• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Analysten erwarten sinkende Verkaufszahlen

Darktrooper1991 schrieb:
Stimmt sorry, normalerweise bin ich es immer der auf Argumente aus ist.
- Viel zu viel gecampe(vorallem bei Rush)
- unbalanced weapons / Das Rangsystem benachteiligt viel zu stark
- Das ganze Waffensetting ist irgendwie komisch(meiner Meinung nach)
- Es gibt null Teamplay
- Das Squadsystem war früher besser/Kein Commander (Befehle?)

Das ist doch Quatsch...

- gecampt wird überall, BF war noch nie ein Offensivshooter aller CS Source oder CoD wo man einfach immer nur nach vorne geht und am durchrushen ist...
- Man steigt im Rang sehr schnell, und sooo perverse Vorteile hat man nun auch nicht durch die Waffen...
- Ok is deine Meinung
- Teamplay hängt wie immer davon ab wie dein Team ist. Es gibt sehr wohl Teamplay, denn ohne Teamplay kann man eine Map nicht gewinnen... Und sollte ich in ein Team kommen wo alle nur campen und 0 die Missionsziele verfolgen und sich zurückdrängen lassen, dann geh ich raus ist doch logisch...
- Kannst nach wie vor selber Squads gründen und Sachen anfordern und Befehle geben. Das funzt super...

Der einzigste Punkt der bei BF3 zurzeit ankotzt ist die Tatsache das auf jedem Server mindestens 2, meist eher 4-5 Cheater unterwegs sind... Aber das ist ja bei MW3 wohl noch schlimmer...
 
kruppi99: Wie recht ich dir gebe!
Es Spielt keine Rolle wie das eine oder das andere Spiel ist,und was besser oder schlechter ist !
Fakt ist für mich das ich die Nasse so was von Voll habe,das ich immer und immer wieder,denn online zwang gebunden bin,und die Software nicht mehr mein eigen Nennen darf .Wenn ich mir ein Auto/Fernseher oder sonst was Kaufe,kann ich alles nutzen bis es Schrott ist Fakt!"
Nur bei Spielen bin ich gebunden an der Lust und Laune der Anbieter Fakt!Zum Beispiel die neue Änderung der Benutzerlizenz,bin ich damit nicht einverstanden und sage NEIN dazu schwupps bin ich aus dem Spiel Ausgeschlossen egal ob ich es gekauft habe,ich kann es nicht mehr Spielen solange bis ich damit einverstanden bin! also bin ich gezwungen es zu bejahen.Wo gibt es so was!
Für meinen Teil habe ich abgeschlossen damit das ich keine Neuen Spiele mehr kaufe egal ob von EA origin oder steam gibt es kein umdenken Kaufe ich nichts mehr so einfach ist das auch Fakt!
Da ich Gott sei dank eine sehr Große Sammlung habe von 1992 bis 2011 gehen mir die spiele nicht aus!Und bitte kommt mir nicht mit denn Neuen Grafiken ist mir Wurst,gibt gibt genügen Spiele die einfach Gut sind ohne Super Grafik!
So das ist meine Meinung darüber ,von mir aus können die Verkaufszahlen auf Null runter,ich möchte meine wahre nutzen wann und wo ich Will Fakt!
Tja und bitte nicht mit dem Argument Kopierschutz kommen denn das ist auch nur eine Notaussage ,der Branche ,ist Heute fast nicht mehr Aussage kräftig und kein Argument mehr!
Ich habe fertig Danke :lol:
Ergänzung ()

Beide games sind in ihrer Art Gut auch Fakt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Cheatern ist ein Problem, da es sich nur schwierig feststellen lässt, meistens - so ist es zumindest bei mir - sehen auch die Leute einfach nur Gespenster, wenn ich daran denke, dass ich von unzähligen Servern verbannt wurden bin weil ich angeblich Aimbot (im Jet WTF?) genutzt haben soll, viele Leute steigern sich da auch in Sachen rein oder urteilen nur anhand den Stats.
 
Das Free to Play System wird sowas von versagen. Die glauben doch nicht, dass viele das System akzeptieren. Schon die Onlinevideotheken haben sich nicht durchgesetzt.
 
