• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Modern Warfare 3 im Test: Die nächste Runde gut gegen böse

Wenn du ein CS'ler bist, hast du an CoD keine Freude ! ! Warte lieber auf CS GO, denn damit bist du besser bedient.. Du schreibst ja selber, dass dich CoD BO nur aufgeregt hat

Gerade wenn du von CS kommst, ist COD das Beste für dich. Ist das gleiche Prinzip : herumlaufen und töten. Ohne Sinn und Verstand. Wobei CS noch um einiges taktischer ist.

CoD hatte nie auch nur die Spur von Taktik.. vielleicht in einem Modus mal ein wenig... aber sonst?

Run and Gun ... scheiss auf alles... auf die Mates, auf den Rest... einfach nur geil auf Killstreaks sein. So habe ich es leider kennengelernt.. Leute die nur dumm rumliegen, um sich nachher einen von der Palme zu wedeln, weil sie wieder ne AC130 oder ka was geschafft haben.

Hab jetzt schon wieder x-Leute im Bekanntenkreis die sich auskotzen, weil es schon tonnen von Cheatern gibt... wie in MW2 und MW ... und sowieso...

Ich persönliche mag da BF einfach.... weniger Kinder und mehr Leute die den Sinn verstanden haben, und wirklich mit Kopf spielen. Supporten etc...

Du musst kein 20Mann Team an deiner Seite haben... aber du merkst sofort wie das Spiel um einige Welten geiler wird, wenn dein Team zusammenarbeitet...

Seit es die MW Teile gibt, habe ich mich von COD getrennt.Wenn ich nochmal zu COD greife dann spiele ich den 2.Teil. Old but Gold :).

War CoD1 noch damals Etwas neues, der Multiplayer der Knaller und das Addon United Offensive storymäßig der Höhepunkt, geht es seitdem mit CoD nur noch bergab. MW1 war eine Ausnahme, aber nun ist für mich CoD nur noch ausgelutscht. Für 3 EUR leihe ich mir das aus der Videothek aus, mehr gebe ich für die Massenware nichts mehr aus.

Also ich spiel auch gerade lieber BF3.. liegt aber daran das die net alle 1-2 Jahre n Neues Game raus bringen was sich kaum unterscheidet. Auch Bad Company kann man hier nicht vergleichen... Bei CoD ändert sich zu wenig um es für mich attraktiv zu gestalten. Moden Warfare war damals echt ein absoluter Knaller.. bei MW2 hab ich mich schon nen bissl geärgert aber danach wars ne Zumutung.

Glaube deshalb kommt BF3 vielleicht auch einfach besser weg. Es gab einfach seit BF2 keinen so offenen Shooter, nichts ähnliches. Die Grafik und den Sound mal weg gelassen, den find ich in BF3 einfach Top. Wo BF3 halt echt zu wünschen übrig lässt ist die Kampange.. da is halt sogar MW 1 wesentlich besser ;)

Also meiner Meinung nach liegts auch am zu schnellen release Zyklus von CoD, das viele nicht mehr so begeistert sind. Hat irgendwie grad was von Apple's Iphone 5.. eh 4S - Alle haben sich drüber beschwert und irgendwie hat sichs trotzdem super gut verkauft? :)

Zuletzt bearbeitet:
lottepappe schrieb:
@RotesMeerJogger

war ja auch nur allgemein dargestellt :D

ja.. leider ist für manche Origin ein No Go ! Schade.. so wäre man sich bestimmt mal auf dem Schlachtfeld begegnet :p
in der tat spielen einige kollegen und bekannte von mir BF3 und diesbezüglich fällt mir der verzicht wirklich schwer denn gemeinsam n bisschen daddeln ist immer lustig. aber bei aller liebe, origin kann und will ich nicht gutheißen. es geht mir dabei auch weniger darum dass ich etwas zu verbergen hätte als vielmehr soetwas nicht zu unterstützen. jetzt sind wir halt gemeinsam im TS, zocken aber was anderes :)

founti schrieb:
CoD hatte nie auch nur die Spur von Taktik.. vielleicht in einem Modus mal ein wenig... aber sonst?

Run and Gun ... scheiss auf alles... auf die Mates, auf den Rest... einfach nur geil auf Killstreaks sein. So habe ich es leider kennengelernt.. Leute die nur dumm rumliegen, um sich nachher einen von der Palme zu wedeln, weil sie wieder ne AC130 oder ka was geschafft haben.

Hab jetzt schon wieder x-Leute im Bekanntenkreis die sich auskotzen, weil es schon tonnen von Cheatern gibt... wie in MW2 und MW ... und sowieso...

Ich persönliche mag da BF einfach.... weniger Kinder und mehr Leute die den Sinn verstanden haben, und wirklich mit Kopf spielen. Supporten etc...

Du musst kein 20Mann Team an deiner Seite haben... aber du merkst sofort wie das Spiel um einige Welten geiler wird, wenn dein Team zusammenarbeitet...
da hab ich von BF3 spielern aber auch schon ganz anderes gehört. ein kollege hat sogar wieder aufgehört weil es sehr oft total frustrierend ist wenn du da am boden verblutest während ein sani neben dir nicht die bohne einer reaktion zeigt. und mit der abschaffung des commanders hat sich BF3 in meinen augen auch nicht gerade mit ruhm bekleckert. diese funktion hat BF2 überhaupt zum genialsten shooter teamspiel aller zeiten gemacht. ein guter commander und squads die seinen anweisungen folge geleistet haben, hat sehr oft zum sieg geführt. manchen war das irgendwann zu imba und so hat man auf fast allen servern commander und fahrzeuge abgeschafft. ein trauriges ende für BF2.

