News CallYa: Vodafone schenkt Prepaid-Kunden Datenvolumen

Die 5GB von Aldi Talk für 15€ sind eigentlich nicht zu schlagen. Bzgl. des Netzes habe ich hier in der Großstadt überhaupt keine Probleme. Aber das sieht wohl überall anders aus. Mache doch mal nen Netztest für Deine Region. Oder hol Dir ne Aldi SIM und teste es mal aus.

DiePesto schrieb:
[...] die sich über ihre jeweils 80 und 90 Euro teuren Verträge unterhalten haben [...]
Hier unterhält sich niemand über 80-90€ Verträge. Mehr als 35 € war nicht dabei.

Denn ohne 8GB highspeed Volumen kann man ja heutzutage einfach nicht mehr leben.
Ich brauche meine 7GB in Deutschland kaum. Jedoch bin ich sehr häufig im Ausland unterwegs, in verschiedenen Ländern, und für nur 5€ extra pro Monat kann ich meine 7GB im Ausland nutzen und auch kostenlos telefonieren und SMS schreiben. Mit dem Volumen kann ich problemlos mein Notebook tethern. Und schneller als 95% der Hotel W-Lans ist es auch noch. Ganz abgesehen davon, dass es funktioniert (vorausgesetzt es ist im Empfang am Standort), was man bei Hotel W-Lans egal wo auf der Welt leider nicht sagen kann.

Würde ich nicht die SMS Flat brauchen, weil ich kein Bock auf WhatsApp habe, könnte ich wohl mit weniger als 10 Euro im Monat klarkommen.
Ich brauche meistens weder All-Net noch SMS-Flat. Jedoch gibt es gar keine anderen Tarife bei Vodafone mehr, wenn man das o. g. Datenvolumen möchte bzw. die Auslandsoption.
Auf WhatsApp habe ich auch kein Bock, eine SMS geht viel besser und kommt wenigstens immer an. Leider wird man dann manchmal gefragt "Warum schreibst du mir eine SMS und keine WhatsApp? Wenn ich als SMS antworte, muss ich Geld bezahlen.". Und aus diesem Grund benutze ich für manche Freunde dann doch WhatsApp.

Ich bin seit zehn Jahren Kunde bei Vodafone und bekomme keine SMS mit gratis Volumen. Das ist doch assi.
Vodafone Hotline angerufen und nachgefragt: das System sucht automatisch aus wer das Volumen bekommt und wer nicht.
Dann habe ich aber doch 250MB geschenkt bekommen :D.
Also nachfragen lohnt sich
CallYa Hotline ist 0172 2290229

Frohe Weihnachten

Wow, wie großzügig. Vielleicht sollte ich ja doch zu Vodafone wechseln, eventuell bekommt man ja in Zukunft sogar beim DSL Anschluss 500MB extra zu Weihnachten, bevor man auf 100kbit/s gedrosselt wird. :rolleyes:

LOL
Habe gerade vor 4 Wochen meinen Anbieter gewechselt, von Vodafone Call-Ya zu 1&1. Nun habe ich statt 500 MB satte 2 GB und doppelt soviele Minuten für 9,99 €. Da kann ich auf diese Aktion getrost verzichten, hihi...

Luxuspur schrieb:
scheisse da würd ich die Verwandten wechseln ;p

Ich hab nichtmal ein WLAN, zu unsicher. Alles geht bei mir über LAN Kabel.

Bist du etwa schon Internet-Abhängig oder was. Das Anzeichen, dass dir Internet wichtiger ist als die Menschen in dem Umfeld lässt zumindest darauf schließen.

@Megaapfel

100kbits ist zu viel des guten.

i.d.R. sind es 32kbit/s

@Der Typ der Aldi Talk hat

Ich hatte das mal- die sind zwar billig, aber das Drumherum ist eine Katastrophe.

