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Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

scheint lustig zu sein :D
Werde heut mal das erste mal stalker anschmeissen.fange bei teil 1 an :D
 
Viel Spaß.
Du mußt jeden Teil mindestens 5mal plus 8mal mit diversen Mods durchspielen, um dich als Stalker bezeichnen zu dürfen.
Meld dich dann 2016 wieder hier und teile uns deine Erfahrungen mit.
 
Muhahaha! Besser kann man es nicht sagen! :evillol:

Aber nicht abschrecken lassen...
Wenn dich die Zone packt, geht das ratzfatz.
 
ohne Mod hatte ich meine 3 Veles Dedektoren gegen den besonderen tauschen können...jetzt in der Mod habe ich 5 aber niemand fragt danach oder bietet mir den zum Tausch an,einen Auftrag hab ich den zu finden...wo bekomme ich dat Dingens nu her,ick muss die doch aus der Blase holen!!!?
 
Wenn such Uhu meldet, zu ihm gehen.
Er verweist dich an Beard, der dir den Detektor gibt.
Wenn du in der Story weit genug bist, bekommst du noch den Omega Detektor.
Ich habe aber nie getestet, ob der auch bei der Raumanomalie geht...
 
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Nach mehreren Tagen zocken, kann ich das Spiel nicht mehr starten, wobei alle 86 Spielstände zerstört zu sein scheinen. Es kommt der Auswahlbildschirm "Neue Reise bis Raus aus der Zone", dort kann ich unter dem Punkt "Situation abrufen" den Spielstand anklicken, aber beim Laden crasht das Spiel mit folgendem Log:

FATAL ERROR

[error]Expression : !m_error_code
[error]Function : raii_guard::~raii_guard
[error]File : D:\prog_repository\sources\trunk\xrServerEntities\script_storage.cpp
[error]Line : 748
[error]Description : ....k.e.r. - call of pripyat\gamedata\scripts\_g.script:4633: table index is nil

stack trace:


Weiß jemand rat?
Hatte sonst nie Probleme, das Spiel unter Windows 7 zu spielen, weder unter Admin noch als normaler User. Google verweist leider nur auf russische Seiten.

Vielen Dank im Voraus!


P.S.: Tolle Arbeit wurde hier mit der Übersetzung der Mod geleistet!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TWT du hast doch hoffentlich nicht die Quicksave funktion benutzt
oder gar Autosave akiviert! :skull_alt:

@Brodka bei mir erschie die Quest "Verführerische Geschäfte" (=Swarog Dedektor) erst nachdem ich mit Onkel Jar in der Janov Station ein paar Söldner umgenietet hatte!
 
Das wird wohl der Grund sein!
Diesen Fehler hab ich auch schon gemacht,
hat mich einige Stunden gekostet!
Hab neu gestartet und nur noch manuell gespeichert,
seither keine Probleme mehr!

Zur Noah Quest: Da kriegst ja ein sehr seltenes, wenn nicht sogar einzigartiges Artefakt!
Für Artefakt Sammler (wie mich) ein muss!
 
An der Autosave-Funktion kann es nicht gelegen haben. Im Sigerous Mod 2.2 German Tutorial auf der moddb Seite hat Das_P0m folgendes geschrieben:
Gerüchte und Sagen, über Abstürze:
- Autosave ausschalten
Habe ich seit jeher an, nicht ein Mal Probleme mit gehabt. Im Gegenteil! Bei einigen Einzelfällen von Crashes, ist es wunderbar noch ein Autosave zu haben und nicht alles noch mal machen zu müssen. Damit ist die Aussage für mich falsch.

Ich habe das Spiel nun deinstalliert, neu installiert und nochmal angefangen. Es wäre trotzdem nett zu erfahren, warum alle Saves zerstört wurden und auch ein Anfangen eines neuen Spieles nicht möglich war.

Kann es daran gelegen haben, dass ich zuletzt ein paar Upgrades von Waffen und Anzügen/Helmen durchgeführt habe, bzw. ein paar Saves gelöscht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Quicksave ist niemals zu benutzen,da diese funktion schon seitens GSC defekt war.

Autosave ist was anderes.Die gehen bei mir auch bei allen Teilen.


Wenn du in die ^ Konsole schaust und da irgendetwas mit LUA Error blablabla steht,sollte man NICHT speichern ! Weder normal,noch mit Quick oder sonstwie.

Da ist ein Fehler im Script.Wenn du da speicherst,dann geht es evtl.noch ne weile gut,aber die fehler häufen sich dann in immer kürzeren abständen.

Löschen von Saves ist egal.
Beim Upgraden kann es passiert sein,muss aber nicht. Einfach mal die Saves der reihe nach laden> mit ^ Konsole öffnen und schauen ob alles ok ist oder eben die LUA Fehlermeldung drinn steht.Wenn ja,dann musst du die defkten saves löschen bis du wieder einen hast der ok ist,oder Neues Spiel anfangen.
 