Darktrooper1991 schrieb:
Battlefield 3 war für mich einfach das schlechteste Spiel aller Zeiten und ein Armutszeugnis für Dice, welche den guten Namen der Serie damit in den Dreck ziehen
lol ja genau. battlefield 3 war für mich seit jahren endlich wieder ein vernünftiger pc shooter! MW1 war der letzte gute vor BF3. der rest wurde extrem schlecht portiert und grafik/performance meistens sehr mies ungesetzt oder das spiel lies sich beim release nicht installieren. (max payne 3 bestes beispiel)

und erzähl mir nichts von 15 jährigen die gibt es fast in jedem spiel!
Quake 3 community, die war noch gut!

von mir aus ist die COD reihe schon lange gestorben. (eben seit MW1).
zu einem shooter gehören dedicated server und einen LAN-Modus.
Früher wurden maps von fans mit viel freude entwickelt und gratis zum download angeboten. heute ist das gar nicht möglich weil alles gesperrt wird und maps im onlineshop landen. oder eben jedes jahr das selbe spiel mit einem singleplayermodus der paar stunden weiter geht und das für 40 Euro+?

dedicated server, lan-modus, keinen onlinezwang und das spiel würde sich viel mehr verkaufen. aber eben, bringt das den entwicklern erst einmal bei^^ den wer ein spiel gut findet, kauft es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Wo liegt denn auch die Kunst darin, sehr wahrscheinliche Sachen vorherzusagen? Die tausend male wenn Pachter absoluten Mist labert der nicht eintritt interessiert das keinen, aber wenn er dann mal recht hat wird er gelobt oder wie. Zum bekannten "Best of Gametrailers" video brauch man ja mittlerweile nicht mehr linken.
Omg ... doch, das sollte man auch hier noch mal verlinken:
http://www.youtube.com/watch?v=TE7kXJe0PUs
Kannte das Video vorher selbst noch gar nicht. Was da an Müll und objektiv schlicht falschen Aussagen gemacht wird, ist ja fast kriminell. Wieso werden Leute dafür bezahlt, dummen Mist zu erzählen, der weder richtig, noch interessant, noch intelligent, noch sonst irgendetwas positives ist?
Ist dieser Vollidiot mit der Brille da am Anfang Pachter?
Der Typ hat von Gaming weniger Ahnung als meine Oma. :freak:
 
Jack55555 schrieb:
Zum Thema Analysten: Ja, ich muss zustimmen, es interessiert wirklich niemanden, was diese Propheten des 21. Jahrhunderst verbal ausscheiden. Vorallem, man kann sowiso bald genug erfahren, was passieren wird.
Daher schließe ich mich der Truppe an, die gegen solche News sind.
Verhunzt CB bitte nicht! Es gibt schon genug "Gamestars"

Bald, aber nicht jetzt. Zumal die Aussagen nicht völlig aus der Luft gegriffen sind, sondern sich mit der gegenwärtigen Entwicklung/Trends decken und deshalb durchaus - begründet - zutreffend sein können. 100% Sicherheit gibts eh nur beim Kartenlegen. Wer beim Wort "Analyst" aber schon reflexmäßig rot sieht...
 
Is ja auch ein scheiß Spiel! Wer meint er müsse sich jedes halbes Jahr einen neuen COD Teil für überteuertes Geld kaufen ist selber Schuld! Ich finde das absolute Profitgier!
 
So, Leute, ich muss jetzt einfach auch mal meinen Senf dazu geben:

Was in dem Artikel steht, ist in meinen Augen von vornherein allen bewusst gewesen, dass CoD langsam abgibt. Ich spiele selber auch CoD, BF und Crysis und muss sagen, dass ich alle drei Spielreihen gut finde. Vergleiche ich jetzt BF3 mit MW3, ist in meinen Augen BF3 klar vorne. Grafisch eine Bombe, die Effekte und die Umgebung sehr toll umgesetzt. MW3 jedoch blieb auf dem stand von MW2, also Grafik vom November 2009. Battlefield ist auch viel realitätsgetreuer, sprich die Physik ist logischer. Seht euch in Black Ops die Map Nuketown an. Wenn ich mit einem Sturmgewehr in einen Holzzaun schiesse, passiert nichts. Man kann sich auch nicht in Gebüschen verstecken, sondern auf sie draufklettern. Ich kann es aber nachvollziehen, weil in CoD solche sachen fester Mapbestandteil ist und zum Spielfluss beiträgt (als Sichtschutz) und bei BF3 die Umgebung verschönern soll, aber ich finde, dass CoD langsam zur reinen Geldmacherei missbraucht wird. Jedes Jahr kommt ein neuer Titel, anschliessend überteuerte DLC's, welche nur neue Maps enthalten. BF3 DLC's sind da etwas Vorbildlicher. Aber schlussendlich werde ich mir MoH, CoD: BO2, Crysis 3 und BF4 auch kaufen, weil jedes Spiel auf seine Weise bock macht.
 
