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Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Konsole öffnen mit ^

r2 eingeben und mit Tab durch switchen bis folgendes erscheint:

r2_ls_bloom_fast

Das kannste dann mit on, oder off regeln.
 
Hallo Stalkerfreunde

Ich habe mir die Mod installiert, aber leider als Probleme mit Freezes. "x-Ray-Engine 1.6 funktioniert nicht mehr".

Manchmal läuft es 5-10 Minuten. Aber oft friert es beim Auswählen eines Spielstandes ein oder im Einstellungsmenü ein.

Mein Log sieht so aus:

* Detected CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz [GenuineIntel], F6/M10/S7, 3312.00 mhz, 22-clk 'rdtsc'
* CPU features: RDTSC, MMX, SSE, SSE2, SSE3, MONITOR/MWAIT, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2
* CPU threads: 4

Initializing File System...
using fs-ltx fsgame.ltx
FS: 52262 files cached 29 archives, 9261Kb memory used.
Init FileSystem 1.576409 sec
'xrCore' build 3967, Dec 14 2009

EH: C16AAEE6CC79178FDDBD33129D3AF1F4

-----loading d:\spiele\s.t.a.l.k.e.r. - call of pripyat\gamedata\configs\system.ltx
-----loading d:\spiele\s.t.a.l.k.e.r. - call of pripyat\gamedata\configs\system.ltx
Initializing Engine...
Starting INPUT device...
Loading DLL: xrRender_R2.dll
Loading DLL: xrRender_R3.dll
refCount:m_pAdapter 1
Loading DLL: xrRender_R4.dll
command line
Executing config-script "user.ltx"...
[c:\users\public\docume~1\stalke~1.-ca\user.ltx] successfully loaded.
Loading DLL: xrRender_R3.dll
Loading DLL: xrGame.dll
* [win32]: free[4000172 K], reserved[76456 K], committed[117612 K]
* [ D3D ]: textures[0 K]
* [x-ray]: crt heap[22933 K], process heap[4554 K], game lua[0 K], render[0 K]
* [x-ray]: economy: strings[27065 K], smem[0 K]
SOUND: OpenAL: enumerate devices...
SOUND: OpenAL: EnumerationExtension Present
dir[0]=D:\Spiele\S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat\bin\
dir[1]=D:\Spiele\S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat\
dir[2]=D:\Spiele\S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat\bin\
dir[3]=C:\Windows\system32\
CleanDeviceSpecifierList
CleanDeviceSpecifierList Generic Hardware
devices Generic Hardware
SOUND: OpenAL: system default SndDevice name is Lautsprecher (2- SB Audigy)
SOUND: OpenAL: All available devices:
1. Generic Software, Spec Version 1.1 eax[0] efx[no] xram[no]
2. Generic Software, Spec Version 1.1 eax[0] efx[no] xram[no]
3. Lautsprecher (2- SB Audigy), Spec Version 1.1 (default) eax[4] efx[no] xram[no]
Executing config-script "d:\spiele\s.t.a.l.k.e.r. - call of pripyat\gamedata\configs\default_controls.ltx"...
[d:\spiele\s.t.a.l.k.e.r. - call of pripyat\gamedata\configs\default_controls.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "user.ltx"...
Executing config-script "d:\spiele\s.t.a.l.k.e.r. - call of pripyat\gamedata\configs\rspec_high.ltx"...
[d:\spiele\s.t.a.l.k.e.r. - call of pripyat\gamedata\configs\rspec_high.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "d:\spiele\s.t.a.l.k.e.r. - call of pripyat\gamedata\configs\default_controls.ltx"...
[d:\spiele\s.t.a.l.k.e.r. - call of pripyat\gamedata\configs\default_controls.ltx] successfully loaded.
~ Invalid syntax in call to 'r2_aa_break'
~ Valid arguments: vector3 in range [0.000000e+000,0.000000e+000,0.000000e+000]-[1.000000e+000,1.000000e+000,1.000000e+000]
~ Invalid syntax in call to 'r2_aa_weight'
~ Valid arguments: vector3 in range [0.000000e+000,0.000000e+000,0.000000e+000]-[1.000000e+000,1.000000e+000,1.000000e+000]
~ Invalid syntax in call to 'sv_adm_menu_ban_time'
~ Valid arguments: ui_mp_am_10_minutes/ui_mp_am_30_minutes/ui_mp_am_1_hour/ui_mp_am_6_hours/ui_mp_am_1_day/ui_mp_am_1_week/ui_mp_am_1_month/ui_mp_am_3_monthes/ui_mp_am_forever
[c:\users\public\docume~1\stalke~1.-ca\user.ltx] successfully loaded.
SOUND: Selected device is Generic Software
* sound: EAX 2.0 extension: absent
* sound: EAX 2.0 deferred: absent
* sound : cache: 65537 kb, 4856 lines, 13820 bpl
Starting RENDER device...
* GPU [vendor:1002]-[device:679A]: AMD Radeon HD 7900 Series
* CREATE: DeviceREF: 48
* Texture memory: 3054 M
* GPU shading: vs(0/4.0/40), ps(0/4.0/40)
* GPU vertex cache: unrecognized, 24
* NVAPI is missing.
* Starting rendering as 2-GPU.
* DVB created: 1536K
* DIB created: 512K
! Renderer doesn't support blender 'effects\shadow_world'
* HWDST/PCF supported and used
- r__tf_aniso 8
- r2_tf_mipbias 0.
Starting engine...
Loading DLL: xrGameSpy.dll
intro_start intro_logo
intro_delete ::update_logo_intro
! Invalid ogg-comment version, file: d:\spiele\s.t.a.l.k.e.r. - call of pripyat\gamedata\sounds\music\menu_sig.ogg
* [win32]: free[3758772 K], reserved[100096 K], committed[335372 K]
* [ D3D ]: textures[64 K]
* [x-ray]: crt heap[124433 K], process heap[13452 K], game lua[2701 K], render[274 K]
* [x-ray]: economy: strings[27431 K], smem[0 K]
stack trace:

