• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Hallo zusammen,

Das ist echt der beste mod und ich habe Stalker CoP seit langer Zeit wieder mal angefangen und es macht echt Spaß.
Leider habe ich ein Problem mit dem Banker:grr:. Da steht es gibt Zinsen von 7% von 20.00 - 20.45 Uhr und das angelegte Geld wird nicht mehr. Kann mir das jemand erklären oder ist das ein Bug?

Vielen Dank

Humm... das höre ich nu das Zweite mal...

Wenn man Zinsen "zu spät" anlegt, dann verschiebt sich das um einen Tag.
Ich schmeiß ich immer auf die Bank in Janow und spätestens, wenn ich das erste Mal auf Pripyat wieder komme, bin ich reich.^^

Und: Das angelegte Geld wird auch nicht mehr, sondern die Zinsen...
Nicht das da an der falschen Stelle gesucht wird. :eek:

Habe jetzt extra noch bis 20 Uhr geschlafen und habe es noch einmal versucht.
Nach dem auswählen von Anlegen und danach Lass mich mal meine Zinsen sehen, kommt immer nur was ich morgen bekomme.

Kann es sein, dass man die Zinsen nur bekommt wenn man mehr als einen Tag nix anlegt?

Was mir auch gerade aufgefallen ist, Umtauschkurs des E-Geld in Rubel bei 1 - 58 bekomme ich bei 602 E-Geld nur ca. 300 Rubel...

Der Tauschkurs stimmt nicht überein, dat stimmt.

Du darfst nicht den ganzen Tag einzahlen, dann setzt das wieder zurück.
Immer +24h der Zeit der Anlage und dann bis 20:00 warten.

Das ist gut zu wissen, habe jeden Tag ein wenig einbezahlt :rolleyes:

Mit dem Umtauschkurs heißt es dann am besten vorher speichern und schauen was rauskommt :)
Wieviel E-Geld kann man rumtragen - oder gibt es da kein Limit?

DaCreeper schrieb:
...
Wieviel E-Geld kann man rumtragen - oder gibt es da kein Limit?

Tja, es gibt ja einen SGM-bonus bei/ab 21000E-Rubel (????) Keine Ahnung, steht im eurem PDA. Ich hatte schon 25000 E-Rubel, gibt da wohl keine Grenze.

Warum sollte es auch eine Grenze geben?

Den Umtauschkurs sieht man doch vorher, man muss den nur um 2 Kommastellen verschieben.
Wenn da Steht 1 E-Rubel 50 Rubel, dann bekommen man nur 0,5 Rubel.
Was ich sehr wenig finde.
1:1 finde ich schon fairer, aber die Config dazu finde ich nicht, hab schon danach gesucht :)

Mal ein kleines Zwischenfazit nach den ersten, wenigen Stunden Spielzeit. Ich kannte die Mod vorher gar nicht und war daher umso gespannter. Kurz vorher hab ich angefangen Lost Alpha zu spielen und wurde sofort zurückversetzt in die "gute alte Stalkerzeit". Aber diese Mod hier ist irgendwie nochmal einen Zacken schärfer. Natürlich ist "LA" noch nicht fertig, aber wirklich tödlich ist die Zone erst in dieser Mod hier. Das ist das erste Mal in allen Stalkerteilen (und ich hab alle gespielt), dass man wirklich mit offenen Augen durch die Gegend rennen muss. Wirklich alles ist tötlich, und zwar fast immer sofort. Selbst die "einfachsten" Gegner wie Hunde sind gefährlich. Anomalien lassen einem in der Regel keine Chance zu entkommen...nichts mit einfach losrennen und bei Bedarf mal eben n Medkit einwerfen. Was soll ich sagen...WOW! Da kommt echtes Endzeitfeeling auf. Bin gespannt auf die weiteren Level und freu mich auf die nächsten Stunden. Wers nicht kennt, unbedingt antesten. :D

Habe Stalker seit Jahren auch mal wieder für mich entdeckt und spiele nun das erstemal mit einer Mod für Stalker (viel Erfahrung im TES und Fallout-Bereich) und einen Crash hatte ich schon. Die Konsole zeigt da mir da vieles in Rot, kann damit einer was anfangen? Es sieht aus als ob was fehlen würde, bin aber der Meinung alles ordentlich installiert zu haben:

