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Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

so habe ich es auch gemacht ^^

wieder Probleme: ich habe zwar schon einen besonderen Detektor der mir Artefakte und Anomalien anzeigt....aber in Jupiter wo die Funksprüche eintreffen und die Wächter dann aus der Blase fallen funktioniert mit diesem nicht und den anderen bekomme ich nicht! (war bei allen Händlern)

in Prypiat an der Stelle mit den versteckten Funksprüchen gehe ich hin und dann kommt die Meldung Leiche dursuchen....keine da!! komme also nicht weiter!
 
Du brauchst auch einen Swarog Detektor, den du nur in der Aufgabe für Uhu mit den 3 Veles bekommst.

an der Stelle mit den versteckten Funksprüchen

Meinst du die Aufgabe gegenüber des Kindergartens, wo man vorher den Soldaten mit den Kontroller getroffen hat?
 
ich habe immer min. 6 Veles Dedektoren dabei... UHU bietet mir keine Aufgabe diesbezüglich oder anderes an.

die Kontroller Geschichte ist schon ein bischen her.... auf jeden Fall sind dort ein paar Klettergerüste (Spielplatz) mit einer Elektroanomalie und ich steh vor einer Art Trafohäuschen oä. (kleines Gebäude ohne Fenster)

vorher sollte ich die Stelle untersuchen und wenn ich ankomme heißt es neue Aufgabe:durchsuche die Leiche
und keine neue Markierung mehr (gelber Kreis)
 
Hast du schon onkel jar's quest (janov station) erledigt?
Erst dann beginnt der aufrag mit den dedektor.
 
mit Onkel Jar ist alles erledigt....wenn ich den anspreche wünscht der mir nur irgendwas....
 
Die liegt mindestens eine Leiche, die den C4 Sprengsatz hat, den du brauchst.
Sieh dich mal im Gras ein wenig um.
Das die Leiche dort fehlt, habe ich bisher noch nicht gehabt...
 
ich habe schon regelrecht mit ner Lupe alles ringsherum abgegrast....niente,nada,nüscht aber zufällig dabei ein Werkzeugset entdeckt.
 
Dann bleibt nicht viel anderes, als einen Spielstand VOR der Aufgabe zu laden und sie dann noch mal annehmen.

Hast du generell viel Aufträge offen?
 
5-6 sind offen ua Gouse nachts treffen wegen den Blutsaugern,das der Doc Leute umlegt weil er selbst Blut braucht + oben die 2 beschriebenen...
 
Moin und sorry das ich in die aktuelle Fragestellung reinplatze. Hab mir beim letzten Psi-Sturm diese nicht getesteten Medikamente reingehaun um den Sturm in der Zone zu überleben (weit und breit kein Unterschlupf). Hat soweit auch funktioniert. Seitdem hab ich rechts allerdings dieses Symbol das auf mich Psi-Einwirkungen da sind und ja, das Bild ist verschwommen usw., also als ob der STurm noch toben würde.
Das ist auf Dauer nicht nur für mich als Spieler anstrengend und nervend, auch mein Rechner leidet da leicht drunter^^ Was kann man denn dagegen machen? Und jetzt bitte nicht sagen, altes Savegame laden. Das war vor mehreren Stunden, Echtzeit, wohlgemerkt.:p

Danke im Voraus.
 
Also ich hab dafür immer Anabiotica genommen, das war wie schlafen... Ohne Kater und Folgesymptome... Hmmm ich weiß jetzt nicht was du dir da eingeworfen hast, aber kannst doch zum Doc gehen, der wird dich wieder aufmöbeln! Skadowsk, Janowstation, Pripyat... ;)
 
Endlich den Quest mit Loki, Shulga und den Söldnern gelöst.
Wird nur ausgelöst wenn man hartnäckig mit den Söldnern in Zaton verhandelt und sich auf einen Deal einlässt.

