• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Modern Warfare 3 im Test: Die nächste Runde gut gegen böse

Also ich muss sagen MW3 MP ist kaum was anderes als MW2 MP mit neuen Maps.
Der Singelplayer ist wie immer sehr gut (meine meinung).
Insgesamt würde ich jeden raten der MW2 hat und am überlegen ist sich MW3 zu kaufen, und nur MP spielt, lasst es.

Leider vergleichen viele MW3 und BF3 mit einander warum ? ich finde es sind 2 völlig andere Welten und nicht mit einander vergleichbar.

Ich habe MW3 und BF3 und es macht beides auf ihre art spass.

RedBaron-CH schrieb:

Sagt doch schon alles :evillol:

....since you ran Modern Warfare 2...

und jetzt mal nen screenshot, den man nach nem crash wirklich sieht und nicht nur einen, der so gut wie nie beim endkunden auftaucht:

mw3crash.png

Du wirst in jeder geforkten Software Hinweise auf seine Vorgänger finden. Ich sags dir nur ungern, aber das ach so beliebte HL1 zeigt ab und zu auch, dass es eigentlich von quake abstammt...

p.s.
der crash wurde per taskmanager produziert. mir ist mw3 noch nicht einmal abgestürzt (was bei blackops und anderen genre vertretern *hust*bf3*hust* schon vorkam).
p.p.s.
ich halte den von dir geposteten screen für fake, da er simpel zu reproduzieren ist und mir kein fall bekannt ist, indem der loading screen im hintergrund des fehlers sichtbar ist. der kommt erst dann, wenn man die meldung wegclickt.

Zuletzt bearbeitet:
thes33k schrieb:
[...]
Du wirst in jeder geforkten Software Hinweise auf seine Vorgänger finden. Ich sags dir nur ungern, aber das ach so beliebte HL1 zeigt ab und zu auch, dass es eigentlich von quake abstammt...

War es nicht sogar Lost Planet 1&2 deren Prozesse im Taskmanager noch unter "hl.exe" aufgeführt werden / wurden? :)

Die IW Engine dürfte meiner Meinung nach mit dem nächsten Teil auch eine deutliche Überarbeitung erfahren. Und CoD8 mit IDTech 5 Engine dürfte BF3 in nicht mehr allzu viel Sachen nachstehen. Im Gegenteil, ich denke es Verhält sich dann wie im Moment die Frostbite2 zur CryEngine (3). An manchen Stellen sieht die eine besser aus, an anderen Stellen wirkt die Optik der anderen besser. Ich denke man wird dann nicht mehr Final sagen können "das sieht 10.000 mal besser aus als Game XY".

Und noch ein Punkt, als Fan von MW3 könnte man auch argumentieren: "Seht mal was die aus einer im Grunde 12 Jahre alten Engine noch alles rausholen können!" :D

lottepappe schrieb:
Wenn du ein CS'ler bist, hast du an CoD keine Freude ! ! Warte lieber auf CS GO, denn damit bist du besser bedient.. Du schreibst ja selber, dass dich CoD BO nur aufgeregt hat ;) -

Es hat mich nicht wegen dem Spiel aufgeregt, sondern wegen den Lags die es geliefert hatte.
Lief net mal auf Highend PCs gescheit usw ;)
Spiel selber war ja net so schlecht, wobei mir MW2 besser gefallen hatte, bis auf die "keine Server" Geschichte.

lottepappe schrieb:
Na klaro kannst du BF 3 auch alleine spielen, wäre ja schlimm wenn demnach nicht so wäre.. BF 3 eignet sich für Camper,Sniper,Rusher,Solo-Teamplayer, Rambo usw.. ^^ Ich denke, du hast an BF 3 mehr Spass als an CoD -meine Meinung ! -

Das man alleine spielen KANN, ist klar. Obs Spaß macht?
Ich lese immer nur, Solospieler verlieren sehr schnell die Lust, da es ja ein Teamgame ist!
CS:GO wird sicher gekauft genau so wie sicher CS:S weiterhin gespielt wird.

