten wie das wird.

Ich kann auch nicht beurteilen bei BF3 ob das schlechter ist als vorgänger oder nicht, aber ich liebe dieses Spiel. Singleplayer habe ich zwar noch nicht gespielt aber der ist zu vernachläsigen glaube ich.

hahaha @imaginez genau das hat mich in den Singleplayer Modi bei BF3 und MW3 auch genervt, und als ich noch de PS3 hatte habe ich mir God of War ausgeliehen. Und nach wenigen Stunden auch gedacht "bin ich hier bei der Hugo Show?". Ich denke die älteren unter uns erinnern sich noch gut an die Sendung aus den 1990ern, wo man per Tastendruck am Telefon nur in richtigen Moment auf eine dir eingeblendete Nummer drücken musste, böse böse Hexana :)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sinkende Verkaufszahlen ?
Das sich so ein Shooter-Mist überhaupt jemals so blendend verkauft hat (natürlich die Konsolenversion :rolleyes:) - unglaublich :rolleyes:

Und auch CoD: Black Ops 2 steht laut einer Rangliste bei PS 3 und XBox-Spielern ganz weit oben auf der Wunschliste.
Das bestätigt wieder einmal meine Vorurteile - danke dafür :p

Für den Publisher wird sich CoD: BO 2 natürlich wieder Lohnen - man hat es ja nicht mal nötig, Geld in eine neu Engine zu investieren - denn jede überflüssige Investition schmälert ja den Profit.

BF2142 bestes Spiel ever, schade das es keiner mehr spielt. PUNKT. 3000h bf2142 in 2 Jahren sagen wohl alles!!

@ Darktrooper1991 Deine Argumente sind nicht dein Ernst oder ? Spiel mal mit Freunden im Teamspeak und nicht alleine. Wer Public Spielt kann nicht gleichzeitig Erwarten das es Teamplay gibt, das war leider schon immer so ? In BF3 sieht man erstmal wie dumm die Menschen überhaupt sind ;) Spiele seit BF1942 aber dort lieber den Desert Combat Mod, hab auch noch BF2 gezockt, was mir nicht mehr so gefallen hat. Alles was danach kam war leider Schrott. Battlefield 3 wiederum macht undendlich Spaß, wenn man mit Freunden spielt ;) Alleine auf Pub kann auch Spaß machen, aber auf das Team verlassen ist da schon weit hergeholt ;) Auf manchen Servern klappt das Teamplay aber und die sind auch in meinen Favoriten !

Zum Topic ; Klar geht CoD den Bach runter, hab MW3 gekauft und glaub jetzt 10 Std gespielt ! Seit MW1 nur Müll raus gekommen und BO2 wird nix dran ändern !

MFG Rush

Ich denke mit "Bestes Multiplayer Spiel" meint er wohl das meistgespielte Multiplayer Spiel und das ist ja nicht so falsch (wenn man die Konsolenfassung hinzurechnet).

Ansonsten, hf beim MW3 vs BF3 Fanboy-Krieg ;)

Zurück
Oben