Wer beim Wort "Analyst" aber schon reflexmäßig rot sieht...
... den kann man vollkommen verstehen, wenn man bedenkt, was die "Analysten" seit 2 Jahren größtenteils für einen Käse verbreiten.
 
dedicated server, lan-modus, keinen onlinezwang und das spiel würde sich viel mehr verkaufen. aber eben, bringt das den entwicklern erst einmal bei^^ den wer ein spiel gut findet, kauft es auch.

Das meine ich auch, und das gilt eigentlich für alle Games. Is doch gut das die Menschen verschieden sind und ebensolche Geschmäcker haben.
 
eimer_MS schrieb:
Hallo Mr. 1991 und andere als Kiddy bezeichner.
Selten solch eine gequirrlte Sch... gelesen.
Ich habe alle Battlefieldteile gespielt und an jedem wurde gemeckert als er erschien.
Fakt ist aber es gilt das gleich wie bei allen Lebensituationen: Entweder man geht mit der Zeit oder man muss mit der Zeit gehen.
Ich find BF3 ist ein Hammer Spiel geworden.


Zum Thema: Wen wunderts?

Bf3 ist auch gut gelungen.Ich hatte es mir auch vorbestellt aber hätte ich gewusst was die aus BF3 machen hätte ich es mir nicht geholt.Schon alleine wegen dem LAN modus der fehlt.Dann die Dedi files die sie nicht rausrücken und zu guter letzt das Premium.Hätte irgendwer früher für 110€(220 DM) ein spiel gekauft?Glaube weniger.Die ganzen Publisher probieren aus womit sie geld verdienen können aber das versteht wohl kaum einer.Sollange alle kaufen werden sie imemr mehr versuchen etwas zu verkaufen,egal was es ist.Da EA bekannt ist für Server abstellen wird das spiel auch nicht sein lebenlang spiel bar sein.Ich spiele heut immer noch quake,ut,cod2,bf2 usw.Das kann man mit den neuen Games später nicht machen können.Ich gehe mit der zeit aber irgendwann ist auch mal schluss.
 
omega™ schrieb:
Eventuell solltest du mal deine Gosche hallten und einmal darüber nachdenken, warum ich dass schreibe.



Gibt es in jedem Shooter.
Und was ist denn bitte für dich Campen?



Tja, 2. WK Waffen passen nun einmal nicht in ein Neuzeit Setting.



Ich weis ja nicht mit wem du da ingame rumhängst, aber dass kenne ich anders.

//:




Ehm... du beschwerst dich zuerst ohne irgendwelche Begründung, also schreibst du deine Begründung warum BF3 ein Unding ist zuerst und deine 3 Stichpunkte da, gelten da nicht.

Lern du erstmal richtig Schreiben und dann reden wir weiter...

Außerdem hat Darktrooper1991 recht.
Ich bin es inzwischen leid, wenn irgendwelche dahergelaufenen Typen die BF3-Basher bashen.

Dieses Kackspiel ist eine Beleidigung für die Battlefield Reihe und dabei bleibt es auch.

Ich hab gerade wieder ne Riesenwut auf das Game, weil mich gerade (u.a.) wieder reihenweise nachladende Gegner abgeknallt haben (,die sogar in der Killcam noch munter weitergeladen haben).
In dem Spiel sind neben dem behinderten Gameplay so viele Bugs drin, dass man es wirklich höchstens ne Stunde am Tag spielen kann, weil man sonst aus dem Fluchen nicht mehr rauskommt.
 
T4nKbUS73r schrieb:
Lern du erstmal richtig Schreiben und dann reden wir weiter...

Außerdem hat Darktrooper1991 recht.
Ich bin es inzwischen leid, wenn irgendwelche dahergelaufenen Typen die BF3-Basher bashen.

Dieses Kackspiel ist eine Beleidigung für die Battlefield Reihe und dabei bleibt es auch.

Ich hab gerade wieder ne Riesenwut auf das Game, weil mich gerade (u.a.) wieder reihenweise nachladende Gegner abgeknallt haben (,die sogar in der Killcam noch munter weitergeladen haben).
In dem Spiel sind neben dem behinderten Gameplay so viele Bugs drin, dass man es wirklich höchstens ne Stunde am Tag spielen kann, weil man sonst aus dem Fluchen nicht mehr rauskommt.

