AbstaubBaer schrieb:
denn dass sie auf der PlayStation bleibt, „wünscht“ sich Microsoft lediglich.
Wer denn da? Kommt die Meldung von der Presseabteilung, die Naturgemäß selbstverständlich das "Ansicht" als essentielle Komponente zu liefern hat?
Diese "Schwammigkeit" in der Formulierung der Quelle zeigt recht deutlich, dass man selbst erstmal einfach das Fressverhalten wie eh und je weiter praktiziert, allerdings die Pläne erst Situativ im Nachgang machen möchte.
Sorry, wenn ich was kaufe, dann weiß ich in aller Regel auch was ich damit bezwecken möchte oder damit vorhabe, ergo ist der Einsatzzweck klar und ich avisiere evtl. weitere Einsatzzwecke wenn die Entscheidung genau auf ein Subjekt fällt.
Mehr als das sagt die News für mich (ja, ganz allein) nicht aus.
Wesentlich wird sein, wie schnell Microsoft die 68,7 Milliarden US-Dollar, die die Übernahme kostet, wieder einspielen möchte, aber auch, welche Rolle die Marke(n) des Publishers langfristig spielen sollen.
Genau, dazu gibt es also bisher noch absolut keine Infos. Schöne Meldung dann in dem Sinne, rein objektiv.
Natürlich bin ich sehr froh, dass ihr dann darüber berichtet. Insgesamt stellt sich mir nämlich dieselbe Frage.
Sinnig wäre eine Exklusivität zu untermauern, die man bisher nicht mittels Druck oder Geld erreichen konnte.
Auch wenn PS-Inhalte dann in diesen Verträgen, von denen immer noch niemand weiß ob Sie weiter gelten, oder, spekuliert aufgrund Sony's Relativität dazu auch ungültig werden können leider niemand.
Solange also keiner die Verträge zwischen Activision/Blizzard und Sony kennt ist das hier alles nur Spekulatius, aber natürlich auch das Salz in der Suppe, ob man dann nachsalzt oder nicht wird man einfach nur abwarten können. Schade, dass offenbar aber eben auch MS absolut keinen Plan hat was Sie mit der Investition vorhaben.
Spencer bestätigte über Twitter, dass „alle bestehenden Vereinbarungen“
Ja, sicher. Phil ist eh' ne coole Sau. Dennoch: "Alle bestehenden" sind eben fragwürdig, denn ob Sie Bestand haben ist ja die Kernfrage. Er lügt also in keine Richtung, da kenn' ich Ihn anders, mag aber auch gut mit der Beförderung in 2020 zusammen hängen.
Das hier:
nehme ich schon eher als Statement wahr. Das zeigt einen Plan auf, sich auch dran zu halten was in der News noch als Fragwürdig zitiert ist.
Man muss imho unterscheiden wer gegenüber wem was sagt und dann gegenüber allen, oder eben auch was man nicht sagt, obwohl man es sagt. Natürlich gehört Phil der Schuppen nicht allein und natürlich auch kann er da zurückrudern, da wäre mir aber nicht viel bekannt - lasse mich da aber gern belehren wenn hier jemand weiß dass er sich einfach gern reden hört.