• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare 3 spielt 1 Milliarde US-Dollar ein

Konnte man die Kinokarten von Avatar auch ein 3/4 Jahr vorbestellen? Insoweit hinkt der Vergleich doch gewaltig.

Ich finde diese Meldungen immer besonders interessant da sich hier nur Leute melden die das Spiel scheisse finden und es gar nicht haben.

Das lässt die Kritiker subjektiv denken Sie stellen die Mehrheit dar (zumindest in den Foren).

Ich finde alle COD Teile sehr geil (im Singel Player) haben mich alle gut unterhalten.
Zum Thema realistisch kann ich nur sagen "die hard 4" ist einer meiner Lieblingsfilme da springt Bruce auf einem Düsenjäger herum das ist ungefähr genauso realistisch und ich steh total darauf.

Wen wunderts das große Geld wird mit den Dummen gemacht.

Das Spiel ist so langweilig und anspruchslos, keine Taktik, nur Schlauchlevels, wildes Rumgeballer ohne richtiges Zielen und ständig diese permanenten Explosionen
das kommt halt bei der erwähnten Zielgruppe gut an.

Wie wird ein Produkt zum Erfolg? man benötigt:
-> einen bekannten Namen oder gute Vorgängerprodukte
-> viel Werbung je mehr Werbung desto weniger denken die Leute selber nach
-> "Hirn aus" ready (übertriebene Action und ständig Explosionen)
-> hübsches Design und vom Schwierigkeitsgrad für jeden blutigen Anfänger geeignet

Die Spieltiefe und die Amosphäre sind genauso zweitrangig wie irgendwelche Gängelungen,
da die Kundschaft die Nachteile bis zum nächsten Titel eh wieder alles vergessen hat.

Mittlerweile sind auch die Videospiele auf dem Niveau von Bild-Zeitung und RTL2 angelangt!!! Einfach Traurig

pimp0r schrieb:
Ich finde diese Meldungen immer besonders interessant da sich hier nur Leute melden die das Spiel scheisse finden und es gar nicht haben.

Sehe ich genauso. Habe mir die drei Seiten fast komplett durchgelesen und möchte nun bitte von einem Moderator die verlorene Zeit zurückerstattet haben (Vorsicht: Scherz)! Denn schließlich wird es allerhöchste Zeit hier mal aufzuräumen.

Kann es mir nur so erklären, dass vom CB-Moderationsteam inzwischen jeder Thread zu CoD ignoriert wird. Denn hier gäbe es so vieles ins Aquarium zu verschieben, dass der Thread nach Bereinigung - wenn sich ein Mod dafür aufopfern würde - vermutlich auf eine halbe Seite passen würde.

Normalerweise klickt man auf "Kommentare", wenn es sich um ein Thema handelt, dass einen interessiert. Aber bei vielen (meist Ex-CoD-Spielern^^) scheint es einfach auszusetzen: wann immer sie "CoD" irgendwo lesen wird draufgeklickt und rumgeheult - ganz egal um was es in dem Thread wirklich geht.

Für Leute, die sich hier über etwas informieren wollen, was sie interessiert, ist das einfach nur nervig. Ich habe echt keine Lust mehr die raren sinnvollen Beiträge zwischen dutzenden 0815-Kommentaren (wie "also ich hab nach cod 4 aufgehört" oder "bf3 is viel besser") rauszusuchen.

Also liebes CB-Team. Bitte nehmt euch der Sache (endlich) an!

Zuletzt bearbeitet:
Ist nun mal der aktuelle Lauf der Dinge. Die Leute heute fressen ja auch lieber Fastfood wie Döner, Pizza, Burger & Co. statt sich mal was selbst zu kochen.

Ebenso verhält es sich im Unterhaltungssektor, lieber seicht und easy, bloss nicht zu kompliziert.

Ist das gut oder schlecht? Tja, ka. Das wird die Zukunft zeigen.
Generell war ja früher schon immer alles besser.

Verstehe ich das richtig MW3 ist für die dummen und BF für die Intellektuellen?
Sorry jetzt musste ich wirklich lachen.

Schreibst du deine Dissertation über BF3? Köstlich

Ich gönne Activision diesen Erfolg echt überhaupt nicht.
Das selbe ausgelutschte Game seit mehreren Jahren einfach immer in ner neuen Verpackung.

Ich würde ja nichts sagen, wenn das Spiel sehr innovativ wäre und viel Mühe und Zeit zur Entwicklung gekostet hätte.

