• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Jetzt wo du es sagst... Das ist auch schon mal passiert. Aber eigentlich sollte das nicht so sein...
 
Wo finde ich die Schlüsselkarte zum Helikopter im Eisenwald?
 
bOsE schrieb:
Wo finde ich die Schlüsselkarte zum Helikopter im Eisenwald?

Bei Sokolow in Jupiter, der ist auf "Urlaub" bei den Wissenschaftlern...
 
Zuletzt bearbeitet:
OiOlli schrieb:
Lohnt sich die mod denn?

Klar, schon allein auf Grund der zusätzlichen Gebiete und Aufgaben. Die Vanilla-Quest ist völlig umgeschrieben. Ich finde, sie ist mit eine der besten Mods überhaupt.
 
Ok danke.
Ich habe direkt noch eine Frage und es werden noch dutzende folgen *pfeiff*
Was hat es genau mit der Werkzeugkiste bei Mechaniker auf sich?
Die Erklärung dazu habe ich gelesen, aber verstehen tue ich es nicht.
Man packt dort z.B. Waffen rein die zu kaputt sind um sie verkaufen zu können.
Wenn andere Mechaniker Ersatzteile brauchen, dann nehmen sie sich was aus der Kiste und man bekommt Geld?
Wenn ja, wie sehe ich ob jemand was gebraucht hat?
Ist das der Beste Weg kaputte Waffen zu "verkaufen"?
95% der Waffen die man findet sind ja zu kaputt
 
Wenn du etwas aufrüsten möchtest braucht der Mechaniker Ersatzteile.
 
Also besser alles in die eigene Kiste packen und wenn es doch zu viele werden, oder man die Waffen nicht mehr braucht in die Ersatzteilkiste?
 
Habe CoP noch nie gespielt. Macht es da trotzdem Sinn die Mod zu installieren bevor man es das erste mal spielt?

Ich finde das Spiel sieht ohne Mods einfach grausig aus. Kaum Vegetation, keine Weitsicht für Vegetation (also das Gras)... Da brauche ich dringend etwas, was mir das alles etwas aufhübscht.
 
Keine Ahnung was da "besser" ist. Das mußt du schon selber herrausfinden. Es kommt ja auch auf deine Spielweise und deine Vorstellung an, wie du das Spiel spielen möchtest.

@Luke
Auf ein reines Vanilla kann man eigentlich verzichten.
Allerdings entgehen dann doch die Unterschiede was in der Mod verändert wurde.
 
Die Unterschiede sind mir relativ wumpe. Will ja nur dass das spiel gut aussieht und spaß macht. Vanilla kommt keine Atmo auf irgendwie. Alles so leer und trist.
Was es ja auch irgendwie sein soll..es ist ja immerhin alles verseucht, aber etwas mehr Vegetation darf es doch dann schon sein.
 
bOsE schrieb:
Was hat es genau mit der Werkzeugkiste bei Mechaniker auf sich?
Die Erklärung dazu habe ich gelesen, aber verstehen tue ich es nicht.
Man packt dort z.B. Waffen rein die zu kaputt sind um sie verkaufen zu können.
Wenn andere Mechaniker Ersatzteile brauchen, dann nehmen sie sich was aus der Kiste und man bekommt Geld?
Wenn ja, wie sehe ich ob jemand was gebraucht hat?
Ist das der Beste Weg kaputte Waffen zu "verkaufen"?
95% der Waffen die man findet sind ja zu kaputt
Hallo bOsE,
also die Safes/Container dienen den Mechanikern als Ersatzteillager. Wenn der Ersatzteilwert über 80 gegangen ist, wird ein SGM-Erfolg freigeschaltet, der die Kosten für Reparaturen und Aufwertungen von Waffen, Anzügen und Helmen drastisch senkt, geschätzt ca. auf 1/6 bis 1/8 des "normalen" Preises. Es macht also einen Unterschied aus, ob ich 6.000 Rubel ausgebe für eine Aufwertung oder nur 1.000 Rubel. Je höher der Ersatzteilwert gegen 80 geht, desto günstiger werden übrigens auch die Arbeiten der Mechaniker an sich.

Ich handhabe es so, zuerst verkaufe ich bei den Händlern die Waffen die verkauft werden können, und die zu zerstörten kommen dann in das Ersatzteillager des Mechanikers, bis ich die 80 erreicht habe. Diesen Wert halte ich dann über 80, denn er senkt sich mit Reparaturen oder Verbesserungen.
Dann erst gebe ich die zu zerstörten Waffen in den Recycler/Container bei meiner Kiste, um ein paar Rubel extra zu bekommen.


l_uk_e schrieb:
Habe CoP noch nie gespielt. Macht es da trotzdem Sinn die Mod zu installieren bevor man es das erste mal spielt?
Hallo l_uk_e,
persönlich würde ich zuerst Vanilla mit der Mod Call of Pripyat Complete - von der Complete-Serie für die Stalkerspiele - spielen. Diese ändert nicht viel am Gameplay, dafür aber an der Grafik. Dann würde ich erst die SGM 2.2 Reloaded anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das jemand erklären?


Ist der Werkstatt von Kordon.

Ich hoffe es ist nicht eins von den Werkzeugen was ich benötige...
Falls doch könnte ich ein Problem haben oder?

/Edit.
Ok, das ist bei jedem Fass so
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wollte gerad wie in der Anleitung beschrieben noch die fsgame.ltx ändern aber beim Versuch zu Speichern wird mir der Zugriff verweigert. Bin Admin aber haut trotzdem nich hin....jemand ne Idee?
 
Sexytime.
Einfach eine neue anlegen und die Originale einfach löschen, oder irgendwo sichern.
 
Ui, manchmal sieht man die Lösung vor lauter Vorfreude nicht^^. Danke Micha. :D

Edit: gerad gestartet und schon die Musik im Hauptmenü ist der Wahnsinn! Gibts da Titelinfos? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Lösungen bin ich immer extrem unsicher, weil ich nie weiß ob das ein fehlerhaftes Script ist, oder ich nur was übersehe.
Bei Kardon soll man eine Gruppe von Leuten finden die richtung Sumpf gehen
Man bekommt 3 Lager die man absuchen soll.
Allerdings aktualisiert sich die Mission nur bei einem Lager wenn ich dort ankommt und dort ist auch nichts.
Bei den anderen beiden passiert nichts.
 
@sexytime, rechts klick, Eingenschaften, Sicherheit, Gruppen- oder Benutzernamen, Bearbeiten, Vollzugriff für Benutzer(kein admin oder so) klicken. Dann sollte klappen mit speichern.
 
@Rabe: Danke. Habs jetzt woanders gespeichert und dann die Originale ersetzt. Geht auch. Trotzdem thx.
 
Zurück
Oben