Aber deswegen muss man niemanden diskriminieren der des Deutschschreibens nicht mächtig ist, egal ob nun jemand das Spiel liebt oder hasst. Ich spiele z-B. Mw3 und Bf3 gerne, und dazu spiele ich CSS. Und wenn du das Spiel so hasst, dann spiele es einfach nicht denn das schont die Nerven. ;)
 
Verdamte Kiste! :pcangry:

Das ist doch alles Geschmackssache!!!
Redet anderen doch nicht ständig ein, das neue Spiel sei einfach nur schlecht. Eure Meinung ist zwar nachzuvollziehen, jedoch ist es immernoch nur eure Meinung.

MEINER MEINUNG NACH ist BF3 ein gelungenes Spiel, welches zwar den Schritt rein in den "Mainstream" gemacht hat, jedoch ist es immer noch mit dem gutem alten BF zu verbinden.
Wie soll den heutzutage ein Spiel überleben, welches so ist, wie es die alten COD's und BF's waren?
Wo kommt das Geld her, wenn es zu wenig kaufen?
ES GEHT NICHT! Mann muss heutzutage Spiele entwickeln, die jedem Gefallen (im Bestfall).

Das ist und bleibt jedoch meine Meinung.

mfg Halfcast
 
@ CB-Team: Könnt ihr den Jugendschutz bitte für IP's aus der Schweiz und Österreich deaktivieren?
 
Talian schrieb:
Aber deswegen muss man niemanden diskriminieren der des Deutschschreibens nicht mächtig ist, egal ob nun jemand das Spiel liebt oder hasst. Ich spiele z-B. Mw3 und Bf3 gerne, und dazu spiele ich CSS. Und wenn du das Spiel so hasst, dann spiele es einfach nicht denn das schont die Nerven. ;)

Wo ist das denn diskriminieren.
Dass und das lernt man in der Grundschule. Und für alles andere nimmt man ein Rechtschreibprogramm. (Aber selbst das wäre beim letzten Satz machtlos gewesen)

Und zum Spiel:
Alle anderen Spiele sind doch noch schlechter und die PR Server werden erst am Abend voll. Dann kann man doch in der Zwischenzeit Kinder "diskriminieren".
Das macht auf jeden Fall mehr Spaß, als von nem Noob in BF3 abgeknallt zu werden, weil die eigene Spielfigur mal wieder auf Metro nicht über das Gerüst springen kann und hängen bleibt. Oder weil man nicht schießen kann, weil man sich über etwas drüber wirft, wo man eigentlich nur draufspringen wollte. :mad:

Und wie bitte kann man MW3 gerne spielen, würdest du mir das bitte mal erklären?
Denn ich hab es und hab es auch gespielt, aber es ist halt einfach ein neuer Tiefpunkt in der CoD Reihe.
Wenn 3/4 der Kills von irgendwelchen hirnrissigen Killstreaks gemacht werden, dann stimmt doch was an der Spielmechanik nicht.
 
@ Analysten

Denen eine Plattform zu geben ist genauso sinnvoll wie einen einen Astrologen nach den neusten Entwicklungen zu fragen :D

@ BF3 vs MW3

Beide Spiele sind reine Inf Games (Die CQ Maps mit Fahrzeugen und deren Gameplay sind eines waren Battlefields nicht würdig), und damit auch vom Setting her Konkurrenten. Deswegen zocke ich weiter BF2 & FH2, das macht mehr Laune.
 
Battlefield 3 ist nicht schlecht...

Battlefield 3 spricht wohl eine andere oder größere Zielgruppe an als die früheren Teile, was aus wirtschaftlicher Sicht der einzig richtige Schritt ist. Zumal es immer noch große Vielfalt gibt, mit größeren, fahrzeuglastigeren Karten oder mit auf Infanterie-Kämpfen ausgerichteten Maps bis hin zu Häuserkämpfen in Close Quarters.

...Battlefield 3 ist Geschmackssache!