Erstes Freischalten der SIM - 2h warten
Auffrischung des Datenvolumen- 3h warten
Buchung einer Inet Flat- Geld sofort weg- 1h warten bis verfügbar.
+ Mäßiger Empfang

Zuletzt bearbeitet:
Dass WLAN zu unsicher wäre, ist mal grober Unsinn. Es spricht vieles gegen WLAN, aber gegen unbefugten Zugriff sichern lässt es sich leicht.

species_0001 schrieb:
wir in D werden von den Konzernen schlicht gemolken ohne Ende zu überteuerten Preisen, während es in xx anderen Ländern, auch 2. Welt Ländern, deutlich mehr Leistung/Volumen für lau gibt.

Danke! Das kann man nicht oft genug erwähnen. Alle hier glauben sie machen ein Schnäppchen und sind überglücklich mit Internetgeschwindigkeiten aus dem Strohhalm, subventionierter Hardware mit Halbwertszeiten unter 6 Monaten und defekter öffentlicher Infrastruktur.

core2e6300 schrieb:
Jedoch bin ich sehr häufig im Ausland unterwegs, in verschiedenen Ländern, und für nur 5€ extra pro Monat kann ich meine 7GB im Ausland nutzen und auch kostenlos telefonieren und SMS schreiben. Mit dem Volumen kann ich problemlos mein Notebook tethern. Und schneller als 95% der Hotel W-Lans ist es auch noch.

Prüf ggf. mal ob du nicht mit etwas Weitblick und Organisation günstiger fährst wenn du im jeweiligen Land eine Karte kaufst mit der du vielleicht keine Volumenbeschränkung hast. Die USA sollen zwar noch schlimmer als Deutschland sein, aber nicht in allen Ländern soll es so schlimm wie hier sein. Dein Provider bietet die Option höchstwahrscheinlich auch an damit du nicht zu einem günstigeren Vertrag wechselst.

Ich brauche meistens weder All-Net noch SMS-Flat. Auf WhatsApp habe ich auch kein Bock, eine SMS geht viel besser und kommt wenigstens immer an.

Eine E-Mail kommt auch an und wer heute erreichbar sein will hat ein E-Mail-fähiges Endgerät und sollte dies entsprechend einrichten können oder dies von jemand anderem einrichten lassen. Ob man nun eine E-Mail Adresse oder eine Telefonnummer weiter gibt ist kein großer Unterschied. Ich verstehe absolut nicht warum man sich SMS oder den Zoo an proprietären Messengern antun sollte.

Computer_Nooby schrieb:
Jungs, legt über die Feiertage eure Smartphones, Tablets und PCs einfach mal zur Seite. Taucht ein in die analoge Welt und lasst die digitale Welt für ein paar Stunden hinter euch. Eure Familie wird es euch danken bei gutem Essen und interessanten Gesprächen.

Compikub schrieb:
Das können die meisten doch gar nicht mehr geschweige denn, dass sie es jemals gelernt haben sich außerhalb von dem dämlichen Whatsup oder so zu unterhalten.

Hallo Statler und Waldorf,

Zwingt nicht jedem eure kirchlichen Feiertage und Konsumfeste mitsamt vorgegebenen Verhaltensmustern auf. Es gibt genügend Menschen die auch über die Feiertage in unterschiedlichen Berufsfeldern arbeiten, Hobbies haben, ehrenamtlich tätig sind oder anderweitig nicht für ihre Familien im "traditionellen" Rahmen zur Verfügung stehen und damit vollkommen glücklich sind. Das mag in eurer bornierten Sichtweise barbarisch und unzivilisiert erscheinen, ist aber noch lange kein Grund für Überheblichkeit. Übrigens haben wir auch schon früher zur Weihnachtszeit Anrufe getätigt weil verschiedene Teile der Großfamilie und weitläufige Bekanntschaften sich nicht zwingend in Deutschland an einem Ort für einen bestimmten Anlass zusammen finden muss. Heute kommen Videoanrufe dazu die fast jeder tätigen kann.

Wenn ungedrosselter Internetzugang gleichgestellt mit der Strom- und Wasserversorgung wäre, dann hätte die vergleichbare PR-Meldung "Vodafone schenkt ausgewählten Kunden einen Fingerhut Wasser samt Strohhalm zu Weihnachten" für jeden Unterhaltungswert. So ist es nur ein trauriger Witz für Insider.

