Test Call of Duty: Warzone im Test: Kostenloses Battle Royale mit hohen FPS im Benchmark

McLovin14 schrieb:
Optimiert AMD den neuen Treiber auch für ältere Architekturen und Nvidia nicht?
Nö, mir ist auch gerade erst eingeschossen. AMD hatte ja früher einige API Funktionen in HW implementiert, welche Nvidia erst mit der RTX Genartion eingeführt hat.

Magl schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich, dass es sehr gut läuft.. sehe da kein Problem mit der 1070ger.

Laufen tuts schon, aber wenn man es gewohnt ist einen competetive shooter (CSGO) mit rund 300 fps zu spielen sind 70-80 fps etwas wenig auf einem wqhd 144 Hz Monitor :)

LukS schrieb:
Ich muss auch zugeben das ich mich mit der 2xxx Generarion nicht beschäftigt habe und bisher nur Benchmarka angeschaut habe.
RDR2 Benches gesehen? Da ist die 2060S auch schneller als die 1080TI.
McLovin14 schrieb:
Aber warum ist der Abstand zwischen Turing und Navi gewohnt, zwischen GCN und Pascal aber so riesig?
Weil Pascal scheisse unter DX12 performt?

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Chillaholic schrieb:
RDR2 Benches gesehen? Da ist die 2060S auch schneller als die 1080TI.
Jetzt schon. :D
Das ist ja richtig Traurig. Pascal altert ja richtig schnell...

Okay danke für die Aufklärung.

Dann lasse ich es mal bleiben :D

AAS schrieb:
War bei Nvidia immer schon so, dass die Karten schneller altern als bei AMD.

Hat hier nur gar nichts damit zu tun. Zum Release meiner 1080 Ti war mir schon klar, dass Pascal in bestimmen low Level APIs sehr schlecht performt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Lübke82 und .Sentinel.
Finde es recht witzig. Spiele es sogar auf WQHD mit einer R9 290 und einem Pentium G4620. Durchweg ca. 50-60 FPS.

Kleptomanix schrieb:
Danke für diese Information !? Es geht hier um einen Technikbench und nicht um das Spiel als solches.

Danke für die schnelle Übersicht. Ich merke, dass meine 1070 GTX in WQHD an Ihre Grenzen stößt. Kommende Treiber sollten da noch etwas mehr möglich machen.
Danke Herr Oberlehrer

• Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor, Nik.R, Rock Lee und eine weitere Person
Habe nach 1500 Stunden Pubg mich echt darauf gefreut. Aber die Time to kill ist ja echt lächerlich, die Leute halten viel zu viel aus, das macht so kaum Spaß...

Noch dazu gibt es kein Solo only Modus.

Scr1p schrieb:
Habe nach 1500 Stunden Pubg mich echt darauf gefreut. Aber die Time to kill ist ja echt lächerlich, die Leute halten viel zu viel aus, das macht so kaum Spaß...

Und ich hab es gestern nach 2 Versuchen ausgemacht. Lags ohne Ende, anscheinend wird man auch in Runden geworfen, wo schon Leute aktiv sind und Waffen haben... Dann dieses Geboxe um wieder neu starten zu dürfen, irgendwie konnte man das nicht abbrechen.

Die ganzen Sounds - alles auf Tinnitus, aber "Ambient" Sound ist fast Fehl am Platz.... Nach vermutlich sovielen Stunden Firestorm wie Du PUBG hast, ist das wieder so ein Kiddie-Shooter... Paff Bumm Peng. Bling Bling Superstats

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Scr1p
feem2030 schrieb:
Danke Herr Oberlehrer

Sehr gern :) !
Das hat nichts mit Oberlehrer zu tun. Aber deine Ausdrucksweise lässt darauf schließen, dass du noch recht grün hinter den Ohren bist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic, g0dy und shoKuu
Ich hab es Vorgestern runtergeladen und auf maximalen Einstellungen inkl. "Raytracing" gespielt. Gefühlt war kein Unterschied zu sehen, ob mit oder ohne der Raytracing Funktion. Texturen sind schlecht, aber die Performance war in Ordnung. Die Auslastung der 2080Ti + 3700X waren aber eindeutig für das gebotene zu hoch.

Wenn man sich an das "merkwürdige" Gameplay gewöhnt, macht das Spiel echt Laune. Auch Solo hatte ich so ein paar coole Runden. Der Mix aus "taktisch" langsamen Vorgehen mit schnellem Gunplay konnte mich überzeugen, dennoch ist man etwas anderes von gewohnt. An Apex Legends kommt das Gunplay aber nur schwer ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, Wallwatcher und rzr1989
Vega64 17% schneller als eine 1080... das schmeckt natürlich. Auch, wenn das Spiel Rotz ist. :D

Da merkt man echt wie schnell Hardware an Leistung "verliert"... was ich noch an Geld für meine "günstige 1070Ti gezahlt habe und nun sieht man Pascal immer weiter absterben...

Aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz, DX12 und Pascal vertragen sich nicht gut, weshalb wird dann primär nur DX12 angeboten?
Ich vermute auch das Pascal von den GPU's am meisten verbreitet ist, oder?

Kleptomanix schrieb:
Laufen tuts schon, aber wenn man es gewohnt ist einen competetive shooter (CSGO) mit rund 300 fps zu spielen sind 70-80 fps etwas wenig auf einem wqhd 144 Hz Monitor :)
Die Benches sind auf Maximalen Details + SMAA T2X.

Ich denke Du kannst problemlos auf 144 fps gehen und es sieht immer noch um Welten besser aus als CS:GO.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Crossplay kommt mir nicht in die Tüte, ansonsten ist MW ein absolut richtiger Schritt in die richtige Richtung, die neue Engine ist top, so Kann es weiter gehen.

Wie nvidia echt die alte Serie verrotten lässt, die vega kommt immer näher

Ko3nich schrieb:
Die Benches sind auf Maximalen Details + SMAA T2X.

Ich denke Du kannst problemlos auf 144 fps gehen und es sieht immer noch um Welten besser aus als CS:GO.

Leider irgenwie nicht. Habe alles auf Low und ausschließlich SMAA T2X aktiviert. Ich werde später nochmal etwas mit den Setting herumprobieren.
Achja, Prozessor ist ein 3700X und 32GB Ram, der Unterbau sollte also definitiv ausreichend sein :)

MC´s schrieb:
Crossplay kommt mir nicht in die Tüte
Ach solang die Konsolen keinen Aimbot haben ist mir das egal.
Sollen die halt gegen Maus-User abstinken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und g0dy
LukS schrieb:
Kommt nur mir das so vor oder wird die GTX 1080Ti mit jedem neuen Spielerelease immer langsamer im Vergleich zur RTX 2080? :confused_alt:

Das ist auch die Founders Edition der 1080Ti. Meine Strix OC (wassergekühlt) erreicht diese niedrigen Werte niemals. Ohne selbst OC anzulegen.

Ein Kumpel von mir hat die 2070 Super und die ist teilweise nur minimal schneller in DX12 Games als meine Strix noch ohne Wasserblock.

Für mich reicht die 1080Ti noch in WQHD, aber Anfang nächsten Jahres wird sie wohl abgelöst.

Zurück
Oben