Ich hab mit Bad Company 2 angefangen, nach dem Erscheinen von Battlefield 3 auch zeitweise Battlefield 1942 und Battlefield 2 ausprobiert und für mich hatten die letzten beiden nicht im Ansatz den Reiz von Battlefield 3. Die Spiele waren in meinen Augen nicht schlecht, aber eher nichts für mich. Mir gefällt die Zusammenarbeit in Battlefield 3, welche hauptsächlich natürlich darauf basiert, dass ich größtenteils mit Freunden spiele, die Bewegung, das Zielen und Schießen finde ich dynamischer und einfach besser, dazu die riesige Waffenvielfalt und die vielen Anpassungsmöglichkeiten für jede einzelne Waffe. Für mich hat Battlefield 3 genau die richtige Mischung aus Realismus und Spielspaß.

Battlefield 3 ist nicht perfekt.

Selbstverständlich muss man sich einige Fehler des Spiels eingestehen, die meiner Meinung nach auch zu langsam behoben werden, wie der Spawn-Bildschirm nach einer Wiederbelebung und die unzerstörbaren Soflams. Aber man muss nicht aus jeder Kleinigkeit ein Drama machen, zumal es bei weitem nicht so ist, dass in jedem Spiel die gesamte Runde durch Fehler im Spiel zerstört wird. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann mich zum letzten Mal ein Fehler so richtig aufgeregt hat. Die Soflams nerven ein wenig, aber das war es dann auch. Cheater treffe ich auch nicht wirklich viele, insgesamt vielleicht alle 40 Spielstunden mal einen, bei dem man sich sicher sein kann. Und nicht jeder Spieler, der besser ist als man selbst, ist ein Cheater. Es mag sein, dass Spot-Hacks erstmal unauffällig sind, aber auf Dauer ist es auch sehr offensichtlich, wenn diese benutzt werden.

Battlefield 3 ist auch keine Beleidigung für die Battlefield-Reihe...

...sondern einfach ein Schritt in eine etwas andere Richtung, ohne alte Eigenschaften komplett zu vernachlässigen. Wenn ewig das gleiche herausgebracht wird, mit anderen Maps und ab und zu mal aufpolierter Grafik, ist auch niemand zu frieden. Entwicklung ist gut. Es mag vielleicht nicht jedermanns Sache sein, aber die Verkaufszahlen sprechen doch dafür, dass es sehr viele Leute gibt, denen das Spiel gefällt. Für alle anderen stehen mit Arma oder Call of Duty je nach Vorliebe Alternativen bereit, denen man sich zuwenden kann.

Battlefield würde sich mit LAN-Modus, Onlinezwang etc. viel besser verkaufen
Davon abgesehen, dass Battlefield vom Multiplayer (aus verständlichen Gründen) keinen Onlinezwang aufweist, sind auch das reine Spekulationen. Analysten haben in Foren zwar einen sehr schlechten Ruf, aber deren Marktforscher und Analysten haben sicherlich auch Gründe gehabt. Bei einem LAN-Modus wäre der Anteil der Raubkopien wohl deutlich höher, weshalb dieser bei den meisten aktuellen Titeln fehlt. Es hat ja auch so gut wie jeder Internet, also was soll es? Es stehen auch nicht-Ranglisten-Server als Alternative parat, auf denen man spielen kann.
Und schließlich, dass Firmen versuchen, mit ihren Produkten so viel Geld wie möglich einzunehmen, scheint einigen ein Geheimnis zu sein. Millionenbeträge in die Investition von neuen Erweiterungen zu stecken und dafür vielleicht nur den ein oder anderen Käufer zusätzlich zu gewinnen, rechnet sich nicht. Solange Benutzer für Premium bezahlen, hat EA alles richtig gemacht. Jeder kann selbst entscheiden, ob er es sich kaufen möchte oder nicht.

In diesem Sinne: Hört auf, eure Meinung für Allgemeingut zu verkaufen und wenn euch ein Spiel nicht gefällt, schaut euch nach Alternativen um anstatt zu fluchen. Allen noch einen schönen Abend ;)
 
T4nKbUS73r schrieb:
Und wie bitte kann man MW3 gerne spielen, würdest du mir das bitte mal erklären?

Vielleicht bist du noch nicht auf die Idee gekommen, aber ich helfe dir gerne weiter, so etwas nennt sich Geschmack, sagt dir das Wort etwas?:rolleyes:

Ich habe selber MW3 angezockt und habe es nicht für gut empfunden, dies ist allerdings meine persönliche Meinung zum Spiel, andere Spieler finden die Spiele MW3 und BF3 sehr gut....nur weil ich es nicht gut finde, heißt es noch lange nicht, dass dies übertragbar auf ALLE ist!

B2T:
Ich tendiere eher, dass Blackops 2 ein Kassenschlager wieder wird.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben