• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Fight Night Round 4] Info- und Diskussionsthread

Hab das Game nach 3 Stunden wieder zurückgebracht, obwohl ich FNR3 verschlungen hab und großer Boxfan bin.
Wirklich eine Frechheit, was EA da abgeliefert hat. Schade :(

Es "soll" sich doch hier um eine realistische Boxsimulation handeln, oder?

-Warum stellt man die Kämpfer jetzt viel kleiner dar als in FNR3, fast schon Streetfighter ähnlich?
-Warum braucht man in einer Simulation Gesundheits/Ausdauer/Block Anzeige? (In FNR3 konnte man das am Boxer ausmachen)
-Warum ist das Spiel viel schneller geworden und warum bewegen sich Schwergewichtler wie Mittelgewichtler im Real Life?
-Warum wird das Ausweichen/Blocken und Kontern mit tollen Effekten hervorgehoben?

Alles fragen, die ich mir in FNR3 nicht stellen musste.
Das Game war ehrlich und direkt, eine richtige Simulation eben.
EA hätte genau an dieser Stelle weitermachen müssen.
FNR4 ist leider eine realitätsfremde Klopperei für die Massen geworden, mit echtem Boxsport hat das nichts zu tun.

Schade. :(

Artikel: Hurra - Die alte Steuerung ist zurück

Blutige Finger, ungewollte Aktionen und jede Menge Proteste - das Ergebnis vollständig auf die traditionelle Button-Schlagsteuerung bei "Fight Night Round 4" zu verzichten, wird Publisher EA nicht besonders begeistert haben. Heute die Lösung per Download: die alte Steuerung kann ab sofort wieder benutzt werden. Zu finden sind die neuen Inhalte im PlayStation Network und auf dem XBox Live Marktplatz.
Blutige Finger, ungewollte Aktionen und jede Menge Proteste - das Ergebnis vollständig auf die traditionelle Button-Schlagsteuerung bei "Fight Night Round 4" zu verzichten, wird Publisher EA nicht besonders begeistert haben. Heute die Lösung per Download: die alte Steuerung kann ab sofort wieder benutzt werden. Zu finden sind die neuen Inhalte im PlayStation Network und auf dem XBox Live Marktplatz.Für alle unschlüssigen Spieler gibt es auch eine überarbeitete Demoversion, die mit der neuen Steuerung ausgestattet wurde. Außerdem hat Electronic Arts neue Inhalte in Form eines "Champions Pack" veröffentlicht. Das Paket kostet mit den Boxern Oscar De La Hoya und George Foreman auf der PlayStation 3 knapp 5 Euro, auf der XBox 360 werden 400 MS-Punkte fällig. Ohne die beiden Kämpfer sind die Inhalte sogar kostenlos erhältlich. Das Paket nennt sich dann "Boxing Gear" und enthält die folgenden Ausrüstungsgegenstände:

Hosen

* Nigerianisches Design
* Philippinisches Design
* Deutsches Design
* Kanadisches Design
* "Oscar De La Hoya"-Design

Schuhe

* Panama-Design
* Britisches Design
* Militär-Design
* Flammen-Design

Handschuhe

* Kanadisches Design
* Deutsches Design
* Philippinisches Design
* Puerto-ricanisches Design

Quelle

Hallo,

also hab folgendes problem ich habe psn points geschenkt bekommen für den us account und habe mir dann die klitschko erweiterung runtergeladen das klappt auch alles aber dann im Spiel sind die kämpfer alle noch gesperrt kann mir einer sagen wieso ? :smileysad:

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzendzeichen sind keine Rudeltiere.)
karrieremodus nun durchgespielt! mit 33 oder 34 jahren Greatest Of All Time geworden, danach zurückgetreten!

Wie kann ich meinen Karriereboxer nun bei den normalen schnellkämpfen verwenden?

Dort kann ich bisher nur den zu Karrierebeginn erstellten boxer benutzen (der da ja noch ziemlich schlecht ist).

Moin,

das hört sich ja alles etwas zwiespältig an mit FNR4. Seit einer Woche hab' ich eine PS3 - was empfehlt ihr (zu Beginn)? Teil 3 oder 4? Bisher kenn' ich nur FNR2 von der PS2 und fand das echt gut.

@ MichaelMros
Das echt schwer zu sagen... wenn du Fight Night Round 3 irgendwo günstig bekommen kannst hol es dir und kauf dir Fight Night Round 4 wenn's das game viellicht im Angebot gibt oder so. :)

SK-Tempelhof schrieb:
@ MichaelMros
Das echt schwer zu sagen... wenn du Fight Night Round 3 irgendwo günstig bekommen kannst hol es dir und kauf dir Fight Night Round 4 wenn's das game viellicht im Angebot gibt oder so. :)

FNR4 gibt's für ~ 38 € bei Amazon (UK-Import). Das halt' ich für fair. Außerdem will ich ja och bissl Blut :evillol:

Um den Preis geht es mir garnicht in erster Linie - für mich ist wichtig welches Spiel ausgereifter wirkt.

Moin,

hab' FNR4 angespielt:

+ Grafik
+ Animationen
+ Steuerung per Analogstick (bis auf Kleinigkeiten)
+ Face-Upload

+/- Spielgeschwindigkeit (konnte nur mit FNR2 vergleichen)

- Training extrem fummelig und teilweise unfair -> sehr demotivierend
- Karriere etwas "oberflächlich"
- (harte) Körpertreffer und deutliche Cuts haben zu geringe Auswirkungen
- Ausdauer der (auch gleichstarker) Gegner scheint subjektiv immer größer als die des eigenen Boxers (bezogen auf die Schlagfrequenz)

Zuletzt bearbeitet:
Training: Training habe ich immer "automatisch" gemacht, eben weils teilweise ziemlich unfair war
zu den Cuts: im Menü gibts einen Regler für die Auskwirkungen von Cuts, den hab ich ganz hochgedreht, und hatte dadurch einige TKO Siege.

is das bei automatischem training wie bei teil 3, das das ergebnis manuell besser wäre?

KL0k schrieb:
is das bei automatischem training wie bei teil 3, das das ergebnis manuell besser wäre?

Ja, man bekommt pauschal 50 % des maximal möglichen Profits zugesprochen.

Zurück
Oben