TWT schrieb:
An der Autosave-Funktion kann es nicht gelegen haben. Im Sigerous Mod 2.2 German Tutorial auf der moddb Seite hat Das_P0m folgendes geschrieben:


Ich habe das Spiel nun deinstalliert, neu installiert und nochmal angefangen. Es wäre trotzdem nett zu erfahren, warum alle Saves zerstört wurden und auch ein Anfangen eines neuen Spieles nicht möglich war.

Kann es daran gelegen haben, dass ich zuletzt ein paar Upgrades von Waffen und Anzügen/Helmen durchgeführt habe, bzw. ein paar Saves gelöscht habe?

Also ich hab mir auch schon das Spiel zerschossen, weil ich saves im Save-Menü gelöscht habe! Wenn ich jetzt einen Save löschen will, mache ich es außerhalb unter Windoof, da umgehe ich das Prob!
 
Ok,da ich diese Mod nicht gespielt habe,kann ich es natülich nicht zu 100% beschwören,wenn es denn doch so sein sollte.

Bei allen anderen Mods die ich mal so drauf hatte,gab es nie probleme mit dem löschen von Saves.

Allerding geht das löschen von vielen Saves über den appdata Ornder natürlich viel schneller;)

Nur eines ist 100% sicher Finger weg vom Quicksave !
 
@, Grüße an alle hier.

Ich spiele schon lange SGM und bin einfach nur entzückt und liebe und lebe dieses Spiel.
Ursprünglich komme ich aus der Unreal - Ecke mit selbst erstellten Mods.
Aber das ist schon so lange her(20 Jahre ca.).

US Army,

ich hatte das gleiche Problem.
Das passiert ja nur, wenn du im Söldnerlager in Zaton den Proviant gebracht hast und danach im Gespräch mit dem Söldner gebohrt hast - bis der Söldner dir einen Auftrag gibt.
Dann läßt du in der Janow-Station Loki und den Wächstermeister Truppen lossenden.
Und dann eleminierst Du alles was da ist.
Aber danach wartet dieser Söldner auf irgendwelche Truppen.
Ich habe den Spielstand immer und immer wieder mit unterschiedlichen Konstellation getestet(in Zaton die Söldner leben gelassen).
Der Typ ist einfach nicht ansprechbar.
Das hängt wohl damit zusammen, das er wie oben gesagt, auf andere Söldner wartet, die nicht kommen.

Es wäre schön, wenn einer eine Lösung weiß.

Der Nachteil dieses Quest ist allerdings, das man erst wieder Vertrauen bei Loki gewinnen muss.
Denn der ist nach der Aktion seine Freiheitler einfach umgenietet zu haben - nicht amused.
Andererseits haben wohl nicht viele dieses Quest erreicht oder getestet - wie man sieht.

Ich habe komplett wieder alles gelöscht, da ich das Game nur über die Sandbox laufen lasse und meine xr3engine defekt war u.a.. nach jetzt einem intensiven Stalker-Jahr.

Mal sehen, vllt. kann ich in 2-3 Wochen wieder soweit sein, das ich den Söldner noch mal aufsuche.

China, danke für die super Arbeit diese MOD zur Verfügung zu stellen - in Deutsch.
Bin auf die Version 3 sehr gespannt und werde jetzt in Schnellzeit als Stalker ohne Godmode die 2.2 wieder durchspielen.

Tip.
Wenn man bei dem Händler bei den Monolithern ein anderes Paket wählt - kann man diese PSI-Gerät bekommen.
Auch ein tolles Teil.
Ausserdem kann man so an andere EXO-Anzüge kommen.
Wobei ich gelesen habe, das man mit einem anderen EXO-Anzug anders wahrgenommen wird.
Das habe ich noch nicht angetestet.

Bei dem Söldnerlager ist der Händler aber mit der Anzahlung verschwunden und ward nicht mehr gesehen.
Den EXO-Anzug hatte ich nicht bekommen.

Im übrigen kann man die Werkzeuge auch so finden ohne UHU.
Ich habe bloß das Gefühl, das das Armee-Werkzeug in Pripyat dann nicht das richtige ist.
Das sollte man meiner Meinung bei Uhu anfordern.

Bei Noah das Artefakt ist schon ganz gut.
Aber ich habe dann noch ein wesentlich besseres bekommen - ich habe vergessen wo.
Das Artefakt läßt einen 50 kg tragen.
Hat das noch einer bekommen und bei welcher Quest?

Das Artefakt im Roten Wald im Hexenkreis war dagegen normal.
Aber auch da scheint es verschiedene zu geben nach neuen Anamolien.

Es schein im Spiel noch einige Artefakte zu geben, die wenigen bekannt sind.
Das Helium gibt es ja nur bei Noah.