Viel Spaß mit Opis Geschichten vom Krieg, Internet aus dem Strohhalm und einen guten Rutsch ins Jahr 1984.

Habe gerade vor 4 Wochen meinen Anbieter gewechselt, von Vodafone Call-Ya zu 1&1

Dann hast du entweder immer noch VF oder nun E+

hmm ich hab Base vertrag all in one Telflat smsflat Inet 1GB Festnetz 5GB Cloud (wird nichtmals genutzt) zahle zwichen 20,00€ oder 21,99€

Zuletzt bearbeitet:
LiveWire schrieb:
Viel Spaß mit Opis Geschichten vom Krieg, Internet aus dem Strohhalm und einen guten Rutsch ins Jahr 1984.

Was ist denn bei dir kaputt? Wer zu seinen Verwandten fährt und dann sagt ohne WLAN würde er die Verwandten wechseln sollte mal drüber nachdenken was er tut. Entweder er geht halt zur Familie oder er feiert halt nicht. Wenn meine Gäste ihre Zeit mit Surfen verbringen und sich nur kostenlos bei mir durchfuttern komm ich mir auch verarscht vor.

Und mal davon ab: Nur weil deine Familie offenbar nur aus Opis Geschichten vom Krieg besteht, ist das noch lange nicht bei jedem so. Herzlich Willkommen in 2015.

LiveWire schrieb:
Prüf ggf. mal ob du nicht mit etwas Weitblick und Organisation günstiger fährst wenn du im jeweiligen Land eine Karte kaufst mit der du vielleicht keine Volumenbeschränkung hast.
Wie bitte? Ich soll mir also jedes mal eine andere Sim-Karte kaufen? Die kostet nicht nur mehr als 5€ pro Monat, sondern bietet weder 7GB Volumen noch völlige Erreichbarkeit per Telefon.
Sim-Karten im Ausland zu kaufen habe ich gemacht, als es diese 5€ Option bei meinem Vertrag noch nicht gab. Aber nur teilweise. Da habe ich manchmal lieber 3€ pro Tag bezahlt, um meinen Tarif im Ausland nutzen zu können.

Die USA sollen zwar noch schlimmer als Deutschland sein, aber nicht in allen Ländern soll es so schlimm wie hier sein.
Wobei sollen die noch schlimmer sein als Deutschland? Eine Sim-Karte zu besorgen geht dort relativ einfach.
Allerdings muss es schon AT&T oder Verizon sein und dort kosten 5GB oder mehr inkl. Telefonieren und SMS (NUR in den USA!) mal locker $50. Tolle Alternative. Und im Netz von AT&T bin ich mit meinem Vodafone-Vertrag sowieso.

Eine E-Mail kommt auch an und wer heute erreichbar sein will hat ein E-Mail-fähiges Endgerät und sollte dies entsprechend einrichten können oder dies von jemand anderem einrichten lassen.
Ernsthaft? Du willst mir was von "Weitsicht" erzählen und verstehst nicht, dass es auch weniger technisch begabte Nutzer gibt? Nicht jeder benutzt E-Mails auf seinem Telefon, nicht jeder hat Internet auf seinem Telefon. Und dafür rufe ich an oder schreibe SMS.
Ergänzung ()

Autokiller677 schrieb:
Und mal davon ab: Nur weil deine Familie offenbar nur aus Opis Geschichten vom Krieg besteht, ist das noch lange nicht bei jedem so. Herzlich Willkommen in 2015.

Richtig

Naja... es ist ganz nett, für Manche. Für mich wäre das trotzdem nichts, weil es viel zu wenig ist. 5 GB jeden Monat für immer mehr, okay, das wäre eine super Sache, aber das... als würde mir jemand 1 Euro schenken. ^^

m4rci schrieb:
Kann man länger surfen wenn man bei den Verwandten ohne wlan ist. ☺

Oder offline mit den Verwandten interagieren ;)

Hab normal Kupferkabel DSL über Congstar 12,34 - 15 MBit Down und dickste 0,97 MBit Up. Fetteste Upload xD Da ruckelt einem fast die VoIP Verbindung weg xD
Über original TCom DSL selbes Kupferkabel 15 MBit down und 2,47 MBit up. scheint als ob Congstar den Upstream halbiert....

