News CallYa Black: Vodafone bietet Prepaid-Tarif mit 50 GB Datenvolumen an

Mihawk90 schrieb:
Für Telefonie auf jeden Fall, bei Daten keine Ahnung, nie mit beschäftigt.
Ich nutze zum Beispiel eine Prepaid-SIM zur Telefonie (ist aber auch ein 15 Jahre alter Vertrag :D), und eine billige Daten-SIM. Bisher keinen anderen Vertrag gesehen der das wechseln wert wäre.

Also bei premium Sim bezahle ich 8€ für eine All-Net-Flat mit 2GB Daten in DE und 1GB in der EU inkl. EFTA Länder. Das ganze noch monatlich kündbar... Einziger Nachteil O2 Netz.
 
Die Preise sind hier in DE so hoch, weil der deutsche Michel obrigkeitshörig ist. Der Staat und die Konzerne wissen das natürlich und nutzen diese Umstand für sich. Die hohen Preise sind letztlich eine Co-Produktion dieser beiden Akteure. Man muss die Lizenzgebühren als Sondersteuer verstehen, die über die Netzbetreiber auf den Bürger umgelegt werden. Dafür guckt der Staat nicht so genau hin, wenn der Netzausbau schleppend verläuft.

Das Resultat dieser Denkweise sieht man am Zustand des deutschen Internets. Ich glaube, man hat in den Ministerien und Parlamenten noch bis vor wenigen Jahren überhaupt nicht kapiert, wie groß die Bedeutung der Breitbandzugänge für die Infrastruktur der Zukunft ist und hat diese stattdessen vornehmlich als Einnahmequelle betrachtet.

Woran liegt das eigentlich? Ein Blick in den Bundestag genügt. Man könnte glatt meinen, man sei in einem Altenheim gelandet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kotter
Exar_Kun schrieb:
Woran liegt das eigentlich? Ein Blick in den Bundestag genügt. Man könnte glatt meinen, man sei in einem Altenheim gelandet.
Dann trübt aber deine Wahrnehmung den die Zahlen sagen etwas anderes. In 30 Jahren hat sich nichts geändert.
 
tranc3r schrieb:
Dann trübt aber deine Wahrnehmung den die Zahlen sagen etwas anderes. In 30 Jahren hat sich nichts geändert.
Altenheim war sicherlich überspitzt, aber das Durchschnittsalter von 50 zeigt ja schon, dass es sich bei den Parlamentariern überwiegend um digitale Migranten handeln muss. Von daher bestätigt das meine These mehr als dass es sie widerlegt. :-)
 
@Exar_Kun: Man sollte wohl eher sagen bei uns wird alles zu Tode bürokratisiert. Dazu kommt das jeder neue Minister in seinem Amt es besser und anders machen will. Siehe 80er Jahre wo man schon flächendeckend Glasfaser von Schmidt haben könnte und Kohl es dann zum Kabelfernsehen gewendet hat.
Leider dauert bei uns alles viel zu lange bis etwas beschlossen und dann erst recht umgesetzt wird.
 
Nitschi66 schrieb:
Wenn einem das O2-Netz ausreicht ist man mit dem Funk-Tarif doch deutlich besser dran.
"Wenn" O2 bzw. Funk ist in meiner offiziell als Stadt notierten Ortschaft sowie in den umliegenden Einzugsgebieten meist schlechter als mein reduziertes Telekom netzt. Vodafone ist fast auf Augenhöhe mit der Telekom. Sollte man soviel Daten brauchen würde ich doch zu einen Vertragssystem wechseln kommt man günstiger weg.
 
30 bis 50GB Traffic
100 Freiminuten
0 SMS
LTE
Telekom

Unter 29 Euro bitte.
Monatlich kündbar.

Danke.
 
Bei 13,33 Minuten mit 500Mbit/s Downstream sind die 50GB und 79,99€ weg.
Es lebe der Volumentarif. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Foxel
von 50gb nur 38gb im Ausland nutzbar. verstößt das nicht gegen das EU Gesetz?
 
Wir haben einen O2 Rahmenvertrag für eine fünfstellige Zahl von Dienstphone Usern. Und von Anfang war in allen Monatsrunden der KAMs und Kunden auf Auftraggeber ein Dauertopic auf der Agenda, weil es nur schlecht ist.
Das eskalierte sogar bis in die Politik :D

Wir pflegen zu sagen: O2 can't do.
Ergänzung ()

Exar_Kun schrieb:
Ein absolutes Nischenprodukt für Vielnutzer, die einen triftigen Grund für eine monatliche Kündigungsoption haben. Alle anderen fahren besser damit, fünf Euro draufzulegen und sich im besseren Telekomnetz eine echte Flat zu holen.

Yep: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magentamobil-xl
85 Euro im Monat, Telefon- und SMS-Flatrate , full LTE + 5 G (sobald/wo verfügbar), EU Roaming inkl. Schweiz, 1 Jahr Bindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laphonso schrieb:

Nö!
1573231129340.png
 
Yumix schrieb:
Aber läster nur weiter....die Anbieter müssen Leute wie dich, welche die überhöhten Preise und schlechte Qualität auch noch verteidigen, bestimmt lieben. Du musst da leben, nicht ist...so gesehen ist mir das egal.
Du solltest Deutschland lieber mit anderen großen Volkswirtschaften vergleichen, wie FR und UK.

Schweiz und Luxemburg kannst du mit uns nicht vergleichen. Alleine diese Fülle an Verboten und Gesetze macht ein Ausbau unheimlich schwer. Einen Mast errichten kannst du nicht. Nein, da braucht es zig Genehmigungen.

Fahr mal nach Asien in den Urlaub. Sieh dir an, wo du Empfang hast und wie der Empfang zustande kommt. Ja, dann wirst du ganz kleinlaut.
 
Der Preis ist eine bodenlose Frechheit. Anstatt vor gehts in Deutschland 2 Schritte zurück. 29,95 wären ja noch akzeptabel gewesen für 50GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
SirSilent schrieb:
Eben nicht, er lebt hier.
Hab ich mich schon mal gefragt, gibt es keine Möglichkeit als Deutscher günstige Verträge im EU Ausland abzuschließen und dann hier mit Roaming zu nutzen?

Traffic kostet die Netzbetreiber absolut nichts, und dennoch lassen sich die Deutschen immer noch schön melken. Unfassbar, wie lange das noch so gehn soll. Das beste ist ja noch dass die Telekom ihre Preise auch noch erhöht hat dieses Jahr.
 
Zurück
Oben