0023:729C4903 d3d11.dll
0023:729C74F0 d3d11.dll
0023:72973E5A d3d11.dll
0023:705A3311 dxgi.dll, DXGIReportAdapterConfiguration()
0023:705A17EE dxgi.dll
0023:06BAB927 xrRender_R3.dll
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur der Fehlerbeschreibung)
Scheint ein Problem mit dem verwendeten Renderer zu sein. Lösch mal die user.ltx
 
Hallo China.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Das habe ich gemacht. Danach startet das Spiel automatisch mit directx 8. Damit läuft das Spiel auch einwandfrei. (2h gestestet ohne Absturz)

Dann habe ich auf dx10 umgestellt und ein neues Spiel gestartet. Nach ca. 3 Minuten fror das Spiel dann wieder ein, als ich über das Menü speichern wollte.

Mein Log konnte ich aufgrund der Länge nur als rar-Datei anhängen.
(Der Grafikkartentreiber ist aktuell. Catalayst 14.4)
 
Hast du irgendwas vergessen zu kopieren?

Überprüfe mal, ob folge Dateien in deinem "bin" Ordner sind:

xrRender_R1.dll
xrRender_R2.dll
xrRender_R3.dll
xrRender_R4.dll


Da mussten auch Daten rein kopiert werden, ansonsten sind die original dll's inkompatibel zu der Mod bzw. der Atmosfear 3.

Beim letzten Log ist dir der Speicher übergelaufen... ;)
 
Muss man alle Söldner beim Umspannwerk töten, wenn man Bandit sein möchte? Als ich nur das Geld und die Waffe von Jakal genommen habe, sind die Banditen sofort auf mich los :(
 
Hallo

Ich habe im Moment 2/3 der Nachrichten der Strelok Freunde. Der von Fang fehlt mir noch. Habe die Verstecke unter der Zementfabrik, auf dem Schaufelradbagger und hinten in dem Jupiterkomplex das Rohr durchsucht. Weiss einer von euch da Rat?
 
Shit... Zementfabrik meinst du den tunnel drunter?
War nicht noch eins bei der Söldnerbasis?
Könnteste eigentlich mal per Google suchen, da es eine Vanillaquest ist.
 
@ China

Diese dll-Dateien sind im bin Ordner.

xrRender_R1.dll
xrRender_R2.dll
xrRender_R3.dll
xrRender_R4.dll

Wobei nur R2,R3 und R4 aus dem SGM Ordner stammen. (Außer diesen 3 sind auch keine dll-Dateien aus dem "bin" Mod Ordner)
 
Du hast aber die SGM dll's in den "bin" Ordner kopiert und die vorhandenen überschrieben?

Klingt jetzt so, als hättest du die in den Mod und nicht in den bin Ordner kopiert.

Ich lese ich das nur falsch raus?
 
Hatte die aus dem "MOD" bin Ordner in der "Spiel" bin Ordner kopiert.

Versuche es gerade nochmal mit einer komplett neuen Installation. Ich bete, dass es danach besser läuft.
Werde berichten ob es sich gebessert hat.

