• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Vanguard im Test: Mit schnellen GPUs gibt's was fürs Auge

Wie sieht's aus mit:
-Cheatschutz
-Skill Base Matchmarking
-monetarisierung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CR4NK
habs mir für den multiplayer gekauft und bin erstmals seit MW 2019 wieder zufrieden. Cold War, welches ich nur über das Nvidia Bundle erhalten hatte, war so gar nicht meins. (Multiplayer)
 
Ich gehöre vermutlich zu einem der wenigen, die die WW2 Teile von CoD immer wieder gern spielen.
Dagegen lassen mich alle anderen nahezu kalt.
Werde mir das Spiel mal holen, wenn es für unter 30€ zu haben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666
Ich finde das Spiel sieht sehr flau und verwaschen aus.
Mit den Nvidia Filtern konnte ich mit Klarheit, Schärfe und Kontrast viel mehr rausholen.
Jetzt sieht es auf jeden Fall besser aus. Ich finde aber allgemein, dass die Texturen jetzt nicht so knackig scharf sind.

Was allerdings gut läuft, ist die Performance. Habe durchgehend 144 FPS mit meiner 3090 in 4k auf maximalen Einstellungen und DLSS auf Qualität.
 
Und auch RDNA 2 bringt keine Vorteile, denn die Radeon RX 6800 XT kann sich nur um 82 Prozent von der Radeon RX 5700 XT absetzen, hier liegt das Plus im Schnitt sonst bei 87 Prozent.

82 Prozent schneller ist "bringt keinen Vorteil"?
 
Die Pascal Karten saufen ja mal komplett ab. Das meine 6900xt in WQHD 225% schneller ist als eine 1080 ist schon heftig.
 
Möglichweise hab ich etwas übersehen, aber es sieht so aus als werden hier die unzähligen und teilweise krassen Bugs, vor allem im Multiplayer überhaupt nicht erwähnt. JGOD hat dazu ein gutes YouTube Video gemacht. Also Augen auf beim Kauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Also mir war die Grafik in der Beta zu comicmässig. Da sieht für mich BF V vie besser aus.
 
Blackfirehawk schrieb:
Wie sieht's aus mit:
-Cheatschutz
-Skill Base Matchmarking
-monetarisierung

Cheatschutz wurde versprochen, würde aber behaupten es wird vermutlich genauso schlimm wie die letzen Jahre.
SBMM ist allgegenwärtig.
Monetarisierung, ja was soll ich sagen, man wird sicher bald mit kosmetischen Bundles bombadiert und auch der Battlepass läuft weiter. Pay2Win gibts allerdings eher keins.
 
GERmaximus schrieb:
Ich sehe gerade das ja selbst mit 4K die franetimes bei AMD besser sind.
4K war doch DIE ampere Auflösung (bis auf den vram😆) aufgrund ihres Treiber overheads. Wie kann denn nun AMD mit ihrem „krüppel“ Speicherinterface da so gut mithalten, gar überholen?!

Wenn man dann noch den Verbrauch mit einbezieht, würde man vermutlich nur noch den Kopf schütteln.
Meine Erfahrung war, das die 3090 mindestens 50-70watt mehr verbrät als die 6900xt, bei annähernd gleicher Leistung im Sinne von fps.
Einfach nur der Inbegriff von peinlich. Warum keulst du dir eigentlich nicht einen auf deine 6900XT? Was machst du bei einem Spiel, bei dem Ampere dann mal schneller ist wie z.B. Guardians of the Galaxy? Strick nehmen?

Warum wegen lächerlichen 5-10% immer wieder provoziert und gestichelt werden muss verstehe ich nicht. Am Ende sind beide gleichauf weil je nach Spiel mal der eine oder andere schneller ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, BacShea, Bademeister69 und 6 andere
Die zwanghafte Neigung Activisions bei PC Spielern das Crossplay auf "mandatory" zu haben, ist abschreckend für den Durchschnittsspieler. (kann man nur bei kleinen Maps <=6 Spielern abschalten). COD hat wohl spieleweit den "härtesten" Aimassist - da soll halt JEDER mal Erfolg haben und am Spielen gehalten werden (damit Blueprints und Bundles verkauft werden können, weil die nicht so guten Spieler die nicht so schnell hochlevel können - hat man zuletzt mit der "Lapa" gesehen die kam zum Halloweenevent - schalte sie frei und kaufe ein Bundle mit Vollausbau für nur 10€ :D - leveln ging da für reine WZ Spieler kaum, da es kein Clash & kein Plunder gab zu dem Zeitpunkt)

