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Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Vorsicht Bug!

Habe um die Jupiter-Anlage 2 Aufgaben von den Professoren bekommen.
1. die Pflanze aus der Giftgasanomalie holen
2. Mutantendetektor aufstellen
Beide Aufgaben waren noch da, aber auf der Karte nicht mehr markiert!
Musste die Pflanze etwas suchen und den Aufstellort des Mutantendetektors auch.
Wird dann aber auch als "abgeschlossen" vermerkt. ;)

Edit: Leider wird bei mir gar kein Symbol für die Aufgabe mehr angzeigt.
Ich habe zwar 5 Aufgaben, aber weiß nicht wo die sind. :(

Edit 2: GEht wieder. :) Warum auch immer. :D
 
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AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Ja, das ist halt leider manchmal so.

Wobei es auch Aufgaben gibt, wo man echt nur den Umkreis angezeigt bekommt.
Da sucht man sich teilweise dumm und dusselig...
Eine Aufgabe davon ist "Ein Teamnamens Alpha".
Nachher muss man in Zaton und Jupiter 5 Sprengsätze suchen.
Die werden nur auf der Minimap angezeigt, man bekommt kein akustisches Zeichen.
4 von 5 weiß ich wo die sind... das 5te suche ich immer noch wieder blöde.

Hab gestern ein wenig gebastelt und weiß noch nicht, ob ich es übernehme:
http://www.youtube.com/watch?v=y3oSuZ4FzWc
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Von der Musik her gefällts mir.
Aber nur ein Hintergrundbild, hm. Bischen wenig. :D
Mit mehr Bildern aus anderen Gebieten würde ichs empfehlen. :)

Soviel zu meiner Meinung.

Mal was anderes:
Wieviele Aufgaben gibt es denn insgesamt?
Edit: Wo gibt es denn Werkzeuge? Weder in der Sägerei, noch in der Bahn hab ich welches gefunden.

PS: Die Aufgabe der Morgenröter ist igendwie total verbugt.
Es ist die rede von Snork´s, aber ich muss Poltergeister erledigen.
Einige Texte Fehlen oder sind falsch.
(Soll mit dem Anführer an der Zementfabrik reden, aber muss weitere Geister erledigen)

Edit2: Hab da mal ein kleines Video zusammengestellt. Ich find´s lustig :): http://www.youtube.com/watch?v=TEmzzz_EN5k&feature=youtu.be
 
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Bei der Morgenröte war ich noch nicht.
Als ich im FP hin wollte, rasten da gerade dummer Weise 3 Pseudoriesen rum...
Wäre ich hingegangen, hätten die vermutlich die gesamte Fraktion getötet. :freak:


Werkzeuge... da hat einer die Textdatei net gelesen ;)

Geh mal zu Uhu, der verkauft dir für teuer Geld die Koordinaten. :evillol:


Danke für die Hinweise, werde mir den Kram mal die Tage ansehen.
Kann halt sein, dass ich die Texte der 2.1 übernommen habe, wo es noch andere Viecher waren. *schluterzuck*

Werds dann sehen.
 
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so nach smearter, reloaded, complete, more than homeless und sig2.1 habe mir diesen mod auch mal installiert. gespielt habe ich bisher nur die vanilla bis zum schluss. habe immer lust anzufangen, aber das simracing läßt mir keine zeit.
lohnt es sich denn die sig 2,1 durchzuspielen und dann die 2,2 oder sollte man die 2,1 getrost links liegen lassen?
 
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Andregee schrieb:
so nach smearter, reloaded, complete, more than homeless und sig2.1 habe mir diesen mod auch mal installiert. gespielt habe ich bisher nur die vanilla bis zum schluss. habe immer lust anzufangen, aber das simracing läßt mir keine zeit.
lohnt es sich denn die sig 2,1 durchzuspielen und dann die 2,2 oder sollte man die 2,1 getrost links liegen lassen?


soweit ich weiss ich die 2.2 genauso wie die 2.1 nur verlängert. Also wo bei der 2.1 schluss ist, gehts bei der 2.2 noch weiter.
Kannst also direkt bei der 2.2 einsteigen.

LG
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

das ist gut zu wissen. ich danke dir.
 
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Ist die Mod kompatibel zu "complete mod"? Die hat nähmlich auch mehr Gebiete, Quests, Waffen (+Originalnamen), Artefakte und Anomalien. Dazu kann man Waffen reparieren und ein Schlafsack ist auch dabei. Das Tragegewicht wurde auf 60Kg erhöht. Nur die ständigen Ausbrüche(Blow outs) haben den Spielfluss hin und wieder abgebremst.

