• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Fight Night Round 4] Info- und Diskussionsthread

Hurra. Reviews machen bisher einen guten Eindruck. Ist auf der Einkaufsliste. =)

grafik schön und gut aber für meinen Geschmack zu wenig Schwergewichtsboxer

Ali

Joe Frazier

Lennox Lewis

George Foreman

James Toney

Mike Tyson

T.Morrison

Eddie Chambers

habe mir mal die demo geladen und frage mich nun ernsthaft was an dem spiel so toll ist. Mir hats überhaupt nihct getaugt..
ICh weiß gar nicht was, das Spielprinzip scheint nihct meine Sache zu sein..

Soo ich hab jetzt FNR4 nin bisschen gezoogt:D und muss sagen das Spiel ist einfach viel schneller als bei FNR3. Der Soundtrack ist der HAMMA wie ich persönlich finde (Hip-Hop/Rap) zur Karriere, man kann seinen Boxer extrem individuell anpassen. Training finde ich total schwer, komm damit noch nicht klar:( Grafik ist schon wie in der Demo und den Screens klasse.
Mein Fazit: Guter Nachfolger, könnte aber eingefleischten FNR3 zocker zu Schnell sein. Wertung: 90% :)

Zuletzt bearbeitet:
Werds mir demnächst bestellen. (Als boxfan und FNR3 Liebhaber logisch)
4players gibt 86%.

"Dynamisch, intuitiv und grandios präsentiert: Fight Night Round 4 ist der neue Champion im virtuellen Boxring!

Wertung: sehr gut"

Pro
detaillierte Boxer-Modelle
intuitive New Punch Control
abwechslungsreiche (Original-)Schauplätze
starker Editor
hervorragende Animationen
individuelle Reichweite der Boxer
tolle Community-Features (Boxer tauschen etc.)
acht Gewichtsklassen & lizenzierte Boxer
Online-Modus inkl. Weltmeisterschaft
Lucky Punches möglich
gelungenes Kontersystem
dynamischer Spielablauf
fordernde KI-Gegner
gutes Punktesystem (zur Verwendung in Pausen)
umfangreiche Karriere mit „Levelzielen“
Verletzungen deutlich sichtbar
spürbare Weiterentwicklung durch Training
gutes Tutorial
riesiger Mehrspieler-Spaß (lokal & online)
verbesserte Nahkampf-Mechanik
Sonstiges
optionales ESPN-Radio
automatisches Training möglich
optionales Simulieren von Kämpfen
Kamera-Unterstützung für Editor
Erstellen eigener Knockout-/Kampfvideos
freischaltbares Equipment
massig Statistiken
Trainings-Session auch einzeln anwählbar
Online-Rangliste

Kontra
Kommentare wiederholen sich sehr schnell
Präzision bei Steuerung nicht immer gewährleistet
trocken präsentierter Karrieremodus
kaum Reaktionen auf unfaire Schläge
wenig Abwechslung bei Trainings- Minispielen
Physik teilweise noch etwas zu oberflächlich

ÄÄÄÄÄHM wo sind die aktuellen Weltmeister???

Klitschko´s ??? Valuev ???

oder wo ist Powetkin ??? die Russen wurden wohl nicht reingemacht, sonst wär warscheinlich das Spiel zu "unfair" gewesen....

ps. ja ich weiß, lizenzen sind teuer, aber man muss dann halt in die Tasche greifen, wenn man ein gutes Box-Spiel will... aber warte... die werden dann im PS-Store später nachgereicht.... 10€ pro Kämpfer??!!

Naja ich warte mal bis es ~30 Euro kostet, dann "schlag" ich zu ^^

@S3b86

Wow was für eine tolle Aussage -_- , du meinst nur weil die keine Amis und nicht schwarz sind, sind das keine Boxer??

so hab ich das aber nicht aufgefasst.
Mich interessiert einfach was er damit meint.

