News CallYa: Vodafone schenkt Prepaid-Kunden Datenvolumen

Finde ich gut wenn es mal wieder ein bisschen Daten umsonst gibt :)

Vodafone scheint ja zurzeit generell ziemlich spendierfreudig mit seinem Datenvolumen zu sein (habe zum 3-jährigen 3 Monate Daten geschenkt bekommen, für jedes mal aufladen noch einmal 250MB und letztens auch noch einmal was)

ChrisMK72 schrieb:
Verträge von 2008, oder wie ? ^^

Also mir persönlich reichen ja 500MB im Monat dicke, also für micht total sinnlos einen Vertag mit 3GB zu holen, der mich dann unnötig das 3-fache kostet.

also ich hatte vor 2 jahren 3x 24 monate 5GB datenvolumen für umsonst, die zeiten sind leider vorbei.

Kreisverkehr schrieb:
Ich hab Prepaid und 150MB mtl. Natürlich jederzeit kündbar. Für mehr Geld/MB bin ich einfach zu geizig. Es ist mir schlicht zu teuer in D, also Opera mini und maximal das nötigste suchen.
Wenn Google natürlich dann 70-80MB im Monat meint verbraten zu müssen, is das weniger cool, obwohl App-Updates nur über Wlan erlaubt sind.
Toll, mittlerweile hab ich die Hintergrunddaten "verboten", das Volumen hält jetzt über den Monat und das Handy nervt wg. fehlenden Hintergrunddaten.

Wäre ich Vodafone-Kunde, wären die geschenkten MB doch echt mal nett.

Aber für 6€ im Monat bekommst ja mittlerweile schon vernünftige Angebote: https://www.winsim.de/ und da gibts zum Teil noch bessere.

Also kostenlos gibts die WElt nun mal auch nicht.

Also die News kann man noch ergänzen das Vertragskunden für "gute Kunde" einen GB zusätzlich LTE schenkt so wie bei mir :D

Bumba-Bobby schrieb:
...auf der Tui seite steht schon mal max. 7,2 mbit down und 5,72 mbit up im kleingedruckten, wenn die jetzt noch mit O2 sind, ist es nicht unbedingt das bessere angebot....nur.im DSL kackt Congstar aber im upstream ab, finde ich....

Jo. Die Sim Karte hab ich noch nicht hier. Kann's daher mit 4G Netz leider noch nicht vergleichen.
Nur wenn ich allein an mein DSL zu Hause denke, dann ist das ja schon langsamer(als 7,2 mbit down und 5,72 mbit up).
Nur auf dieses "max.", bzw. "bis zu" bin ich mal gespannt.
Hoffe mal schneller als "E" ;)

JDTobi schrieb:
Also mir persönlich reichen ja 500MB im Monat dicke, also für micht total sinnlos einen Vertag mit 3GB zu holen, der mich dann unnötig das 3-fache kostet.

Und klar, gibt auch billige Tarife, wenn man nicht so viel Daten braucht, mit 200-500MB. Is ja nix gegen zu sagen, wenn man damit hin kommt.

Und Aldi hat die 5GB glaub ich auch schon für 15€/Monat. Weiß nur nicht, ob das Netz mir so zusagen würde.
Aber bei Tui gibt's halt auch noch 500 Minuten dazu, im O2 Netz so weit ich weiß und das hört sich im Zusammenhang mit 5GB, ohne Vertrag, bzw. monatlich kündbar schon mal nett an.
Im Notfall hat man's ja schnell gekündigt.

Wollte aber nicht so weit offtopic führen.

Ich meinte, dass andere Anbieter auch mal so nette Geschenke verteilen könnten, wie Vodafone. Vor allem wenn man eh schon jahrelang gut zahlender Kunde war.
Also ich hab an der Sache von Vodafone nix zu meckern. Einfach nur nett und gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Noqil 9:45

Sucht schaltet gesunden Menschenverstand aus ;)
Und das schlimme an der Bemerkung ist dass das nicht mal sarkastisch gemeint ist.

Anders kann man das nicht erklären, man könnte auch titeln "Drogendealer verschenken heute 3 Dosen gratis"

ChrisMK72 schrieb:
Verträge von 2008, oder wie ? ^^

500MB + 200 Minuten/SMS kostenlos + Flat im Vodafone-Netz = knapp 10€/Monat (Callya Smartphone Special)

Das Datenvolumen reicht mir vollkommen und mehr als 10€ ist mir der Murks auch nicht wert. Werde nie verstehen warum Leute >30€ für Mobiltelefonie ausgeben.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Aber für 6€ im Monat bekommst ja mittlerweile schon vernünftige Angebote: https://www.winsim.de/ und da gibts zum Teil noch bessere.

Nett, dann würd ich mir ja SMS-Gebühren sparen. Sollte wirklich mal andere Tarife abseits Aldi-Talk vergleichen.

Labtec schrieb:
Smartphones für 500+€, aber zu geizig für 'nen gescheiten Vertrag.

Wer hat hier 500€ für ein Smartphone ausgegeben? Und ich brauch kein 1GB oder mehr. Dafür sind verhältnismäßig die kleinen Tarife (mir) zu teuer, so dass ich hier 150MB "Starttarif" hab, also den eher passenden 500MB-Tarif vom P/L zu teuer finde.