Ich weiß nicht ob es sich lohnt nach der "complete mod", COP wieder mit dieser Mod von vorn anzufangen nur wenn es hier und da ein paar kleine Veränderungen gibt.
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Wat?

Die complete hat schon mal keine neue Gebiete... das ist nur eine Optimierung der Vanilla.
Da wurden Bugs gefixt und ein paar neu Sachen, wie Waffen oder ähnliches hinzugefügt.

Waffen kann man auch in der Vanilla reparieren, dass ist auch kein Feature der Complete.
Das Tragegewicht ist bei der Sig deutlich erhöht worden und liegt über 60kg.
Kann man aber mit Änderung an 2 Dateien selber regulieren.

Alleine der Vergleich der beide Mods ist beinahe Blasphemie...
Die Sig bietet hier eindeutig mehr, Spielzeit, wie auch inhaltlich weitaus mehr.
Warum die ollen complete Mods so gemocht werden, ist mir bis heute schleierhaft...
Die sind im Vergleich zu vielen anderen, vor allem großen Mods, eher leichte Kost... seeehr leichte!


Blowouts bremsen auch nicht den Spielablauf... dass ist die Zone und die gehören nun mal dazu.
Welchen Hintergrund sie haben, kann man auf der Stalker wiki Seite lesen, da habe ich die deutsche Übersetzung der Zonengeschichte mal gepostet.
Da bei der Sig auch Atmosfear 3 aktiv ist, besteht hier die Option, das selber zu regeln.
Abschalten wäre aber definitiv eine Kastration der Zone und verfälscht das doch recht einmalige Spielerlebnis.


Und nein, die Mods sind aufgrund der ganzen Scripts untereinander nicht kompatibel.
Was auch kein Sinn machen würde, da die Sig auch Vanilla Bugs beseitigt, also besteht in der Hinsicht auch kein Verlust.
Alleine das Arsenal der Sig dürfte die complete in den Schatten stellen.

Einen Schlafsack gibt es auch... aber an vielen Orten gibt es sichere Schlafzonen, die sich als weitaus besser erweisen, als mitten in der Nacht von einem Blowout geweckt zu werden.
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

@China
Sorry, kenn mich mit dem Spiel und seinen Mods nicht so gut aus. Ja der complete Mod hat keine zusätzlichen Levels und Quests. Trotz allen die complete Mod als leichte Kost zu bezeichnen ist schon ziemlich krass^^

Complete MOD:
Grafik (Complete Weather und Atmosfear):
- höhere Sichtweite und höhere Texturen
- 11 dynamische Wetterzyklen
- 26 complete weather und 123 AtmosFear skyboxen
- authentische rekonstruktion der Gegend durch Fotoaufnahmen
- dynamische DoF
- AtmosFear Emissionen und komplexe Druckwellen partikeleffekte

Texturen (Absolute nature und Absolute Structure):
- schärfere Oberflächen und Strukturen
- Farbverbesserungen an Böden und Texturen
- verbessertes Terrain
- detailierte Texturen für alle Waffen
- defeniertere Texturen für Mensch und Mutantenkörpern
- neue detailierte Texturen für Wälder, Wiesen, Steine und Blätter
- retexturierte Fahrzeuge (Rost)

-K.I.
- NPCs können ihre Waffen wechseln, abhängig von der Distanz und Situation
- NPCs können ihre Waffen modden
- NPCs können mit anderen Waffen bewaffnet werden. (z.B. die Waffe vorm NPC hinwerfen)
- NPCs vermeiden Friendly Fire und ändern dadurch ständig ihre Position
- NPCs können Nahkampfattacken verwenden
- NPCs können sich selber heilen durch Medikits
- NPCs können ihre Waffen selber wieder aufmunitionieren
- NPCs reagieren besser auf Geräusche. Schalldämpfer, Schleichen und Messer haben endlich ihren Zweck

-Bugfix: (erklärt sich von selbst)

- Localization:
- verschiedene Grammatik und Rechtschreibfehler behoben.
- verbesserte Übersetzung

- Sound:
- verbesserte Soundeffekte der Waffen, Kreaturen und Umgebung
- neue Sounds für Mutanten und Schritte

- Musik:
- 23 neu komponierte Lieder eingefügt + neue Gitarren Tracks eingefügt

-Zombies (Atmosfear)
- Das Leben der NPCs liegt zum Teil in den Händen des Spielers. Besonders bei einem Blow out kann man sie entweder davor retten, in Zombies verwandeln lassen oder sie Explodieren.

