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Test Call of Duty: Vanguard im Test: Mit schnellen GPUs gibt's was fürs Auge

Jetzt wird's weird um nicht zu sagen kindisch.
 
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Dai6oro schrieb:
Jetzt wird's weird um nicht zu sagen kindisch.
Einerseits sich beschweren, andererseits keine Gegenbeispiele nennen. So muss das sein bei einer Diskussion :rolleyes:
 
Warum muss dass schon wieder in einen "mein Pimmel leuchtet viel besser als deiner"-Krieg ausarten?
Echt jetzt.

Kommentiert die Technik und den Test, spielt das Spiel oder lasst es bleiben - aber hört doch mal mit dem Mist auf.
 
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Experte18 schrieb:
Bei aktuellen spielen mit raytracing muss sich AMD nicht verstecken. Es sind die ersten raytracing spiele wo AMD nicht gut da steht.

naja da werden halt nicht alle 3 RT Sachen benutzt sondern meist nur 1von 3 Features und dadurch fällt die Leistung nicht ganz so arg ins bodenlose.

Meist ist es ja die nutzen nur Schatten, oder andere Spiele nur die Raytracingstrahlen, und manche nur die Reflexionen, die Spiele die alle 3 gleichzeitig nutzen wie Cyberpunk oder so da schmiert AMD schon ab ohne die RT Kerne.
 
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Durch die AMD Konsolen Dominanz werden sie zum Bremser auf allen Plattformen. So schnell wird Marktmacht ausgenutzt. Bin mal gespannt wie Nvidia das bei den nächsten Generationen so weiterverfolgt, Jensen ist alles, nur nicht dumm. Und bin immer noch auf Intels Beitrag zum Thema gespannt.
 
Atma schrieb:
Dann zeig doch eine getunte 6900 XT her anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen.
Also RDNA2 bekommst du problemlos mit 50-100mV UV mit 2300MHz (Ref Performance), das sind <=200W Asic, etwa 230W Karte.
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DaHell63 schrieb:
Und Du glaubst, daß sich das so bei der Spieleperformance wiederspiegelt?
Ggü Release und den damaligen "alten" Spielen bestimmt. Nur wer testet es^^
 
Schinken42 schrieb:
Klar. Vergessen wir die 42 Millionen Toten Sowjets. Die Amis haben Stalingrad geschlagen, Kursk, Leningrad... Und die Amis haben 4 Millionen Wehrmachtsoldaten in 3 Heeresgruppen zurück nach Westen getrieben.

Ich habe niemals behauptet alleine. :)
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Celinna schrieb:
naja da werden halt nicht alle 3 RT Sachen benutzt sondern meist nur 1von 3 Features und dadurch fällt die Leistung nicht ganz so arg ins bodenlose.

Meist ist es ja die nutzen nur Schatten, oder andere Spiele nur die Raytracingstrahlen, und manche nur die Reflexionen, die Spiele die alle 3 gleichzeitig nutzen wie Cyberpunk oder so da kackt AMD schon ab ohne die RT Kerne.

Eigentlich kackt AMD nur da ab wo nvidia die Spiele sponsored. Cyberpunk ist ein denkbar schlechtes Beispiel.
Zudem kacken alle Karten ab wenn raytracing alles macht. Nur hat nvidia mit dlss da was zum gegensteuern.
 
bad_sign schrieb:
Ggü Release und den damaligen "alten" Spielen bestimmt. Nur wer testet es^^
PCGH hatte ja auch einige ältere Spiele im Test dabei inkl Szenen und Settings, Witcher 3 ist eines der ältesten und das sollten dabei gefühlt fast alle besitzen zum Nachtest.
Passenderweise gehört es auch zu den Spielen, in denen AMD eher schlecht ist.

Leider müsste ich es dafür mal komplett neu aufsezen, weil dort Mods und eine custom config genutzt werden und mein Witcher selbst mit Mods ausgestattet ist.

