• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Tekken 6] Info- und Diskussionsthread

Das Spiel bietet mir genau das, was ich von ihm erwartet habe. Geile Prügelstunden mit Kumpels auf der Couch, dazu Bier und Pizza. Verlierer zahlt selbstverständlich. :D

Insofern hat sich der Kauf für mich absolut gelohnt, geiles Game zum Zocken mit Freunden. Neben Fifa und Bomberman ein Muss in ner gemütlichen Zockerrunde.
 
kausalist schrieb:
Azazel ist nicht schwer, dagegen ist Nancy die Maschine etwas schwerer und auf Ultraschwer kann man ihn mehr als leicht mit Devil Jin oder Yoshimtsu besiegen.

Mfg

Darauf habe ich gewartet, dass uns jemand mit seinem ersten Beitrag in diesem Forum sagt wie toll er ist ;)

@necrolord Exakt dafür hab ich mir das Spiel auch gekauft. Viel Anspruch an die Story oder ähnliches hatte ich eh nicht. Einfach mal ne Runde zum Abreagieren und in einer gemütlichen Runde zocken :) Zum Glück ist gleich WE ... ;)
 
Was mich echt schockiert, ist das grafische Defizit, welches das Spiel aufweist, da war ja jedes alte Tekken eine Evolution und ja Tekken ist eben Tekken, und bei dem 6er ist den Kombos kein Ende gesetzt, was ich persönlich für ein absolutes Highlight halte und wer die beherrscht, würde sich ohne die Alternative, Online oder mit Freunden zu spielen, einfach nur selbst frustrieren:D
Ergänzung ()

"Ich" kann mich nicht entsinnen, dass ich in meinem Zitat über "Azazel" persönlich war...demnach, ist der im Vorteil, wer richtig lesen kann...:cool_alt:
 
H-3 schrieb:
Aah ich verzweifle an Azazel, die erste Runde gewinne ich immer, aber dann geht er ab wie Seth in Runde 3 :-)

Geht mir auch so. Ich hab ihn noch nicht einmal im Arcade Mode besiegt. Hab es bis jetzt aber auch nur mit Jin probiert. Hatte vorm Acrade ein wenig traniert und den ein oder anderen Move getestet. Aber so die coolen Kombos klappen bei ihm nicht.

kausalist schrieb:
Azazel ist nicht schwer, dagegen ist Nancy die Maschine etwas schwerer und auf Ultraschwer kann man ihn mehr als leicht mit Devil Jin oder Yoshimtsu besiegen.

Wirkt sich der Schwierigkeitsgrad auf den Arcade Mode aus? Hab am Anfang im dritten oder vierten Kampf keine Sonne mehr gesehen. Das war noch auf Mittel. Hab dann auf Leicht umgestellt und eigentlich keine nennenwerten Unterschiede in den letzten zwei oder drei Kämpfen bemerkt. Erst als ich angefangen habe deutlich mehr zu kombinieren, wurde es etwas besser.

Mittlerweile komme ich mit Jin ohne Niederlage bis zu Azazel durch. Da scheitere ich aber nach wie vor. Einzig in den letzten Kämpfen konnte ich ein wenig die Oberhand gewinnen in dem ich plump nur schnelle Punches benutzt hab und ab und zu einen angeschlossenen Kick. Kommt er dann aber kurz in Fahrt, ist es aus.

Es kann ja nicht sein, dass man nur mit schnellen Kämpfern eine realistische Chance hat oder?

Abgesehen davon finde ich z.B. diesen Klauenangriff aus dem Boden ziemlich OP. Kann man den Blocken oder effizient vermeiden?


Vielleicht sollte ich wirklich mal Online spielen, damit ich sehe wie gut oder schlecht ich im Vergleich bin. Der Schwierigkeitsgrad im Arcade ist aber auch für Einsteiger ziemlich extrem und teilweise frustrierend. Den "Story Mode" finde ich hingegen ziemlich schwach. Seeeeehr langatmig und es gibt kaum Abwechlung. Bin jetzt mehr dem klassischen Arcade verfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Trick, wie ich Azazel besiegt habe (funktioniert eigentlich immer seit dem ich das genau so mache). Ein wenig Timing ist natürlich wichtig, aber das setze ich mal voraus:

Ich habe Lili als Char gewählt und die Tastenbelegung des Controllers mit den Kombinationstasten aufgefüllt. D.h. vorne auf die R1+R2, L1+L2 Tasten die Kombination SR+SL gelegt usw.

