• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Modern Warfare 3 im Test: Die nächste Runde gut gegen böse

Wenn man nur den Singleplayer vergleicht hat meiner Meinung MW3 die Nase leicht vorn - vor allem weil sich BF3 kurz vor Ende der Kampagne nen ziemlich seltsam unlogischen Twist leistet. Außerdem sind Level/Missionen wie das U-Boot gegen Anfang oder auch das abstürzende Flugzeug einfach total genial.
Der Multiplayer interesstiert mich nich - hab lang genug Counterstrike gezockt. Mit Games der Art im Multiplayer bin ich durch ;)

Zuletzt bearbeitet:
ReleX schrieb:
ich habe BF3 und MW3 muss sagen, schade das ich MW3 nicht auf ein anderen steam account erstellt habe, das ist doch kein Spiel hab es nach 5 STD wieder deinstalliert, werde nun die Finger von Call of Duty lassen.
Schlechtestes Spiel 2011! schon alleine die Waffen Sounds einfach nur lächerlich!

BF3 hat viel mehr zu bieten.

Jetzt mal eine ernsthafe Frage die ich mir nicht nur bei dir stelle: was versteht ihr unter "realistisch"?

Hatte von euch schon mal irgendwann ein G36 in der Hand und hat den Abzug betätigt um hier behaupten zu können das der Sound schlecht und lächerlich ist? Woher will hier immer jeder wissen ob das Waffenhandling realistisch ist?!

Genauso ist das bei Rennspielen: "die Fahrzeuge lassen sich nicht realistisch fahren." Klar, NFS ist Arcade, aber wer hat hier schon mal ein Fahrzeug unter solch extremen Bedingungen auf einem Rundkurs bewegt und nicht nur geradeaus auf einer Autobahn um behaupten zu können das es realistisch ist.

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich musste die Frage einfach mal loswerden.

Zum Thema selbst: ich habe MW3 nach 06:50 Stunden durchgespielt. Zum einen hatte es was wieder das gute altbackene Spiel zocken zu können, allerdings fehlen hier die Innovationen - die in diesem Zusammenhang - BF3 einfach hat.

vre schrieb:
Achso, die CoD Grafik ist also nicht so gewollt? :) Also wurde das Spiel released und danach bemerkte man

"Oh scheiße, wir haben die falsche Engine genutzt, so ein mist".

Die Logik mancher Leute, also ehrlich.

Ich meine damit,dass die Grafik von Minecraft ein eigener Stil ist und bei CoD ist das Faulheit oder Profitgier. Wie kann man überhaupt MC und CoD vergleichen :freak:

Für mich ist CoD nach BO gestorben, nachdem ich jeden Teil gespielt hab. BF hab ich auch jeden Teil gespielt und es war im MP packender, was für Zeiten damals :rolleyes:
Story juckt mich weniger, weil sie nur einen kleinen Teil de Spielzeit ausmacht.

Ich hatte mich sehr auf dieses Jahr gefreut. Wollte mir BF3 kaufen und wurde leider hart von der Realität (Origin) getroffen. Da sagte ich mir CoD MW3 wird es richten, aber P2P ist NOGO. So habe ich beide MP bei Freunden durchgespielt und CoD ist minimal besser, auch weil es die Story von MW und MW2 fortsetzt. Im Endeffekt kaufe ich mir keines der Spiele, da beide für mich erhebliche Nachteile beinhalten.

Solange im PC-Bereich ein Weiterverkauf unmöglich ist, werde ich mir keine Spiele mehr kaufen, sondern nur für die PS3 ausleihen oder Demos zocken.
Schade zwar, aber meine Freiheit geht mir über alles ;-)

Gerade hier, im Punkt Weiterveräußern hat mich CoD sehr enttäuscht und ich kann nicht verstehen, warum man die Spielergemeinde so gängelt. Leider gibt es genügend, anscheinend reiche Affen, die
diese miese Politik mitmacht. Schade, denn früher war es wirklich mal eine Gamer-Familie.