Oder man installiert den Releasetreiber und vergleicht es bei sich selbst dann damit, statt mit den Benchmarks anderer.
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Czk666 schrieb:
Eigentlich kackt AMD nur da ab wo nvidia die Spiele sponsored. Cyberpunk ist ein denkbar schlechtes Beispiel.
Es ist doch eher so, dass die Nvidia Sponsored Spiele meist auch mehr RT bieten, somit bleibt der kausale Zusammenhang die Menge an RT Effekten.
Czk666 schrieb:
Zudem kacken alle Karten ab wenn raytracing alles macht. Nur hat nvidia mit dlss da was zum gegensteuern.
AMD mit FSR auch, aber auch ohne die beiden Techniken brechen Nvidia Karten generell weniger stark ein, je mehr RT Effekte genutzt werden.
Was logischerweise auch der Grund ist, dass von Nvidia gesponsorte Spiele oft mehr RT bieten.
 
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Shoryuken94 schrieb:
Der Optiker hat angerufen, du möchtest doch bitte deine Brille abholen kommen. Zwischen den aktuellen COD Teilen und Spielen von 2014 liegt einiges. Besonders seit dem Enginewechsel mit MW2019.
CoD BO Cold War hat aber die MW2019 Engine nicht gehabt, das war noch ne alte Version, aber selbst da waren die Texturen Bombe, der Rest "ging".

MW2019 war Bombast. Vanguard hat hier sogar ohne Raytraycing nochmals ordentlich draufgehauen.
Gerade die Landschaftstexturen, Beleuchtung/Atmo und die Gesichtsanimationen sind purer Augenschmaus.
Würde sogar behaupten die IW Engine Version kann das in Vanguards Version noch besser als die RE Engine in Resi8.
Aber das ist subjektiv, alles in allem grafisch on Point und so gehört sich das auch.
Wenn die alten Plattformen hoffentlich nächstes Jahr wegfallen für MW2 (2022 - was vermutlich ja so kommen wird - oder es wird ein Ghosts - bitte Gott, gib mir ein Ghosts 2!!), dann hoffe ich dass Infinity Ward richtig durchknüppelt und mal richtig GPUs schmelzen lässt, es wird Zeit :D

Ansonsten hat seit MW2019 bzw. sogar grafisch zuvor der Teil von 2017 (auch von Sledgehammer) richtig aufgeholt und eigentlich könnte man sagen MW2019 war der volle reboot der Serie (Gesamt - Qualitativ).
Darf so bleiben, gute Unterhaltung alle Jahre wieder.
Kampagne wunderschön kurz, unterhaltsam, Popcorn Gaming.
Gunplay im MP gut, guter Zusammenhalt zwischen den spielen an sich was UI usw. angeht. Nur die Spawns sind noch beschissener wie bei MW2019.

Und darf ich an dieser Stelle bitte mal die Performance dieses Games loben!
Die Frametime war so glatt, ich dachte ich fall vom Glauben ab!!!!! Well done, super performance!!! :o
 
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Die Grafik schaut doch ordentlich aus mich interessiert eh nur der SP. Allerdings wäre mir lieber wieder ein Blockbuster ala Modern Warfare lieber gewesen, weil ich die Zensur bei WW2 Games nicht leiden kann. Zum Glück gab es bei Wolfenstein immer Uncutpatcher nach kurzer Zeit.
Dennoch mag ich mehr jetzt Zeit Shooter, Ukraine und Bergkarabach wäre fetziger gewesen.

mfg
 
Das einzig größere was sich bei CoD getan hat ist der Renderpart, die eigentliche Engine basiert noch auf Call Of Duty 2. Der größte spung in der Engine war von COD1 auf COD2, COD1 basierte im Grunde auf dem Q3 SDK. COD2 zwar auch noch aber extrem angepasst.
Ähnlich wie BF2 auf BF3 und ab BF3 hat sich auch nichts mehr geändert außer aktualisierter Grafik.