Aber so ein "Fun" Shooter nebenbei ist immer was tolles, wo man einfach "irgendwas" macht um Spaß zu haben (Team Deathmatch usw^^).
Mal sehen, das nächste der beiden, welches als Angebot, angeboten wird, (20-30€) wird gekauft ^^

lohnt sich das spiel für den pc eurer Meinung nach? Wie sieht es mit dem Matchmaking System aus, funktioniert das gut, oder gibt es oft Abstürze wegen Verbindungsproblemen.
Gibt es viele Cheater? Postet mal eure Erfahrungen

cheater wird es immer mehr geben. da sind die hacker gerade fleissig dabei. pay-hacks gibt es wieder sofort. aber auch gut laufende public esp/wallhack/chams.

einen ordentlichen statshack gibt es noch nicht, nur irgendwelche provisorischen level/prestige/tokens hacks. wer die benutzt, ist selbst schuld, da die stats ansonsten nicht zum level passen und so leute schnell als cheater erkannt werden.

anticheatschutz ist jedenfalls wieder so schlecht wie in MW2, mit leichten verbesserungen, wobei wieder jeder honk, der mit CE umgehen kann, sich in paar minuten alle stats und waffen anpassen kann.

Danke für die Antwort.
Kann man denn auch vernünftig auf dedizierten Servern zocken, oder wie sieht das aus?
Und wie siehts da mit den Cheatern aus?

Zuletzt bearbeitet:
dedicated sind nicht ranked, wenn ich mich nicht täusche. aber auch da bist du ja vor klug spielenden cheatern nicht sicher ;)

Na ja das mit den cheatern hält sich im Moment noch in Grenzen, Levelhacker gibt es schon wieder wie Sand am Meer, welche aber zu dumm sind es wenigstens zu vertuschen ( mein Fav. Prestige 9 Level 80 / 9 Spiele / 9 Kills / 450 Tode :D )
Bei den dedi. Servern ist es immernoch das Problem das es noch keine Linux-Files gibt somit scheint es noch nicht alzu viele zu geben .
Auf dedi.Servern wird vermutlich nicht so heftig gecheatet werden da man ja dort nix bekommt womit man dann angeben könnte :freak:

MFG

die modern warfare spiele des cod universum waren und sind 1a. immer dasselbe..? na und! ich will immer das es kracht und rumst:) deshalb zocke ich das.. nur singleplayer.. und über mangelte inovation kann man sich bei der technik aufregen.. da die entwicklung aber seit ewigkeiten klar ist, ist das auch keine kritik mehr.. es ist so wie es ist und es wird mit meiner 8800gts laufen.. einzig positiver aspekt der konsolen stagnierung seit 2006.

wer sich heut noch drüber aufregt, wo ich schon 2007 meinen senf gepostet hat, hat wohl zu lange winterschlaf gemacht... es ist so wie es ist und ändern tuts nur ne neue generation.

auf die optik bezogen.. am ballerspaß ändert sich auch nix mit ner ps8... das war und wird immer so sein.. wem es net gefällt holt am besten seine legoburg aus dem keller....

Habe auch beide auf Herz und Nieren getestet und bin zu dem Entschluss gekommen das bei MW3 das Gesamtpaket einfach besser stimmmt!

BF3 sind nur die Efekte die man nach 2-3 Std satgesehen hat all acta! Sound und Webrowser sind sicherlich via Multiplayer besser abgestimmt, aber die Grafik im Spiel bei BF3 ist nie und niemer besser als MW3.

Auch das Gameplay/Steuerung ist bei BF3 aller letzte Kanone. Egal welche Sensy....MW3 steuert sich viel direkter jedoch ist die leichtigkeit der Waffen durchaus unrealistisch da hat Killzone 2 mMn die bessere Steuerung! BF3 Steuerung ist zu leicht und mMn auch mit einem inputlag verbunden so das dass zielen deutlich wenn man vorher MW3 gezockt hat erschreckend.