Ich find diese Signalwirkung einfach traurig, was sollen die anderen Entwickler/Publisher von diesem Erfolg halten? Richtig, sie werden sich denken, machen wirs auch so und in naher Zukunft werden dann die letzten halbwegs intellektuell fordernden und innovativen Spiele vom Markt verschwunden sein. Und wir müssen uns dann mit langweiligen, anspruchslosen Müllgames rumschlagen. Toll, ich freu mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch beide Game´s für den PC zugelegt. Wollte ganz einfach sehen wie sich beide Spiele entwickelt haben (Multiplayer) und um es gleich auf den Punkt zu bringen, MW3 habe ich kurz angespielt und seit dem liegt es bei mir in der Ecke. Gerade im Grafikbereich finde ich MW3 (ich rede vom Multiplayerbereich) echt absolut Enttäuschend. Ich weis nich ob ich von BF3 zu sehr verwöhnt bin, aber was die mir bei MW3 anbieten, ist für die heutige Zeit eine Frechheit wie ich finde. Habe COD MW2 echt gern gespielt (ich finde die Grafik dort war nicht viel schlechter :D ), aber die Reihe hat sich jetzt für mich erledigt. Keine Ahnung ob die Unterschiede auf Konsole nicht so groß sind, anders kann ich mir die Verkaufszahlen aber nicht erklären.

Hach, und ich habe nix dazu beigetragen diese Kuh zu melken! - Gutes Gefühl.:D

Dafür aber die Skyrim-Kuh...

Warum sich die Reihe weiterhin so gut verkauft, können wohl die wenigsten nachvollziehen:D
Ich muss zugeben, dass ich MW3 noch keine Sekunde gespielt habe. Wenn mein Bruder (bisher absoluter COD-Fan) es aber nach einer Woche wieder deinstalliert, weil er bei mir BF3 gezockt hat, dann reicht mir das vollkommen, um ein Urteil zu fällen --> MW3 muss extrem langweilig sein:D
Kennt jemand aktuelle BF3 Zahlen?

Ich hab seit MW2 und dem IWnet Debakel, diese Serie nicht mehr gekauft.

Was mich aber anhand dieser Zahlen nicht wundert, ist, dass man auf Marketing-Ebene bei anderen großen FPS Puplisher darauf drängt dinge aus COD in ihren Spielen einzubauen um auf dieser Welle mitzureiten.

Rein Marketing technisch wäre man dumm es nicht zu tun, nur schade, dass dann oft die Spieltiefe des Vorgängers nicht mehr erreicht wird und die eigendlich Fanbase die kein COD will erbost ist.

Glaube jeder weiß wo von ich rede^^

Zuletzt bearbeitet:
Temporär Closed, um aufzuräumen.
Ergänzung ()

LakeOphilD schrieb:
Habe mir die drei Seiten fast komplett durchgelesen und möchte nun bitte von einem Moderator die verlorene Zeit zurückerstattet haben (Vorsicht: Scherz)! Denn schließlich wird es allerhöchste Zeit hier mal aufzuräumen.

Kann es mir nur so erklären, dass vom CB-Moderationsteam inzwischen jeder Thread zu CoD ignoriert wird. Denn hier gäbe es so vieles ins Aquarium zu verschieben, dass der Thread nach Bereinigung - wenn sich ein Mod dafür aufopfern würde - vermutlich auf eine halbe Seite passen würde.

Normalerweise klickt man auf "Kommentare", wenn es sich um ein Thema handelt, dass einen interessiert. Aber bei vielen (meist Ex-CoD-Spielern^^) scheint es einfach auszusetzen: wann immer sie "CoD" irgendwo lesen wird draufgeklickt und rumgeheult - ganz egal um was es in dem Thread wirklich geht.

Für Leute, die sich hier über etwas informieren wollen, was sie interessiert, ist das einfach nur nervig. Ich habe echt keine Lust mehr die raren sinnvollen Beiträge zwischen dutzenden 0815-Kommentaren (wie "also ich hab nach cod 4 aufgehört" oder "bf3 is viel besser") rauszusuchen.

Also liebes CB-Team. Bitte nehmt euch der Sache (endlich) an!

Ich kenne das Problem und verstehe es. Eine Diskussion um Verkaufzahlen: Da bin ich normalerweise mittendrin. Aber unglücklicherweise ist es nunmal so, dass die wenigsten im Board tatsächlich bei einer solchen Meldung wirklich irgendetwas thematisch zu solch einer News, beitragen.
Weswegen ich als Poster diese Themen inzwischen umschiffe.