Immer das Diskutieren der Engine, das SCR wurde in der Vergangenheit nicht nur einmal geleakt auch so brauchten die Cheat Coder gerade mal 10 Minuten zum anpassen der offsets und Struct Größen da sich quasi nie etwas geändert hat aber es wird immer so getan als wäre es eine brandneue engine :hammer_alt:

Von CoD2 auf CoD vanguard hat sich nur der Renderpart verändert, die eigentliche Engine ist immer noch die gleiche
 
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Schade. Wenn ich diese Zombischeisse im Trailer sehe, dann hab ich schon kein Bock mehr...
 
Activision hat es tatsächlich geschafft mit Vanguard ein noch schlechteres CoD als der vorherige Teil zu bringen.

Kann nur jeden mein tiefstes Beileid aussprechen, der dafür noch Geld ausgibt.

Zum Topic :

Grafik ist okay
 
GERmaximus schrieb:
Und wieder ein Game in dem AMD (Frametimes in 1440p) deutlich schneller ist.
9% zwischen der 6900xt zur 3080ti.

Wie kommt es das sich nach und nach immer mehr Games mit Abstand „absetzen“ können?
9%, die die Welt bewegen.🙏😂
In 4K ist es doch nicht mehr so.
Am besten nimmst du deine 6900XT für 1080p.
Da sieht eine 3090 kein Land mehr gegen die.
 
Uff, dann bin ich mal gespannt wie Warzone dann auf meiner RX570 laufen wird. Die Engine von Cold War soll ja übernommen werden. Das wiederung läuft sehr gut.
 
Häschen schrieb:
Immer das Diskutieren der Engine, das SCR wurde in der Vergangenheit nicht nur einmal geleakt auch so brauchten die Cheat Coder gerade mal 10 Minuten zum anpassen der offsets und Struct Größen da sich quasi nie etwas geändert hat aber es wird immer so getan als wäre es eine brandneue engine :hammer_alt:

Von CoD2 auf CoD vanguard hat sich nur der Renderpart verändert, die eigentliche Engine ist immer noch die gleiche
Etwas anderes wird auch in Zukunft nicht kommen. Weil es schlicht und ergreifend totaler Schwachsinn ist und rein gar nichts bringt, Alles „brandneu“ zu machen. Hat null Vorteile dem gegenüber, einfach Neuerungen einzubauen und die bestehende Engine anzupassen. Die meisten Dinge ändern sich schließlich nicht. Nur zum Selbstzweck braucht man keine Software neu schreiben. Vieles läuft heute noch in identischer Form genauso effizient und gut wie 1995. Code altert nicht.
 
Sly123 schrieb:
9%, die die Welt bewegen.🙏😂
In 4K ist es doch nicht mehr so.
Am besten nimmst du deine 6900XT für 1080p.
Da sieht eine 3090 kein Land mehr gegen die.

Es geht darum das die 6000er immer schneller wird. Während beim anderen Hersteller immer mehr Titel unter 4K ins VRAM Limit laufen, gibt es hier immer mehr Leistung.
Und da ich 3440x1440 nutze, gucke ich halt auch auf die bench Werte bzw. Die für mich relevanten Frametimes.

Darüber erfreue ich mich und da ich Technik affin bin, möchte ich es halt auch verstehen.
 
jo, Kampagne ist immer geiles Popcorn, im sale rauslassen.

MP ist CoD Kiddie Bereich und MG42 bedeutet Ratter-Festival.
 
GERmaximus schrieb:
Es geht darum das die 6000er immer schneller wird. Während beim anderen Hersteller immer mehr Titel unter 4K ins VRAM Limit laufen, gibt es hier immer mehr Leistung.
Ich kann mir sogar gut vorstellen das RDNA 2 bei den ersten richtigen Next-Gen-Only Games so richtig zünden wird. Auf Starfield bin ich schon sehr gespannt.
 
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