Ich hab mittleweile BF3 wieder verkauft den nur Sound und Rauch/Lichteffekte sind nicht alles in einem Spiel.

naja, auch wenn du am anfang anderes sagst, ich glaube kaum das du dich richtig mit dem Spiel: Battlefield 3 auseinandergesetzt hast. Wenn du sagst, BF3 sieht nicht besser als als CoD, dann weiss ich auch nicht was ich davon halten soll. CoD4 sah gut aus. MW3 sieht nicht besser aus und ist 4 jahre jünger. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Klar, die schlechte Grafik stört mich nicht, aber das gameplay sollte dan schon stimmen. und das wird seit MW2 leider immer schlechter.

Wie soll ich den BF3 besser ausseinander setzen?
Klar sind Sound/Lichtefekte/rauch sehr schöne anzuschauen doch was kommt dann?

Im Multiplayer rennen auch sehr viele Teamkiller rum das macht kein Spass, wenn man noch ein Fahrzeug erreichen will hauen die Teammates einfach ab^^

MW3 ist wie immer Punkte sammeln das stimmt, aber vom Gameplay ist es doch geschmeidig und was soll sich da auch ändern zu MW2?

Ich würde mich aber freuen über die BF3 Ausseinandersetzung;)

seit gestern ist auf bekannten cheaterseiten eine anleitung zu finden, wie jedes kiddie selbst die statistiken und waffen hacken kann. damit sind die nicht auf irgendwelche trainer angewiesen und spiel patches bringen nichts. auf rankhacks ist so keiner angewiesen.

übrigens hat sich die basis der wallhack programmierer sehr verbreitet. viele junge leute haben dank hack tutorials sehr schnell gelernt die spiele zu analysieren und die wesentlichen funktionen zu finden. das wird eine welle an kostenlosen hacks auslösen. stellt euch mal drauf ein.

gibt es auf den dedicated servern dann eigentlich Punkbuster oder ähnliches, oder wie funktioniert der Anti-Cheat Schutz da?

Punkbuster gibt es nicht, das regelt sich über die administration ,
Das heiß je besser ein Server administriert wird desto weniger wird drauf gecheatet werden .
Außerdem gibt es eben nichts zu gewinnen auf dedi.Servern, keine herrausforderungen keine Embleme.....nix.
Bei Wars ect. auf dedi. Servern kommt meist UAC 3 und oder MOOS ins Spiel ;)

MFG

Nun moechte ich auch mal meinen Senf dazu geben in sachen

MW3 Vs. BF3

Also , ich habe MW1/2/3/BO

Ich sollte dazu sagen das ich selbst beim Militaer war " Norwegische " so dazu später mehr .

Also ich spielte MW1 mit begeisterung klasse insziniert sowie schicke Grafik fuer damalige verhaeltnisse , aber Grafik is nicht alles . ich wartet auf ein geniales ende iwie und das lieb aus . MP ist mir persoenlich zu Hektisch , wenn ich Hektisches Spiel spielen nehm ich Quake 3 oder UT . MW2 hatte auch eine sehr Gute Kampange , aber der MP war/ist zum kotzen , MW3 finde ich den SP nich mehr so knackig wie bei den beiden MW teilen davor , die Sounds sind nicht ansatzweise authentisch , das hoert sich eher Dumpf und Stumpf an die ganzen waffen und viel zu hell . Ich Finds schade das sie die Serie auf dieser Art und weise sterben lassen klar es werden neue Teile kommen , aber naja wahrscheinlich werden sie genau wie BO/MW3 keine offenbarung sein .

Also bei BF erwarte ich KEINE Kampange eher weit gehenst Realistisch umgesetzte Schlachten mit Realistischem Sound und einer exellenten umgebung es macht mir persoenlich spaß , in Teams/Squads zu spielen und die Karten zu bestreiten , in der CoD Reihe biste eigl. der alleinige baller Rambo in deinem Team , du musst nur deinen Arschretten das wars - hier ist es anders , gehst du allein und unbedacht vor , liegst du auffn boden und bist tod der MP ist Grandios . Man sollte bei solch Shootern das Teamplay immer in forderster Front stellen . ist meine Meinung und daher ist BF3 aus MEINER SICHT der klare Favorit , und Bewertet das GAME nicht das Origin , lest euch mal die AGB`s von Blizzard/Facebook/Steam ect. mal genau durch . Und ihr werdet euch nur denken " huch "

Zurück
Oben