• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Für X8 stand extra dafür was im Tutorial. ;)

Und Alphas sind halt Arschgeigen! evillol
Aber mit ner Vintorez auf 200m gehen die. :D
 
Nephthys schrieb:
Mittlerweile nutze ich Visier mit Wallhack. Ansonsten habe ich auf den Schwierigkeitsgrad Stalker keine Chance gegen die Alphas und andere starke Truppen (ohne Bodygourds, oder Mutanten ;)). Die KI hat nämlich den Röntgenblick die durch alles hindurchsehen kann. Jetzt kann ich auch doof hinter einem Busch stehen und Headshootsverteilen. Ist nur fair wenn beide Seiten die selben Vorraussetzungen haben :D.

Also ich hab auch mit "Irrer" angefagen und das hat wirklich keinen Spaß gemacht. Auf Anraten Chinas dann auf "Stalker" neu angefangen und ich muss sagen der Schwierigkeitsgrad ist perfekt. Konflikte mit Alphas und gegnerischen Truppen enden in echten Schusswechseln bei denen man in Deckung gehen muss und wirklich aimen muss. Nicht einfach Spray´n pray. Sehr geil.

...Mutanten finde ich im Vergleich zu gut ausgerüsten Truppen viel zu schwach. Selbst in Massen sind die Mutanen so gut wie nie eine Gefahr, da man diese einfach ausweichen kann und man diese immer hört und dann auch sehen kann. Die verstecken sich nicht hinter einem Busch :p.

Jain. Kommt natürlich immer auf den Status und den Stand an. Ich bin jetzt in Janow und hab nen Seva. Ein Blutsaugerlager auszuräuchern kostet schon Nerven und ne Menge Blei. Also Einfach ist alles andere als das. Auch was zb ein Rudel Hunde an Gefahr darstellt ist nicht vergleichbar mit den Originalspielen. Hier überleg ich jetzt wirklich 2x ob ich nicht sogar einen Umweg laufe.

Insgesamt ein Klasse Mod. Vielen Dank China :schluck:.

Sign!
 
China schrieb:
Für X8 stand extra dafür was im Tutorial. ;)
Jub das habe ich gesehen. Heute ist mir aufgefallen das es auch gar nicht das X8 sondern das X18 Labor im Dunklen Tal ist. Kein Wunder das ich mit den Hinweisen nichts anfangen konnte :P.

Ich habe mir daher ein Youtubevideo zu X18 angeschaut. Ich finde aber immer nur 2 Dokumente, obwohl ich überrall mehrmals war. Das Level ist sehr klein. Man sollte daher eigentlich schnell alles gefunden haben, zumal die Dokumente immer sichtbar rumliegen sollten.
Ich habe daher noch mal einen alten Spielstand geladen bevor ich ins Lager der Abtrünigen gehen muss um die Schlüsselkarte zu besorgen und habe die ganze Questreihe nochmal durchgemacht. Wieder finde ich nur 2 Dokumente -.-.
Aber die Zombies haben sich beim zweiten mal anderes verhalten. Nachdem ich ein paar niedergemäht habe, sind alle Zombies angelaufen gekommen und haben sich brav in einer einer Reihe gestellt um sich eine Kugel abzuholen.

Ich denke mal das es ein Bug ist. Mir bleibt wohl nichts anderes ürig als ein Spielstand bevor dem dunklen Tal zu laden um weiter zu spielen -.-. Solche Bugs sind immer sehr Motivationsraubend.

Sexytime schrieb:
Jain. Kommt natürlich immer auf den Status und den Stand an. Ich bin jetzt in Janow und hab nen Seva. Ein Blutsaugerlager auszuräuchern kostet schon Nerven und ne Menge Blei. Also Einfach ist alles andere als das. Auch was zb ein Rudel Hunde an Gefahr darstellt ist nicht vergleichbar mit den Originalspielen. Hier überleg ich jetzt wirklich 2x ob ich nicht sogar einen Umweg laufe.
Den Hunden und Snrogs kann man ausweichen indem man zur Seite springt und sind daher auch im Rudel kein Problem. Nur nervig wenn man gerade beschoßen wird. Blutsauger sind die einzigsten die etwas fieser sind, weil man sie eben nicht sieht. Sobald man einen gesehen hat sind die mit einer automatischen Schrottflinte kein Problem mehr. Einfach draufhalten, man erkennt dann ja ob man trifft. Spielt man mit Fadenkreuz, lassen sich die Postionen leicht verfolgen, da sich das Fadenkreuz immer entsprechent Rot färbt. Deswegen mache ich es immer aus :p.
Man trifft auch meistens nicht mehr als 2 gleichzeitig. Bis jetzt bin ich nur bei einem Hunterquest auf mehr als 2 gestoßen, wobei dann immer Gewässer in der Nähe waren. Einfach reinstellen und man sieht wo die Blutsauger lang laufen.
Bis jetzt bin es 3-4 mal von Mutanten getötet worden. Da bin ich schon an einem einzigen Alphatrupps schon öfters gestorben :D.