Ganz ganz schwierige Geburt.
1. Die Söldner-Wächter und die Wissenschaftler umbringen.
2. Die Söldner-Freiheitler töten.
3. Den verwundeten Söldner bei den anderen Wissenschaftlern finden.
4. Die beiden Kisten (eine im Schilf und eine bei dem verwundeten Söldner) werden bei Loki und Shulga später gebraucht.

Den verwundeten Söldner trifft man auf einer Anhöhe weiter neben der Brücke links.

Danach meldet man sich bei Loki und Shulga und entschuldigt sich.
Danach muss man auf den Söldner über die Brücke über die Anamolien hinweg zu dem übrig gebliebenen Söldner.
Anders geht es wohl nicht - d.h. die kurzen Wege hier auf den Söldner zu - auch über die Brücke hinwegklettern - funktionieren nicht!
Dann muss man noch im Dialog aufpassen - das man nicht zu sehr dem Söldner Honig um den Mund schmiert.
Ansonsten war es das im Sekundentakt.
Wählt man den richtigen Dialog - dann kann man wieder zu Shulga und Loki und sich endgültig entschuldigen, das man alle Freiheitler und Wächter bei diesem Gemetzel getötet hat.
Bei dem zwischenzeitlichen Söldnertöten muss man auch darauf achten, das ein Freiheitler-Söldner nach ganz links aussen entschwindet zu einem kleinen Trupp von Freiheitlern. Den habe ich auch eliminiert.

Im großen und ganzen ist dieser Quest auch zu schaffen.
Gewußt wie.
Man kriegt allerdings keinen Bonus.
Nur das man für die Söldner arbeiten durfte.
Und man hat es sich mit den Freiheitlern und Wächtern ein wenig verscherzt.
Aber das läßt sich heilen.

Nette Story.




Im übrigen habe ich einen großen Bug im Roten Wald entdeckt.

Sobald ich dort den Geigerzähler auf den großen Kisten nahe der Gebäude mitnehme - dann stürzt das Spiel immer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erleuchtung Bruder, ich mag die Söldner nicht, aber es ist interessant die Story zu hören! :evillol:
 
Embargo_666 schrieb:
Danke für die Erleuchtung Bruder, ich mag die Söldner nicht, aber es ist interessant die Story zu hören! :evillol:

Gerne.

Ich mag die Söldner eigentlich auch nicht.
Aber ich wollte unbedingt dieses Quest lösen.

Im übrigen vergass ich.
Die anderen Söldner kann man trotzdem im Klärwerk beseitigen.
Die haben mit dem Quest nichts zu tun.

Es geht hier nur um die Söldner beim Umspannungswerk.
Die sollte man vor dem Abschluss der Quest nicht umbringen, denn ansonsten wird die Quest als beendet angesehen.


Auch der Spruch von Semer war cool.
Die Freiheitler und Wächter haben allesamt Dreck am stecken und sind wohl in irgendeiner Art mit den Söldnern in Verbindung. So ähnlich hat sich der zurückgebliebene Söldner geäußert.
 
SGM 2.2 reloaded ist die beste mod ever!
Doch ein paar Fragen habe ich noch:
- Warum sprechen die Charaktere russisch? In der normalen SGM 2.2 sprachen sie deutsch.
- Was hat es eigentlich mit dieser Basis bei der Jupiter Anlage auf sich? Wird die später noch benötigt oder kann man die einfach platt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Sprache ist Absicht.
Es ist die Zone und da spricht man halt die ansässige Sprache.
Alles was vorher auch deutsch zu hören war und relevant ist, kann man in Texten lesen.

Jupiter Anlage Söldner Kamp (Spoiler)
Du bekommst im Laufe der Storyline einen Auftrag, einen Soldaten der SSU zu retten. Wenn du das machst solltest du einen PDA mit dem Passwort zu der Basis finden.
Und du findest einen Söldneranzug bei einem Rucksack dessen Koordinaten du vom SSU Agenten bekommen hast.

So... Jetzt haste eine Verkleidung und ein Passwort...