BF3 ist vom niveau her ganz sicher nicht besser als CoD. wenn ein squad nicht checkt wie es im team zu agieren hat, nützt die ganze taktik nichts und es gibt auch in BF3 genug spieler die nur auf rang und auszeichnungen aus sind, nur da gibt es halt nicht so viele wie in CoD.

RotesMeerJogger schrieb:
BF3 ist vom niveau her ganz sicher nicht besser als CoD. wenn ein squad nicht checkt wie es im team zu agieren hat, nützt die ganze taktik nichts und es gibt auch in BF3 genug spieler die nur auf rang und auszeichnungen aus sind, nur da gibt es halt nicht so viele wie in CoD.

Und genau deswegen sei auch jedem angeraten BF3 im Multiplayer nicht alleine zu spielen. Man sollte mindestens einen Kollegen im Voicechat haben. Die Klassen sind ineinander gut verzahnt und unterstützen sich gegenseitig. Nur so kann man das volle Spektrum an Möglichkeiten zum Teamplay ausschöpfen.

Na ja, aber zu 90% der Spieler spielen BF3 halt im alleingang.

Wer das nich sieht, oder anerkennen will ist blind :)

die zwar nicht ganz an das zünftige Pendant von „Battlefield 3“ heranreichen, sich aber in denselben Dimensionen bewegen

Das ich nicht lache. nicht ganz? es wirkt wie aus der steinzeit, die waffen klingen meist gleich wie in MW1 und sonst sogar schlechter. in der selben dimension, es reicht nicht mal an ein BC2 ran, ganz geschweigen davon von BF3 dann -.-

Naja, ich hab sogar den release termin von dem ding verpennt, bzw. kam das mal ein paar tage zum gespräch: achja, MW3 wurde released. Ach was? echt, gar nicht bemerkt, interessiert mich auch nicht mehr...

naja, sollen die kühe weiter ihre milch geben ;)

greez

Ich hatte BF3 in der Beta gespielt - und ich empfand es sehr wohl so, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht und fertig - das ist im Team Deathmatch von MW3 aber genauso. Vll nicht ganz so extrem aber das ist deshalb weil die Maps kleiner sind.
Steht man da zu zweit mal rum ist es klar, dass der Teammate das Feuer eröffnet wenn man beschossen wird.

1. will er ne ABschusserie und dafür braucht er Kills
2. will er ja wohl nicht selbst auch draufgehen

Außerdem sind die Maps bei BF3 größer. Da geht das auch net immer so.

Alles in allem hab ich mir aber MW 3 für die Xbox gekauft (wegen Kumpels) und BF3 wegen der Kontroverse mit Origin nicht. Tja. Soviel ist mir ein Spiel auch net wert :)

Ist der Multiplayer wirklich wieder mit P2P-Matchmaking/Host wie in MW2 und ded. Server gelten als unranked wie es im Artikel steht? Unzumutbar für den PC, vor allem für einen Shooter

Ich Spielte Call of Duty seid dem ersten teil,und habe auch immer alle Bf teile Gekauft, Call of Duty mw 3 ist was den Multiplayer angeht der schlechteste Teil der Serie,und ja da ich Battlefield 3 auch gekauft habe und mittlerweile Rang 25 habe kann ich wohl behaubten das BAttlefield 3 alles was jemals erschienen ist sowas von weg Rotzt !! das ist der reine wahnsinn..

Das sag ich als überzeugter COD spieler.

Wer die passende Hardware hat sollte sich Battlefield 3 auf keinen fall durch die Lappen gehn lassen.

Nach MW2 nu das, da bin ich mit meinem BF3 wirklich mehr als zufrieden

kann ich wohl behaubten das BAttlefield 3 alles was jemals erschienen ist sowas von weg Rotzt !! das ist der reine wahnsinn..

verdammt nochmal! JAAAAA! :D

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber alle diskutieren hier brav über grafik und trotz ist keinem auf gefallen, dass im Artikel (ZITAT:„Screen Space Ambient Occlusion“, kurz SSAA) steht. Es müsste SSAO sein, sonst wär von SuperSamplingAA die Rede, oder?
Wahrscheinlich nurn Tippfehler den man gleich ausbessern kann ;)

Die Mehrheit der Deutschen vergnügt sich mit Unterschichten-Hirnschiss wie "Bauer sucht Frau", "Doitschland sucht den Superfreak" und "Dschungelcamp".

Soll die Mehrheit sich mit "Cod = Cheat or die" vergnügen.

Semper fi, Battlefield!

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Jahr ein neues COD und jedes Jahr ist das neidische Geheule groß, weil es sich viel besser verkauft als BF :D

Ykon schrieb:
Jedes Jahr ein neues COD und jedes Jahr ist das neidische Geheule groß, weil es sich viel besser verkauft als BF :D

Ob es mich stört, dass es offensichtlich weniger Battlefield-Spieler als Cheat or Die-Spieler gibt? Bei der Army nehmen sie halt auch Luftpumpen.

The Few. The Proud. The Marines. Semper fi, Battlefield!

Habe mich dieses Jahr für BF3 entschieden. Für Public ganz nett aber großes Teamplay habe ich auch noch nicht verspürt. Ist halt so wenn man alleine rum kämpft.

Aber wer Wert auf eSport legt, kann BF3 getrost vergessen. Hierfür kommen nur CS oder CoD4 Promod in betracht. Beide bieten immernoch viele Ligen und werden auf LANs gezockt. Besseres Teamplay gibts da nicht.

Zurück
Oben