Ansonsten ist das schon nen grosser Unterschied zu Vanilla, meinen Respekt. Da es ja kaum deutsche oder übersetzte Mods für Stalker gibt, meinen Dank ;)

Mir wurde gesagt das ist "normal" und nicht bedenklich

Loopa schrieb:
...Die Konsole zeigt da mir da vieles in Rot, kann damit einer was anfangen? Es sieht aus als ob was fehlen würde, bin aber der Meinung alles ordentlich installiert zu haben:
...

Alles easy Mann! Das darf so sein. Viel Glück und Gute Jagd Bruder!

Alles easy Mann! Das darf so sein. Viel Glück und Gute Jagd Bruder!

Grins :D Ok dann danke euch beiden. Es crasht jetzt schonmal gerne aber ich hab ja beide Versionen, Steam und CD. Ich werd jetzt nochmal die Nicht-Steam Version testen, vllt. läuft die ja besser, vorallem weil man das besser als Admin starten kann.

Ich empfehle dir, schau dir mal den Thread durch, weil da einige Tipps stehen, die sonst nicht genannt sind. ;-)

Kurioses: Mit der einfachen Version hatte ich nur Ärger, es crashte im Sekundentakt, Einstellungen im Menü waren nicht möglich, sofort Crash. Wieder zurück zur Steam-Version, alles nochmal frisch installiert, das Spiel erst ohne Mod gestartet, alles eingestellt, Mod drüber, Mod-Einstellungen vorgenommen, läuft.

Woran liegt es jetzt das dyn. Beleuchtung DX11 bei mir wesentlich performanter und stabiler läuft obwohl eigentlich davon abgeraten wird DX 11 zu verwenden? Ich hab nichtmal HighEnd, stinknormaler Phenom 2 X4 8GB Ram, Win7 64 und ne HD6850!!! Mit DX10 Ruckler, Abstürze, DX9 noch nicht getestet.

Sieht ausserdem super aus

Zuletzt bearbeitet:
Na det freut mir doch zu lesen. :D

Das mit DX11 ist echt komisch, aber ich hatte es vor paar Wochen auch mal getestet und es ging auch wunderbar.
Keine Ahnung was da der Grund ist.
Auf meinem alten Rechner war es nicht möglich.
Und soooo schlecht war der auch net...

China, Dankeschön :heilig: Lange nicht mehr solchen Spass mit einem Spiel gehabt, es sei denn ein Neudurchgang mit den Titeln von Beth und einem Ar**voll Mods :D Und ohne deine Übersetzung wäre das nicht ganz möglich gewesen.

Hatte keinen Absturz mehr, bin in der 25ten Spielstunde, spiele überwiegend Abends bis in die Nacht im Dunklen und Kopfhörer und sch** mir teilw. in die Hose :o Sehr geil, damit vertreibe ich mir schön die Zeit bis the Divison und Dragon Age 3

Sieht teilw. Atemberaubend aus, besonders bei gutem Wetter macht das Spiel einen sehr schönen Eindruck.

Das mit den Rängen ist mir noch nicht ganz klar, alle 50 Ränge gibts einen "richtigen" für den es dann auch die Belohnungen gibt? Zumindest glaub ich das so bemerkt zu haben.

Dat mit den Rängen muss ich noch mal nachschauen. 100, 150, 200... Dann später aber größere Sprünge.

Freut mich, dass es so gut bei dir läuft!
So kenne ich das eigentlich auch nur. :)

Jaja, in der Zone hat man es nicht leicht...

ss_matze_11-07-12_20-22-45_(zaton).jpg

..kein Grund sich hängen zu lassen! :evillol:

:lol:
Und dann lassn sich die Kerle so nicht mal plündern. :D

Mal ne Frage so zwischendurch,

wie isn das mit den Fraktionen?
Welcher Beitreten?
Welche Konsequenzen?
Kann man wieder Aussteigen?
(hab dazu im forum nix gefunden)

Zurück
Oben