So wars auch nicht gemeint.
Klitschko und Valuev sind Boxer, die durch ihre Körpergröße und Gewicht "so weit" gekommen sind.
Die Klitschkos (vorallem Vitali) können ja schon nicht viel, Valuev ist noch schlimmer.
Paradebeispiel ist z.B. der letzte Kampf von Wladimir.
Praktisch keine Kombinationen, Steif wie ein Brett, boxt wie ein Roboter.
Gegner auf Distanz halten, wenn er vorstürmt Sidestep oder Clinch.
Unterhaltungswert: 0.
Valuev ist in der Hinsicht noch schlimmer.
Und vorallem Wladimir hat gegen jeden Gegner Probleme, der schnell genug ist um die Distanz zu überbrücken.
Siehe die 2 schweren KOs gegen Sanders und später gegen Brewster.
Wenn du richtig unterhaltsames Boxen sehen willst, musst du schon in die 90er gehen oder noch besser in die Tyson Ära von 86-90.
Allerdings kann man Tyson auch nicht als Maßstab nehmen, da er zu seiner Glanzzeit einfach herausragend war. Vorallem was Schnelligkeit und Beweglichkeit im Schwergewicht betrifft ist er bis heute unerreicht.

Aber das ist ein anderes Thema. ;)
Dieses Urteil erlaube ich mir zu bilden, da ich den Sport selbst 6 Jahre lang ausgeübt habe.

Also ich hab das Game seit gestern und es mach wirklich Spass aber ein Problem habe ich leider. Beim Training "Sandsack Combos" reagiert die Steuerung nicht immer korrekt. Oft erkennt das Spiel die eingaben nicht. Egal welche Combo. Selbst wenn der Stick nur einfach nach z.B. links gedrückt werden sollte klappt diese oft nicht. Hab schon in den Controller gebissen und das meine ich wörtlich! Bei den normalen Kämpfen hab ich dieses Problem nicht und komme gut mit der Steuerung zurecht.

Ich hab die PS3 Version.

Zur verdeutlichung:

Kombination: rechts oben, links oben, rechts. Der letzte Schlag klapp so gut wie nie obwohl man den Stick ja eigendlich nur nach rechts drücken müsste.

Meist klappen eifache recht oder links Schläge nicht. aber auch rechts unten bzw. links unten. Ich verstehe das nicht. Da kann man doch gar nicht so viel falsch machen. Wenn das Symbol anzeigt Stick nach rechts unten zu bewegen, dann tue ich das. Aber es klappt nicht! Und ja ich benutze den richtigen Stick! Den Rechten!

hm, habs noch nich, aber vielleicht is das zu pingelig in der steuerung selbst.
das war einer der gründe warum ich bei round 3 auf tasten-schläge umgestellt hab, weil mich diese "zu präzise" steuerung voll abgenervt hat.

Vllt ist dein Controller kaputt?
Also ich weiss nicht was ihr habt, die TPC war ein genialer Einfall von EA und ist der normalen Buttonsteuerung meilenweit überlegen.
Es geht einfach viel intuitiver von der Hand.
Und von mangelnder Präzision weiss ich auch nix.
Hab bei FNR3 immer dahin geschlagen wo ich wollte. ;)

@ S3b86

Ich habe 8 Jahre geboxt und muss sagen, dass jeder Mensch seine Vorteile nutzt.
Valuev ist wirklich kein guter Boxer, aber durch die größe wie die Klitschkos einfach nur spektakulär.

PS: Wladimir ist der beste Boxer und ich weiß nicht was du für ne Ahnung hast.
Der würde wahrscheinlich auch die alten Legenden schlagen, weil Technik, Taktik und physische
Gegebenheiten sprechen für ihn, er kann sich einfach alle vom Leib halten.
Ergänzung ()

Und zu den Niederlagen gegen Sanders und und Brewster.
Sanders war n Ausrutscher und beim Kampf gegen Brewster wurde bestimmt was manipuliert.
Weil keiner kommt nach der Pause fertiger aus der Ecke als er rein geht.

Wladimir ist der beste Boxer deiner Meinung nach?
Wo hast du denn geboxt?
Willst du mir erzählen, dass Wladimir gegen Ali oder Tyson gewonnen hätte?

:lol: :lol: :lol:

vllt nich gewonnen, aber ne chance sicher. auch wenn es für den zuschauer unattraktiv ist, die klitschkos boxen taktisch effektiv.

Zurück
Oben