Das Spiel wird in Pripyat sogar leichter, da man in der Stadt überrall Deckung hat. In den anderen Gebieten hat man meistens nur Bäumen als Deckung, die aber eigentlich fast immer zu schmal sind und ohne Deckung sind gut ausgerüstete Trupps kaum zu besiegen. Ohne Deckung schaffe ich gute Truppen meistens erst nach sehr vielen Anläufen :P. Z.B. für die Söldner soll man eine Gruppe Freelancer töten die in einem Gebiet ohne Deckung stehen. Ich hab mit einem Seva-Anzug und ohne Wallhack-Visier einfach nicht geschafft. Ich habe dann C4 gelegt und dann die übrig geblieben getötet. Immerhin besser als den Schwierigkeitsgrad runterzustellen.
 
X18? Die Dokumente spawnen da JEDES MAL random. Es gibt keine festen Stellen! Und sie sind da. Nur manchmal halt... Sehr versteckt! Granaten benutzt? Vielleicht wurden die Dokumente von der Druckwelle weg geblasen.
 
China schrieb:
X18? Die Dokumente spawnen da JEDES MAL random. Es gibt keine festen Stellen! Und sie sind da. Nur manchmal halt... Sehr versteckt! Granaten benutzt? Vielleicht wurden die Dokumente von der Druckwelle weg geblasen.
Danke für deine Antwort. Ich habe nur mein Gewehr genutzt. Dann suche ich nochmal. Aber ich habe echt überrall gekuckt. Ich habe sogar alle Schränke geöffnet :D.
Yeah ich hab das letzte Dokument gefunden. Das war echt eine schwere Geburt. Lag unter einer Leiche die unter einer Treppe lag.

Kann es sein das das Nato Visier bei dem man den Zoom (x1,7-x4) ändern kann ein wenig verbuggt ist. Wenn ich es ausrüste habe ich nach einiger Zeit immer das Problem das man mit der Waffe sehr weit rauszommt und dann automatisch nach oben schaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aye, da ist wat schief gelaufen.
Aber schon seitens der original mod.
Muss man gucken, ob ich das noch gefixt kriege.
Wenn die OGSM zufrieden stellend raus ist und wieder in wenig Ruhe einkehrt, werde ich die SGM vielleicht noch mal patchen.
 
BlackGuest schrieb:
Hatte den gefundenen Anzug auch zu schnell vergoldet.
Es ging dann aber mit einem anderen, normalem, Söldneranzug.
Wichtig ist wohl nur das du als Söldner verkleidet bist.

Bei mir war es ein Helm.
Habe einen alten Spielstand geladen und bin dann mit Helm da rein marschiert.
Danach braucht man den Helm nicht mehr.
Ergänzung ()

Weiß jemand wie man an dieses Versteck in Jupiter beim Bunker der Wissenschaftler kommt?
Ich finde es einfach nicht, weder innen, oben oder draußen unten.

xp66f5.jpg
 
Springen/ducken abwechselnd bis gleichzeitig... Ist ätzend...
 
Danke, dann werde ich mal mein Glück versuchen.
ES liegt also unter dem Tarnnetz, habs bis jetzt noch nicht gesehen.
 