-Features:
- reale Waffennamen
- neue NPC Models und Skins
- Wunschgönner Menü eingefügt (ESC + F1). Man kann selber Anomalien, Artefakte, Mutanten, NPCs, Items und mehr spawnen.
- Schlafsack eingefügt
- man kann von toten NPCs Geld looten
- neue Scopes für besserer Zoom
- Lichter können ausgeschaltet werden durch Explosion oder Beschuss (STEALTH Mode)
- verbesserte Nachtsicht
- Spieler kann sich Teleportieren aber nur zu Orte die bereits besucht wurden.
- verbessertes User Interface

Der Sig Mod hört sich Interessant an und werde es mal probieren wenn ich mal Zeit habe. Trotzdem wäre der Mod zusätzlich mit Absolute Weather und Absolute Structure ein Tick besser dank aufgebohrter Grafik.
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Und fast alle Punkte kann die Sig auch... nur das wesentlich mehr Kontent vorhanden ist.

Einzig die Übersetzung wird noch Fehler enthalten, da ich sie fast komplett gemacht habe.
Ich habe nur die Vanillaexte übernommen und den Rest aus dem englischen ins deutsche übersetzt.
Das da bei mehrere Zehntausend Zeilen sich Fehler einschleichen bei einer Person, sollte zu ertragen sein.
 
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"Und fast alle Punkte kann die Sig auch... nur das wesentlich mehr Kontent vorhanden ist."

na das hört sich doch gut an.
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

So Hi Leute

Habe mich eigentlich nur angemeldet weil ich China für die grossartige Arbeit danken wollte. Ich finde es sehr lobenswert ,das sich jemand die Arbeit macht alles ins deutsche zu bringen um es dann auch mit anderen zu teilen. Ich bin dir wirklich sehr dankbar denn die Sig -Mod ist wirklich eine grossartige Mod,die es verdient hat auch in deutsch vielen zugängig zu sein.
Nachdem ich mit Misery 2.0 gerade wegen Unspielbarkeit wieder aufgehört habe hatte mich das Stalker Fieber trotzalledem wieder fest im Griff und so kann ich dank CHina jetzt endlich mal die SGM 2.2 spielen,welche für mich noch neu ist -die 2.1 hab ich schonmal gespielt und die war meiner Meinung nach auch noch um Längen besser Wie Smrter .

Und zu dem POst über mir kann ich nur sagen Spiele sie und du wirst sehen das Complete es nicht mal verdient hat im selben Satz genannt zu werden -sie ist im Vergleich zu SGM nur ein gaaaaaanz kleiner armer Wicht!!

ALso Vielen Dank China und vieleicht erbarmst du dich ja der Misery 2.0 Übersetzung falls es denn mal Spielbar gepatcht werden sollte.
Peace und Gute Jagd
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

Huummmm... Misery ist schon nett gemacht, vor allem das Taschenlampen Feature ist richtig geil gemacht!
Aber da sind viele Bilder drin, die müsste dann auf Englisch bleiben, was mich dann doch wieder stören sollte.
So wurde nicht viel an der Misery vom Text geändert.
Ich müsste die neue Items und Waffen übersetzen und paar Kleinigkeiten, wie Scripts vermutlich.

Hatte sie mir aber nur kurz angesehen... ma guggn^^
 
AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

sag mal gibts in deiner 2.2 das Vasilisk artefakt nicht mehr?? wollt mir das für nen besseren Start gleich mal holen aber da is nix,oder ist es woanders zu finden?
 
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Also laut den Texten ja... aber entweder haben die die Spawns geändert, oder es ist nicht mehr da...

Welches war das genau noch mal? Man verliert beim übersetzen und ständigen testen "leicht" den Überblick... :freak:
 
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also zu finden war es am See wo die EX-Monolither rumgammeln- dort hinten hinter einem Stein am Zaun- und es hatte jede Menge Schutzeigenschaften glaube sowas wie +100 Strahlung und vor vielen anderen einflüssen auch hohen schutz.

Aber wie ich immer lachen muss wenn NPC angeschossen werden -aua ahaha -aua

Könnt mich weg hauen- kommen die Audios von dir oder sind die Teil der 2.2 ?
 
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AW: Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition

ja das stimmt stalker ist einfach einzigartig -Leider!!! Verstehe garnicht wieso diese Spielart nicht auch von anderen Aufgegriffen wurde.

So und der nächste Bandit der mich Missgeburt nennt wird sehen was er davon hat! :-9
 
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