Welche tollen versteckten Artefakte kennt ihr noch?
 
@VinylBunkerUH und Embargo_666: Danke für eure Hilfe und dem Feedback! Dann lag es wohl wirklich an dem Löschen von alten Spielständen im Save-Menü. Interessant dabei war, das ich nicht mal ein neues Spiel starten konnte und gezwungen war CoP mit Mod neu zu installieren.

@jtg: So weit war ich noch nicht im Spiel, dass ich dir auf deine Fragen antworten könnte.
Zu den Werkzeugen für die Mechaniker hat Das_P0m im Sigerous Mod 2.2 German Tutorial auf der moddb Seite das geschrieben:
Wo findet man die Werkzeuge für die Mechaniker?

Gar nicht... also nicht ohne weiteres. Uhu der alte Sack verkauft euch die Koordinaten für Geld... und für nicht gerade wenig Taler...

Einfaches -> 10.000
Grob -> 20.000
Kalibrierungs -> 30.000

Also etwas teurer. Ohne die Hinweise, findet ihr dort aber keine Werkezuge... vergesst also die Idee gleich wieder, euch nur die Koordinaten zu holen und neu zu laden.
 
Was muss ich ändern/löschen damit ich die Musik in den Einstellungen nicht mehr habe?
Teilweise ist sie echt laut.
Ergänzung ()

Ich stehe kurz davor die Mod runterzuschmeißen.
Ich hatte noch auf DX8 stehen und wollte auf DX11 stellen, aber kein Savegame geht mehr.
Das gleiche bei DX10.

Dann passiert es ziemlich oft, dass nach dem Laden alles ziemlich weiß ist.
Ich habe Qicksave nicht benutzt und immer einen neuen Speicherplatz und trotzdem ist das Savegame jetzt kaputt... bekomme das weiße nicht mehr weg.
Wenn das wirklich so die ganze Zeit ist.. na dann Mahlzeit...

Alte Stalkerfreude ist bis jetzt noch nicht aufgetreten nur pure Frust.

Ist es normal dass man nicht zwischen den DX wechseln kann?
Muss ich wieder neu anfangen?

/Edit.
Ok, ich glaube das "weiß" ist einfach nur Nebel der einfach nur erbärmlich ausschaut.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kann sich das Wetter zwischen den "Laden" ändern.
Bleibt noch das Problem mit dem DirectX
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Musik in den Einstellungen ist eine .ogg Datei, mußt du mal suchen. Am Besten die Datei bearbeiten, vllt. durch ne Leerdatei tauschen. Ich denke mal löschen ist warscheinlich nicht möglich. Am besten mal China fragen...

Das mit dem DX würde ich folgendermaßen lösen: DX umstellen, bestätigen. Ganz raus zu Windoof und neu laden. Dann die saves probieren. Vllt. klappt das ja bei dir.

;-) Viel Glück Bruder!
 
Wenn man DX umstellt muss man ja eh ganz raus.
Aber selbst ein neues Spiel starten funktioniert nicht unter 10 und 11.
9 Funktioniert.

Entweder funktioniert das Spiel nicht unter Windows 8.1 mit 10 und 11, oder keine Ahnung :)

Die X-Ray Engine ist echt die zickigste aller Engines.
Ergänzung ()

Es funktioniert doch.
Es dauert nur ganze 2 Minuten bis sich auf dem Ladebildschirm was tut.
Da es beim ersten mal abgestürzt ist habe ich immer direkt den Task beendet wenn es so lange dauert ^^
In der Console stehen aber verdammt viele Fehlerhafte Einträge, dass irgendwelche ogg fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist normal mit den fehlerhalften ogg-Dateien... Ist bei mir auch.

Ja die SGM lädt verdammt lange, da sind ein Haufen Skripte die die Engine lädt. Die Zone lehrt dir schon beim Start Geduld! :evillol:
 
Ich hatte oben ja über die Werkzeuge für die Mechaniker aus dem Tutorial von China/Das_P0m folgendes zitiert:
Wo findet man die Werkzeuge für die Mechaniker?
Gar nicht... also nicht ohne weiteres. Uhu der alte Sack verkauft euch die Koordinaten für Geld... und für nicht gerade wenig Taler...
Einfaches -> 10.000
Grob -> 20.000
Kalibrierungs -> 30.000
Also etwas teurer. Ohne die Hinweise, findet ihr dort aber keine Werkezuge... vergesst also die Idee gleich wieder, euch nur die Koordinaten zu holen und neu zu laden.
Das stimmt irgendwie nicht. Da ich neu anfangen musste, bin ich in Zaton an der gleichen Stelle auf die einfachen Werkzeuge gestoßen, ohne vorher bei Uhu die Koordinaten zu kaufen. :watt:
 
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