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Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded
- Ersteller China
- Erstellt am
G3N3X
Cadet 4th Year
- Registriert
- Jan. 2015
- Beiträge
- 88
damn80 schrieb:wenn das ne vanilla story ist ja, mod items kann man so damit nicht spawnen lassen
Ja das hab ich mir schon fast gedacht.
Heute wieder mal COP mit SGM installiert, aber wenn ich die alten Savegames übernehmen will, kackt das Spiel immer ab mit der Meldung:
Wenn ich ein neues Spiel starte krieg ich keinen Absturz.
FATAL ERROR
[error]Expression : !m_error_code
[error]Function : raii_guard::~raii_guard
[error]File : D:\prog_repository\sources\trunk\xrServerEntities\script_storage.cpp
[error]Line : 748
[error]Description : ...r. call of pripyat\gamedata\scripts\sgm_utils.script:105: attempt to compare number with nil
stack trace:
[error]Expression : !m_error_code
[error]Function : raii_guard::~raii_guard
[error]File : D:\prog_repository\sources\trunk\xrServerEntities\script_storage.cpp
[error]Line : 748
[error]Description : ...r. call of pripyat\gamedata\scripts\sgm_utils.script:105: attempt to compare number with nil
stack trace:
damn80
Commodore
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 5.033
also wenn man ne mod installiert und savegames ohne die mod nimmt dann isses klar
ach supy man
armeelagerhäuser kackts immer ab wenn ich die karte verlassen will, beim laden von spielständen dort und alle punkte eingenommen aber quest nicht beendbar
ach supy man
armeelagerhäuser kackts immer ab wenn ich die karte verlassen will, beim laden von spielständen dort und alle punkte eingenommen aber quest nicht beendbar
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hatte vorhin schon die Mod installiert, dann habe ich den PC neu aufgesetzt und dann sollte es doch eig. keine Probleme mit den Savegames geben.
Edit: Hab alle Daten von der alten Festplatte auf die neue rübergeschaufelt und überschrieben, jetzt läufts wieder
Edit: Hab alle Daten von der alten Festplatte auf die neue rübergeschaufelt und überschrieben, jetzt läufts wieder
Zuletzt bearbeitet:
Ich hjatte auch schon mal den
FATAL ERROR
[error]Expression : !m_error_code
[error]Function : raii_guard::~raii_guard
[error]File : D:\prog_repository\sources\trunk\xrServerEntities\script_storage.cpp
[error]Line : 748
[error]Description : ...r. call of pripyat\gamedata\scripts\sgm_utils.script:105: attempt to compare number with nil
Am Ende habe ich einen alten Savegame geladen, nochmal gemacht, und dann tauchte es nicht mehr auf.
Ich habe den Verdacht, das taucht auf, wenn es Speichermangel gibt, wo darauf dann Schrott im Savegame landet, wenn man mit "zu wenig RAM" abspeichert. Passierte immer mit Savegames, die gemacht wurden, wenn RAM am Anschlag war (3GM Ram verbraucht durch XEngine), manchmal auch, wenn RAM knapp war, und eine Hauptquest endete (was auch extra mal RAM braucht).
Das ist halt das Problem mit Mods: Sie benötigen meistens mehr Ressourcen. Und wenn man dann mit einer alten Engine arbeitet, die auch so schon immer am Limit ist... tja...
(Das ist natürlich nur eine subjektive Beurteilung, irren kann ich mich mit meiner Einschätzung natürlich trotzdem).
Jetzt versuche ich die Nightstalkerquest mit den drei Dokumenten in der ex-Freedom Base. Aber egal was ich dieses mal mache (inklusive alter Savegames laden), die drei Dokumente spawnen nicht mehr. In einem vorherigen Anlauf waren wenigstens mal zwei Dokumente entstanden, die ich eingesammelt hatte, ich wußte also schon, wo die eigentlich sein mussten... diesmal nicht... grmbl...
FATAL ERROR
[error]Expression : !m_error_code
[error]Function : raii_guard::~raii_guard
[error]File : D:\prog_repository\sources\trunk\xrServerEntities\script_storage.cpp
[error]Line : 748
[error]Description : ...r. call of pripyat\gamedata\scripts\sgm_utils.script:105: attempt to compare number with nil
Am Ende habe ich einen alten Savegame geladen, nochmal gemacht, und dann tauchte es nicht mehr auf.