Die Kampagne legt im Vergleich zu den Vorgängern nochmal eine Schippe drauf und dröhnt als ein einziges Rauschen aus Explosionen, Schüssen und Geschrei nur so an einem vorbei

Ein so treffendes Fazit zur Kampagne! Besser kann man es nicht sagen.:volllol:
Allerdings ist der MP Grütze - da spielt sich BF3 (nach einigen Startschwierigkeiten) doch deutlich besser!

..also ich lasse auch Battlefield 3 den Vortritt, da ich nur mäßig bis gar nicht angetan bin.

Vielen Dank an das CB-Team für den Umfangreichen Test.

Vllt hole ich mir dieses Game in einigen Monaten, günstiger wird es erfahrungsgemäß nicht, denke ich.
..da fällt mir gerade ein, ich habe ja schon Black Ops und noch nicht alle 'Prestigelevel' frei geschaltet :freaky: ..hatte nach Prestige 2, Lev. 20 oder so doch kein bock mehr :o

Battlefield 3 ist in jedem Fall ein Wow! -Game.. das letzte mal dass ich so begeistert war, war zu Half-Life zeiten ;)

An Battlefield ist nur der Multiplayer gut mehr nicht. Für Spielertyp 3 der gern Kampange spielt mit KAWUUUMM? Kampange ist der letzte ROTZ. Auch viel zu kurz :)

Man hört doch mal mit den gebashe auf !

Ihr müsst einfach einsehen das COD scheiße ist und BF3 Geil. :D
Und alle die sagen CoD ist besser wollen sich nicht eingestehen einen fehlkauf gemacht zu haben.

Es gibt leute die mögen COD und die anderen mögen BF3,fertig. Viel spaß noch beim todesflamen. :D Ihr habt ja eh nichts besseres zu tun. gl hf

Kurze Frage am Rande,was ist denn nun euer Test System?

Der Phenom kann es ja nicht sein da in jedem Game Review der Core i7-2600K geteseted wird,ich mein wenn ihr schon ein Testsystem angebt dann seit auch so Kompetent diese für denn Test zu benutzen.Statt immer irgennd welche Zahlen in denn Raum zu stellen die nichts mit euren eigenen Angaben zu tun haben.

mfg

Inhaltlich kann ich nichts sagen und mein Schwager ist von CoD einfach nur begeistert. Aber ich für meinen Geschmack kann mich im Zeitalter von DX11 und den ganzen Effekten die das mit sich bringt nicht mehr mit einem MW3 und eine Engine von Anno tuck anfreunden.

Ich häng mich überhaupt nicht mit in die Debatte rein was jetzt das bessere Spiel ist... jeder da da seine Vorliebe.

Aber :

Das Fazit finde ich wirklich unglücklich gewählt. Klar ist es an sich richtig, aber das kann man dich wirklich dann bei 80% der Titel schreiben. Jemand mag dies und das nicht, weil es zu viel Einarbeitung kostet...der andere mag dies und das nicht weil es einfach kurzweilige 08/15 kacke ist....

Wenn das in Zukunft immer der Fall ist, dann kann ich mir immerhin das Fazit sparen...

Und, was für mich noch viel schlimmer ist. Man geht auf die gleiche scheisse runter die die PCG oder ähnliche HonigumdenMundschmier Magazine...

Mal ehrlich ... der Sound ist NICHT GANZ das Niveau von BF ? Da liegen Welten zwischen ! Das hört jemand der fast Taub ist mit billigen Headphones ...

Schade eigentlich... aber scheint ja leider zur Gewohnheit zu werden, das die typischen Hype Games den Arsch gepudert bekommen ....

Hatte von euch schon mal irgendwann ein G36 in der Hand und hat den Abzug betätigt um hier behaupten zu können das der Sound schlecht und lächerlich ist? Woher will hier immer jeder wissen ob das Waffenhandling realistisch ist?

Allerdings kann ich behaupten beim Militär schon mit allerlei Waffen, ua. G3 und G36 ect., geschossen zu haben. Und wenn nicht, dann wenigstens gehört und in der Hand bewegt. COD ist bei den Waffensounds einfach schlecht! BF3 macht es um Welten besser. Aber wenn man realistischen Sound will, dreht die Anlage auf bis die Chasis aus den Boxen fliegen. Ohne Ohrenschützer geht hier nix.