Eigentlich eine enorm geizige Aktion. Es gab bis Mitte der 00er Jahre bei beinahe jedem Prepaid Provider die Aktion, dass in der Weihnachtszeit die Aufladesumme verdoppelt wurde.
Hab dann grundsätzlich zu Weihnachten bei Tcom 50€ aufgeladen und mich über 100€ Guthaben gefreut, die mich über nahezu das ganze Jahr brachten :evillol:
Und im Gegensatz zu heute war dieses Guthaben unbegrenzt gültig und auch ohne Restriktionen. Ich habe jetzt auch die großzügige 500mb SMS bekommen und siehe da: das Guthaben gilt für 4 Wochen und verfällt dann. Genauso ist es, wenn man eine Aufladung über 25€ macht und dann 10€ "geschenkt" bekommt. Das gilt zwar nur für eine Woche und auch nur im Vodafone Netz aber hey ;)

ChrisMK72 schrieb:
Hallo Congstar ?
Wie gut, dass ich ab nächsten Monat bei nem anderen Anbieter bin und standardmässig zum selben Preis 5GB und 500 Minuten zusätzlich zum Telefonieren habe.
Natürlich ohne Vertrag(monatlich). Edit: Nicht bei Vodafone, sondern TUI Connect L.

Wie kann man nur freiwillig vom Telekom Netz ins O2 Netz wechseln... mein Beileid.

Bumba-Bobby schrieb:
Hmm der TUI tarif scheint nicht schlecht zu sein, welches Netz nutzen die eigentlich[...]
o2.
Für den Preis ist TUI Connect völlig überteuert.
Eine All-Net-Flat mit 5GB Volumen und 500 MB im EU-Ausland kostet 32,98€!
Mein Vodafone-Tarif mit 7GB Volumen, LTE, All-Net kostet 34,99€. Ist zwar nicht monatlich kündbar, aber das ist mir egal.
Weiterhin kann ich für 5€ monatlich den Tarif 1:1 im Ausland nutzen, sogar in den USA. D. h. ich habe 7GB Volumen inkl. der All-Net Flat im Ausland und nicht nur 500 MB ohne Telefonie und SMS.
Abgesehen davon, dass Vodafone ein anderes Netz ist als o2.

wenn die jetzt noch mit O2 sind, ist es nicht unbedingt das bessere angebot....[...]

Richtig.

@Topic
Ist wohl wirklich keine News wert wenn 500 MB verschenkt werden, was heute nicht viel ist.
Zudem werden das wahrscheinlich priorisiert Kunden ohne Internet erhalten, damit diese in Kürze auf einen teureren Tarif umsteigen. Reines Marketing also.

Beispiel aus Österreich: (yesss! ist die Billigschiene von A1 im A1 Netz (was bei uns die Telekom ist))
Wertkarten-SIM mit einfach 3.9c pro min+sms

Lieber yesss! Kunde. Jetzt 14Tage das gratis XMAS 1GB-LTE Paket von yesss! testen. Einfach auf diese SMS mit "JA" antworten und 1GB geschenktes Datenvolumen mit bis zu 50Mbit/s im Advent versurfen (aktivierbar bis 15.01.2016)! Das Paket verlängert sich nicht automatisch!

core2e6300 schrieb:
@Topic
Ist wohl wirklich keine News wert wenn 500 MB verschenkt werden, was heute nicht viel ist.
Zudem werden das wahrscheinlich priorisiert Kunden ohne Internet erhalten, damit diese in Kürze auf einen teureren Tarif umsteigen. Reines Marketing also.
Und wahrscheinlich verfallen diese 500 MB nach einer gewissen Zeit wieder, wenn sie nicht genutzt werden.

core2e6300 schrieb:
Für den Preis ist TUI Connect völlig überteuert.
Eine All-Net-Flat mit 5GB Volumen und 500 MB im EU-Ausland kostet 32,98€!

Hab gerade erst den Vertrag, ohne Vertrag/monatlich kündbar, inkl. 500 Minuten in alle Netze(reicht mir), 5GB und 500MB/monat im EU Ausland für 25€ geordert.

Edit:
Und was das Netz angeht, werd' ich ja bald merken, ob's was taugt.
Falls nicht, kann ich ja jederzeit wechseln. Is ja monatl. kündbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach wie vor 100 MB/Monat langt mir locker aus und für 4 € im Monat volkommen ok :)

Du Glücklicher ! :daumen:

( Noch kein Mobil-Serien-Stream Junkie, Musikstreaming-abhängiger, zockwütiger, wie ich :D ;) )

Nette Aktion. Gibt bestimmt ein paar Leute, denen das zusätzliche Volumen über die Feiertage zu Gute kommt.

OT:
Ich habe mich erst neulich für LidlConnect entschieden, 7.99 EUR für 300 Min/SMS und 400MB im Vodafone-Netz. (Eplus/O2 kann ich hier vergessen..)
Komme in der Regel nicht mal auf 200MB im Monat. Habe auch noch ein Galaxy Nexus. Schlimm?

Was man hier So teilweise liest, erinnert mich an ein Gespräch zwischen 2 Pumpern im Fitti, die sich über ihre jeweils 80 und 90 Euro teuren Verträge unterhalten haben. Denn ohne 8GB highspeed Volumen kann man ja heutzutage einfach nicht mehr leben. Würde ich nicht die SMS Flat brauchen, weil ich kein Bock auf WhatsApp habe, könnte ich wohl mit weniger als 10 Euro im Monat klarkommen. Aber jedem wie er/sie mag. So eine Aktion ist vielleicht nicht bombastisch, aber immerhin mehr als man bei anderen Anbietern kriegt, nämlich nix.

rainbowxxl schrieb:
ich geh gar nicht mehr aus dem haus, wofür mobiles datenvolumen ? :D

Zu Hause: WLAN
Geschäft: WLAN
Unterwegs (Hotels etc.): WLAN

Dazu kommt Kabel Deutschland Kunde und damit kann ich mich in jeden Gast Zugang einwählen wenn er aktiv ist :)

Zurück
Oben