MW1 und 2 habe ich jeweils gut ein ganzes Jahr sehr aktiv gespielt und für mich hat ein Spiel den Vorrang, wo ich den meisten Spaß habe und in diesem Fall ist das ganz klar MW3.
So jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben...
Ich hatte mir alle CoD Teile von Teil1 über MW1 und MW2 bis CoD Black Ops gekauft.. Die CoD Teile waren bisher immer die besten Spiele die einen sehr guten Singleplayer hatten denn dieser fesselte und zieht einen mit in seinen Ban! Für mich hatte die CoD Reihe immer sehr viel Spaß gemacht. Der Multiplayer war neben CS und Battlefield mit einer der besten auf Langzeitmotivation!! Nur bemerkte man jedoch immer wieder wie eine Art "Schleife" sich einschleichte.. Wo ich noch in CoD1 mit der Erweiterung Panzer und Jeeps fahren ((was natürlich immer noch auf LAN gezockt wird)) konnte wurde es bei den nächsten Teilen gestrichen.. Aber trotzdem wurde es mit CoD World at War und CoD Black Ops irgendwie langweilig.. Immer diese selben kleinen Maps und der gleiche Spielablauf.. Die Begeisterung ist bei mir einfach verschwunden
Natürlich war dies bei MW1 nicht so.. das war einfach ein sehr geiles Spiel und jeder Battlefield Fan kann dies auch Bestätigen.. Es lag aber auch nur daran, dass die ganze Spielmechanik gestimmt hatte und selbst die Maps waren völlig in Ordnung von der Größe her.. Des Weiteren war es auch das erste CoD Teil der einen fiktiven Krieg nachstellte.. Das war schon was
Aber wie schon erwähnt sind die Maps bei jeden Teil immer enger geworden und die Spielgeschwindigkeit auf Action ausgelegt worden.. Das war bei MW 1 nicht so !! Da konnte man schon recht gut Taktisch vorgehen und jeder Clan liebte dieses Spielgefühl.. Aber das ist leider alles nicht mehr, selbst der 2. MW Teil kam nicht dran. Nachdem ich mir CoD BO gekauft hatte, in der Hoffnung alles wird wieder gut, wurde ich natürlich eines besseren belehrt.. Das Spiel war einfach Schei*e ! Wo ich ca. 350 Std. für MW1 und 245 Std. geopfert habe, waren es bei CoD World at War 125 Std. und bei CoD BO gerade mal 30 Std.
Natürlich musste ich irgendwas zocken und kaufte mir Battlefield BC 2 ! Ich war total überrascht wie geil eigentlich dieses Spiel ist, Helli fliegen und Panzer fahren.. Natürlich gab es auch wieder Frust bei den ganzen Sniper ! Die Maps waren zu CoD riesig^^ und diese Sniper hockten sich einfach am Rand hin und sniperten fast über die gesamte Map... Die Spielgeschwindigkeit war natürlich auch langsamer, wenn mal kein Panzer oder sonst was da war, musste ewig gelaufen werden !
Und an alle Grafik-Fetischisten... Alle verrufen immer die NFS-Serie (welche mir bisher auch immer gefallen hat ^^), wird die jetzt für euch besser bewertet, durch die Frostbite Engine? XD
Um mal klar zu stellen, Battlefield 3 hat schon eine geniale Grafik ! Des Wegen ist aber auch das ganze andere nicht schlecht.. Das Spielgeschehen passt wirklich perfekt. Es macht einfach riesen gaudi
Natürlich muss CoD MW 3 , nur weil es keine super Grafik hat, auch nicht schlecht sein ! Nur ich werde es mir nicht wieder kaufen, weil ich weis das zu MW 1 fast keine spielerische Unterschiede gibt und ich es dann wieder nach 20 Std. Spielzeit langweilig finden werde. Vielleicht sind meine Bedürfnisse auch anders geworden !? Und vom Spielgefühl her ist Battlefield 3 fast so wie Cod MW 1 und das finde ich absolut fantastisch
Also ich habe mein Spiel gefunden was ich persönlich GEIL finde wie damals das Cod MW1 aus den ganzen CoD Teilen.. Nur eben mit schicker Optik und ansprechenden Größen der Maps sowie der Spielspaß... Ach und beim NfS war der 1. Teil und Underground 1 und 2 sehr gute Teile, der Rest ist einfach nur ein Versuch an die alte Zeit anzuknüpfen und daran scheitern sie immer...
Von einem Entwickler der jährlich Millionen einsackt, dürfte man schon erwarten dass er sich wenigstens einmal die Sound professionell erstellen lässt.
In der Tat ist der Sound immer schlechter geworden ! Der beste Sound war noch bei MW 1, die darauf folgenden Teile waren mit Schmerzen im Ohr verbunden... Man muss auch erwähnen, dass bei MW 1 der Sound auch "live" aufgenommen wurde ! Also jede Waffe wurde auf dem Schießstand aufgenommen, das war natürlich schon ein Highlight ^^ Der schlechteste Sound war bei CoD World at War..