Viele reichweitenstarke Streamer (zB JGOD) haben Vanguard gelobt, da es wieder eher ein typisches COD ist - sind aber erschreckt von der schier unendlichen Flut an Bugs und "Fehlern" im Gameplay. Recoilpattern, die sich zufällig ändern, Perks die nicht funktionieren, Freischaltungen ebenso eine Blamage - etc.pp.

Ein Spiel, das verdammt viele Inhalte bietet (ich gebe zu, ich habe mir Mara mit den Katzenohren gegönnt!) - aber auch sehr darauf programmiert ist - Spielern das Geld aus der Tausche zu ziehen. Sobald neue Waffen mit einer Season kommen, kann man locker 10 neue Blueprints und Bundles bestaunen - Pay2Win im Vollausbau für eine begrenzte Zeit bei Waffen, die nur zu oft "OP" waren - remember DMR-XMAS, AUG Fun, etc.).

Nein, ich habe schon Cold War "abgelehnt" weil die Beta sich so schwammig nur spielen liess und man gegen Aimassist als Normalotto kaum eine Chance hat. MW2019 muss reichen, WZ erstmal mit einer "Pazifikmap" (gähn?) überzeugen... BF2042 steht vor der Tür, mit Portal - wo schier alles möglich scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Die Leistungsfähigkeit von GraKas und Prozessoren hat doch in den letzten 4 Jahren noch mal deutlich zugenommen. Trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass die Spiele wirklich mehr realistisch aussehen.

Mag ja sein, dass die Spiele komplexere Grafik haben, mehr Details und so. Aber realistischer? Ich habe den Eindruck, schon vor 10 Jahren Spiele gesehen zu haben, in denen Gebäude und Personen realistischer wirkten. Und von Fotorealismus sind wir sowieso noch Lichtjahre entfernt, oder wie seht ihr das?

In Film und Fernsehen haben fotorealistische digitale Effekte inzwischen Einzug gehalten. Aber bei Spielen herrscht völliger Stillstand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule
Auweia, da wird Pascal aber schlimm gerupft 😯
 
Lasst meine arme 1080 in Ruhe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neos2010, Shoryuken94 und Kuestennebel79
Atma schrieb:
Einfach nur der Inbegriff von peinlich. Warum keulst du dir eigentlich nicht einen auf deine 6900XT?

Ich lasse deine Formulierung einfach mal so stehen.

Mich interessiert noch immer warum sich AMD nach und nach immer weiter absetzen kann, selbst in 4K mittlerweile. Dies war anfangs ganz und gar nicht der Fall. Mich interessiert nun ob es am Game, am Treiber oder sonst was liegt.

Aber welche meiner genannten Dinge passt dir denn nicht?
Der bisherige 4K Überlegenheit seitens Nvidia?
Der höhere Strom Verbrauch seitens Nvidia? Oder die sinnvollere Speicher Bestückung seitens AMD?

Und nun guck mal bitte in die Signatur. Ich nutze das für mich und meine Ansprüche bessere Produkt. Ob es von amd, Intel oder Nvidia kommt, ist egal.
Ich habe durch meine ständigen Hardware gewechsel halt Erfahrungen sammeln können.

Das hat nichts mit selbstbefriedigung oder Harakiri zu tuen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, MasterAK, Sun-Berg und 2 andere
Raptik schrieb:
82 Prozent schneller ist "bringt keinen Vorteil"?
Geht ja um die Arch RDNA1 vs RDNA2, nicht um 5700XT vs 6800XT
 
Zuletzt bearbeitet: (da sollte eine 8 stehen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Pascal hat gefühlt immer mehr das Problem mitzuhalten, obwohl die Rohleistung (1080 ti ) noch gut ist.
Bin froh konnte ich sie noch für gutes Geld, dank Knappheit, im Frühjahr verkaufen.
 
Pascal Besitzer so...

1636635499299.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher
Zurück
Oben