Ne, unten beim händler der in der Tür steht. An dem muss du ... Irgendwie... Vorbei hüpfen. ;)

Das Versteck is noch aus der 2.1.
Da gab es da noch keinen Händler.
Scheinbar hatten die Jungs das wohl vergessen. :freak:

Und an Spawns kann ich leider nix reißen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss den genau in den Verstecken die ich für die Morgenröte befüllen soll, bzw. welche Mengen.
In der Angabe steht:
Anzug, Veles Detektor, Medizinische Voräte und Waffen sowie Munition.
Selbst wenn ich 150 Kilo an den obigen Materialen in einen Versteck gepackt habe kommt keine Nachricht ob es reicht :mad:
 
Also du bekommst das genau gesagt, schau mal in den Nachrichtenverlauf im PDA. Ich glaub das einzige, was nicht genannt wird, ist die Munition. Wenn du das reingelegt hast, vergeht eine kleine Weile (paar Sekunden) und es erscheint eine Meldung. ;-)
 
Da komme ich zur Janow Station, wundere mich über die Gefahrenanzeige und dann DAS:

ss_darklord_06-01-14_15-35-36_(jupiter).jpg

WTF: :freak: Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Das Schwein hüpfte vor der Tür um und die Chimäre war in der Ecke festgenagelt.

Bin am Schwein vorbei raus, Schwein hinterher, Schrotflinte, Sau tot. Die Chimäre bleibt in der Ecke festgenagelt.

Bin dann einmal um den Block, wieder rein, Chimäre weg...

In Echt hätte das eine ziemliche Sauerei in der Janow Station gegeben... :D
 
Die langen Ladezeiten bei der SGM 2.2 nerven schon etwas, zumal die Lost Alpha extrem kurze Ladezeiten hat, woran liegt das?
 
Bei mir dauert nur das erste Laden lange, anschließend geht das recht fix.

Wenn man CoP neu installiert hat, muss das Spiel erst mal die meisten Shader cachen, dass kann dauern.
Aber nach paar mal laden sollte es eigentlich fix gehen.

Manchmal sind es aber auch Dinge wie SSAO, oder so, die da *warumauchimmer* Zeit fressen.
 
Bei mir dauert auch das Laden eines neuen Spielstandes so um die 3 Minuten.
Hängt das mit der Größe des RAM zusammen, dass er so viel wie möglich ins RAM kopiert?
Ich habe 16 GB verbaut, natürlich 64-bit Win7.

Bei LA startet ein neuer Spielstand in ca. 10 Sekunden.

Dann noch was.
In SGM habe ich viel zu häufig Nebel. Es herrscht eine Erbsensuppe vor, wo man keinen Gegner mehr sieht, die sehen einen aber.
Habe in Atmosfear nur gutes Wetter eingestellt, trotzdem ständig dieser Nebel.
Ist das gewollt oder ein bug.
Kann ich das einen Parameter verändern?
 
Du musst das Wetter pro Level einstellen.

Bsp:

Kordon

Sonne (andere Seite) bevölkt
12 (andere Seite) gaaanz runter, niedrigster Wert

Oben ggf. noch die Balance auf meistens gut,modernwiendas hieß.

Dann raus und speichern!
Wenn man in den AF Optionen zunviel einstellt, dann merkt sich das Spiel das nicht.
Immer einen Reiter, raus, ok, wie rein, am Ende speichern.

Wenn ich das alles so auf gutes Wetter stelle, habe ich auch wunderbar Sonne und weite Sicht.
 
Vielen Dank für diese Mod, habs zwar noch nicht mal ne Stunde gespielt, sieht aber schon recht cool aus! Hab da gleich mal ne Frage: Wie bringe ich Petka sicher zur Skadowsk? Der wird immer von Wildschweinen gekillt :(
 
Ist nicht wichtig, nur fürs Ego^^

Aber du kannst unten am wasser vorsichtig vor sprinten.
Das muss man aber vorsichtig machen, da er auch ab zu großen Abstand verschwindet und man dann auch alleine weiter muss.

Da wo es den Berg hoch geht, fix sprinten, oben alle Schweine killen (Messer geht auch fix und spart
Muni) und wieder zurück zu ihm.

Sollte das schon am Anfang sein, da das Gleiche.

Wenn man ein Mal gecheckt hat, wie groß der Abstand sein darf, geht das recht einfach und schnell.

Musste das paar Mal machen wegen Schreibfehlern...
Von daher Routine mittlerweile. :D
 
Petka sollte mir ja ne Belohnung geben laut dem fiesen "Banker" auf der Skadowsk, darum war ich mir nicht sicher, ob ich etwas verpassen würde :D
 
Zurück
Oben