Nutze sie! ;)
 
Danke.
Scheisse, den Anzug habe ich wohl verkauft.:(

Die Originalsprachen aus der Standard Mod kopieren geht nicht?
Ergänzung ()

Habe einen alten Spielstand gefunden.
Das Versteck war auf einer Lok bei der Janow Station, es war ein Schutzhelm drin, mit dem konnte man in die Basis.
Ob es wohl auch geht wenn man sich einfach so einen Schutzhelm kauft?
Oder ist das zufällig was man in dem Rucksack findet?
 
Denke nein, da die Stimmen aus den db Daten kommen.

Man kann aller höchstens die original Daten entpacken und dann den Ordner /gamedata/sound/characters_voice dann drüber kopieren.

Keine Ahnung, ob das so einfach geht, oder ob da was falsches überschrieben wird.

Ich finde es weiterhin passend... dieser Mischmasch aus deutsch und russisch machte mich vorher immer leicht irre^^


Edit:

Das war kein Schutzhelm... also nicht das, was ich meine.
Man bekommt von dem Agenten einen Rucksack, oder dessen Koordinaten.
Das Ding liegt in Zaton, nahe des Zugangs zum Kordon.

Sollte das mit dem Helm auch gehen, dann ist da was schief gelaufen, bzw. kann so gewollt sein und war mir bisher nicht bekannt.

Kümmere dich um die Storyline (gelben Aufträge) dann kriegst du den Kram auch so.
Für manche Aufträge muss man aber auch erst Sachen finden und ggf. aktivieren.
Tutorial, Team namens Alpha und so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meister Schurig schrieb:
Ob es wohl auch geht wenn man sich einfach so einen Schutzhelm kauft?
Oder ist das zufällig was man in dem Rucksack findet?
Hatte den gefundenen Anzug auch zu schnell vergoldet.
Es ging dann aber mit einem anderen, normalem, Söldneranzug.
Wichtig ist wohl nur das du als Söldner verkleidet bist.
 
Labor X8 ist jedenfall was für die ganz Harten, schon 1,5 Stunden darin und erst 2 von 6 Dokumenten :mad:. Die Zombies darin machen meisten auch gar nichts. Die kann man so gut wie immer Messern. Sind wohl nur dazu da um zu zeigen wo man schon war ;).

Mittlerweile nutze ich Visier mit Wallhack. Ansonsten habe ich auf den Schwierigkeitsgrad Stalker keine Chance gegen die Alphas und andere starke Truppen (ohne Bodygourds, oder Mutanten ;)). Die KI hat nämlich den Röntgenblick die durch alles hindurchsehen kann. Jetzt kann ich auch doof hinter einem Busch stehen und Headshootsverteilen. Ist nur fair wenn beide Seiten die selben Vorraussetzungen haben :D.

Mutanten finde ich im Vergleich zu gut ausgerüsten Truppen viel zu schwach. Selbst in Massen sind die Mutanen so gut wie nie eine Gefahr, da man diese einfach ausweichen kann und man diese immer hört und dann auch sehen kann. Die verstecken sich nicht hinter einem Busch :p.

Kann das sein das man mit einem Exo nur Schaden durch Kopfschüsse bekommt? Mit EXO werde ich oft getroffen ohne Schaden zu nehmen. Wenn ich sterbe dann bin ich meistens ein Onehit, also Kopfschuss oder durch Granaten. Ich finde mit EXO spielt es sich fast wie auf den Schwrierigkeitsgrad N00b ;). Kein Vergleich zum SEVA-Anzug mit dem ich vor Pripyat die ganze Zeit rumgelaufen bin.

Kommt es bei euch auch oft vor das manche Gegner unfassbar viel aushalten, 10 Kopfschüsse und mehr, obwohl die auch keine andere Ausrüstung tragen als ihre Mitstreiter die nach 1-2 Kopfschüssen umfallen? Das finde ich immer sehr nervig.

Insgesamt ein Klasse Mod. Vielen Dank China :schluck:.
Für den nächsten Mini-Mod für Lost Alpha würe ich mir das Healsystem von diesem Mod wünschen :daumen:.
 
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