Probier in ein paar Kämpfen aus, welche Aktion (ich weiß das jetzt grade nicht auswendig) die Attacke auslöst (ich meine SR+SL wars tatsächlich), in der Sie ein Rad schlägt und den Gegner von sich weg tritt. Das machst du bei Azazel einfach am Stück mit ein wenig timing und dann ist er platt. Damit wehrt man meist sogar nocht die Spezialangriffe ab, die er versucht zu starten.
 
ach.... ich bin irgendwer schwer enttäuscht....
bin tekken zocker seit t2 und was mir daran immer gefallen hat, waren einfach die meist realistischen kampfsportarten der einzelnen charaktere... aber bitte was soll denn diese neue Robotertusse? ich finde soetwas geht schon zu weit, aber was solls hat schon immer ein paar ausnahmen gegeben.
Natürlich ist mein größter Kritikpunkt wiedermal der fehlende Tag Modus...
Tekken Tag Tournament war bis jetzt einfach der ebste Teil der Serie, das sie das einfach nicht checken versteh ich nicht... dafür bauen sie wieder den unnötigen Kampagnenmodus ein den keiner braucht... was soll das denn -.-
Weiters bin ich auch enttäuscht über die einzelnen Move Änderungen der alten Charaktere, die sich doch sehr auf meine Spielweise auswirken. Soviele Änderungen in der Frameliste :(
echt schade, wieder alles neu lernen...
Das Vereinfachen der Airjuggles ist natürlich auch ein Witz, die kann mittlerweile jeder machen auch ein Vollanfänger...
Aber ja ich hab mich erst einen Tag mitn 6er beschäftigt und auch den Onlinemodus noch nicht getestet..
Zum Glück gibts noch Counter Gegencounter und Paarys sodass die Spiele doch noch fordernd sind.
Aber Leute ich will wieder einen TAG MODUS das kann doch nicht so schwer sein zu behirnen wenn schon die ganze Community danach schreit
 
nax23 schrieb:
Das Vereinfachen der Airjuggles ist natürlich auch ein Witz, die kann mittlerweile jeder machen auch ein Vollanfänger...

Das halte ich für ein Gerücht. Klar bekommt man mal eine schöne Kombo hin, wenn man wild die Buttons smashed, aber weit kommt man damit nicht. Generell gefällt mir, dass wildes Buttonsmashing nur dazu führt, dass einen der Gegner hemmungslos demontiert, während man auf einen Befreiungsschlag hofft.

Ich hab seit T3 kein Tekken mehr gespielt und war auch da nie wirklich gut. Hatte aber auch damals keine eigene PS2. Jetzt mit der PS3 und Tekken 6 habe ich eine Grundlage um vielleicht mal den ein oder anderen Charakter besser zu erlernen. Aber dass blutige Anfänger gleich vernünftige (Air-)Kombos hinbekommen halte ich für Schwachsinn.

Probier in ein paar Kämpfen aus, welche Aktion (ich weiß das jetzt grade nicht auswendig) die Attacke auslöst (ich meine SR+SL wars tatsächlich), in der Sie ein Rad schlägt und den Gegner von sich weg tritt. Das machst du bei Azazel einfach am Stück mit ein wenig timing und dann ist er platt.

Ich will den Gegner nicht exploiten sondern besiegen! Und wenn ich das nur mit einem Char schaffe, dann stimmt was nicht. Übrigens in der Story-Arena hab ich es im 1st Try geschafft. Und da war der Schwierigkeitsgrad noch auf Mittel eingestellt. Irgendwas scheint also im Arcade Mode anders zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_1st_Knight schrieb:
Ich will den Gegner nicht exploiten sondern besiegen! Und wenn ich das nur mit einem Char schaffe, dann stimmt was nicht. Übrigens in der Story-Arena hab ich es im 1st Try geschafft. Und da war der Schwierigkeitsgrad noch auf Mittel eingestellt. Irgendwas scheint also im Arcade Mode anders zu sein.

Nenn es exploiten, ich nen es Taktik. Außerdem gehört wie gesagt auch timing dazu, also wildes rumhämmern oder "funktioniert immer" Methodik ist dies nicht.

Außerdem geht das nicht nur mit einem Char, ich habs mit dem "Laserschwert-Zombie" (ich hoffe jeder weiß was ich meine :D) auch ohne Probleme geschafft. Devil Jin und Lars gehen auch ohne Probleme. Lili ist halt am einfachsten, weil die Combos am effektivsten sind und sauber aneinander gereiht werden können ohne Pause bzw. der Vorteil darin liegt, das diese Angriffe gleichzeitig die gegnerischen Angriffe, die am schlimmsten sind, abwehren können.
 
Ich finde Tekken 6 ganz oki. Aber einen wirklichen A-HA Effekt hat es bei mir nicht ausgelöst.
 
