• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Duty: Vanguard im Test: Mit schnellen GPUs gibt's was fürs Auge

... die RTX 3090 FE - die ja mittlerweile bei vielen Tests leider außen vor gelassen wird - dürfte wohl dann leicht darüber liegen, oder gibts dazu anderslautende Erkenntnisse?
 
ZeroStrat schrieb:
Steht euch natürlich frei, aber fraglich ist das schon, wie einem so eine einschneidende Innovation egal sein kann.
Bei aktuellen spielen mit raytracing muss sich AMD nicht verstecken. Es sind die ersten raytracing spiele wo AMD nicht gut da steht.
 
Raptik schrieb:
82 Prozent schneller ist "bringt keinen Vorteil"?
Den Kontext beachten. Es wurde gesagt das RDNA2 normalerweise rund 87% besser performed. Hier "nur" 82%.
 
ZeroStrat schrieb:
Steht euch natürlich frei, aber fraglich ist das schon, wie einem so eine einschneidende Innovation egal sein kann.
Ganz einfach.
"Noch".
Mir ist RT noch egal, denn ich hab die Wahl und das Leistungs/Optik Verhältnis ist es mir absolut nicht wert.
Besonders bei dem €/Performance Verhältnis zur Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, Shoryuken94 und GERmaximus
Ich habe den Eindruck das Gunplay ist fundamental anders zu Cod:MW oder CoD4. Bei den beiden genannten war die Sicht mit iron sight fest verbunden. Ob viel oder wenig recoil, egal wo das iron sight hin schwingt, da schießt es auch hin und man kann korrigieren. Bei Vanguard z.B. bei der STG44 die etwas langsamer schießt, die Waffe springt zwischen zwei Schüssen in der Hand rum und die Sicht ist nicht verbunden mit der Waffe. Wo die Camera bzw. der Spieler hin schaut und wo die Waffe zwischen zwei Schüssen hin zielt ist nicht mehr das selbe.

Auch wurde entdeckt das beim red dot sight es nun eine statistische Streuung gibt und die Waffen nicht mehr genau dort hin schießen wo man hin zielt (ich rede nicht von Dauerfeuer, sondern von einzelnen Schüssen). Das Perk Präzision (eng. Accuracy) beeinflusst die Streuung bzw. die Ungenauigkeit. Bei iron sight hab ich das noch nicht genug getestet aber schon paar situationen wahrgenommen wo das ggfls. auch merklich war, wenns nicht durch lag oder Paketverlust entstanden ist.
 
Exar_Kun schrieb:
2014 hat angerufen und will seine Grafik zurück!

Der Optiker hat angerufen, du möchtest doch bitte deine Brille abholen kommen. Zwischen den aktuellen COD Teilen und Spielen von 2014 liegt einiges. Besonders seit dem Enginewechsel mit MW2019.


Wenn man das ernsthaft behauptet, sollte man sich mal wirklich real ältere Spiele und ein neues COD angucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, dswen, Experte18 und eine weitere Person
Also selbst mit max. Einstellungen liegt meine 3070 bei 1440p deutlich besser als hier dargestellt wird.
 
Ah das neue Call of Cheater. Die Reihe ist für mich schon lange tot, da man spätesten nach paar Monate nichts mehr gegen die Cheater unternimmt.
 
Shoryuken94 schrieb:
Ist halt eine alte Architektur. Pascal ist im Grunde ein leicht modifiziertes Refresh der Maxwell 2.0 Architektur. Und Die ist mittlerweile über 7 Jahre alt.

Darum find ich auch immer das Argument schlecht ne Karte über den "sweet spot" hinaus mit Speicher auszustatten, damit sie "zukunfsicher" sei.....
 
Die Screenshots sehen gut aus.

Gibt es ungefähre Angaben zur FSR/DLSS Performance in den unterschiedlichen Modi?
Oder hat das evtl. eine andere Seite/YTVid getestet?

CPU Tests wären auch interessant.
 
Czk666 schrieb:
Auf den zweiten Weltkrieg trifft das aber nunmal zu.
Klar. Vergessen wir die 42 Millionen Toten Sowjets. Die Amis haben Stalingrad geschlagen, Kursk, Leningrad... Und die Amis haben 4 Millionen Wehrmachtsoldaten in 3 Heeresgruppen zurück nach Westen getrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH
Wie war das? Kampagne 5 Stunden Spielzeit, davon 1h Cutscenes? Da muss erst einmal ein gutes Angebot kommen, damit ich mir das Game hole.
 
Ich bilde mir ein, einen Artikel auf CB gelesen zu haben, wo es hieß, das Spiel schaut nicht gerade toll aus! Freut mich das Gegenteil zu hören!
 
Dai6oro schrieb:
Dazu noch "günstiger" und kein so ein arger Säufer.
Meine 3090 läuft mit Custom Curve im Afterburner, +700 MHz auf dem VRAM und einem 330W Powerlimit. Damit taktet die GPU je nach Anforderung des Spiels zwischen 1700-1950 MHz. Ist schon ein richtig arger Säufer das Ding, ganze 30 Watt mehr als eine 6900 XT. Shiiiiiiiit :rolleyes:
 
Gekauft, angespielt…. Macht Spaß, unterhält mich. Ich finds gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und jdiv
6900Xt & 3080Ti schaffen in WQHD Max Settings nicht mal 120Fps? 🤭
Also Hand aufs Herz... meine Meinung Spiele müssen besser optimiert werden, sonst gehts ja gerade noch so mit den teuersten Grakas. Einfach krass!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gqudi, Celinna und Mracpad
Atma schrieb:
Meine 3090 läuft mit Custom Curve im Afterburner, +700 MHz auf dem VRAM und einem 330W Powerlimit. Damit taktet die GPU je nach Anforderung des Spiels zwischen 1700-1950 MHz. Ist schon ein richtig arger Säufer das Ding, ganze 30 Watt mehr als eine 6900 XT. Shiiiiiiiit :rolleyes:
Gut wenn man schon eine custom tuned 3090 mit ner Stock 6900xt vergleichen muss kann man's auch gleich sein lassen. Schönen Tag noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, fresh_dax, Inxession und 3 andere
Dai6oro schrieb:
Gut wenn man schon eine custom tuned 3090 mit ner Stock 6900xt vergleichen muss kann man's auch gleich sein lassen. Schönen Tag noch
Dann zeig doch eine getunte 6900 XT her anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen.
 
Zurück
Oben