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Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

musste bei Clear Sky bisschen am FoV fummeln, bei SoC und CoP gehts eigentlich nativ recht gut :) spiele auf nem 23" in 1920x1080.
 
mal generell wegen Clear Sky:
vorhin las ich, dass einige damit einfach nicht klargekommen sind. War das etwa wegen dem Waffenbalancing? :D
das hat mich nämlich am Anfang extremst gestört! Man feuert aus nächster Nähe zwei Schrotladungen in einen räudigen Banditen und der läuft munter weiter. Habe dann irgendwo gelesen, dass man die Waffen-Configs der "G-Mod" nehmen kann und dass diese weitaus realistischer sind. Gesagt, getan. Dann habe ich CS fast in einem Rutsch durchgespielt :D
bei Bedarf kann ich die Configs mal hochladen wenn jemand das wünscht.
 
Ich mein, der standard FoV bei CoP ist doch wirklich grauenhaft, besonderst die Waffen - so groß, klauen richtig viel Bild.
 
welches FoV hast du denn in deinen Videos genommen? Die Waffen sind da ja sehr groß (schöne Texturen übrigens :) welche Mod? :P), aber die Strukturen verzerren nicht wie sonst üblich. Wie hast du das gemacht? :)
 
Das gleiche gilt für das Abschalten von:
- Volumetrischem Licht
- Volumetrischem Rauch
- Nasse Oberflächen
- Verringerung des AAs

vermute daher, dass mein Limit bei der CPU oder RAM liegt, obwohl beide über den Normalanforderungen liegen und diese mit der "Normal" Installation der Complete Mod auch nicht groß gesteigert werden sollten. Bin zu guter Letzt auf "Dynamische Beleuchtung der Objekte" (ist das dann nur noch DX9?) umgestiegen. Nun hab ich rund 55 bis 60 FPS, aber das Game kackt jetzt immer nach wenigen Minuten ab
Muss noch ein wenig experimentieren.

Ich zocke auf DX11, muß aber Sichtweite etwas runter schrauben. Auch die Objektdetails bisschen runter, dann läuft es ganz gut. Wenn ich aber alles hoch drehe, dann läuft man Vram (Grafikkarte) voll. Da stottert dann alles und ist unspielbar. Das sind die momente wo ich es bereue nur 1GB Vram zu haben.:(

Bedarf kann ich die Configs mal hochladen wenn jemand das wünscht.

joa mach das mal bitte, evtl. geb ich dann CS nochmal ne Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt wieder umgestiegen auf DX10, dazu noch ein paar Firlefanz Einstellungen abgestellt (u.a. Sonnenstrahlen nur Mittel statt Hoch) und es läuft jetzt mit guten 40-50 FPS und ist angenehm spielbar :) Einige Nachladeruckler habe ich dennoch, aber so ist das nunmal mit 768MB VRAM :)

die CS Waffenbalance Config habe ich euch hier hochgeladen :)
Achtung: nur mit Complete Mod 1.1.3 getestet, aber generell sollte es mit jeder Mod gehen, die ein "gamedata" Verzeichnis anlegt. Vielleicht hat CS ja auch schon in Vanilla ein solches? Weiß ich nicht genau, habe direkt mit Complete angefangen :D
 
Muss ich, um ne Frage über Stalker SoT + Complete Mod 1.3 zu stellen, nen neuen Thread aufmachen, oder darf ich das hier? Oder gibts schon irgentwo nen Sammelthread? (:
 
Muss ich, um ne Frage über Stalker SoT + Complete Mod 1.3 zu stellen, nen neuen Thread aufmachen, oder darf ich das hier? Oder gibts schon irgentwo nen Sammelthread? (:

um was gehts denn? frag doch einfach mal und dann schauen wir weiter...;)
 
Das Ziel "Banditen am Parkplatz auslöschen" ist immernoch auf der Karte grün markiert, ist das ein fehler oder hab ich was vergessen? Version 1.006

hatte vorher nen anderen fehler, habe mich aber nur verkuckt ;)



Desweiteren gibt es noch einige Fehler in der Complete Mod 1.3
im Menu steht nicht "spiel laden" sondern irgentwas anderes, wie aus einer Script.ini
load_game_bla sowas in der Art.

Und der erste Händler hat eine Pumpgun (schwarz) jedoch steht da die beschreibung der Viper 5

außerdem gibt es manchmal Fehler bei der Schattendarstellung, kann aber nicht sicher sagen ob die Darstellung im echten Spiel (ohne Mod) nicht auch fehlerhaft war.

Hat noch jemand diese Fehler, oder liegts an mir? ^^
 
Mh, da bin grad auch überfragt. Aber wenns um Mod`s geht, ist diese Seite hier die richtige. Da kannst im Forum dann deine Fragen stellen.

Aber wenn ich mich recht erinnere (schon sehr langer her), erneurt sich der Auftrag öfters. Also immer wenn man da hin geht, sind neue BAnditen da.
So war es bei mir zumindest, also net schlimm.

Mh, und das in ner Mod mal Fehler auftauchen ist normal. Nobody`s Perfect. Die Jungs geben ihr bestes, aber irgendwo schleicht sich immer ein Fehler ein.
Aber schlimm finde ich das jetzt nicht unbedingt. Hauptsache du weißt wie du weiter kommst und kannst das Spiel (Mod) genießen.