Die Frage ist nun mal ganz offensichtlich: Wo hört die Diskussion um CoD auf und fängt das Bashing an? Und wie eng soll die Trenngrenze für themenbezogene Diskussion gezogen werden in solch einer News?
Sollte die Qualität des Spiels in einer solchen News überhaupt diskutiert werden? Versenken wir nun alles was nichts mit den Verkaufszahlen zu tun hat, wird schnell "ZENSUR" geschrien und die News wirkt plötzlich leerer als Komunenkassen.

Für die Zukunft und die folgenden Postings gilt:
Bitte diese News nicht in die nächste "BF 3 vs CoD" Klamotte verwandeln. Für Mini-Reviews und Kritik am Spiel bieten wir den Postern unseren Test-Thread.

Hier einige Gedankenanstöße von mir: Wieviel Werbung habt ihr für MW3 gesehen, auf Billboards im Fernsehen, während CL-Spielen? Und wieviel Werbung für andere Spiele? Gibt es Non-Gamer die euch auf MW3 vielleicht angesprochen haben? Kann nicht wirklich sein, dass die Menge an Werbung die Activision auch in Mainstream Medien schalten, einen ausschlaggebenden Unterscheid in den Verkaufszahlen macht? Ich persönlich wurde recht häufig nach einer Werbung gefragt: "Ey... taugt das Spiel was?"
Die Frage wird automatisch nicht gestellt bei einem vermeintlich besseren Spiel, dass eben keine Werbung schaltet.

Und selbstverständlich ist ein Ergebnis wie dieses, ein Freiflugschein zum Black Ops 2 / Modern Warfare 4 entwickeln, oder etwa nicht?

Also. Die Diskussion ist gleich wieder eröffnet, und hoffentlich themenbezogen auf Verkaufszahlen.

BTW: Findet es denn niemand cool, dass ein Videogame sogar Avatar vom Umsatz her wegbläst? Da kann eigentlich kaum einer mehr von "Nischenprodukt Videospiele" reden.

Zuletzt bearbeitet:
naja, der Vergleich zu Avatar hinkt doch gewaltig.

CoD konnte man monatelang vorbestellen. Beim Film Avatar ging das selbstredend nicht. Außerdem kostet eine Kopie von CoD wesentlich mehr als eine Kinokarte. Von daher waren bei CoD wesentlich weniger Verkaufszahlen nötig, als Avatar an gelösten Kinokarten benötigte um 1 Milliarde einzuspielen.

Selbstredend ist dieses Ergebnis eine echte Hausnummer. Respekt dafür. Aber der Vergleich ist relativ sinnbefreit.

Tja was soll man sagen? Activision hats nunmal drauf. Man kann ja sagen was man will, aber die Leute wissen, wie man Geld macht-> sie haben eindeutig die schlaueren Leute an der richtigen Position.
Ich habe keine aktuellen Zahlen im Kops, aber ich wette Activision ist auch ohne Blizzard schon das Umsatzstärkste Spieleunternehmen der Welt. Das Unternehmen wird sich an einer eindeutigen Minderheit von COD-Hassern (zu denen ich auch gehöre) wohl kaum stören.
Niemand hat sich über die Qualität zu beschweren... Denn im Endeffekt ist es das Geld der Kunden.
In diesem sinne: Herzlichen Glückwunsch zu der Milliarde!

Shizzle schrieb:
BTW: Findet es denn niemand cool, dass ein Videogame sogar Avatar vom Umsatz her wegbläst?

Nein, nicht wenn es sich um COD/Activison handelt, da finde ich es eher erschreckend und traurig.

Shizzle schrieb:
Aber unglücklicherweise ist es nunmal so, dass die wenigsten im Board tatsächlich bei einer solchen Meldung wirklich irgendetwas thematisch zu solch einer News, beitragen.
Weswegen ich als Poster diese Themen inzwischen umschiffe.

Sehe ich auch irgendwo ein und hab deswegen extra Schwimmflügel eingepackt :)

Also alle intelligenten Leute die was auf sich halten regen sich grad über den total unverdienten Erfolg von COD auf.
All die minderbemittelten die ja nur aufgrund fehlenden Intellekts grad den Abend mit zocken genießen sind echt zu bemitleiden....