Dann Congstar LTE direkt am Handy im Gebäude 16,69 Down und 3,96 Up
O2 LTE vor einem Jahr selber Standort mit dem Handy 7,14 MBit Down und 3,64 Up...da scheint O2 bei 7 zu begrenzen und läßt fetten Upload durch. Voodafone hatte ich noch nicht.
Hmm ob Tcom direkt also LTE mit Antenne 50 MBit Up macht, wäre geil xd

ChrisMK72 schrieb:
Hallo Congstar ?
Stehe kurz davor Speed on zu buchen, weil die 3GB mal wieder nicht reichen.

So 500MB zusätzlich als Geschenk wäre gerade sehr passend ;)
Ach nee, gibt's ja bei Congstar nicht.

Wie gut, dass ich ab nächsten Monat bei nem anderen Anbieter bin und standardmässig zum selben Preis 5GB und 500 Minuten zusätzlich zum Telefonieren habe.
Natürlich ohne Vertrag(monatlich). Edit: Nicht bei Vodafone, sondern TUI Connect L.

Vodafone ist ja da echt nett zu seinen Kunden.
Fragt sich nur, wie viele davon wirklich profitieren, oder ob's nur ne Werbemeldung ist.

mein Beileid für den abstieg^^ da brauchst du keine angst haben, dass du die 5GB verbrauchst weil du eh kein netz hast bei O2 und mit den lahmen 7,2MBit/s sowieso nicht^^
Ergänzung ()

Levkovicz schrieb:
Die 5GB von Aldi Talk für 15€ sind eigentlich nicht zu schlagen. Bzgl. des Netzes habe ich hier in der Großstadt überhaupt keine Probleme. Aber das sieht wohl überall anders aus. Mache doch mal nen Netztest für Deine Region. Oder hol Dir ne Aldi SIM und teste es mal aus.

also du hast wohl noch keinen vergleich gehabt. dann wüssterst du, dass du in der Großstadt probleme hast^^

100MB geschenkt bekommen und innerhalb von wenigen Stunden nur mit Recherchen und einigen PDF Downloads verbraten. Das geht mit dem Multitaskwunder Passport so schnell wie am PC. Mit aktivierten Javascript, wo manch Webseite mit 5MB Volumen verschlingt, ruckzuck die Volumenflat im Schneckentempo.

Ich finde die Prepaid Optionen in Deutschland teuer, aber immer noch günstiger als vergleichbare 24 Monate Laufzeitverträge. Wenn ich für meinen anderen Uraltvertrag nur eine Standleitung habe und Internet by Call verfügbar mit stolzen 3.50€ pro MB, dann wird einem schlecht.

Wenn ich mal wieder in mein östliches Heimatland fahre und mir eine Prepaid SIM mit stolzen 100GB Flat und 2Mbit Drossel für 12,50€ monatlich kaufe und noch einen Nachttarif für schlappe 2€ zubuchen kann, für 3,5cent/Minute in alle Netze telefoniere, dann ist Deutschland ein Wucherparadies für gierige Investoren.

Davon mal abgesehen sind die vielen tollen Vodafone Geschenke zeitlich unbrauchbar gewählt. Ich habe gebuchtes Inklusivminuten und dann wird mir nach der Buchung ein Vorteilsangebot ohne Vorteil unterbreitet. Es ist ja nicht so, das Vodafone am Volumenende eine SMS mit gratis Treuevolumen verschickt.
Das hat mich an Websessions geärgert. Teuer aufgeladen und ständig SMS für Gratiszusatzvolumen erhalten, obwohl es nur für normale Callya Karten gilt, aber nicht für die Datenkarte. Dabei ist Websession so richtig teuer am PC Browser und 200MB sind schnell weg. Selbst wenn ich mal E-Mails synchronisieren muss. Auf blablacar eine Fahrt buchen und da sind locker 10MB verbraucht. Das Volumen ist beim wachsenden Datenaufkommen immer komplexer werdender Webseiten und dem Werbeaufkommen einfach viel zu klein dimensioniert.

Zurück
Oben