Ich hab grad angefangen den Soljanka Mod von Wlad777 für SoC zu zocken. Junge junge, der geht mal richtig ab. Ist der Wahnsinn. Zwar echt schwer, aber einfach genial. Wenn du dich auf der oben genannten Seite registrierst, hast du Zugang zu den ganzen Mod`s. Ist der Soljanka1.4.1 Mod. Zieh dir den runter oder besser gesagt rein...hehe.
Der fesselt einen wirklich. Grafik Top und auch viele neu Aufträge. Aber les dich selber rein und probiere ihn aus.
 
Fand das mit den Fehlern auch nich wirklich schlimm, modden ist halt wirklich nich so irre leicht, und son paar vertauschte infos machen da nix :)

Ich Respektiere diese Menschen, weil ich selbst weiß, wie schwer es ist eine große MOD zu schreiben, hab damals für CNC Generals gemoddet, nur leider kam das Spiel weder mit meinem Animierten Gras noch meinen 20 000 Polygonen Modellen klar -zu rechenintensiv. ^^
Deswegen hab ichs dann sein gelassen, Zeit wurde auch immer knapper in der 7. Klasse.

hab stalker ehh grad neu aufgespielt und angefangen, werd mir die Soljanka auf jeden Fall sofort runterladen.

Die Invasion soll ja auch ziehmlich gut sein, hat da jemand Erfahrung?

€dith: Mod gezogen, 5 parts, kanns aber nicht entpacken mit 7zip gehts net und Winwar zeigt fehler an, hat jemand ne idee?
 
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Du mußt den ersten Mod im Downloadcenter laden>AMK MOD 1.4.1. Soljanka ! Die hat übrigens 7 Dateien die man auch unbedingt braucht !

Es gibt im Forum auch einen Installer von''Blacky'',der ging bei mir wunderbar...

Ansonsten lesen lesen und nochmals lesen in Wlad's Forum !:D


Der Invasion Mod ist Grafisch ganz gut>hat aber ein Lahmes Gameplay(ist gleich wie Vanilla SoC).

Aber die Soljanka ist eine ECHTE HERAUSFORDERUNG ! Deshalb UNBEDINGT diese mal geniessen !:p
 
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ähm, hab wohl das falsche Passwort, in der Foren suche gibts weder "pass" noch "passwort" O.o

Könntest du mal wenigstens die Richtung zeigen, in der ich das PW finden könnte?

Gehört das schon zur mod das man das PW suchen muss?^^


Edith: Hab das PW ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört das schon zur mod das man das PW suchen muss?^^

:evillol:...der war gut, hehe

Mußte auch erst ewig suchen und durch Zufall hab ich`s dann gefunden.
 
Das PW ist aber im Forum SEHR PRÄSENT !

Naja,ihr zwei hab es ja doch noch geschafft...:D:D

Aber ''Suppe'' ist endgeil,was ? hehe
 
Hardcore triffts wirklich, ist deutlich schwerer als das Original jedoch auch viel realistischer.

Desweiteren ist das Tausch System (Artefakt/Mutanten-Teil gegen Munition) ziehmlich gewitzt wie ich finde ;)

Gibt zwar noch n paar ungereimtheiten, und einmal ist es abgestürzt, aber find das schon extrem gut gemacht.

Ich werd z.b. immer verstrahlt wenn ich nen Artefakt mit +3 Strahlung im Rucksack habe, obwohl ich den Transportkoffer von Sidorowitch habe, in dem man EIN starkes Artefakt lagern kann.

+3 find ich jetz nich sehr stark^^
 
Wie gehabt mach ich kein neuen auf ;) Hat einer von euch evtl. irgedwo mal was von Band 9 gehört oder ist mit dem 8ten Teil die Romanreihe zuende?

Eventuell könnte das den ein oder anderen s.t.a.l.k.e.r. Fan interessieren: S.T.A.L.K.E.R. old build songs (rare)

Удачной охоты, сталкер
 
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Servus!

Nachdem ich CoP letztes Jahr mit viel Spaß durchgezockt habe, habe ich es jetzt wieder installiert und den Complete-Mod von Artistpavel drauf gehauen.

Super Arbeit der Mod, scharfe Texturen, hohe Sichtweite inkl. Depth of Field, stimmige Atmo.

Was mich allerdings schon beim ungemoddeten CoP gestört hat (und mit der Complete-Mod noch mehr), ist das bescheidene AA. Ingame 4x geht ohne Mod ja noch, aber mit dem Complete-Mod seh ich Treppen so weit das Auge reicht.

Über den nv-inspector habe ich es mit 2x SGSSAA probiert, irgendwie seh ich da keinen Unterschied. Mit 4xSGSSSAA sieht es nicht viel besser aus, dafür rutscht die Performance in den Keller.

Weiß zufällig jemand "gute" inspector-Settings, um da was raus zu holen?

Hier habe ich mich eingelesen, kenne ich, in anderen Spielen klappts auch, aber bei CoP bringts mich irgendwie nicht weiter.

Lt. diesem Beitrag habe ich die Custom-Bit eingetragen. Allerdings gibt es im aktuellen inspector einen CoP-Eintrag, aber mit 0x0000F0C1.

Ich raff´s einfach nicht. Oder geht das in dem Spiel einfach nicht schöner?
 
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