Hab gerade bemerkt, dass er bei der Installation bei der Geräteerkennung meine HD7950 nicht richtig erkennt und rot hinterlegt hat. Könnte da evtl. das Problem liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, das Setup kennt nur keine 5 Jahre ältere Hardware. ;)

Ist schon echt merkwürdig...
Da ich meistens lange Graka Treiber benutze, sollte ich die vielleicht mal aktualisieren...
Aber selbst wenn es dann bei mir knallen sollte... Ich kann schwer die Treiber umschreiben.
Da müssten NV/AMD ran.
 
Hm, hab nochmal den Spielstand geladen, bei dem ich zum ersten Mal ins Jupitergebiet komme und gezielt alle 3 Stellen angelaufen. Und ich habe alle 3 gefunden. Keine Ahnung, was mit der 3. Nachricht passiert ist, weil Streloks Knarre hab ich auch nicht gefunden (die mich durchaus interessiert hätte).

Schade, denn im Moment hab ich schon einiges absolviert, höchster Rang, 1.5 Mill Rubel auf dem Konto usw.

In welchem Ordner findet man die Screenshots, die man mit F12 macht?
 
kann einer helfen?

ich hab da laub ein fehler gemacht aber ob das damit zusammen hängt kann ich nicht raus lesen^^

in pripyat gibts ja diese vulkan operation, mit dem trupp die monos ausräuchern gehn...
ich hab den trupp vorher beantragt die mision aber nie angenommen
jetzt sind die durch dies zombie welle bis auf hauptmann und noch einer alle verreckt^^
das ding is aber das ich die monos selber alle kalt gemacht hab dann kam mission aktualisiert
spreche mit dem hauptmann darüber bin hin gerannt der will da aber noch hin gehn^^
man kann auch nur die vorherigen ja, später, nein antworten wählen und wenn ich auf ja drücke rennt
die 2 mann armee los wenn ich aber mit laufe kommt immer an der selben stelle das da:

xrEngine.exe caused ACCESS_VIOLATION in module "C:\Spiele\bitComposer Games\S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat\bin\xrGame.dll" at 0023:0A070479, CDialogHolder::IgnorePause()+527641 byte(s)

kp liegt das an der mission oder is das was anderes??

(bis jetzt ging SGM ohne probleme ohne bug was mich eh gewundert hat)
 
Ich tippe darauf, dass die Mod einen quer hängen hat und es deswegen zu den Crash kommt.
Was will er damit sagen? :D
Vielleicht zu viele Aufgaben noch offen? Ein, oder zwei Aufgaben die sich eventuell beißen? So was kann bei Stalker leider sehr fix passieren...

Meist hilft es, ein paar Saves zurück zu gehen und ab dort erst mal alles anders zu machen. Sprich andere Aufgabe erledigen, andere Reihenfolge der Aufgaben... Nur nicht halt so, wie man vorher gespielt hat.

Das kann helfen... muss aber net. :(
 
hmmm ja bleibt wohl keine andere möglichkeit, ne frage hab ich noch die wissenschaftler in jupiter also nicht die in dem bunker sondern die dieman zum platzt über der oase begleiten soll wurden alle bis auf einen von den zombies niedergemezelt...
ich denke mal das wird noch ne quest sein weil der eine wenn man ihn anspricht sagt komm später wenn ich zeit habe
das wird mir denk ich noch zum verhängnis
warum zum henker machen die das auch möglich das die zombies denen schaden zufügen können wenns dann späer quests behindert und man nicht weiter kommt.. ^^
 
Puuh, den Morgenröte Trupp gegen die Blutsauger zu verteidigen ist ganz schön knifflig^^
 
Wollte mich nochmal abschließend zu meinem Problem melden.

Unter DX10 bekomme ich das Spiel nicht zum Laufen. Allerdings habe ich es nun nach einer erneuten Installation soweit, dass es sowohl unter DX9 (2h getestet) und unter DX11 (2h gestetet) läuft. Nochmals vielen Dank für die Mühe, China.

Falls man sich mal am Lagerfeuer trifft lass ich ne Pulle Vodka springen. ;)
 
-sheep- schrieb:
Wollte mich nochmal abschließend zu meinem Problem melden.

Unter DX10 bekomme ich das Spiel nicht zum Laufen. Allerdings habe ich es nun nach einer erneuten Installation soweit, dass es sowohl unter DX9 (2h getestet) und unter DX11 (2h gestetet) läuft. Nochmals vielen Dank für die Mühe, China.

Falls man sich mal am Lagerfeuer trifft lass ich ne Pulle Vodka springen. ;)
Bei mir läufts mit DX10 auch nicht, ich zocke jetzt mittlerweile mit DX9.
 
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