Ich liebe Tekken6 , macht sehr sehr viel fun ... aber Roboter und Kängurus ... naja Japaner halt! ( Die Holzpuppe mag ich aber^)

Es ist einfach Tekken - Wie Play3 schon schrieb - „Tekken 6“ ist ein waschechter Beat’em-Up-Hit: Das Game ist klasse spielbar und schön ausbalanciert. Never change a winning game“ und so macht auch „Tekken 6“ wieder richtig Spaß.
 
Kann es eg sein, dass der Schwierigkeitsgrad im Arcade vom Rang des Gegners abhängt? Gestern hab ich mich wieder von einem Jin mit dem Rang Berserker verhauen lassen.

Warum Yoshimitsu so dämlich aussieht, verstehe ich aber auch nicht. Warum zur Hölle hat der ein Rad auf dem Rücken?
 
Noch immer unverändert "Lags ohne Ende". Man hat zwar manchmal auch Matches welche flüssig sind dennoch sin Matches welches in Zeitlupe laufen bzw. eine extreme Verzögerung haben die Tagesordnung.

Das lustige ist, ich habe manchmal sogar "Zeitlupenmatches" obwohl die Verbindung als perfekt eingestuft wird (immer grün/blaues symbol)
 
also leute ich poste jetzt hier mal einfach die A und O Tekken seite
hier findet ihr alles wirklich alles was ihr für tekken 1-6 braucht
Frameliste
Comboliste
Airjuggles
....
für leute die sich mit dem Spiel ernsthaft ausseinandersetzen wollen ein muss

vorallem die frameliste ist interessant, da sieht man wie lang ein schlag zum ausführen braucht bzw wie lang der gegner gestuned ist oder wie lange ein spieler braucht nach einen bestimmten schlag den nächsten ausführen kann.
also falls ihr das noch nicht kennt
http://www.tekkenzaibatsu.com/
wobei die framliste für tekken 6 noch etwas dauern wird
mfg
 
@nax23
Deine Werbung bringt keinen was solange das Spiel online nicht gescheit läuft!
Desweiteren finde ich nicht das dies ein muss ist.
 
Eben 1 Stunde gezoggt.
Das Game kommt morgen wieder zurück im Laden. Unbrauchbarer Online-Modus, egal ob 5 Balken Grün Connection oder 1 Balken Rot connection, es laggt immer gleich.
Spielen ist absolute Zumutung wenn man weiß was man macht bzw. machen will und auf Sekundengenaues Timing angewiesen ist.
Das Spieltempo ist mir auch zu langsam und kommt nicht an mein geliebtes Tekken 3 NTSC ran. Ich könnt loskotzen...
Der Kampagnen-Modus den ich 5 Minuten ausprobiert hab ist absolut lachhaft, ein optischer Graus und die Ladenzeiten erinnern mich an 12 3,5" Floppy-Disketten-wechselei auf dem Amiga 500.
Und daran soll man wirklich 3 Jahre gearbeitet haben?
Ein ganz mieser schlechter Witz!

Update:
Weitere Stunde gezockt. Diesmal mit Button-Masher Charakter (Hwoarang). Den Gegner mit Mid und High Kicks malträtiert, 7:0 Siegverhältnis. Natürlich noch ein bisschen Taktik verwendet, aber der großteil der Tricks waren AirJuggles und Mid,High Kicks. Ein Armutszeugnis dass man mit Buttonmashing Online weiter kommt als mit gekonnten Timings, Griffen/Counters/Kombos weil diese nicht auszuführen sind bei dem Lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Ladezeit ist mir aufgefallen das die XBOX360 wenn das Spiel auf der HDD installiert ist mindestens doppelt so schnell läd wie die PS3 (dort ist das Spiel auch auf HDD installiert).
Schon ne Schande, das ein ehemaliges Playstation Zugpferd auf der XBOX360 besser aussieht und viel schneller läd. Ich habe zwar beide Konsolen, aber das ärgert mich als PS3 Besitzer schon.


Ich muss aber sagen das der Controller der XBOX360 für dieses Games nicht besonders toll ist. Das Digitalkreuz ist ne schmach!
 
@romsky
manche haben auch freunde und müssen den online modus nicht verwenden, ausserdem soll diese seite keine werbung sein, sondern eine hilfe für leute die sich intensiver mit dem spiel beschäftigen wollen.
 
Auch im Singleplayer bzw. Offlinemodus mit Freunden gibt es da so einige Dinge welche Tekken 6 "verkackt" hat.
Desweiteren bewirbst du eine Frameliste welche es für Tekken 6 noch nicht gibt! ;)
 
Zurück
Oben