Ich habe den Verdacht, das taucht auf, wenn es Speichermangel gibt, wo darauf dann Schrott im Savegame landet, wenn man mit "zu wenig RAM" abspeichert. Passierte immer mit Savegames, die gemacht wurden, wenn RAM am Anschlag war (3GM Ram verbraucht durch XEngine), manchmal auch, wenn RAM knapp war, und eine Hauptquest endete (was auch extra mal RAM braucht).
Das ist halt das Problem mit Mods: Sie benötigen meistens mehr Ressourcen. Und wenn man dann mit einer alten Engine arbeitet, die auch so schon immer am Limit ist... tja...
(Das ist natürlich nur eine subjektive Beurteilung, irren kann ich mich mit meiner Einschätzung natürlich trotzdem).
Ergänzung ()
Jetzt versuche ich die Nightstalkerquest mit den drei Dokumenten in der ex-Freedom Base. Aber egal was ich dieses mal mache (inklusive alter Savegames laden), die drei Dokumente spawnen nicht mehr. In einem vorherigen Anlauf waren wenigstens mal zwei Dokumente entstanden, die ich eingesammelt hatte, ich wußte also schon, wo die eigentlich sein mussten... diesmal nicht... grmbl...
loggi_1
Captain
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 3.575
@mccoy888: Ich kenne die Quest.
Ist leider auch sehr verbugt und ich musste mehrmals das Savegame neu laden, bis der Kerl auf der Brücke endlich auf mich reagierte. Ich konnte den sogar beschießen und den hat das nicht die Bohne interessiert.
Ist leider auch sehr verbugt und ich musste mehrmals das Savegame neu laden, bis der Kerl auf der Brücke endlich auf mich reagierte. Ich konnte den sogar beschießen und den hat das nicht die Bohne interessiert.
G3N3X
Cadet 4th Year
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- Jan. 2015
- Beiträge
- 88
@ ragnar
Versuch mal die Söldner zu erledigen bevor sie die Abtrünnigen in der Nähe der Base platt machen. Die Abtrünnigen solltest du auch erstmal leben lassen, auch wenn es schwer fällt. Hat bei mir jedenfalls so geklappt.
Wow Snorks mit AK's und Blutsauger mit Pumpguns. Was kommt als nächstes? N Burer mit ner RPG? 😂😂
Versuch mal die Söldner zu erledigen bevor sie die Abtrünnigen in der Nähe der Base platt machen. Die Abtrünnigen solltest du auch erstmal leben lassen, auch wenn es schwer fällt. Hat bei mir jedenfalls so geklappt.
Wow Snorks mit AK's und Blutsauger mit Pumpguns. Was kommt als nächstes? N Burer mit ner RPG? 😂😂
@G3N3X: Danke! Ich hatte auch schon sowas vermutet, dass die Quest die Leichen zählt, oder so was. Zuerst wollte ich die nicht killen (sowas macht man nicht, auf "gelbe" schiessen"! Dudu!), und habe sie von herbeigeaggroten Mutanten und Abtrünnigen erledigen lassen. Beim dritten Anlauf, wo ich sie dann selbst weggepustet habe, direkt nach Betreten des Levels, sind die Dokumente dann gespawnt...
Trotzdem finde ich nur zwei Dokumente. Eines bei dem Turm direkt am Eingang zur Tankstelle im Gras, eines in der Halle neben der Autowerkstatt, irgendwo auf dem Boden. Weiss jemand, wo das Dritte liegt?
Trotzdem finde ich nur zwei Dokumente. Eines bei dem Turm direkt am Eingang zur Tankstelle im Gras, eines in der Halle neben der Autowerkstatt, irgendwo auf dem Boden. Weiss jemand, wo das Dritte liegt?
Zuletzt bearbeitet:
@G3N3X: Danke, passt.
Neues Problem: Ich finde es, wenn ich den Level betrete, die vier Duty umlege, und sofort hinsprinte.
Dann aber tauchen die anderen beiden Docs nicht auf... AAAAAAARGH!!!
Ich werd's noch ein paar mal probieren...
Neues Problem: Ich finde es, wenn ich den Level betrete, die vier Duty umlege, und sofort hinsprinte.
Dann aber tauchen die anderen beiden Docs nicht auf... AAAAAAARGH!!!
Ich werd's noch ein paar mal probieren...
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