Ich habe beide Spiele gespielt und war zuvor lange bei MW 1 hängen geblieben. BF2 oder BC2 waren nie so mein Ding. Aber BF3 ziehe ich diesesmal vor. MW2 verschimmelte schon nach wenigen Stunden Multiplayer im Regal vor sich hin.

Mein kurzes Fazit zu COD sieht wie folgt aus:

Die Transformers Filme gefallen mir nicht!

Ich denke mit der Aussage sollte alles klar sein.
mfg
Ruffnax

Ich oute mich mal als neue Spielerkategorie:
Nämlich jemand der GAR NICHT online spielt.
MW1 gezockt - Hammer! Die Story war geil, ich hab die Missionen noch zig Mal wiederholt, weil es so Laune gemacht hat.
MW2 gezockt - einmal und nie wieder. Die Story war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
BF3 gezockt - na ja. Story halbwegs Ok, aber deutlich zu kurz, auch hier teils erhebliche Mängel. Nervig v.a. Bugs beim keymapping.
MW3 noch nicht gezockt - Entscheidung steht noch aus.

Gibt's außer mir noch Leute die sich Games nur des Singleplayers wegen holen?
Es gibt mir schlicht nichts mit wildfremden zu daddeln (Ich geh auch nicht auf die Straße und schnapp mir die erstbesten Idioten für ne Runde *insertanalogesSpieldeinerWahl*), und keiner meiner Freunde ist (leider) ein exzessiver Gamer.

WooT3ng schrieb:
Man hört doch mal mit den gebashe auf !

Ihr müsst einfach einsehen das COD scheiße ist und BF3 Geil. :D
Und alle die sagen CoD ist besser wollen sich nicht eingestehen einen fehlkauf gemacht zu haben.

Hier steht ja wirklich viel Mist im Thread, aber daß ist mal der Oberhammer. Weisst du, was du schreibst?

Zukünftig sollte man bei solchen Artikeln die Kommentarfunktion abschalten. Ob CoD:MW3 oder BF3 ist genauso eine reine Glaubensfrage, ob BMW oder Mercedes. Letztendlich entscheidet der Endverbraucher, nämlich wir alle, welches Spiel die Nase vorn hat. Und wie das Ergebnis ist, braucht nicht weiter diskutiert werden, das legen wir ja schließlich selbst fest.

Zum Artikel selbst möchte ich sagen, daß er neutral geschrieben ist, wie es sich für eine News-Seite gehört. Sehr schön. Ob das Spiel 88 oder 99 Punkte bekommt, sollen andere Dienste entscheiden, daß hier dargestellte Fazit ist richtig.

BTW: Vermutlich wird hier so drauf rumgehauen, weil einige sich im Fazit als Action-Spielertyp 1 oder Action-Spielertyp 2 wieder erkennen und sich nun ertappt fühlen? Who Knows?

@ WooT3ng
stimme ich voll zu :daumen:

Das Fazit fällt wie geahnt aus:
Ich fasse zusammen (will niemanden beleidigen ;))

MW3 -> Brain off
BF3 -> Brain on

Nein ich kaufe mir so eine scheisse nicht mehr. Es ist immer das kleiche geile werbung machen, und uns alle zu kaufen beeindrucken. Wie bei call of duty black ops, da war es auch schon so. Und wir sind alle drauf rein gefahlen. Da spiele ich lieber mein altes call of duty da gibt es noch für mein ROOTSERVER Linux server Files da für und ich kann mir andre maps drauf machen ohne was zu zahlen.

Ich Sarge nur Activision ist scheisse !!

Zuletzt bearbeitet:
ProzaC schrieb:
@ WooT3ng
stimme ich voll zu :daumen:

Das Fazit fällt wie geahnt aus:
Ich fasse zusammen (will niemanden beleidigen ;))

MW3 -> Brain off
BF3 -> Brain on

Ich glaube nicht das damit jemand beleidigt wird. Ich kenne viele die beides spielen und ganz offen sagen wenn sie Bock auf Fratzegeballer haben ala Counter-Strike dann eben CoD. Für Taktik, Fahrzeuge, große Maps und gutes Teamplay wird eben BF3 gespielt.

Zurück
Oben