Alter was hier manche von sich denken.
Hirn aus, Finger auf W und linke Maustaste und ordentlich die bude krachen lassen, manche stehen drauf, manche nicht....hier stellen das ja viele so dar als wär COD nur was für Untermenschen oder sowas..
Ganz großes Kino manche...
So genug selbst aufgeregt...ich geh ne runde BF3 zocken.

Leider für mich unverständlich, als alter CoD 2,4 Veteran der auch WaW,BO,MW3 besitzt kann man nur sagen, das es seid dem vierten Teil überhaupt nichts neues gibt, BO war noch zu verkraften da die Maps teilweise auch noch annehmbare größen hatten, aber MW3 ist die Krönung, selbst für Freunde von Arcade Shootern sollte das arg kleine seien..
Naja war entgültig der letzte Teil.
Wie schon erwähnt hinkt der vergleich ganz schön gewaltig..

benoetigt schrieb:
Nein, nicht wenn es sich um COD/Activison handelt, da finde ich es eher erschreckend und traurig.

Wow, wenn du das erschreckend und traurig findest müssen wir einen Nationaltrauertag abhalten wenn du deinen dicken Zeh an der Tür stößt. :D

Der Vergleich Avatar & CoD hinkt natürlich, da die Produkte komplett unterschiedlich sind (und Avatar eine diversifizierter Produktpalette bietet als CoD), aber es ist nun mal ein Entertainment Launch der Aufmerksamkeit verdient.

Activision verdient Respekt für das Erreichte, auch wenn es viele nicht so sehen. Nach dem Infinity Ward / Respawn Entertainment Split und aufgrund der Tatsache dass neben Infinity Ward auch Sledgehammer Entertainment und Raven Software in der Produktion aushelfen mussten, standen die Vorzeichen für Modern Warfare 3, mehr als düster. Das letztendliche Produkt hat meine Erwartungen daher natürlich übertroffen.

Persönlich halt ich die Kritik an der Spielereihe für weit überzogen, was nun mal auch mit dem Erfolg kommt. Was für Justin Bieber gilt gilt auch für CoD.

Ich seh das Problem nicht an den Call of Duty Entwickler (sei es jetzt Treyarch oder IW), sondern an den Konkurrenzstudios die, ganz dreist die Call of Duty-Spielerschaft abgreifen will. Ein Blick auf Battlefield 3, Medal of Honor oder Homefronts Singleplayer reicht. Die Levels sind genauso eng und schlauchig, die Gegner sind genauso Kanonenfutter. Selbstverständlich nimmt die Übersättigung der Spielergemeinschaft dann schneller zu.
Aber warum sollte IW, die Entwickler die diesen Stil der stark gescripteten Over the Top M4 Action definiert haben jetzt beim Erfolg irgendwas ändern. Ist mir echt ein Rätsel was sich einige bei ihren Comments denken.

"Jungs wir haben eine Milliarde innerhalb von 16 Tagen gemacht und sind das erfolgreichste Videospiel aller Zeiten. Wir sollten alles ändern was wir machen!"

Ich bitte euch.

Die Konkurrenz muss lernen nicht nur einfach bessere Produkte abzuliefern, sondern diese auch genauso Effektiv wie Activision zu bewerben und aufbauen.
Hübsche PC-Gameplay Trailer, die nur im Internet laufen den Großteil der Spieler jedoch verborgen bleiben, sind kein effektives Marketing. Den Schuh muss sich die Konkurrenz anziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Never change a winning team! Call of Duty verkauft sich wie geschnitten Brot. Es wäre dumm etwas an dem System zu ändern! Ich denke auch, dass einige Ex-Battlefieldler zu COD gewechselt sind. Aus reinem Protest wegen der Spyweargeschichte....
Nicht das ich das Spiel gekauft habe, weil es auch mit nicht gefällt, aber die Hater hier sollten sich vielleicht mal überlegen, ob sie womöglich eine Randgruppe darstellen. Bei diesen Zahlen naheliegend.
Mein letzter COD-Teil war der Vierte. Ich hatte eine Menge Spaß mit dem Spiel! Sowohl im Solo- als auch im Multiplayer. Allerdings ist das Genre Shooter irgendwie nicht mehr meine Richtung, so das ich eher die Strategiespiele spiele....

Herzlichen Glückwunsch!

Ich denke auch, die Engine wird erst gewechselt, wenn die Verkäufe sinken... Alles andere wäre auch geschäftsschädigend.

Zurück
Oben